Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

meine ist 2 Jahre und fast 8 Monate und momentan genauso schräg drauf.gestern abend will mein Mann sie ins bett bringen und kommt nach ner halben Stunde wieder runter,weil Madame nicht einschlafen konnte.Da legt sie sich aufs Sofa und pennt da.:confused:

Wir haben sie dann nach oben getragen und da nhat sie erstmal eine Stunde geheult ohne sich trösten zu lassen.weiß der Geier,was sie hatte.

Stoffmarkt fahr ich im März zum ersten Mal hin.Ich brauch unbedingt Stoffe für die Kleider zur Hochzeit meines Vaters.

 

@Bettina: Oh, ist ja fast gleichalt. Hihi. Na dann ists vll. ne Phase und muss so *einred*^^:D

 

Das MUSS definitiv eine Phase sein!!! Ist schon interessant, wann haben Eure Kinder Geburtstag?? Moritz ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt :D:D (Geb. am 05.06.2008) und macht mich grad fertig....

 

NICHTS kann man ihm recht machen, er hört nicht für 5 cent und muss alles alleine machen, schreit ständig wie ein Verrückter und heute nacht ist er auch zweimal aufgestanden und hat geweint ohne dass wir einen Grund dafür feststellen konnten....

 

Also wenn das keine Phase ist, dann wander' ich aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist irgendwie erleichternd das zu hören:D...Ylva hat am 24.5. Geburtstag.....und in der KiTa scheint sie auch so zu sein. Gestern wurde mit Kartoffeln auf dem Tisch getrommelt, bis sie weggenommen wurden. Und dann sollte sie sich auch noch die Hände nach dem waschen abtrocknen. Das war vll. ein Drama:rolleyes:....

 

@santander und Stoffkörbchen: Ganz vergessen...ich wünsch euch natürlich auch viel Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale jetzt kann ich euch mal wieder ein vorläufiges Bild präsentieren:

der aktuelle Stand vom Nemokostüm leider sind mir beim zusammennähen die hälften etwas verrutscht

so das der silberne Streifen jetzt verschoben ist aber das war mir jetzt mitlerweile echt schon egal

(ich hab Ihn einfach über das Original drübergestülpt Ronja ist ja bei der Tamu ;) ),

jetzt fehlt nur noch der Innenanzug und das Futter, bei den Bauchflossen bin ich mir nicht sicher

ob ich sie überhaupt ranmach ( :confused: )

IMG00049-20110216-1129.jpg.9d112ba3e3fcf2fdcf563888cd60ab6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Bin zwar schon seit Sonntag wieder da, hatte aber bisher noch keine Zeit hier alles zu lesen (geschweige denn zu nähen :-)). Habe den Thread überflogen und viele tolle Sachen entdeckt, Ihr wart ja wieder fleissig! Der Fisch ist ja klasse, bin gespannt, wie er am Modell aussieht :-).

Unser Urlaub war toll, TK hat auch einen Skikurs gemacht und unsere Skilehrer und -innen hatten doch tatsächlich Namen :D:D. Allerdings war es so warm, dass die ganzen warmen Leggings und Pullis, die ich noch extra genäht hatte, gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Na ja, vielleicht passen sie ja noch nächsten Winter...

Bevor ich mich an irgendwas neues setze, werde ich erstmal versuchen die Kulturtasche fertigzumachen...hoffe, dass ich dabei nicht wahnsinnig werde...melde mich später wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale jetzt kann ich euch mal wieder ein vorläufiges Bild präsentieren:

der aktuelle Stand vom Nemokostüm leider sind mir beim zusammennähen die hälften etwas verrutscht

so das der silberne Streifen jetzt verschoben ist aber das war mir jetzt mitlerweile echt schon egal

(ich hab Ihn einfach über das Original drübergestülpt Ronja ist ja bei der Tamu ;) ),

jetzt fehlt nur noch der Innenanzug und das Futter, bei den Bauchflossen bin ich mir nicht sicher

ob ich sie überhaupt ranmach ( :confused: )

 

1. Der verschobene Streifen... find ich jetzt garnicht sooo auffällig.

2. Bauchflossen -da kommen doch 2 Beine raus, bastel da doch etwas "Flatter" als die Flosse dran

3. Totaaaaaal Toll :klatsch1::jump:

4. FOOOOTOOOOs mit Kind drinn....:D (gerne auch erst, wenn ihr zum Umzug geht)

5. Ich darf das meinen Mädels nicht zeigen, die ändern sonst noch ihre Kostümbestellung :rolleyes:

 

Nähen? Komm ich heute nicht wirklich zu. Gestern hab ich mit einem FM GuteNacht Schlafi angefangen. Es fehlt noch Knopfleiste und Saum und die passende Hose. Und irgendwie hab ich schon wieder das betüddeln vor dem zusammennähen vergessen :o Was solls, bunt genug wird er. ;)

 

Einen schönen Tag Wünsch ich Euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nemo ist echt Hammer!!! Ich will gar nicht dran denken wie flutschig dieser Stoff bestimmt ist und das mit den Streifen find ich unerheblich.

