Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Danke euch. Freu mich total, dass der Mantel euch so gut gefällt. *freu* Da gefällt er mir gleich auch noch doppelt so gut^^, wenngleich ich natürlich meine Fehlerchen sehe, aber das hält sich bei dem Teil tatsächlich in Grenzen.

Fotos am Kind hab ich gemacht, muss gleich ma gucken, ob die ok sind. Ich sag aber gleich, nicht, dass ihr euch wundert, ein Gespräch mit Männe erbrachte, dass ich von Lütti keine Fotos mehr ins Netz stelle, wo sie richtig zu erkennen ist.

 

@Silke: Na, dann wünsch ich dir ein erholsames Wochenende.

@Bärbel: Urlaub? Meldest du dich dann trotzdem hier? Sonst fehlt doch was:D. Viel Spaß. Das E-book fand ich auch schon, dass es toll aussieht, aber ich kann ja eh nicht richtig häkeln und nur für den anderen Teil find ichs albern.

@Karen: Schöne Laura, mal was anderes mit dem pink zum fuchsig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feder, der Mantel ist wirklich schön geworden. Wie hast du den die KamSnaps überzogen?

 

Bärbel, danke für den Tipp mit der Amelie. Das probiere ich bestimmt mal aus-

 

Karen, schönes Shirt. Ich finde den Stoff auch zu schade für ein Nachthemd es sei denn man kann sich so glücklich schätzen und mehrere Meter davon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Ich hab da schon mehrere Anleitungen im Netz zu gesehen, im Prinzip schneidet man einen ca. 2,5cm großen Kreis aus dem gewünschten Stoff (also, bei der Standard-Snaps-Größe), dann näht man grob per Hand am Rand vom Kreis, legt den oberen Teil des Snaps hinein und zieht es zu, knotet es fest und verwendet es dann wie üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder nicht die passende Farbe hier habe. Danke für den Tipp.

 

Mein Mini macht hier voll Alarm. Man kann der Stur sein, das hat er vom Papa:rolleyes:

 

Ich mach heute abend mal mit meiner neuen Tasche weiter und dann muss ich das Wohnzimmer mal von den Stoffbergen befreien. Mein Mann hat angemerkt, dass ich doch auch ein Nähzimmer habe. Ja, hab ich ja auch, aber es ist einfach zu klein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus!!!

 

Mein Mini hat sich beruhigt, damit verschwinde ich an die Nähma. Morgenf rüh hab ich einen Massgetermin. Jippieh!!! Den brauch ich nun auch. Hab hier soviel Stress und ärger. trotz Kündigung, könnt ich die Decke hoch gehen:mad: So wie es aussieht werde ich mein Geld wohl nicht mehr sehen!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, der Mantel sieht angezogen total klasse aus, noch besser wie ohne Kind ;)

Und deine maus fühlt sich sichtlich wohl drin :)

 

@Bärbel: Schönen Urlaub!

 

@Silke: :hug: Hast du schon Nähpläne?

 

@me: Vanessas Kombi ist zugeschnitten. Also das hieß erstmal Schnitte basteln ;) weil Madame Prinzessin a) kurze Beinchen hat und b) überall Eingriffstaschen haben will. (wehe sie kriegt ne Jogginghose für daheim mit ohne Taschen :cool:, tasmanischer Teufel ist ein Sch..dreck dagegen :D)

Also hab ich jetzt doch Isabelle umgebaut mit weniger Schlag, die Taschen von Bärbels Lieblingshose übernommen und dann auch noch die Isabelletunika mit den Taschen von der pellwormjacke versehen. In der Ottobre fangen die Jeansähnlichen Hosen alle erst mit größer an :(

Laut Schnitt sollte jetzt 86/92 passen, zumindest von der Innenbeinlänge her. Schaun mer mal.. Notfalls muss ne Rüsche unten dran :p

Ich geh nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

ich habe gestern noch mein Fuchs-Shirt fertig gemacht, also eigendlich nur noch die Fuchsappli drauf genäht.

Per Zufall habe ich diesen Jersey beim FM Ausverkauf für Nachthemden gekauft, fand ihn dann aber so schön und viel zu schade dafür.

