Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

oh man, das klingt ja wild mit den verletzten Kindern hier :rolleyes:. Aber ich glaube das kennt wohl jede Mutter.... Moritz ist auch so ein Kandidat, ein totaler Bruchpilot der unter notorischer Selbstüberschätzung leidet :rolleyes::D. Ein Wunder dass wir in der Notaufnahme noch nciht mit Namen begrüsst werden, so oft wie wir schon da waren! Nun ja, irgendwann wird auch er es kapieren :p. Nur gut dass Hanna ein ruhiges, überlegtes Kind ist :D

 

Dem kleinen Farin trotzdem gute Besserung!

 

Ich hab wieder viele schöne Sachen hier gesehen und bekomme nicht mehr alles auf die Reihe :o!

Bärbel, Deine Bademäntel bei FM hab ich auch gesehen! Die sind aber auch super schön!! Die müssen ja gezeigt werden....

 

Ich schaffe eeendlich auch mal wieder was an der Nähmaschine:). Man, ich hatte ja schon Entzugserscheinungen! Aber letzte Woche hab ich ein Bjarne-Hemd für Moritz fertig genäht und eine Piratenmütze und dann noch ein totales Teil für die Tonne :(. Na ja, ein bischen ausschuss ist wohl immer *seufz*. Im Moment nähe ich an der Schwimmtasche für Hanna - die will ich ihr zur Einschulung schenken. Das macht mir totalen Spaß, aber die ganze Tüddelei hält ganz schön auf...

 

Vom Hemd und der Mütze mache ich heute abend mal Bilder, die Tasche zeig ich wenn sie fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ 2nut

Du wirst es nicht glauben, aber das sagen wir denen auch immer: werdet bestimmt Stuntmen. Noah ist ein wirklicher Draufgänger, der vor nichts und niemandem Angst hat. Mit zwei Jahren im Zoo ist er aus dem Kinderwagen geklettert und abgehauen (er war angeschnallt) und noch ein paar andere Dinge. Letzten Sommer ist er ohne Schwimmflügel in einen tiefen Pool gesprungen (mit Schwimmflügeln hat er sich vorher immer nicht getraut). Hm, was noch? Fenster auf gemacht und den Oberkörper drüber gehangen und mein Mann hörte ihn dann bei uns im Schlafzimmer über das Fenster. Er ist nicht runter gefallen, aber ein schock war es trotzdem. Und NOah steckst sich gerne alles Mögliche in den Mund. Eicheln im Kiga dann geht er spielen/toben. Und das härteste waren mal die Nägel von Hämmerchenspiel.

Farin ist eigentlich der ruhigere. Aber seit dem er im Kiga ist (seit Februar) wird er zusehends selbstbewusster, traut sich mehr zu. Vorher war er so eine richtige Memme (passiert auch jetzt immer mal wieder). Daher bin ich ganz glücklich, dass er sich so entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche, aber er ist ziemlich fit und schmeißt sich ständig aufs Sofa/ den Boden. Warte schon, dass es wieder anfängt zu bluten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größere Bruder einer Krabbelgruppen-Freundin hat sich letztens auch im Kiga mit dem Roller die Zähne fast ausgeschlagen. Allerdings sind sie mit ihm auch direkt zum Zahnarzt und der hat nen Kieferbruch festgestellt. So von außen sei da nichts zu sehen, außer das einer der Zähne locker ist, aber auf dem Röntgenbild eben. Da hätte ich bei Farin nach diesem Bericht echt Angst drum.

 

 

Wir bekommen gleich Besuch von meiner Mama, daher komme ich heute wohl zu nicht viel.

 

Dafür hab ich dank Rike die Hose gestern noch soweit an den Beinen fertig machen können, dass heute nur noch Schrittnaht und Bund dran müssen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon gesehen, dass Bäbels Bademäntel auf der Farbenmix-Seite unter "Inspiration" sind!? :D GLÜCKWÜNSCH. :suff:

 

ich war´s nicht, ich war´s nicht...............:p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich dank Rike die Hose gestern noch soweit an den Beinen fertig machen können, dass heute nur noch Schrittnaht und Bund dran müssen. :hug:

 

:hug:

 

Meine Schwester hatte auch schonmal Kieferbruch durch Rollerunfall. Allerdings war das ein motorisierter :D Sie hat den Mund nicht weiter als 3cm aufbekommen, dadurch hat mans dann gemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind fertig.........................*schweiß von der stirn wisch*

 

allerdings grüble ich noch, welche kleinen stickis ich auf die mützen packen soll.............konnte mich mal wieder nicht entscheiden............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, kannst du mir ein gutes häkelgrundlagenbuch empfehlen? das mit den genialen borten hab ich schon, aber eines um mal die grundsätzlichen dinge nachschlagen zu können hätt ich gerne..............aber bei meinem lieblingskaufhaus gibt es sooo viele................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, kannst du mir ein gutes häkelgrundlagenbuch empfehlen? das mit den genialen borten hab ich schon, aber eines um mal die grundsätzlichen dinge nachschlagen zu können hätt ich gerne..............aber bei meinem lieblingskaufhaus gibt es sooo viele................

