Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Für Farbenmix gibt es nie den passenden Kombistoff, ich habe die Suche für den Eulen Jersey aufgegeben....

 

:hug: DANKE Simone, kann nur gerade schlecht quatschen, bitte nicht bös sein, weil ich so kurz ab bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

AAHHHH ich brech ins Essen. Meine Ovi ist da - zumindest vermute ich das, die Nachbarn haben ein UPS Paket für mich angenommen und sind selbst aber nicht da. Normalerweise stellen wir hier im Haus immer einfach alles dem anderen vor die Tür. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beginnst mit der mittleren Naht. Wenn Du vertikal anfängst danach die horizontale dann die rechte der vertikalen dann wieder eine horizontale, immer schön im Wechsel. Schööön glattstreichen mit den Händen... verstanden? Nein? Im Ernst, lass uns das in Ruhe machen wenn Du soweit bist dann gehen wir es step by step durch, ganz in Ruhe gern per Telefon. Klingt alles viel komplizierter als es ist. Ich schick Dir per PN dann meine Nr. wenn Du magst. Die Rückseite legst Du auf jeden Fall mit der schönen Seite nach unten und fixierst sie auf dem Boden mit Krebband (dieses Abklebeband für Malerarbeiten, nicht das Doppelklebeband!) Ach ja, bevor Du Dir die Arbeit machst: das Binding also der kleine Einfassstreifen wird nicht schräg zugeschnitten wie beim Schrägband, sondern einfach gerade ;) Aber auch dazu später gern mehr....

 

Noch gaaaanz wichtig: Rückseite und Vlies bitte ca. 10 cm größer zuschneiden als Dein Top!!! Du brauchst den Spielraum, sonst fehlt er Dir nachher am Rand, das wäre blöd :o

 

Danke, Steffi!! Das hab ich soweit schon mal verstanden. Vlies hab ich noch immer nicht bestellt und ausserdem brauch iuch auch noch was von dem Rot-Weiss gepunktetrem Stoff, der auf die Rückseite soll. Leider hatte "mein" Stoffhändler den heute nicht mehr da, bringt ihn aber nächste Woche wieder mit auf den Markt. D.h. das ganze muss auch noch etwas warten.

 

Macht aber nix, bin sowieso grad mit diesem ganzen Schulbeginn, Abschied in der Kita feiern, Geburtstag feiern usw echt gut beschäftigt. Ich melde mich wenn ich damit weitermache, bzw. dokumentiere das ganze hier :-)

Auf dem Wochenmarkt hab ich aber immerhin heute mal ne Auswahl an fertigen Stretch Rüschen (auch diese TüllRüsche von Sandras Amelie) gekauft, mal schauen, was daraus wird...

Und dann ist mir gestern auch noch mein Mixer kaputt gegangen, wo ich doch heute und morgen ne Menge Waffeln, Kuchen ujnd Muffins backen muss. Da muss ich dann gleich noch los einen neuen suchen...

 

Tolle Fotos in der IG, habe auch nichts dagegen, dass dort die Namen mit draufkommen.

 

Tolle Vida hab ich auch noch gesehen und die Waschbärjacke ist echt cool geworden mit dem Schwanz!

 

Polly, gute Besserung für Dein Knie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipieh und hibbeldi!

 

Ich hab bestellt. Danke Simone nochmal für die Nachfrage hat aber trotz verspätetem ZAtermin gut geklappt.

 

@Silke: Gute Besserung

 

@Emmatje: Frohes Backen ich bin in Gedanken bei dir, muss heute und morgen auch insgesamt 5 Kuchen backen:mad:

 

@Daniela: Herzlichen Glückwunsch, na da hoff ich mal, dass die Nachbarn bald nach hause kommen.

 

@Stoffkörbchen: Hast du keinen uni Jersey in türkis? Ich könnte auch mal schauen, ob ich passenden da hab, dann könnt ich dir ein Stückchen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elek, nur die 1m Stücke sind weg. Kauf doch größere Stücke und verkauf den Rest über den Markt, der ist garantiert heiß begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Käferstöffchen bestellt!

