Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Sandra süß das Kleidchen, die Häkelblume passt da sehr gut drauf.

 

@ Simone, mit ner 5er Nadel wird man ja meht als doppelt so schnell fertig, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

@ Bärbel, hach ist das Kleidchen süßdeine Kleine sieht nicht nur aus wie eine Prinzessin, sie strahlt auch so.

 

Bärbel, Sandra, ist es bei Euch so warm das die Kinder in so kurzer luftiger Kleidung rumlaufen können?

 

Bei uns war bisher fast nur Pullover oder Langarmshirtwetter :rolleyes:

ganz ganz selten das die kleinen mal was anderes anziehen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bärbel, ich hab das kleid gerade schon im blog bewundert und auch gleich das entsprechende formular ausgefüllt.................:cool:

 

es ist super schön geworden. sage der mathilda bitte, dass sie ausschaut wie eine kleine prinzessin............ganz, ganz toll........:hug:

Hast du auch das richtige Antragsformular genommen? Mit Durchschlag? :D Ich muss dann erst mal den Baschdian fragen ob er das auftragen möchte später einmal. :D Ich muss heute Mittag unbedingt etwas mit Mais machen. Du weisst ja, wegen dem goldenen Prinzessinenhaar! By the way! Was machen deine Haare? Glänzen sie noch?:D

Oh ist das Kleidchen süß geworden! Und bei dem Jäckchen hast du dich ja auch dumm und dusselig gestickt, oder? Was ist das denn für ein Schnitt, mir gefällt das mit dem schräg geknöpften am Hals ganz gut. :)

Das Jäckchen habe ich bei DPAM im Ausverkauf gekauft. Es ist gestrickt. Sieht aber echt aus wie selbst bestickt. :D

Ist Lore denn eine Hose oder ein Oberteil? Muss grad mal schauen gehen.

 

Man kann Wollfilz mit Imprägnierspray fleckenunempfindlicher machen und mit warmen Seifenwasser und Schwamm reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war bisher fast nur Pullover oder Langarmshirtwetter :rolleyes:

ganz ganz selten das die kleinen mal was anderes anziehen konnten.

 

Bei uns ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Und es ist schon ziemlich warm. Ich war heute schon im (Andrea hör mal schnell weg) Pool.

Allerdings hat das Wasser fast 30° und ist wärmer als die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Und es ist schon ziemlich warm. Ich war heute schon im (Andrea hör mal schnell weg) Pool.

Allerdings hat das Wasser fast 30° und ist wärmer als die Luft.

 

Und wann kann ich endlich zu dir kommen?? Wir hatten hier zwei Tage lang 30° und jetzt haben wir seit Mittwoch so 17° *brrrrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Und es ist schon ziemlich warm. Ich war heute schon im (Andrea hör mal schnell weg) Pool.

Allerdings hat das Wasser fast 30° und ist wärmer als die Luft.

 

Habt ihr es gut*neidischbin*

 

Und wann kann ich endlich zu dir kommen?? Wir hatten hier zwei Tage lang 30° und jetzt haben wir seit Mittwoch so 17° *brrrrrrrrrr*

bei Euch 17° oh wie warm;) bei uns ca. 14° gestern abend als die Sonne mal rauskam können es vieleicht 17° gewesen sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es gut*neidischbin*

 

 

bei Euch 17° oh wie warm;) bei uns ca. 14° gestern abend als die Sonne mal rauskam können es vieleicht 17° gewesen sein:rolleyes:

 

:D Ihr wohnt ja auch im Harz, da liegt doch IMMER Schnee *ggg*

Aer mal ehrlich, ob 14 oder 17 ist dann auch egal oder? ICH laufe da jedenfalls garantiert nicht im T-Shirt rum. Ich wär jetzt gerne schon hochschwanger, dann wär mir wenigstens warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Woooooow, wie süüüüüüüüüüüüüüß. Wir haben totales Herbstwetter, daher habe ich schon gar keine Lust mehr was sommerliches zu machen. Es ist arschkalt und grau und naß und bääääääääääääähhhh. Ähm....ich würde auch gerne mal zu Dir kommen, so auf einen Pool-,Näh-, Urlaubstag :D Vieliecht solllten wir mal ein Gruppentreffen bei Dir machen. Stört Dich doch sicher nicht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann kann ich endlich zu dir kommen?? Wir hatten hier zwei Tage lang 30° und jetzt haben wir seit Mittwoch so 17° *brrrrrrrrrr*

Ich muss mal meine Termine sortieren. Sandra kommt ja auch noch für ein paar Tage. Silke kommt nächste Woche. Die Handwerker wollen auch noch mit. Und Thorsten hat noch zwei Wochen frei. Da fahren wir dann vielleicht auch ein bisschen weg.

