Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag, da der Hut so keinem von uns so richtig passt, einziger Vorteil er läßt sich dank eines Federdrahtes super klein zusammenlegen, hab ich gestern abend an einem Hutschnitt gebastelt.

Die Hexe war schon im Bett also mußte ein anderes Familienmitglied als Model herhalten

PICT0001.jpg.71f8632320887b0c1c664ffbb107ec03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    123

  • ina6019

    33

  • Rosenzeit

    13

  • slashcutter

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke :)

 

So neuen runde eine Bluse fürs Tochterkind

Vorder und Rückenteil mit Passe in der Konstruktion

Classic Shirt Block für Infants und Girls nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting

ergänzt um weitere Äbnäher

PICT0001.jpg.c8e1cfc2ae31a45c580bf49ff27b7413.jpg

 

Die davon abgenommenen Schnittteile, die Passe hab ich aufgeklappt damit

ich die im schrägen Fadenlauf zuschneiden kann

PICT0002.jpg.dedb516f8032f6ff26a7dcdc399aeb4b.jpg

 

Hier das Stöffchen, Baumwolle mit aufgedrucktem Karo

PICT0003.jpg.6a945eedd769731b53c9524048f300d5.jpg

 

Anprobe, die Abnäher sind nur gereiht, dürfen aber denk ich so bleiben

PICT0004.jpg.48b088cc3e09e76c0fd51a066bb09b94.jpg

und von hinten (ja TK steht schief, dass ist uns bekannt, wir arbeiten daran ;))

PICT0005.jpg.ae512793301da8887d82d34ad957fb8c.jpg

 

Dann darf ich nachher die Seitennähte versäubern, dazu muß ich die Overlock umfädeln, passt mir aber gerade gut, da kommt weiß drauf, dann kann ich gleich meinen zugeschnittenen Slip hinterher jagen :D

Und Ärmel und Kragen wollen noch gezeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist die Bluse noch nicht, aber der Ärmelschnitt ist gezeichnet und zugeschnitten, Schnitttechnisch fehlt nur noch der Kragen.

An der Bluse hab ich die Seitennähte versäubert, die Abnäher gesteppt und gesäumt ist sie auch schon.

 

Weitere Bilder dazu gibt es dann morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mach auch mal eine Liste

 

  • Hose aus pinken Cord, Schnitt two piece trouser block, etwas weit geraten :rolleyes: Bild hier
  • 2 Langarm Shirts, T-Shirt Block, ohne Seitennähte, einzige Naht in der hinteren Mitte, ist letztes Jahr Ende Dezember enstanden Bild
  • Nochmal Shirts mit kurzen Ärmeln für untendrunter Bild das ist der gleiche Schnitt wie die langärmeligen
  • nochmal ein Langarm-Shirt weil die ersten 2 zu wenig nachgiebig waren :rolleyes: Bild hier
  • Und gleich noch 3 hinterher aus diversen Resten Bild
  • Der verlängerte Pulli
  • 3 Unterhosen
  • eine Hose für die Tochter den Schnitt hatte ich nochmal mit etwas weniger Zugabe gezeichnet
  • 3 weitere Unterhemdchen
  • Das Hexenkostüm aus 3 Teilen, Rock Unterrock und Weste
  • geplant und noch nicht genäht ein neuer Hexenhut

 

und aktuell die Bluse von heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (und helau angesichts der Jahreszeit)!

Das ist mein erster Senf in diesem Forum und den würde ich gerne hier loswerden :) : Das Kostüm ist ganz zauberhaft geworden und ich staune ob der vielen Ideen und Werkstücke!

Ich guck' hier gerne ein bischen weiter zu.

