Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Nur nicht hängen bleiben, Ariane! ;) Die Gefahr besteht nämlich durchaus...

 

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung! haniah

 

Das Forum ist Gift :D drum habe ich nur mal überflogen und mich nirgends aufgehalten :D

 

Meine Erkältung nervt mich :mad: ich bin heute ziemlich matsch :mad:

Inzwischen mache ich auch Nasendusche :D

 

Die Boxer sind fertig

 

image.jpg.914482b844845dac5290d52654ab66cb.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inzwischen mache ich auch Nasendusche :D

 

Iiiiihhh:freak::freak::freak::eek::eek::eek: Hilfe!!!

 

Die Boxer sind fertig

 

 

Hübsche Büxchen...:D:D:D:hug:;) zwar oooohne Rüschkes...aber trotzdem:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist Gift :D drum habe ich nur mal überflogen und mich nirgends aufgehalten :D

 

Meine Erkältung nervt mich :mad: ich bin heute ziemlich matsch :mad:

Inzwischen mache ich auch Nasendusche :D

 

Die Boxer sind fertig

 

[ATTACH]175748[/ATTACH]

 

Lg

Ariane

 

Nasendusche ist prima :) sollte man aber alleine erledigen :D

 

Die Boxer sehen gut aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasendusche ist prima sollte man aber alleine erledigen

 

Das stimmt definitiv. Kein Anblick für Weicheier :D Aber es hilft!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Salz. Das gibt's portionsweise in der Apotheke oder manchmal beim Discounter. Ich hab's auch schon mal mit normalem Salz probiert, aber das kann unangenehm sein, je nachdem, wie verunreinigt das ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Salz. Das gibt's portionsweise in der Apotheke oder manchmal beim Discounter. Ich hab's auch schon mal mit normalem Salz probiert, aber das kann unangenehm sein, je nachdem, wie verunreinigt das ist.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Wie gesagt ich mach´s immer ohne Salz :hug:. Hilft genau so gut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasendusche ist prima sollte man aber alleine erledigen

 

dieser Tage stand in einer Beilage zum Thema Badezimmer: entwickelt sich immer mehr zum Familientreffpunkt! :confused: dann wird allein nasenduschen aber schwierig :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkältung nervt mich :mad: ich bin heute ziemlich matsch :mad:

Du Arme - immer noch erkältet... Bei mir ist es leider auch noch nicht vorbei - aber was hilft's? Der Alltag ruft - und natürlich auch der UWYH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch schon mal mit normalem Salz probiert, aber das kann unangenehm sein, je nachdem, wie verunreinigt das ist.

Ich habe das Gefühl, es kommt einfach auf die richtige Menge an. Bei zuviel brennt es und Wasser pur ist auch nicht so angenehm.

 

Ariane, gute Besserung weiterhin. Drei Wochen Erkältung schaffe ich auch, aber die hast du ja längst überschritten.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare und eure lobenden Worte für die Boxer :hug:

 

Die Nasendusche mache ich mit Salz, also mit dem richtigen Nasenduschensalz :D Normales Salz hatte ich als erstes versucht, aber das brannte fürchterlich in der Nase :mad:

Bei mir kommt nicht sehr viel Schleim raus, allerdings ist es jetzt so, dass beim Husten (ja neuerdings huste ich) dann auch mal gelbe und grüne Bröckchen dabei sind :eek:

 

Der restliche Werkzeugstoff ist nicht für ein Shirt ausreichend, ich hatte nur ein kleines Stück gekauft ;) es ist aber noch ein Restchen da, vielleicht ein SLip :confused:

 

Ja die Dauer der Erkältung nervt mich gewaltig, ich bekomme nicht richtig Luft und schnaufe dann so. Außerdem nervt mich, dass ich in letzter Zeit so einiges in meinem Leben verpasst habe :rolleyes:

Es läuft mir zwar nix weg, aber dieses Gefühl: eigentlich wollte ich doch dies und das und so weiter… das frustet mich schon sehr :(