Ein T-Shirt ist eben auch noch fertig geworden, nachdem ich es mit der Nähma gesäumt habe, war es eben ratz fatz fertig. Leider fällt der Schnitt eher klein aus, muß wohl mal noch nen andern T-shirt Schnitt testen, damit ich in Serie gehen kann! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

AffenshirtGr104.jpg.7a4198b737422fce9ecc8f18d3294dcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, leider ist der käferstoff schon weg. hab keinen mehr bekommen, pech gehabt.

glückwunsch allen, die was ergattert haben.:)

 

wollt grad auch sagen, dass er noch noch verfügbar ist...........war gerade nochmal gucken...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Sucht!:D

 

Das kannste laut sagen *seufz* :D

Wir hatten erst Ende Februar nen SU-Abend, da müssen die Stanzer noch ein bisserl warten aber ich habe ja noch Zeit. Bei zwei so teuren Hobbies geht halt nicht alles auf einmal. Habe meine "kleine" Stempelsammlung auch schon auf "Stoffgeeignete" Motive durchgesehen *grins* nur Farbentechnisch bin ich da noch nicht richtig eingedeckt (hatte bisher ja nur auf Papier gestempelt)

 

Die Wimpelkette finde ich eine schöne Idee, wäre auch etwas fürs Zimmer meiner Großen

 

wow, Eure Taschen sind echt super, brauche nur z.Zt. leider keine Wochenendreisetasche

 

Ich beneide Euch echt über die meist tollen Stoffzusammenstellungen, bei mir ist das immer unbunt *seufz* Bei unterschiedlichen Stoffen denke ich immer das passt nie, ist viel zu viel.

 

@ marlenesmama, wer wird hier denn Stempelsüchtig sein? :rolleyes:

 

Knistertuch, was für Folie nimmt man denn da am besten? Wollte den Rasselapfel aus der Patchwork-Spezial nähen (Rasselscheiben schon da) aber für die Folie habe ich noch keine idee. Die soll in die Blätter eingenäht werden, die sind quasi der Haltegriff der Rassel

 

Dann wollte ich mal die Babypuschen aus der Ottobre 1/2011 ausprobieren, hat die schonmal jemand genäht? Ob die auch Jungstauglich sind? Bei zwei anstehenden Babys ist noch nicht bekannt ob Männlein oder Weiblein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... ich werd nimmer ... ich sticke =D ... meine Maschine ist gekommen und das ist ja sooooooooooooooooo geil =D .....

 

bilder gibts nacher .. ich muss mich erstmal hier mit beschäftigen ... =D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... ich werd nimmer ... ich sticke =D ... meine Maschine ist gekommen und das ist ja sooooooooooooooooo geil =D .....

 

bilder gibts nacher .. ich muss mich erstmal hier mit beschäftigen ... =D

 

LG

 

Oh, viel Spaß weiterhin. Ich bin auf erste Ergebnisse gespannt:). Bis Montag oder Dienstag muss ich noch warten, aber dann kann ich auch loslegen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Boah ist das fies, ich leide mit dir. :)

 

Aber mal ne andere Frage: auf dem einen IG-Foto hast du den türkisen Sweat liegen. Hast du den jetzt eigentlich weggetauscht oder hast du den noch? Den hätte ich nämlich so gerne, hab aber vergessen da noch mal zu fragen.

 

@Bianca: Toll, da freu ich mich für dich. Hab heute vormittag ja auch gestickt und bin vollauf zufrieden.

Aber mal ne Frage, kommst du diese Woche noch oder am WE wegen dem Rucksack?