 

Tschau, Rosenzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane

Danke :) ich glaub an der Zauberei ist meine Nähmaschine nicht ganz unwesentlich beteiligt ;)

 

@Rosenzeit

Herzlich Willkommen hier und Dankeschön für den lieben Kommentar :)

 

@Biggi

Schön das du auch zuguckst :)

 

Und damit ihr auch was zum Anschauen habt ein paar Bilder

Von gestern: der Ärmel mit Manschette

PICT0006.jpg.4d11d15c48658d7c021ce1dd9e2a3b76.jpg

 

2. Anprobe mit Ärmeln drin

PICT0002.jpg.f421e35681d67e982da13e7be19ffdc2.jpg

 

Gewünscht wurde ein richtiger Kragen wie an meiner Bluse

Oben die beiden Schnittteile und darunter der angefangene Kragen

PICT0003.jpg.a3482373911503e3d002a77e759ec9fd.jpg

 

Endstand für heute, alle Teile dran, Kragen und Manschetten innen gesteckt.

Kragen und Manschetten müssen noch innen angenäht werden

und Knöpfe und Knopflöcher fehlen noch.

PICT0004.jpg.64a3bfb5012a11881ffc5768255d262a.jpg

 

Und meinen Slip hab ich auch eben noch rasch zusammengenäht,

vielleicht komme ich morgen dazu die Gummis dranzunähen.

PICT0005.jpg.facbf269fcd364e8ade3f90bb135987d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht viel passiert und ein Bild gibt es auch nicht.

 

Ich hab nur ein bisschen hin und her geräumt und die aktuellen UFO's gezählt und jedes in der Hand gehabt :D

 

aktueller UFO Status

 

  • 1 Shirt für meinen Lieben, den Kragen hab ich heute endlich gezeichnet, die Stoffreste waren so knapp das ich ganz schön basteln durfte, einen längs und einen quer mit Naht hab ich nur noch heraus bekommen, die Brusttasche ist vorbereitet, da fehlt also noch Kragen dran und Ärmel Saum oder doch Bündchen :kratzen:
     
  • 1 Cordhose für mich, nur noch Bund umnähen, säumen und die Knöpfe mit zugehörigen Löchern,
  • 1 graue Jeans auch für mich, da fehlt der Rv und der Bund usw. aber immerhin hab ich heute die Einlage auf die Bundteile aufgebügelt ;)
     
  • 1 Regenjacke/Mantel nach OTTOBRE, da ist das Futter komplett, die Aussenjacke braucht noch Ärmel und die Verzierung will auch noch gestickt werden.
  • die Bluse für TK, hat heute ihre Handnähte am Kragen und an den Manschetten bekommen, jetzt fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe.

 

Und Ideen :idee: ohne Ende

ein schlichtes Shirt für mein Tochterkind, aus Cord noch eine Hose und eventuell eine Weste, da könnte der Faschingswestenschnitt mit Abwandlung nochmal eingesetzt werden. Und die Hose könnte Jeansartig werden, da werde ich neu zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Das ich Zuschauer habe sehe ich an den Zahlen, ich freue mich aber auch über gelegentliche Kommentare ;)

 

So nun zum Update und Stand für heute Abend

 

Das dunkelblaue Sweatshirt ist voran gekommen, aber noch nicht fertig

immerhin ist der Kragen dran und die Tasche drauf

PICT0001.jpg.b56ff873d8ab85396e9220e2c5036936.jpg

Hier nochmal aus der Nähe, mit Schrägband über der Ansatznaht.

PICT0002.jpg.c8161285188d8af3108561594427e8da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so schöne Kekse hätte wie du, würde ich sie dir jetzt hinstellen. :hug:

 

Und Ideen ohne Ende

 

So geht's mir auch immer. :) Ich überschlage mich schon fast vor lauter Ideen. :D

 

Ich schaue weiter zu. Das Sweatshirt schaut schon mal sehr schön aus! Hast du da eine Sticki draufgemacht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina :hug: auch für die virtuellen Kekse ;)

 

Ja das segelt ein Schiff auf der Tasche, das Vlies ist wasserlöslich und da das gute Stück so lange hing wird es eh vor Benutzung gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja eher immer still vor Bewunderung mit. Ich mag die Klarheit und Zügigkeit, mit denen du zu Werke gehst. Und deine Sachen sehen immer so professionell aus.