 

Nun kommt das erste ungeliebte Shirt unter die Schere

 

IMG_0095.jpg.d183ee3def5869c355545d7dc8fbe654.jpg

 

Ich hatte es vor über einem Jahr genäht, es ist mir etwas zu groß und die Länge ist auch nicht Mein's :D

Da ich noch von dem Stoff habe und auch türkisen Bündchenstoff besitze, wird ein ........... na ratet mal .............. MyImage Sweater :D mit Bauchtasche draus :D

D.h., ich nähe eigentlich alles neu und zerschneide dazu das vorhandene Shirt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der restliche Werkzeugstoff ist nicht für ein Shirt ausreichend, ich hatte nur ein kleines Stück gekauft ;) es ist aber noch ein Restchen da, vielleicht ein SLip :confused:

 

Cool,dann könnt Ihr ja im Partnerlook gehen...:cool: *duck-und-wech*

 

 

.... ungeliebte Shirt .....und zerschneide dazu das vorhandene Shirt ;)

 

 

 

Oh nein!!!:freak::freak::freak::ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht::schnief::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxer sind fertig

 

Den Stoff hätte ich mir im Herbst auch kaufen sollen. Die hätte ich dann immer Herrn Schatzi untergejubelt, wenn ich ihn an seine handwerklichen Jahrhundertaufgaben erinnern möchte. Die werden nämlich immer mehr hier im Haus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,dann könnt Ihr ja im Partnerlook gehen...:cool: *duck-und-wech*

 

Oh nein!!!:freak::freak::freak::ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht::schnief::schnief::schnief:

 

Genau Carmen :hug: wir machen Partnerlook :D

 

Das zerschnippeln muss sein denn ein Shirt was nur im Schrank liegt, das macht keinen Sinn ;) :cool:

 

Den Stoff hätte ich mir im Herbst auch kaufen sollen. Die hätte ich dann immer Herrn Schatzi untergejubelt, wenn ich ihn an seine handwerklichen Jahrhundertaufgaben erinnern möchte. Die werden nämlich immer mehr hier im Haus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

 

Ach hast du auch so einen der aus allem ein Jahrhundertprojekt macht :D :rolleyes:

Dann brauch ich jetzt ein Stöffchen mir Moped's :D denn der Herr hat soeben erklärt, dass er die Honda Dax ausgräbt und endlich anzufangen :rolleyes: eigentlich spricht er davon schon seit 2 Wochen, aber da musste erst mal aufgeräumt werden, ein Wasserhahn brauchte neue Dichtungen und eine neue AUtobatterie für Sohnemann kam auch noch dazwischen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sweater ist fertig :) und in der WaMa - Foto kommt morgen ;)

 

Aaaaaaber ich verrate euch heute schon, dass ich Knorz gemacht habe :mad:

Beim Zuschneiden des Vorderteils habe ich schön brav das Muster aufeinandergesteckt.............. :rolleyes: und bin dabei im Muster verrutscht, d.h. ich habe den Stoff im Stoffbruch verzogen :mad: neu zuschneiden war nicht da ich keinen Stoff mehr hatte und das Rückenteil bereits korrekt zugeschnitten war :rolleyes: diesen Knorz habe ich dann versucht mit der Bauchtasche wieder etwas zu vertuschen :D

 

Ich glaub jetzt hab ich einen scheppen Busen :D ach ihr seht es morgen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, wir wissen doch, dass Du keine vorgeschobenen Gründe für eine Bauchtasche brauchst :p

 

Lachende Grüße, haniah

 

:D :D :D

 

Ihr habt doch sicherlich noch den schwarz weiß gestreiften Pulli / Oversize in Erinnerung :rolleyes: der wird auch zerschnippelt denn ich finde den fürchterlich :rolleyes:

und klar ist: da kommt auch eine Bauchtasche drauf :D das ist dann auch der Abschluss dieses UWYH's

also haniah, ich brauch keine vorgeschobenen Gründe, Bauchtasche ist fast schon ein MUSS :D