Habt ihr es gut*neidischbin*

 

 

bei Euch 17° oh wie warm;) bei uns ca. 14° gestern abend als die Sonne mal rauskam können es vieleicht 17° gewesen sein:rolleyes:

 

Echt? Silke und ich waren gestern auch im TShirt in Freiburg unterwegs und sind dann am Nachmittag zum Käffchen auch draussen gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieliecht solllten wir mal ein Gruppentreffen bei Dir machen. Stört Dich doch sicher nicht, oder? :D

 

Rümmingen liegt tatsächlich bei Lörrach. Also gleich ums Eck. Das wollte ich schon lange mal schreiben. Und klar. Kommt doch alle. Ich staple euch im Nähzimmer und im Keller! :D

 

Und das hätte ich ja fast vergessen. Wir bekommen eventuell bald ein Au Pair. Die darf dann oben drauf sitzen. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hätte ich ja fast vergessen. Wir bekommen eventuell bald ein Au Pair. Die darf dann oben drauf sitzen. *ggg*

 

*lach* so lange keiner schnarcht ist mir egal, wie viele Leute im Zimmer sind.

 

Mach dir keinen Stress wegen Termin. Wenns nicht geht, dann gehts nicht, aber du kannst ja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf gleich mal die Agentur an. Ich hab nur angegeben, dass sie bitte Nichtraucherin sein soll und keine Angst vor Hunden haben darf. Katzenallergie ist auch schlecht. Aber das mit dem Schnarchen werde ich gleich weiter geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich meine das Lore Top, es gibt auch noch ne passende Hose dazu.

 

@FM-Schnitte: Sagt mal, da steht immer dabei, ich solle zu Anfang alle Teile versäubern. Macht ihr das auch immer so oder eher wie ich, die erst versäubert, wenn die Teile zusammengenäht sind mit zickzack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich meine das Lore Top, es gibt auch noch ne passende Hose dazu.

 

@FM-Schnitte: Sagt mal, da steht immer dabei, ich solle zu Anfang alle Teile versäubern. Macht ihr das auch immer so oder eher wie ich, die erst versäubert, wenn die Teile zusammengenäht sind mit zickzack?

 

Ich mache das mittlerweile bei normaler Baumwolle vorher mit der Ovi und nähe dann mit der Nähmaschine zusammen. Jessica du brauchst eine Ovi! Definitiv. So viel wie du nähst und auch Jersey vernähst. Kannst du nicht mal mit deinem mann reden?

 

Ich würde das Lore Top verbreitern. Vorne und hinten in der Mitte einen Streifen einsetzten und dann kräuseln Sonst sieht es zu kastig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja Rheinfelden (wo Feldschlösschen ist) auch nicht weit von Euch, oder? da ist mein Mann ziemlich oft, weil das ein guter Kunde ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM-Schnitte: Sagt mal, da steht immer dabei, ich solle zu Anfang alle Teile versäubern. Macht ihr das auch immer so oder eher wie ich, die erst versäubert, wenn die Teile zusammengenäht sind mit zickzack?

 

Baumwolle versäubere ich erst mit der Overlock und nähe dann zusammen, Jersey nähe ich direkt mit der Overlock.

"Klassisch" näht man aber erst und versäubert dann. Das hat soweit ich weiß den Hintergrund, dass man ja normalerweise Passformveränderungen vornimmt und eine relativ große Nahtzugabe dafür anschneidet. Wenn man die Passform also im Nachhinein noch ändert, verändert sich ja auch die Nahtzugabe. In dem Fall ist es sicherlich sinnvoller, erst hinterher zu versäubern. Vorher geht aber schneller und bei Kindersachen änder ich sowieso vorher den Schnitt und am zusammengenähten Teil meistens nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hast Du bei der Lorelei z.B. auch vorher versäubert und dann mit der Nähma genäht, oder gleich mit der Ovi zusammen genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja Rheinfelden (wo Feldschlösschen ist) auch nicht weit von Euch, oder? da ist mein Mann ziemlich oft, weil das ein guter Kunde ist ;)

Kler. Felschlösschen ist ums Eck! hier wird aber Unser Bier getrunken! :D

@Bärbel: Hast Du bei der Lorelei z.B. auch vorher versäubert und dann mit der Nähma genäht, oder gleich mit der Ovi zusammen genäht?

 

Ich hab erst mit der Ovi versäubert und dann mit der Nähma zusammen genäht. Es werden ja alle Rockbahnen gekräuselt! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hast Du bei der Lorelei z.B. auch vorher versäubert und dann mit der Nähma genäht, oder gleich mit der Ovi zusammen genäht?