 

Ich hab dir eine Mail geschickt. Shoplinks sind ja nicht erlaubt. Und das gilt doch auch für Amazon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir eine Mail geschickt. Shoplinks sind ja nicht erlaubt. Und das gilt doch auch für Amazon, oder?

 

Nicht, wenn du nur das Bild verlinkst ;)

Welches hast du denn empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ist es so weit, die weißheitszähne kommen raus und das OHNE vollnarkose :help:

 

Bei mir wurde einer gezogen, der noch halb im Kiefer saß. Auch ohne Vollnarkose und ich fand es sehr "angenehm". Man ist bei klarem Verstand, es tut aber nicht weh und danach gehts einem sicherlich besser als nach einer Vollnarkose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind alle noch richtig drin

 

2 davon schräg und mit der wurzel zur sehne =( daher etwas aufwendiger raus zu machen aber das wäre ja alles nicht das problem, wenn ich nicht solche angst vor spritzen hätte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 davon schräg und mit der wurzel zur sehne =( daher etwas aufwendiger raus zu machen aber das wäre ja alles nicht das problem, wenn ich nicht solche angst vor spritzen hätte :o

 

Ich fühle so mit dir! Lieber 10x Blutabnehmen als einmal was rein! Mein Kieferchirurg konnte allerdings sehr gut spritzen und ich habe fast nichts gemerkt. Bei mir stand vorher auch nicht fest, ob der Zahn eventuell geviertelt werden muss, bevor man ihn rausziehen kann, weil er ein Stück unterm Knochen saß. Ging aber zum Glück so raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, welches Häkelbuch mit "genialen Borten" meinst Du denn?? Ich brauche noch Arbeitsmaterial für den Urlaub :D

 

guck mal unter "Around the Corner Crochet Borders".........das ist super. allerdings auf englisch :o

 

Ich hab dir eine Mail geschickt. Shoplinks sind ja nicht erlaubt. Und das gilt doch auch für Amazon, oder?

 

mhhhh, ich denke das gilt auch für amazon................danke dir :hug:

 

Nicht, wenn du nur das Bild verlinkst ;)

Welches hast du denn empfohlen?

 

"Around the Corner Crochet Borders" ;)

 

ich bin nervös :ohnmacht:

 

morgen ist es so weit, die weißheitszähne kommen raus und das OHNE vollnarkose :help:

 

ich habe alle 4 ohne vollnarkose rausbekommen. keiner der zähne war auch nur ansatzweise im anmarsch. der doc hat richtig schweißtreibende arbeit geleistet damals.................naja, er hat mich schließlich auch dazu überredet. da ich nicht ins kh wollte, konnte er nur örtlich betäuben. hat auch vollkommen gereicht...........und für nachher bekommst du ja drogen ohne ende mit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcubalista viertel? mach mir nicht noch mehr angst

 

@ santander

für danach bekomm ich genau so wenig wie für vorher:traenen:

wurde nur gefragt ob ich paracetamol da hätt =(

 

aber hier erstmal wieder was schöneres

 

hatte endlich zeit zum fotos machen, daher hier meine werke

 

( es fehlt bei allen bis auf das mit der eule das halsbündchen und die faden reste müssen noch abgeschnitten werden)

 

imgp7899.jpg

 

imgp7901f.jpg

 

imgp7902r.jpg

 

imgp7903z.jpg

 

imgp7904.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, du warst ja fleißig...................und alles so schön. klasse.........

 

am besten besorgst du dir dann ibuprofen und paracetamol........das kannst du ja dann im wechsel nehmen.........wie bei den kids. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Around the Corner Crochet Borders" ;)

 

Ich meinte das Grundlagenbuch ;)

 

Ich hab für hinterher auch nur Ibuprofen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kim: Süße Shirts, das geilste ist ja das mit dem Puma (ist doch einer?).

 

Und ich wünsche dir morgen alles Gute und möglichst problemlos.

 

Meine Weisheitszähne kamen brav alle nach einander so durchs Zahnfleich blitzend und dann mit nem halben Jahr Pause erst die oberen und dann die unteren einfach gezogen. Da fand ich auch die örtliche Betäubung am schlimmsten aber dafür waren meine Backen auch nicht so zugeschwollen wie bei anderen damals in meiner Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal unter "Around the Corner Crochet Borders".........das ist super. allerdings auf englisch :o

 

 

 

Danke! :hug: Das Buch schau ich mir gleich mal an. Englisch ist eigentlich kein Problem und Übersetzungen für die verschiedenen Häkelmaschen findet man bestimmt im Netz....