 

Hach, ich kann mich gerade nicht entscheiden. Ich sitze hier im Garten im Schatten weil die Sonne so bretzelt und der Wind so gefährlich ist, dass ich hier sofort nen Sonnenbrand bekomme wenn ich doch in die Sonne hocke. Entweder lese ich hier jetzt ein Buch oder ich lass die Kids hier draußen beim Opa und geh den Pulli von Benjamin zu Ende nähen. Der fällt im Moment total riesig aus. Hatte extra so ne Mischung aus 92 und 98 genäht und im Vergleich zu seinen bisherigen Autopullis ist er sehr groß (die sind 92).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knistertuch, was für Folie nimmt man denn da am besten? Wollte den Rasselapfel aus der Patchwork-Spezial nähen (Rasselscheiben schon da) aber für die Folie habe ich noch keine idee. Die soll in die Blätter eingenäht werden, die sind quasi der Haltegriff der Rassel

 

Bratschlauch oder Rettungsdecke aus dem Erste-Hilfe-Kasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sweat muss ich mal schauen, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

 

Das T-Shirt gefällt mir gut, mal was anderes als immer so bunt :super: Und es sieht sehr ordentlich gearbeitet aus!

 

@Bianca

Viel Spaß!

 

Wir gehen jetzt gleich zum Kinderturnen, ich hoffe mal, die Nachbarn sind dann sptäer wieder da. Das ist ja soo fies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... vielleicht am Wochende ???? ... oder wie wärs wenn wir gemeinsam zu Hilco fahren =D .......

 

ich kann es halt noch nicht 100% sagen =( ....

 

aber mal ne andere Frage hättest du denn mal wieder Lust dich mit mir in der Wilhelma zu treffen .... vielleicht auch mal mit unseren Männern =) ... fänd ich ganz schön =) ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bratschlauch oder Rettungsdecke aus dem Erste-Hilfe-Kasten

 

ah super, danke für die Antwort, glaube wir haben noch nen alten Kasten hier stehen, ansonsten ist heute unser Einkaufstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super, danke für die Antwort, glaube wir haben noch nen alten Kasten hier stehen, ansonsten ist heute unser Einkaufstag :D

 

Viel Erfolg beim Suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca

Glückwunsch zum neuen Maschinchen

 

@jessica

na ja zu groß ist ja nicht so tragisch, manchmal machen die plötzlich einen Schub und man ist froh, noch was größeres im Schrank zu haben

 

Habt ihr vielleicht ne Idee für ein Männer T-shirt? Hatte schon überlegt so nen Velourschnurrbart oder vielleicht ne Gitarre zu applizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blitzie: der Stoff ist immernoch da, nur halt keine Meter Stücke mehr

@ marlenesmama: Danke Silke, ich habe 3 türkise und 2 khaki Stoffe hier. Aber so richtig 100%ig ist keiner... ich nehme sie jetzt trotzdem, hatte ich doch bei der Bestellung gedacht es sei braun und gleich welches mitbestellt :rolleyes: also 6 Kombistoff-versuche für einen einzigen Meter reichen mir bei weitem :D Musste aber auch feststellen, dass es gar nicht sooo dramatisch ist wenn er nicht so ganz genau den selben Farbton hat. (dieser Tick stammt wohl noch aus patchworkzeiten).

 

Ich geh mal schnell zu Hoops ich besorg mir noch die passende Stickdatei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal schnell zu Hoops ich besorg mir noch die passende Stickdatei :D

 

Du möchtest doch GANZ BESTIMMT auch die Bella Fiori dazu haben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhh ist die Bella schön!!!

Ich habe aber den little devil dazu bestellt :o:D

 

Santander war heute wohl etwas im Stress, sie kannte meine komplette Einkaufsliste und hat mich nicht vom shoppen abgehalten.... jetzt muss mein Chef meine Jungs mit Care-Paketen versorgen :rolleyes: das erste habe ich heute schon mitbekommen: Frikadellen und Butterkekse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahhh welche geile zusammenstellung...............essen die jungs die dann als "burger"? also eine frikadelle zwischen zwei butterkeksen?......................legga.......................*duck und renn weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.