Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 29.10.-31.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    9

  • annepfanne

    7

  • Elinchen

    7

  • emmatje

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, also ich hab mir eure Sachen jetzt auch mal angesehen und bin begeistert, was ihr geschafft habt.

 

Hier jetzt das versprochene Bild von der Jade, die Seitenansicht und Beschreibung gibt es in meinem UWYH.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

genäht habe ich dieses we nichts.

aber ihr habt wunderschöne sachen gemacht!!!!!:klatschen:

da ich am pc nicht so firm bin, schreibe ich es für euch alle.

eure sachen gefallen mir sehr gut, das ein oder andere möchte ich auch gerne nähen. ich glaube, da frag ich dann nochmal die betreffenden personen zum gegebenen zeitpunkt.

manche tips habe ich schon vermerkt.

wir waren ja auf der firmung. dank euch, habe ich dann auch noch zwei karten mit geldeinlage gemacht ( es waren gleich zwei firmlinge, oder, wie nennt man sie ) war gut so!

 

zwischen drinn habe ich dann noch einige stoffe gewaschen und gebügelt, das muß ja auch sein.

heute kann ich euch dann das versprochene bild mit meinen einkäufen von der kreativa zeigen.:freu:

ach ich glaube von den knöpfen hätte ich doch mehr kaufen sollen. sie sind einfach toll!!!

liebe grüße blitzie

995116123_kreativa005.jpg.714c5fc85923bd2f72edc5efea604c49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo viele schöne Sachen sind wieder entstanden, naVeronika, da gehst Du ja langsam in Masseproduktion mit Deinen Strümpfen.

Ich bin im Moment dabei abends für die zwei Mädchen einer Weste zu stricken, dann wede ich auch wieder mit Strümpfen für die Enkel anfangen.

Abends möchte ja mein Mann nicht das ich nähe, also stricke ich dann immer etwas:)

@Elinchen, sieht wirklich sehr gut aus der Schlafsack.

@Jessica, na da freut sich die Kleine aber über den Mantel@Shiva, toll dieser Ballaballa

@Alisna, die Laufstalldecke sieht super aus, ich glaube für so etwas hätte ich keine Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig wie immer. Die Decke sieht nach sehr viel Arbeit aus und der Schlafsack ist einfach nur knuffig.

 

An alle die auf dem Stoffmarkt und Kreativa waren- :hug: ! ICH AUCH WILL!!!

 

Ich habe heute etwas hinbekommen und möchte den Rest des Abends zum zuschneiden verwenden, denn dass mache ich gar nicht gerne!

 

Habe wieder so ein Strickbeutel genäht jedoch für meine Schminke und ein Schlüsselband.

 

DSCN1283.jpg.3d6ed12c4639c379275fa6c11c80a706.jpg

 

DSCN1289.jpg.b474f6dc614c746a1165fd3f8212f65f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den tollen Sachen die hier entstanden sind, trau ich mich fast gar nicht.. :hug: Geschafft ist die 2. Amelie, diesmal aus Pinguinfleece und mit Tasche.

Das war jedoch nicht das einzige, was ich das WE gemacht habe ;); bei meinem Näma-Händler waren "Kreativ-Tage" und man konnte an verschiedenen Stationen diverse Maschinen an unterschiedlichen Projekten testen. Ich hab mich an Crazy Patchwork mit der Overlock versucht, ich wär im Leben nicht drauf gekommen, dass Patchwork mit ner Ovi geht.. Hat schon Spaß gemacht.

Männe hab ich mehr oder weniger dazu verdonnert :D, einen Beutel zu be-applizieren und zu nähen. Hat er echt super hingekriegt, schön gerade und sauber genäht. Das wird ein Beutelchen für die Kleine.

amelie_pinguine.jpg.7c2097e8b304e56cbba061ef28b919c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen habt ihr alle gezaubert!!!

 

Ich hab mich heute auf dem Stoffmarkt ehr zurückgehalten, 4 Stoffe sind doch ok, oder?! Aus dem einen hab ich gerade schon nen Rock zugeschnitten, aber zum nähen werde ich heute nicht mehr schaffen.