Der Schnitt ist Laura von FM in Grösse 122 mit pinken Bündchen und pink abgesteppt.

 

lg

Karen

Hübsche Laura!

 

Sieht super aus!!!

 

Mein Mini hat sich beruhigt, damit verschwinde ich an die Nähma. Morgenf rüh hab ich einen Massgetermin. Jippieh!!! Den brauch ich nun auch. Hab hier soviel Stress und ärger. trotz Kündigung, könnt ich die Decke hoch gehen:mad: So wie es aussieht werde ich mein Geld wohl nicht mehr sehen!:mad:

 

Oh Mann du Arme. Das ist ja alles oberdoof. Hübsche Joana übrigens.

 

@Feder: Wow, der Mantel haut mich um an deiner Tochter. Sooooo schön.

Und zum anderen sag ich nur: Männer!:hug:

 

@Sandra: Ne ich hab keinen Nähplan. Nicole hat heute leider krankheitsbedingt abgesagt und ich verzieh mich nun häkelnd auf´s Sofa, weil kaputt!

Morgen muss ich wieder Handwerker verköstigen und sonst noch alles mögliche. Nach der Woche brauch ich echt ein wenig Ruhe.

 

@Rike: Uuuuuund? Wie lief´s?

Bearbeitet von marlenesmama
Teil vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karen

ein tolles Shirt, das pink wirkt da richtig gut zu.

 

@Feder

angezogen sieht der Mantel echt noch schöner aus. Nur der Ausschnitt.. ist der eventuell ein bisschen weit? Oder nur nach vorne gerutscht. Auf jeden Fall so ein richtiger Mantel für kleine süße Mädels.

 

@ Bärbel

Na dann... einen schönen , fleißigen Urlaub

 

@Sandra

ah, danke für die Infos. Vielleicht fabriziere ich auch mal so ein Mugrug.... :D

Aber ich wollte erst einmal Utensilos nähen für die Strümpfe von Hannah usw.

 

ich hab heute auch noch was geschafft. Zwei Shirts für eine Freundin meiner Nachbarin, ich hoffe, sie gefallen den beiden. Die Flecken sind nur vom Wasser, hab den Marker raus gewaschen und mit dem Foto nicht gewartet... :rolleyes:

Affen.jpg.2be3f4a1ef5b545b669843e62b6f7176.jpg

Candybugs.jpg.fa7cb78f917019031a3493c4bd435e3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind klasse!

Hm, was macht ihr alles mit einer Cover? Ich dachte ja immer ich brauch keine, aber nu bin ich mir da nicht mehr so sicher!:D Ich hasse nämlich Umsäumen und das soll mit Cover doch ganz gut gehen, oder?

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ich bekomme mein Geld doch noch, dann wäre zu Weihnachten glatt ne Cover drin?

 

So mein Taschen UFO ist nun doch schneller als gedacht gelandet. Ist eine Marie aus dem Buch Tolle Taschen.

CIMG0614.jpg.bc823a066d2242cc1fb90fecd1be4d24.jpg

CIMG0615.jpg.4af82709ebeb95dcf2ead0b622414770.jpg

CIMG0616.jpg.f75ac3f3f0bc1236490d2234e6f6c050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, das Bugs Shirt gefällt mir total gut, die Zusammenstellung ist klasse!

Feder, so ein schicker Mantel, ich werd nicht wieder..! Den würde ich auch in meiner Größe nehmen! :-)

 

Ich war die letzten Tage krank, meine Tochter hatte Geburtstag und ich war absolut unkommunikativ. Genäht habe ich trotzdem, aber nix hier gepostet.

 

In meinem Blog gibt's die anderen Sachen zu sehen, hier nur mal das Foto von meinem neuen Lieblingsteil, gerade eben fertig geworden.

