Zum Inhalt springen

Partner

Euer Stil für's heurige Frühjahr?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    4

  • Isebill

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • Vanilia

    3

.....

Wedges gefallen mir nicht, auch wenn sie alle tragen.

Ich habe mir bereits eine cremefarbene, weile Bluse genäht. Das habe ich für meine eigene Idee gehalten, aber offenbar tragen das jetzt alle. Jetzt brauche ich noch leichte Hosen.

 

Nehme wohl an, die Bluse ist weit.

Ich bin schon an der 4. Bluse, schon weit aber ich kann sie mit einem Tunnelzug und Bändchen auf Form bringen. Heuer war mir danach, hatte vorher nie Blusen, weil ich die Krägen nicht mag *lach* meine sind jetzt einfach ohne. Bei unserer Hitze die letzten Tage muss ich sagen, ein ganz anderes Gefühl als Shirts!

 

Entschuldige, ich weiss nicht was Wedge im Zusammenhang mit Kleidern bedeutet?

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Keil, natürlich. An Schuhe hatte ich nicht gedacht. Die mag ich auch nicht.

Trage auch nie Absätze. (Mein Mann ist gleich gross wie ich ;))

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Keilabsätze sind hübsch. Früher habe ich die auch nicht gemocht, aber seitdem ich vor ein paar Jahren Aeon Flux gesehen habe, finde ich die irgendwie cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilabsätze find ich auch irgendwie bequemer als Pfennigabsätze. Und vor allem bleibt man damit nicht ständig zwischen den Pflastersteinen in der Stadt hängen ;) Allerdings bevorzuge ich solche ohne Plateau vorne.

 

Was meinen Stil angeht, ist dieser Jahr irgendwie noch alles offen. Ich entwickele mich grad von einer "grauen Maus". Früher war alles unauffällig, eher farblos. Jetzt zieht es mich sehr zu kräftigen Farben hin...rot, grün, türkis. Von den Schnitten her entweder sehr Körperbetont oder (das komplette Gegenteil) flattrig, wenn ich keine Lust habe den Bauch einzuziehen :p

 

Ansonsten kommt diesen Frühjahr/Sommer viel im Matrosen- oder Hippie-Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wedges sind Schuhe mit Keilabsätzen:

 

sind ja schon länger "in"... (aber nicht mein Geschmack :) )

 

Liebe Grüße!

 

Ich find die super. Tragen sich bequem und sind alltagstauglicher als Pfennigabsätze. Nur leider besitze ich schon ein paar Paar davon... :o ich kann ja nich ständig die gleiche Sorte schuhe kaufen...

 

war jetzt am Sonntag mit meiner Mama in der Stadt und habe tolle Schnürschuhe mit Budapester Muster für den Frühling gesehen. ich glaube so in die Richtung wirds gehen. Nur finde ich Röcke + Schnürschuhe irgendwie...komisch.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Nur finde ich Röcke + Schnürschuhe irgendwie...komisch.:o

 

Ich finde es hängt von der Trägerin ab. Preppy oder College Look mit der Combi Rock+ Zizi Schnürchen sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preppy oder College Look mit der Combi Rock+ Zizi Schnürchen sieht gut aus.

 

sorry, ich bin ja schon ein älteres semester und kenne mich mit den neuen ausdrücken nicht mehr so gut aus.

kannst du mal preppy look und zizi schnürchen definieren?

tante google kann mir das leider nicht erklären.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit "Preppy Style". Da findet Google ne Menge. "Zizi Schnürchen" kenne ich leider auch nicht. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prep Style = BWL-Studenten in den 80er Jahren. Benetton-Klamotten und sowas...

guckst du hier: Modelexikon Was ist der Preppy Style? | MODETAGEBUCH

Genau, Streber-Stil, sach ich doch... :D

 

Zizi = gedrehte Schnürchen, ursprünglich an einem jüdischen Kleidungsstück

(Tallis)

laut diesem Link hier

Kurzgefasstes vollständiges stamm ... - Google Bücher

und hier nochmal auf englisch genauer:

Tallis/Tzitzis

 

(mit google problemlos gefunden...)