 

aber ich habe ein ganz anderes Problem:

so viele Shirts haben keine Bauchtasche und da fehlt mir was :mad: zumindest für Zuhause ;) denn seit ein paar Wochen habe ich ein iphone, das ersetzt mein Telefonhörer vom Festnetz :rolleyes: dank einer App kann ich auf dem iphone meine Festnetztelefonate Zuhause empfangen und auch über das Festnetz telefonieren :rolleyes: und es wird als mp3 Player Zuhause genutzt um Radio zu hören ;)

Jetzt das Problem: wenn ich keine Bauchtasche habe, kann ich das Teil nicht mit mir rumtragen :mad:

Ich besitze zwar eine Lederbauchtasche, die ist mir aber zu steif und zu dick :mad:

Mein Mann sagte schon grinsend: nimm einen Brustbeutel :cool: aber das mag ich nicht :mad:

Jetzt bin ich schon dauernd am überlegen was ich da am besten nähen könnte :confused: am Bauch soll es sein und weich soll es sein :rolleyes:

Bei dawanda habe ich schon nach Ideen gestöbert aber nicht wirklich was gefunden :mad: Ich möchte nämlich nicht so eine typische Bauchtasche, haber aber auch keine konkrete Vorstellung was sonst noch möglich ist.

Hat jemand von Euch eine zündene Idee ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit so einem "Minirock/Hüftgürtel" für über die Hose? So'n Hüftwärmer? Aus Walk? Wäre doch schön, so in der kalten Jahreszeit. Da kann man wunderbar eine Tasche draufpacken. :)

Für andere Jahreszeiten dann aus entsprechend anderem Stoff.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, sowas wie den Werkzeug-Gürtel, den Dr. Huxtable immer umgebunden hat, wenn er werkeln wollte :D

 

Wird aber sicher nicht mehr lange dauern, dann kann man sich ein Täschchen beim Schönheits-Chirurgen einpflanzen lassen, um das Smartphone überall dabei haben zu können. Beim duschen, beim schlafen, im Garten, in der Sauna...:D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit so einem "Minirock/Hüftgürtel" für über die Hose? So'n Hüftwärmer? Aus Walk? Wäre doch schön, so in der kalten Jahreszeit. Da kann man wunderbar eine Tasche draufpacken. :)

Für andere Jahreszeiten dann aus entsprechend anderem Stoff.

 

LG - Ina

 

Du bist ein Schatz :hug: das ist es, zwar nicht unbedingt aus Walk :rolleyes: aber die Art ist super ;)

So wie das da, nur kürzer ... Und ne Tasche drauf

Genäht aus einer alten Jeans und Karostoff ;)

 

image.jpg.9995e3d8a3fa8d5fc2cd8dac69553c7c.jpg

 

Danke Ina für die Idee :hug:

 

 

Ja genau, sowas wie den Werkzeug-Gürtel, den Dr. Huxtable immer umgebunden hat, wenn er werkeln wollte :D

 

Wird aber sicher nicht mehr lange dauern, dann kann man sich ein Täschchen beim Schönheits-Chirurgen einpflanzen lassen, um das Smartphone überall dabei haben zu können. Beim duschen, beim schlafen, im Garten, in der Sauna...:D

 

Lachende Grüße, haniah

 

haniah :hammer: :hug: :hammer: :hug: :hammer: :hug:

 

Als Kamera nutze ich das auch beim nähen und schwups wie von Geisterhand, dank iCloud, sind die Bilder auf dem ipad und auf dem Laptop :D

 

Haniah ich bin halt ein technisches Spielkind :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt ein technisches Spielkind

Wie schön. :rolleyes: Ich wäre auch gerne, wenigstens ein bisschen ein technisches Spielkind.. :o (Außer Nähmaschinen kann ich... nix. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.