IMG_9662_hs.jpg.802a5b8f15703cd55115c24be204bef7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hbae mich ausgiebig mit meiner guten alten Nähma beschäftigt und ein paar Dinge fertig bekommen, die ich wärend meines Urlaubs auf den Zettel geschrieben habe:

Eine Mütze und Schlupfhalstuch passend zu Lisanns Schneejacke, damit Sina nicht traurig ist auch ein Set für sie und für den Junior meines Bruders auch schonmal eines. Kommt ja schliesslich im Dezember, da ist es kalt genug um ne gute mütze zu brauchen. Obwohl er das Halstuch warscheinlich noch nicht umbekommen wird, weil es ja über den Kopf gezogen wird, aber Vielleicht zum Ende des Winters, oder spätestens zum nächsten Herbst:rolleyes:

Ach ja, dann noch für ne Freundin ein Geschenk zur Geburt. Schnuffeltuch und Puschen

CIMG1838.jpg.343e4be034b76ab2dd5a4ef33653e4e2.jpg

CIMG1837.jpg.166464d69caf630b0fb97150a04c39e4.jpg

CIMG1840.jpg.5f8812802bdf479ad943fd59bbb27eaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Ein Teil mit Lovechirp. Das muss ein Lieblingsteil sein!

 

@Insa: Süße Shirts, die kommen bestimmt super an.

 

@Ballatrix: Tolle Tasche, wie das Buch schon sagt.

 

Habe jetzt Vlieland und kl. Vlieland kopiert aber nu geh ich auf die Couch zum Häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Freude über mein zurückgewonnenes Maschinchen habe ich ganz das kommentieren vergessen...

Super Mantel von Feder

Tolles teil von Eva!

Die jungstauglcihe Amelio ist klasse Bärbel!! werd ich bestimmt mal ausprobieren für den MrX meines Bruders!

Tolle Kindershirts waren da auch noch von littleursa...

Die Tasche ist auch klasse, sowas würde mir auch gefallen... Mal sehen, irgendwann mal... Das Buch habe ich ja, aber bsiher ist noch nix für mich dabei entstanden... Irgendwie lass ich mich immer erst von anderen bequatschen:rolleyes:

UNd bestimmt habe ich wieder die Hälfte vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Schöne Tasche, sowas hjab ich bisher ja noch nicht hinbekommen und bin dann immer doppelt neidisch, wenn ich eure sehe...

@Insa: Total schöne Shirts, besonders das Affenshirt find ich toll.

@ladylion: Süße Sachen, die Mütze sind ja echt knuffig. Muss ich auch noch machen.....aber erstmal ne Kopfbedeckung passend zum Mantel, die bisherigen Mützen sind zu "cool" für den Mantel.

@Eva: Wow, total toll. Gefällt mir sehr sehr gut, und gerade, weil der Lovechirp nur so dezent eingesetzt wurde.

 

Danke euch nochmal für eure lieben Kommentare zum Mantel. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut:)

achja, weil die Frage aufkam, betüddeln werd ich den Mantel nun doch nicht mehr, ich find ihn jetzt so schlicht eigtl. gut. Ich habe mehrere Sachen angehalten, aber ich glaub, das passt alles nicht so. Ursprünglich wollt ich noch rundherum das Webband aufnähen, was ich auch als Aufhänger genommen habe. Aber ich war mir dann einfach zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

tolle Tasche, dieses royalblau ist einfach herrlich

 

@ Eva

Wah, und dann gleich ein Teil mit viel Aufwand, hm? Tolles Love-Blusen-Top-Birds-Dingens :D Gefällt mir echt gut :hug:

Bist du auf dem Wege der Besserung?

 

@ladylion

fleißig warst du. Aber du warst ja auch lange genug auf Entzug. Süße Mützen und Tücher hast du gemacht. Da sind ja so einige Streichelstöffchen bei :D

Und schicke Puschen!

 

@ Feder

Du hast aber auch einen tollen Schnitt ausgesucht. Der ist so bezaubernd :)

 

So, meine Bücher rufen.... bis morgen ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Schöne Tasche, sowas hjab ich bisher ja noch nicht hinbekommen und bin dann immer doppelt neidisch, wenn ich eure sehe...

@Insa: Total schöne Shirts, besonders das Affenshirt find ich toll.

@ladylion: Süße Sachen, die Mütze sind ja echt knuffig. Muss ich auch noch machen.....aber erstmal ne Kopfbedeckung passend zum Mantel, die bisherigen Mützen sind zu "cool" für den Mantel.

