Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Gartenmöbelauflagen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte unsere alten Gartenmöbel auffrischen und die Auflagen neu beziehen. Was für Stoffe eignen sich am besten dafür??Sind Markisenstoffe zu fest ?? Sonnen- und Wetterbeständig sollte der Stoff wohl auch am besten sein ?? LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • pesuwue

    1

  • Birgit_M

    1

  • sonoemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

das kommt darauf an, wie oft und wie lange Deine Auflagen der Sonne ausgesetzt sind. Liegen sie immer auf den Möbeln, dann wirst Du mit Baumwollstoffen wohl keine Freude haben. Zumindest dunkle Farben schießen schnell ab. Naja, und pflegeleicht ist Baumwolle sowieso nicht.

 

Markisenstoffe sind schon sehr steif :freak: Aber vielleicht hast Du Glück und findest eine dünnere Qualität, die für Möbel geeignet ist. Eine direkte Bezugsquelle habe ich nicht anzubieten; ich würde halt mal bei ebay die verschiedenen Powerseller durchforsten :rolleyes: - vielleicht ist da was geeignetes dabei :confused: Ich hab da mal ein gutes Schnäppchen gemacht mit Microfaser für Stuhlbezüge :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für die Gartenmöbel einen festen BW-Dekostoff geholt, der genau dafür gedacht war. Genäht sind sie aber noch nicht... keine Zeit. :o

 

Aber eine Bezugsquelle in Deutschland kann ich dir leider auch nicht sagen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

Ich habe das Glück die Firma Sieger die Gartenmöbel herstellt im Nachbarort zu haben.Im dortigen Fabrikverkauf hatte ich Glück sehr günstig org.Bezugstoff zu bekommen.Dieser ist aus Dralon Fleckabweisend und schwer entflammbar.

Leider ist dieses Jahr kein Verkauf mehr.Wenn du willst suche ich dir die Adresse raus,vielleicht versenden sie dir etwas.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Gardinen-Dekostoffe eignen sich gut dafür, da sie speziell ausgerüstet sein müssen um lichtbeständig zu sein.Da kann man auch ruhig Baumwoll- oder Leinenstoffe für verwenden.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...