 

Wenn man Nähte nochmal von außen absteppt kann man auch gleich mit der Ovi zusammennähen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nähmaschinennähte bei Baumwolle besser halten als die Ovinähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke immer Eve, das kommt auch aus der Schweiz und mein Mann darf immer ein paar Flaschen für die liebe Frau mitnehmen, wenn er bei Feldschlösschen war. :D Das ist sooooooooooooooooooooooo lecker!

Vielleicht klappt es dann ja mal, dass mit Jan mitnimmt, wenn er wieder in die Schweiz fährt. Als nächstes stehen aber erstmal Österreich und Schweden für ihn an. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall gleich in Ohnmacht! Das Kleid ist ja der Oberknaller. Sooooo schön. Sind das die Tildastoffe?

 

Also hier hat es heute vormittag auch nur 16°C.

 

Viel Spaß beim Kinskiabschlussfest.

 

Also für ein Nähtreffen hier in der Region bin ich auch immer zu haben, dann hab ich auch mal einen kurzen Anfahrtsweg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall gleich in Ohnmacht! Das Kleid ist ja der Oberknaller. Sooooo schön. Sind das die Tildastoffe?

 

Also für ein Nähtreffen hier in der Region bin ich auch immer zu haben, dann hab ich auch mal einen kurzen Anfahrtsweg :)

 

Ja. Die habe ich doch mit dir zusammen gekauft. :)

ok. Dann machen wir halbe halbe. Die eine Hälfte übernachtet bei dir und die andere bei mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich könnt gerade im Dreieck springen vor Wut. :mad:

 

Hab mit der Insa angefangen und war gerade dabei den Oberrock zu versäubern, da machte die Maschine komische Geräusche und hakte sich regelrecht fest. Sie hat vorher bei den automatischen Vernähstichen schon immer so Geräusche gemacht aber jetzt war das schon echt heftig. Hab aber den Stoff problemlos rausnehmen können als ich mit dem Scherenknopf abgeschnitten habe. Aber das Handrad lässt sich auch nur noch sehr schwer drehen.

 

Hab zwar am WE den unteren Bereich ausgesaugt, aber was hat das denn mit oben zu tun?:confused:

 

Mensch, endlich wenn ich mal wieder motiviert bin, kommt sowas. Jetzt näh ich halt dann auf der Singer bis ich von Brother (denen hab ich ne Mail geschrieben) eine Antwort habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ihr wohnt ja auch im Harz, da liegt doch IMMER Schnee *ggg*

Aer mal ehrlich, ob 14 oder 17 ist dann auch egal oder? ICH laufe da jedenfalls garantiert nicht im T-Shirt rum. Ich wär jetzt gerne schon hochschwanger, dann wär mir wenigstens warm.

 

neee sind 3° unterschied und kälter brrr

 

@Rike: Ja genau, hier liegt IMMER Schnee. Gleich fahren wir auf den Wurmberg rodeln. :D

:D

 

Rümmingen liegt tatsächlich bei Lörrach. Also gleich ums Eck. Das wollte ich schon lange mal schreiben. Und klar. Kommt doch alle. Ich staple euch im Nähzimmer und im Keller! :D

 

Und das hätte ich ja fast vergessen. Wir bekommen eventuell bald ein Au Pair. Die darf dann oben drauf sitzen. *ggg*

 

Man man, hier ist ja heute wieder was los :D och Mädels :hug:ist doch schön hier :D

Ich bin heute mal allein zu Haus ist das mal wieder schön, Mann kommt erst wieder nachmittags nach Hause.

 

Ich habe eben für mich diese Hose

 

CIMG3216.jpg.fbf4850394d1892bf07c32bfff38b487.jpg

 

Aus der Diana 6/10 Model 3 fertig bekommen Detailbilder in meinem UWYH, da ich keine Bilder mehr in meinen Alben auf der Profilseite hochladen kann.

Kein Speichrplatz bei mir mehr frei:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Elidaschatz: Kann man zwar nicht so gut erkennen, aber sieht doch ganz gut aus, die Hose.:)

 

Wah, ich ärger mich grad .....hab letzte Woche Montag bei Michas bestellt, Anfang dieser Woche ne Mail bekommen, dass ein Bündchen nicht da ist, ob ich ein anderes will. Bis dahin auch alles kein Problem, war ja eh klar, dass es länger dauert. Denke mal, dass dann heute das Paket kommt. Aber dann war ich grad auf der Seite von denen und könnte heulen....einige der Sachen, die ich bestellt habe, sind JETZT reduziert. So z.b. der angerauhte Sweat, statt 14,99 nur 10,99. Ehrlich, ich könnt heulen....hab extra nur 70cm bestellt, bei einem anderen nur 40cm, weil ich sonst weiß ich wo mit dem Preis gelandet wäre und jetzt könnt ich mir fürs gleiche Geld mehr Stoff holen....man ey:( Ist ja nicht so, dass das Geld bei mir locker sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.