@Eva: Wow, total toll. Gefällt mir sehr sehr gut, und gerade, weil der Lovechirp nur so dezent eingesetzt wurde.

 

Danke euch nochmal für eure lieben Kommentare zum Mantel. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut:)

achja, weil die Frage aufkam, betüddeln werd ich den Mantel nun doch nicht mehr, ich find ihn jetzt so schlicht eigtl. gut. Ich habe mehrere Sachen angehalten, aber ich glaub, das passt alles nicht so. Ursprünglich wollt ich noch rundherum das Webband aufnähen, was ich auch als Aufhänger genommen habe. Aber ich war mir dann einfach zu unsicher.

 

Ich finde eine Ballonmütze würde total gut dazu passen. Du kannst dann ja den Bund breit genug lassen, dass er schön über den Ohren sitzt und gut wärmt!

 

Danke für die Kommentare zur Joana und zur Tasche. Ich selber sehe bei meinen Sachen immer sooo viele Fehler! Aber na ja, ist halt selbstgemacht. Trotzdem sieht es bei euch immer so perfekt aus.

Ich hab nun noch eine Pyjama-Aufbewahrung entworfen, einen Loop und eine Mütze zugeschnitten. Jetzt muss ich ins Bett. Bin irgendwie voll müde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich saß bis eben an der Nähma, ich habe endlich eine Fleeceweste für mich vom Frühjahr wieder in Angriff genommen und siehe da eine Nr. kleiner paßt das Teil, vorher mußte ich nur kilometerlange Nähte mit kleinen Stichen und farblich perfekt passendem Garn trennen, das macht bei Fleece noch viel weniger Spaß als bei anderen Stoffen! :-(

DAs Gitarrenshirt wird, aber ich konnte mich nicht entscheiden, wo der Schriftzug Rockstar in Training hin soll, das entscheidet sich hoffentlich morgen früh schneller als heute.

 

@feder

ganz toller Walkmantel, gefällt mir sehr gut und steht Deiner süßen Tochter richtig gut!!!

 

@andrea

Deine zweite Joana gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann dich verstehen, ich trage auch viel uni Sachen und tue mich mit Mustern an mir zuweilen auch etwas schwer wie z.B. bei meinem bunten Kaftan

Du hattest doch mal eine Fleeceweste für Deinen Mann genäht, was war denn das für ein Schnitt was von Jalie?

 

Die anderen Sachen die ich gesehen haben gefallen mir auch, aber ich bin zu müde um noch alles richtig auf die Reihe zu bekommen!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute auch noch was geschafft. Zwei Shirts für eine Freundin meiner Nachbarin, ich hoffe, sie gefallen den beiden. Die Flecken sind nur vom Wasser, hab den Marker raus gewaschen und mit dem Foto nicht gewartet... :rolleyes:

 

Vanessa würde jetzt sagen: "Oi, guck ma, MEINE!" :D

Total schön geworden!

 

@Eva: :ohnmacht: *klau* Aus meinem Lieblingsstöffchen ;), das muss ein tolles Teil sein. Ich glaube es ist ganz gut, dass ich von Lovechirp nichts ergattert habe. sonst würde der hier ein ewiges Dasein fristen und ich könnte keine Schere respektive Rollschneider gegen ihn erheben :D

 

@Ladylion: hübsche Mützen :) Du warst auf Entzug, gelle?

 

Vanessas Tunika ist fertig, muss nur noch säumen. Aber das erst nach der Anprobe. *Schnief* Jetzt hab ich ein so großes Kind, dass ich Sachen immer erst probieren muss, bevor ich säume/Bund einziehe etc. Irgendwie war das doch gestern erst noch anders *grübel* :o :D

Morgen kommt die Hose dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute beste Laune, da ein nähwütiges Wochenende ins Haus steht und wir noch Popcorn im Schrank haben. smiley_emoticons_invasion.gif

 

Danke für eure Kommentare zum Lovesleeve, ich froi mich so, dass das Gewurschtele ein Ende hat und ich es nun endlich anziehen kann.