 

Ich hab gar keinen Stil, ich bin vollkommen stil-los. Ist mir neulich mal so aufgefallen... Wenn ich von Kopf bis Fuß, von den Schuhen bis zur Handtasche, einen erkennbaren Stil, wie z.B. Marine, Safari, was auch immer, tragen würde, käme ich mir total verkleidet vor. Mein "Stil" ist der ganz normale "Straßenstil", den man an so ziemlich jedem Menschen in den westlichen Großstädten sieht, Jeans, T-Shirt, Pullover, alles nichts besonderes... gemäßigt modern.

 

Wedges guck ich mir auch gerade schön, hab ich heute festgestellt. Da ich aber überproniere und schon in flachen Schuhen umknicke, lass ich das wohl trotzdem mal lieber... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, capricorna, man muss ja aufpassen was man schreibt, aaaber: DU SPINNST.

 

Wenn Du in der Optik nur ansatzweise so unverwechselbar, so pragmatisch und geerdet bist wie in Deinen Posts, dann ist Dein Stil eben sportlich, handfest, uneitel, vernünftig.

 

Ich kenne Frauen mit diesem Wesen und diesem Stil zur Genüge und finde sie wunderbar. Wenn die sich jetzt Modetrends unterwerfen würden - das geht schief. Entweder wirken sie wie auf dem Weg zum Faschingsball oder irgendwie verzweifelt. Und beides hast Du nicht nötig.

 

Auch auf die Gefahr hin, aus anderer Ecke Haue zu kriegen: Wenn Frau diesen Stil pflegt, dann sollte die Zutaten erstklassig sein. Man muss ja nicht so oft wechseln, spart Torheiten und rumgefusse und braucht weniger. Also lieber Polos mit Krokodil und Jeans von Levis und einen Anorak von diesem teuren Norweger, von dem meine Grete auch eine hat und die besten Schuhe, die das Konto hergibt.

 

So sehr ich das auch bedaure, meiner Meinung nach ist da teueres auch besseres. Ich habe hier ja einen Ehemann einzukleiden, den ich erst vom CundA wegschleppen musste, damit er sich einen ordentlichen Pulli und bessere Polos kauft. Jetzt ist er verdorben, das hab ich nun davon.

 

Mein "Stil" ist klassisch,sportlich,adrett und so kann man Deinen auch beschreiben. Würde mich mal interesieren, was die beiden Forumsikonen, die mich pers. kennen dazu meinen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marinestil - aber nicht, weil er gerade modern ist, sondern weil er immer wieder modern ist und ich mich selten von den Teilen trenne, die ich schon habe.

Und so trage ich nicht den Stil, der gerade modern ist, sondern "meinen" Marinestil. Zu meinem Stil gehören rote Jacke, weiße Jacke, rotes Strickjäckchen, weiße, dunkelblaue, rote Shirts, gestreifte Shirts, Jeans, dunkelblaue Stoffhose, Wollpullover....

Dieses Jahr habe ich mir ein gestreiftes Shirt genäht und eine dunkelblaue Leinenhose. Und einen Mantel von Erich Fend gekauft.

Den habe ich nur wegen des interessanten Schnitts anprobiert, er war wie für mich gemacht, ich musste ihn kaufen.

Komplettiert wird mit Tüchern.

Ich habe selbst Socken im Marinelook im Schrank.

Neu sind Schuhe wie Ballarinas, aber mit kleinem Absatz in dunkelblau.

Leider ist es jetzt Morgens wenn ich aus dem Haus gehe so hundekalt, das ich mich warm, nicht nach Stil anziehe. In Jeansblau und Apfelgrün.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich´s doch, die Dame setzt ihre Äusserungen in einen Kontext! Dann geht sogar "du spinnst" - jedenfalls für mein Dafürhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...