 

@ Gila und alle anderen Hambuger: am 27. und 28.11 ist ein Adventsstoffmarkt mit fast allen Anbietern, die normalerweise auch da sind (Vielleicht war ich deswegen so sparsam?!)

 

@Elinchen: der Schlafsack ist echt toll, gefällt mir besser als das Original. Hab mich nämlich gefragt, wieso man die Kleinen in ein Tierkostüm einpacken muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@elinchen: Total süß der Schlafsack:) Nur wundert mich jetzt irgendwie die Kapuze:confused: Oder ist das so einer für die Babyschale?

 

@Alisna: Die Decke sieht wirklich toll aus und außer Dir, wird auch niemand bemerken, dass sie vielleicht nicht perfekt ist. Hab letztens mal in unsere Kaufkleidung geschaut und da traf mich fast der Blitz, teilweise wirklich schlecht genäht und das bei hochwertiger (naja, teurer) Kleidung, aber: Es fällt trotzdem nicht auf, so lange man sich nicht mit dem Thema Nähen beschäftigt:rolleyes:

 

@Elawen: Total süß die Amelie mit den Pinguinen. Unsere Amelie ist ja auch ein Pinguinfan. Waren heut im Zoo und die sind ja wirklich süß, sind immer dem Finger auf der Scheibe nachgeschwommen:) Respekt, nicht, dass Ihr bald noch um den Platz vor der Nähmaschine streitet, weil er jetzt auch sein Talent entdeckt hat:p Herrn Heublume würde ich für so etwas ja im Leben nicht begeistern können, aber dafür angle ich ihm auch nicht seine Fische weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, nicht, dass Ihr bald noch um den Platz vor der Nähmaschine streitet, weil er jetzt auch sein Talent entdeckt hat:p Herrn Heublume würde ich für so etwas ja im Leben nicht begeistern können, aber dafür angle ich ihm auch nicht seine Fische weg:D

 

Nee, das passiert nicht :D Das soll ich mal schön machen mit dem Nähen. O-Ton Männe :rolleyes: Aber ich könnt ja mal ein paar Reste aufheben, falls er doch mal was machen will :cool:

Er war ja anfangs schon ein bissel beleidigt, dass ich ihn quasi verhaftet habe :lol: wir wurden gefragt, was wir denn machen möchten und ich hab geantwortet; ich nehm die Mausi und guck Stöffchen und Männe darf so ein Beutelchen machen. Plopp, schon saß er auf dem Stuhl und meinte nur, ich wär ja verrückt..das könne ich doch nicht machen... Klar kann ich. :D Es hat ihm ja auch Spaß gemacht, so isses ja nicht. Und er hat schon mächtig Lob für seine allerallererste Näharbeit eingeheimst. Dafür, dass er absolut ins eisigkalte Wasser geschmissen wurde, hat er es richtig gut gemacht. Die Punkte hat er eben noch mit Stofffarbe drauf gemalt.

beutel.jpg.251706388da50ece3c0fee35d9152726.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, das hat er super gemacht!!

Keine Ahnung, ob der Wombat das in nem Laden probieren würde...

 

Ich hab zwei Hunde fertig (nur noch waschen und stopfen, die Kreide lässt sich leider net rausbürsten:() und angefangen mit nem Schnitt für nen Fleece-Pulli für den Wombat...

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr seid alle super fleißig gewesen. Ausnahmslos super schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Ich kann auch einiges zeigen. An meinem zweiten Stulpen habe nicht weitergemacht. Dafür sind andere Sachen bei entstanden, aber seht selbst:

 

1220102758_HS31_10.2010005.jpg.e909c05dbef72e50d64560ccb5a3b462.jpg

 

Heute morgen habe ich mit TK modelliert. Sie hat mit Knete gepanscht und ich habe die Knöpfe gemacht. Muss noch bisschen üben, aber finde für das erste Mal nicht schlecht.

 

16473188_k-HS31_10.2010001.jpg.a60107ae3dc3be9a0b37d947910d34ec.jpg

 

1236330303_k-HS31_10.2010003.jpg.a0b998d6c5747fcd41d2e358fee19cda.jpg

 

Den dunkleren Hund, den habe ich schon letzte Woche gemacht, dieses WE dann aber fertig gestellt. Den anderen habe ich gestern Abend gemacht. Ich finde den so schön und er geht super einfach. Ich habe beschlossen, darüber einen WIP zu machen und Euch allen den Schnitt, den ich gemacht habe zur Verfügung zu stellen.