Echt super geworden:klatschen:

 

Ach und wegen dem Betüddeln des Schlafis, das kannst du doch auch noch machen, wenn du das Teil zusammen genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nemo ist echt Hammer!!! Ich will gar nicht dran denken wie flutschig dieser Stoff bestimmt ist und das mit den Streifen find ich unerheblich.

Echt super geworden:klatschen:

 

Das kannst Du aber glauben, und ich hab letztes Jahr bei Boo schon gedacht so einen stressigen Stoff gibts nur einmal ABER: dieser Satin ist ja endheftig, der rutscht ja schon vom anschauen weg :rolleyes:

 

@all danke nochmal; Gott sei Dank brauchen wir das Kostüm erst zu Ronjas Geburtstagsfeier (die findet dieses Jahr eine Woche später statt, weil sonst keiner Zeit hat :( (oder vielleicht doch :p?), wird ein Kostümfest)

hoffentlich will Sie es dann auch noch anziehen :confused: sonst kann ich aus dem Kostüm ein Kuscheltier machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemo sieht einfach klasse aus, wobei ich mich frage, wie man ihn anziehen soll??? Wird das Kind ihn dann quasi auf dem Rücken tragen? Wie alt ist Dein Kind?

 

Simone ist leider wieder weg :schnief: Es war aber ganz toll, nur leider viel zu kurz! Wir haben einiges an Stoffen getauscht, ganz viel gequatscht, etwas gegessen und schon musste sie leider weiter. Aber bis zum 26. ist es ja nicht mehr lang :D Das ist so schööööön wenn man mit jemanden so toll und viel über nähen, Stoffe, Schnittmuster und Co quatschen kann wie mit ihr!:D

 

Und die Kinder waren super lieb!

 

Ich setzt mich jetzt mit dem ganzen Stapel geliehener Ottobres aufs Sofa, schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemo sieht einfach klasse aus, wobei ich mich frage, wie man ihn anziehen soll??? Wird das Kind ihn dann quasi auf dem Rücken tragen? Wie alt ist Dein Kind?

 

Arme und Beine schauen raus und in den Körper (so hoffe ich) schlüpft Sie hinein, am Bauch (wo jetzt noch offen ist) kommt noch ein Reisverschluß ran, Ronja wird zwei (s.u.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (11, Größe 164) hat sich in einen Rest Fleece verguckt und mir fällt nicht wriklich ein, was ich draus nähen könnte. Ich denke, einen Ärmellose Weste ginge Mengenmäßig, aber ist das in dem Alter noch in? ICh habe mir leider schoin oft Arbeit gemacht und dann wurden die Dinge nur 1 oder 2mal angezogen, dann macht das überhaupt keinen Spaß mehr.

 

Was tun?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arme! Kannst Du nicht mit einem anderen Fleece kombinieren und dann eine Fleece Jacke (mit Kaputze) daraus machen? Die sind doch bei den Kids/ Teens immer sehr beliebt. Du nähst zusätzlich noch für kleinere, oder? Vielleicht möchte sie einfach dass Du Dich mal wieder mit etwas für sie beschäftigst. Biete ihr doch an eine Tasche, Klasse, Ordnerhülle für sie zu machen. Vielleicht wird soetwas eher genutzt. Und aus dem Fleece ein Kissen fürs Sofa oder den Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine elfjährige auch den Schnitt dazu aussuchen. Dann wird es auch angezogen.Auch wenn es mir nicht immer gefällt!!!( Schwarze Jacke mit Silberglitzer, wie Michael Jackson)

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngere ist 10 und viel kleiner ist sie nicht, aber genauso schwierig ...

 

Ich versuche schon, wenn ich für die eine was mache, für die andere auch was zu finden.

 

Sie hat sich halt in diesen Fleece verguckt, aus dem ich was für mich nähe. Greifbar habe ich nichts farblich passendes.

 

Das mit dem Schnitt selber aussuchen hat leider bisher nichts geholfen - gleicher Effekt.

 

Ich warte jetzt erst mal, ob sich nochmal was sagt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Der Nemo ist ja mal obercool:D...sieht total professionell aus.

 

Ich schmeiß auch mal zwei Bilder in die Runde.....