 

Aber wenn du Zuspruch brauchst, helfe ich natürlich gerne. :-)

 

Und das mit den Ideen, das kenne ich gut. Ich habe schon zig Kleiderschränke voll genäht - mit lauter Ideen! Irgendwann hab' ich dazu auch mal wieder mehr Zeit.

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserinnen hast du sehr viele. Ich bin auch immer noch da und lese still vor mich hin.Dabei habe ich schon sehr viel von dir gelernt.

 

Mach weiter so,dann kann ich noch mehr lernen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug: na dann will ich mal weiter machen, damit ihr wieder was zu sehen bekommt.

 

Aber erst der aktueller UFO Status:

  • 1 Shirt für meinen Lieben, es fehlen noch die Ärmelbündchen und Knöpfe und Knopflöcher, da ging es ja etwas voran
     
  • 1 Cordhose für mich, nur noch Bund umnähen, säumen und die Knöpfe mit zugehörigen Löchern,
  • 1 graue Jeans auch für mich, da fehlt der Rv und der Bund usw.
     
  • 1 Regenjacke/Mantel nach OTTOBRE, da ist das Futter komplett, die Aussenjacke braucht noch Ärmel und die Verzierung will auch noch gestickt werden.
  • die Bluse für TK, jetzt fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe.

 

Ja und neue Wünsche sind auch da Tochterkind hat aus dem Stoffschrank der Oma einen Jersey mitgebracht und wünscht sich daraus ein Shirt.

"So ähnlich wie das was ich anhabe" aus dem Stück :rolleyes:, das reicht nicht, mal sehen ob sich im Stofflager eine passende Ergänzung an findet. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

UFO Landung picture.php?albumid=950&pictureid=7342

 

Das Shirt für meinen Göga ist eben fertig geworden, das erste Werk nach einem Block aus dem grünen Buch

PICT0001.jpg.650ec2ce7115df498a9f7053b2e3690b.jpg

die Bernina 580 ist toll, die näht die Raupen von Jerseyknopflöchern mit Doppeloverlockstich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine weitere Bewunderin hast du hier! Ich schaue mir auch sehr gern deine Arbeiten an.

 

Das Shirt für deinen Mann hat es mir angetan. Für meinen Mann würde ich eigentlich auch ganz gern nähen. Finde nur für ihn keine Schnitte bzw. ich müßte wohl vieles ändern. Er gehört eher zur kurzen Fraktion, unter 1,64 cm, und Größe 24. Ärmel sind immer zu lang. So auf viele Änderungen habe ich leider so gar keine Lust.

 

Also, bitte gib weiteres Augenfutter.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt für deinen Mann hat es mir angetan. Für meinen Mann würde ich eigentlich auch ganz gern nähen. Finde nur für ihn keine Schnitte bzw. ich müßte wohl vieles ändern. Er gehört eher zur kurzen Fraktion, unter 1,64 cm, und Größe 24. Ärmel sind immer zu lang. So auf viele Änderungen habe ich leider so gar keine Lust.

 

Dankeschön :)

 

Das war einer der einfachen Flat Blocks, und es ist wirklich nicht kompliziert, eher wie Malen nach Zahlen ;)

Die Änderungen für Kurze und Lange sind auch mit drin und nach eigenen Maßen zeichnen geht auch.

 

Und eine zweites UFO wurde zur Landung gebracht picture.php?albumid=950&pictureid=7462

 

Die Bluse hat Knopflöcher und Knöpfe bekommen, im genau passenden Rosa waren Knöpfe in meinem Vorrat :)

PICT000132.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja echt hübsch geworden! Nun darf die neue Besitzerin nur nicht so schnell wachsen, damit sie lange was davon hat :rolleyes: .

 

Nächtliche Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist doch ein herrliches Gefühl UFOs weitergeschafft zu haben, gell? :)

(Ich sollte auch mal wieder. Aber es gibt soooviele Sachen, die ich lieber mache.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...