 

1754406536_k-HS31_10.2010004.jpg.a1db8bb79abc09b7a02add13d41b82b6.jpg

 

Bei den Täschchen hat mein TK mitgeholfen. Sie ist stolz auf ihre Tasche. Sie hat sie gleich für den Urlaub bei Omi gepackt mit Zahnbürste und Zahncreme. Hi hi.

 

Also noch einen schönen Abend, für die, die glücklicherweise morgen nicht Arbeiten müssen. Hoffe wir sehen noch viele schöne hier.

1616054724_k-HS31_10.2010002.jpg.548dfe002e96f39b49643befa4a8e656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Männel hat mir mir übrigens auch schon genäht. In meiner Patchworkphase hat er mit mir Sternendeckchen gemacht. Da hat er sich gar nicht so blöd angestellt :D er musste allerdings auch nur auf Rastervlies den Linien folgen, das war ja nicht so schwer Hat ihm glaub ich sogar Spaß gemacht. :rolleyes:

 

Also dann, Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, mein Mann hätte fluchtartig den Laden verlassen, wenn ich ihn denn überhaupt mit hinein bekommen hätte. :rolleyes:

 

Auf den Wip freu ich mich auch schon, die sind ja zuckersüß (und ich gestehe, dass ich Katzen eigentlich mehr mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

 

Auch ich war wieder Fleissig und darf Euch vorstellen...

 

*trommelwirbel*

 

Dalmi-Antonia+004.JPG

 

Entstanden nach Antonia von FM, in der Grösse 122/128. Der Hauptstoff ist mein altes Stricktop. Dazu nur der Rosa Sternenjersey. Die Dalmis auf Wunsch unserer Grossen.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Hunde, wenn auch nicht den Film. :)

 

Aber süß geworden, die Stoffkombi gefällt mir gut. Aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen, was eigentlich der Unterschied von Antonia und Imke ist. Sind beide tailliert und haben Streifen an der Seite. Für mich sehen sie jetzt also erstmal gleich aus.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir leider nicht beantworten!

 

Mir gefällt der Pullover auch sehr gut, vor allen Dingen die Stoffe sind super kombiniert.

 

Deine Knöpfe sind ja genial, was man nicht alles selber machen kann.

 

Ich habe heute mein Bügelbrett gepimpt, passend zum Nähzimmer!

 

42192414_Bgelbrettbezug.jpg.8e242fb7a144cd8c9f68060c769c63aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

die Hunde sind wirklich allerliebst, mal schauen ob man die für Katzenfans zusätzlich noch umwandeln kann. Für den Hund hab ich schon eine Interessentin:D

 

Werde gleich noch Bilder machen und dann weiter kramen. Zum Nähen bin ich nicht so viel gekommen obwohl wir nicht in die Eifel gefahren sind (Sch...wetter) dafür stehen für die Altkleidersammlung am 13. für die Kirche schon 6 Säcke neben der Hoftüre und ich bin noch nicht ganz durch.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

so viel Arbeit war die Decke eigentlich gar nicht, ich glaube am längsten hat das zuschneiden gedauert.

 

@elawen und nähende Männer

ist ja witzig mit meinem Mann, er hat das echt toll gemacht! Mein Mann ist eher an der Technik der Maschinen interessiert, wir saßen am Anfang auch öfters mal zu zweit an der Overlock und haben den Einfädelfehler gesucht... ;-) Bei der Stickmaschine wollte er irgendwann unbedingt eine, ich hätte mir den Wunsch auch noch ne Weile verkneifen können, er hat an der Stickmaschine bisher auch mehr Zeit verbracht als ich... ;-) Ich saß gerade eben das erste mal alleine davor und habe mich an einer Applikation versucht, hat sogar erstaunlich gut geklappt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material sind eigentlich die Knöpfe gemacht? Wirklich aus Knete? Kann man die dann waschen. :confused: Gefallen mir nämlich auch gut und Lisa könnte mit entsprechendem Material für mich gerne in Massenproduktion gehen, das liebt sie nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.