 

einmal ein Überzieher aus Nicky, den hab ich..letzte Woche(?) genäht. Meine Blogleser kennen es schon...euch hier hatte ich vergessen:o. Die Farbe stimmen nicht ganz+

picture.php?albumid=2786&pictureid=30231

 

Und dann ein neues Kleidchen, Schnitt selbstgefriemelt:

picture.php?albumid=2786&pictureid=30230

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu....Bin ich ganz allein?:D:confused:

 

Ich hab grad eigtl. total Bock ne Isabelle-Hose zu nähen, weil ich ne süße Kombi im Kopf hab, aber mich hindert, dass ich den eigtl. schon fertigen Schnitt nicht finde....nochmal kopieren?...och nöööö:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Das Nemokostüm ist der Knaller! aaalso, wenn Ronja nicht mag :rolleyes:, Vanessa hat lautstark Interesse bekundet. Ich durfte JA nicht wegscrollen (*böseMama! Mein Bild!*) :D

 

@Federkind: nee, bist du nicht. Ich hab heut Schnitte kopiert und immer noch Rückenschmerzen von gestern :mad: Aber immerhin kann ich mich schon wieder etwas mehr bewegen, gestern ging nix mehr. Süßes Kleidchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Bild vom Fleece hier ein, vielleicht hat zufällig jemand etwas was dazu passt und zudem auch noch gefällt!

 

Bin ich froh, dass mein kleiner nicht sprechen kann :D Mein großer will jetzt ja auch nen Pulli, habe ganz schön massel davor den zu nähen. Der ist so verdammt kritisch. Bin schon froh dass Simone mir genau den richtigen Stoff mitgebracht hat. Aber trotzdem, er wird jede Naht kontrollieren. Wenn er ihn dann wirklich anzieht ist es eine 1+. Zieht er ihn auch nur zu Hause und auf der Hunderunde an ist es immerhin eine zwei. Zieht er ihn gar nicht an eine glatte 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir vorhin wohl zeitgleich geschrieben...

Wovon hast Du die Rückenschmerzen? Also ich merke mein Alter auch langsam... ab und an ziebst es hier und dort mal weniger eher mehr. Wir waren heute auf dem Spielplatz und ich muss gestehen, mit dem Großen fiehl es mir leichter. Ich glaube ich werde Baby-Ben das Skateboard fahren wohl nicht mehr beibringen können :mad: Ich muss gestehen rein körperlich war ich viel lieber junge Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Urlaub war toll, TK hat auch einen Skikurs gemacht und unsere Skilehrer und -innen hatten doch tatsächlich Namen :D:D.

 

Waaaas die hatten Namen!!!! Kostet das extra?:D

Schön dass du wieder da bist. Ich ja schon auf das Endergebnis gespannt.

 

 

Wir hatten bis eben unverhofften und unangemeldeten Besuch. Jetzt muss ich noch schnell zwei Pullover nähen. Ich treffe morgen eine Bekannte mit frisch geschlüpftem Baby und einem Vierjährigen die beide neue Pullover bekommen sollen. Ich bin früh dran, gell.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bin gerade erst von der Probe zurück, also nichts weiter passiert bei mir, außer, dass mir meine gemalten Streifen an den Wänden überhaupt nicht gefallen, bin gerade ganz unglücklich:( Irgendwie fehlt der Pepp. Jetzt überlege ich, ob ich sie wieder überstreiche. Bin ja froh, dass ich erst 4 gemalt hab:rolleyes: Bilder siehe Link unten...

 

@Nemo: Wahnsinn! Bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis mit Kind drin:D

 

@Emmatja: Schön, dass Du wieder da bist:hug:

 

@Sandra: Was ist denn gestern passiert mit Deinem Rücken?

 

@Fasching: Sind be Freunden auf eine Faschingsparty eingeladen, freu mich total, hab mich schon so lange nicht mehr verkleidet:) Würde thematisch gerne passend mit meinem Mann gehen, aber alles was ich vorschlage, findet er nicht gut:rolleyes: Die Kinder sind ja kein Problem. Habt Ihr vielleicht noch ne lustige Idee? Kann ruhig ausgefallen sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich überlesen, dass Du schon zurück bist :hug: Schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest!

 

Mein Göga fragte gerade ob ich nicht mit ins Bett komme. Nein, ich würde noch den Schlafi fertig machen wollen. Wisst ihr was der geantwortet hat: wieso, lass Dir doch was für morgen, sonst hast Du da nichts mehr.

Hätte ich auf Band aufnehmen sollen, war das nicht der perfekte Freibrief für den Stoffmarkt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Schau doch mal mit ihm zusammen auf der Homepage von z.B. Burda die Kostüme an. Wenn ihm etwas gefällt kannst du dich ja anpassen.

@Steffi: Klar alles was man irgendwie als Freifahrtschein für den Stoffmarkt auslegen kann muss ausgenutzt und gespeichert werden.

 

Ich habe beide Pullover fertig. Photos zeige ich euch morgen. :-) Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...