 

Sandra, vom Lovechirp könnten sie echt nochmal was nachmachen lassen, oder? :-( Und ich musste fast weinen, weil ich den Kragen zu groß geschnitten hatte und dann superviel Stoff mit der Ovi abhacken musste... smiley_emoticons_frown.gif

Aber ich muss sagen, dass die Verwendung eines heiligen Stoffes doch die Sorgfalt beim Nähen ungemein hebt. Ich hab wirklich alles wieder aufgemacht, was nicht so ganz koscher war.

Ach und, Du wolltest doch noch ne Vögel-Geschichte erzählen?

 

ladylion,

schön, dass Du Deine Maschine wieder hast, nicht nähen würde mich ja so nerven! Ich fürchte, meine muss auch bald mal in Reparatur... irgendwie funktioniert der Rückwärtstransport nicht mehr zuverlässig.

Die Mützen sind schick, ich finde den Schnitt toll. An Ohrenmützen bin ich auch gerade dran, aber erstmal nur testweise.

 

Alisna,

wie groß wird denn der Schriftzug? Bei größeren Sachen finde ich es hinten immer am Schönsten.

 

Insa,

danke der Nachfrage, ja, mir geht es wieder so einigermaßen. Konnte ja gestern schon wieder nähen smiley_emoticons_blush-reloaded4.gif

Schreibe Dir gleich noch ne PN.

 

Silke,

hattest Du hier auch ein Foto von dem Kleid bzw Pulli-weil-zu-kurz? Irgendwie ist mir das entfallen.

 

Apropos Blog, ich hätte eine Bitte an alle Blogger: Könntet ihr nicht die Kommentar-Optionen Name/Url zulassen? Ich habe kein blogger-Konto und würde trotzdem gerne kommentieren.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels,

 

nur ganz kurz, muss gleich Wocheneendeinkauf machen

 

@Feder: auch am Kind sieht der Mantel klasse aus (und was die Fotos angeht geb ich deinem Mann recht :))

 

@Bellatrix: Tolle Tasche :D

 

@Geschickt-Eingefädelt: Der Pulli ist echt schick geworden! Glaube ich sofort, dass das ein Lieblingsteilchen wird.

 

@ Insa: sehr süsse Schirts!!

 

@ladylion70: schön, dass Deine Maschine zurück ist und tolle Mützen!

 

@andrea

Du hattest doch mal eine Fleeceweste für Deinen Mann genäht, was war denn das für ein Schnitt was von Jalie?

 

Nö, der war von Kwiksew, allerdings hab ich den dann so stark geändert, dass von dem Schnitt eigentlich nichts übrigblieb. Der war auch viel zu gross, ich denke der stammte noch aus den 80ern :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@ Eva... bei mir müsste das kommentieren doch funktionieren, oder?

 

Mal sehen, ob ich heute nähtechnisch zu was komme... Heute Nachmittag bekommen wir Spielbesuch und davor müsste ich noch ein bisserl *hüstel* aufräumen. :rolleyes:

Dabei bin ich gerade so nähwütig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, ja, bei Dir geht das, Du hast ja Name/URL angeschaltet.

 

Wegen den Blogger-Kommentaren:

 

Wer ein Konto bei Blogger oder Ähnlichem hat, kann auf seinem Blog einstellen, wer alles Kommentare verfassen darf. Standard ist, dass man ne Google ID oder ne BLogger ID braucht, um das zu dürfen. Man kann aber eine Option hinzufügen, die lautet "Name/URL", so dass man eben seinen Namen und ne Webadresse dalassen kann. Wie man das einstellt, kann ich euch nicht sagen, mein Blog ist selbst gehostet und nicht bei Blogger.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der war von Kwiksew, allerdings hab ich den dann so stark geändert, dass von dem Schnitt eigentlich nichts übrigblieb. Der war auch viel zu gross, ich denke der stammte noch aus den 80ern :D:D

 

als ich Deinen Post gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, daß ich ja den Schnitt Fehman für Herren habe, den könnte ich ja ohne Ärmel als Weste nähen ;-)

 

Ich habe mir gerade Amy bestellt und bin am Ausdrucken! ;-)

 

Jetzt mache ich mich mal an den Haushalt...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.