 

@ arcubalista viertel? mach mir nicht noch mehr angst

 

@ santander

für danach bekomm ich genau so wenig wie für vorher:traenen:

wurde nur gefragt ob ich paracetamol da hätt =(

 

aber hier erstmal wieder was schöneres

 

hatte endlich zeit zum fotos machen, daher hier meine werke

 

( es fehlt bei allen bis auf das mit der eule das halsbündchen und die faden reste müssen noch abgeschnitten werden)

 

 

Wow, die gefallen mir allesamt super! Die unterteilungen im blau/weissen Pulli finde ich super!

Aber sag mal wo hast Du denn die Käfer-Aplli gefunden? Ich dachte die ist nur auf der FM-CD drauf :confused:. Ich will die auch haben..... :rolleyes:

 

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen. Meine Weisheitszähne wurden auch alle auf einmal rausoperiert. Allerdings hatte ich Schisser eine Vollnarkose :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

war heute Vormittag mit Leni im Zoo, gleich mal das gute Wetter sinnvoll nutzen:) Nun steht erst einmal Haushalt an und dann Kinderprogramm. Heute Abend möchte ich dann endlich mein Ufo fertig nähen, das blockiert einen so:rolleyes:

 

Ich habe mich gerade an eine Gretelies gesetzt und geb nun auf. Ich werd mit der Maschine nicht warm. :( Ich wollte nur die Abnäher (mit H630 aufgebügelt) absteppen und egal von welcher seite ich anfange, der Faden vertuddelt sich, die Maschine kommt nicht weiter. Morgen fahren wir zu unserem Nähmaschinen Händler und dann bekomme ich eine richtig Einweisung. Der Inhaber meinte, es wäre DIE Maschine, sie näht astrein und dann würden wir alles mit einer richtigen Schulung hinbekommen. Ich nehme Musterbeispiele mit und sollte es nicht so astrein funktionieren, dann kann er sie behalten. So viel Geld für so viel unzufriedenheit. Da hat die 6260 von Janome nach meinem Gefühl echt besser genäht - einfacher und leichter. Leider haben meine Kinder den Karton der Horizon schon verbastelt. :o

Ohje, das ist ja blöd, dann hoffe ich, dass es sich heute klärt. Ansonsten zurücktauschen, kann ja nicht sein, dass der Porsche schlechter fährt als der Golf:rolleyes:

 

Ja, das finde ich auch , immer wenn ich kann kanst Du nicht und umgekehrt.

Der nächste Stoffmarkt wird wohl am 17 September sein, stand auf einer Karte die in einer Tüte lag, an dem Tag hat meine Schwiegertochter Geburtstag. Bin dann evt. in Köln oder die Kölner sind hier* son Mist, Gemeinde*:rolleyes:

Och ne, der Stoffgott ist gegen uns:( So etwas blödes. Dann sagt einfach bescheid, wenn ihr mal wieder bei Ikea seit, ist ja auch um die Ecke:)

 

Gleich ist erst einmal Picknick vom Kindergarten angesagt, muss noch Obstspieße fertig machen.

Und ich wollte noch zwei Bjarne Hemden zuschneiden. Mal sehen, ob es vorher noch was wird.

@Heublume

Sollen wir es nächste Woche versuchen? Und ich habe Hannah ja dann auch dabei.

Na Du hast ja wirklich 2 wilde Jungs:D

Wie schaffst Du das, Obstspiesse und Hemden zuschneiden mit nem kleinen Baby, ich mach was falsch:rolleyes:

Ja, versuchen wir es nächste Woche:) Spreche noch einmal mit meinen Vater, welcher Tag geht;)

 

bärbel, kannst du mir ein gutes häkelgrundlagenbuch empfehlen? das mit den genialen borten hab ich schon, aber eines um mal die grundsätzlichen dinge nachschlagen zu können hätt ich gerne..............aber bei meinem lieblingskaufhaus gibt es sooo viele................

Ich habe ein gutes, wie ich finde. Geh gleich mal in mein Kellerchen und schau wie es heisst;)

 

ich bin nervös :ohnmacht:

 

morgen ist es so weit, die weißheitszähne kommen raus und das OHNE vollnarkose :help:

Alles Gute für morgen:hug: Das Käfershirt gefällt mir am besten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das fiebernede Töchterlein ist heute ganz besonders leidend, nur ich mag irgendwie nicht mehr so richtig...gönn mir jetzt ne kurze Forumspause, bevor ich ungerecht werde.

 

@weisheitszähne

ich habe die alle noch... aber auf alle Fälle, alles gute für die OP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.