Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 20.05. u.a. mit Wuff wuff, Savanni, Phoebis, KleinFanö, Uljana


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    8

  • Emithe

    6

  • Heublume

    5

  • Shiva8

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shiva, das Schürzenkleid ist ja total goldig ! :) Mich würde auch interessieren, welchen Schnitt Du dafür genommen hast... ;)

Es ist richtig schön geworden ! :hug:

 

Auch die anderen Sachen, die Ihr hier so macht, sind echt schön ! Ich freu mich richtig, daß ich bei Euch mitmachen darf. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug: Das ist der Schnitt fürs Schürzenkleidchen. Hab es nur etwas umgeändert. http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzenkleidAlle.pdf

Welche Methode ich genommen habe? Eigentlich die von der Knotentasche und die Sache mit dem Nahtzugaben vorher umbügeln habe ich von der anderen Methode. Hat ganz gut geklappt. Bin sehr zufrieden. Und die sitzen so gut die Kleidchen. Die passen sich in der Weite so schön an.

008.jpg.c1f585c46b29abe7b73e9001962cad8f.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kombi ist fertig.

Bilder gibts im Blog-wer mag!

 

Sieht süß aus die Kombi. Würde mir auch gefallen. War das schwer zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, das Schürzenkleid ist ja total goldig ! :) Mich würde auch interessieren, welchen Schnitt Du dafür genommen hast... ;)

Es ist richtig schön geworden ! :hug:

 

Auch die anderen Sachen, die Ihr hier so macht, sind echt schön ! Ich freu mich richtig, daß ich bei Euch mitmachen darf. :freu:

 

Das ist eigentlich eine Anleitung von Anouk hier von den HS, kann man hier auch als download bekommen das habe ich auch genutzt.

 

hier ist Anouks Schürze

 

Irgend jemand (Firma) hat sie sich wohl zu Eigen gemacht und vekauft sie nun.

 

Und da reicht ein Dankeschön und evtl. ein Bild davon einstellen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mumptie: Die Kombi ist toll, ich wünschte ich hätte auch ein bisschen mehr Mut so zu mixen, was Farben und Muster angeht :o Aber es wird, versprochen!

Meine Hose ist auch soweit fertig, es wär schneller gegangen, wär mir nicht so kurz vor knapp eingefallen, man könnt ja Schrägband als Saum machen.. Und da das geschlossene Beinchen nicht mehr zum Säumen über den Freiarm passt, musste ich den Saum ja direkt nach dem Nähen der Außennaht machen.

Jetzt überleg ich noch, ob ich Bündchen obendran mach (hätte ein rotes) oder doch Gummizug. Naja, das muss eh bis morgen warten, Kind muss erst mit neuer Windelgröße in der Taille vermessen werden :D Und gaaanz vielleicht trenn ich dann die eine Vordertasche nochmal ab und begradig sie :p

 

hier schon mal die unfertige Hose, der rote Stoff ist das Bündchen:

hose-ohne-bund-web.jpg.1f1aa13f8dc1cbca3b04a740f354140e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin auch mal wieder hier:D Habe gestern den ganzen Abend bis 1 Uhr T-Shirts bestickt, daher kam ich wieder nicht zum Nähen:o Aber wenigestens hatte ich mal wieder ein Erfolgserlebnis, hat nämlich alles super geklappt:) Muss mal sehen, ob ich mich gleich wieder an ENNA mache...

Ihr habt wirklich super schöne Sachen genäht, alles sooo süß:)

 

@Mumptie: Ja, die Anleitung habe ich die ganz Zeit paralell gelesen. Weiß ja nun schon was ich machen muss, nur scheint meine Technik noch nicht so gut zu sein, daher wurde es wohl alles etwas schief und passte dann an der Seitennaht nicht zusammen.

 

@Elawen: Ui, die Puschen sind ja süß und die Jeans auch:) Würde glaube ich das rote Bündchen nehmen, als schönen Kontrast, ist ja auch in den Blumen. Habe letzte Woche mal bei meinem Ikea nach Rosali gefragt und die Stoffdame meinte, den gibt´s gar nicht mehr:( Nur noch die Bettwäche. Aber die ist leider nur einseitig Rosali...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche mal bei meinem Ikea nach Rosali gefragt und die Stoffdame meinte, den gibt´s gar nicht mehr:( Nur noch die Bettwäche. Aber die ist leider nur einseitig Rosali...

 

Dann frag mal in einem anderen nach, die Häuser sind nämlich nicht gleich bestückt. In Hanau hatten sie nur blauen, in Erfurt nur weißen... ;)

 

Ich hab mich allerdings doch gegen das Bündchen entschieden. :o Zum einen sah mir das mit dem Rot dann doch zu komisch aus, Weiß hätte besser gepasst, aber das hab ich nicht. Zum anderen hab ich heute früh der Maus die Hose angezogen und mit Bündchen hätte ich oben wenigsten noch 4 cm wegnehmen müssen, damit das Bündchen in der Taille sitzt. Sonst hätte die Maus die Hose am Kinn :rolleyes: Und dafür waren mir die Taschen im Weg...Also wurde es ein Gummizugbund.

Dass die beiden alten Po-Taschen so ungleichmäßig sind, lag an mir :o. Ich hatte als Vorbesitzerin die Hose nicht wirklich geschont ;) und musste jetzt etwas tricksen.

picture.php?albumid=1723&pictureid=19259

 

picture.php?albumid=1723&pictureid=19258

 

Die Hose darf morgen zum Babytreff gleich ausgeführt werden, ich bin ja mal gespannt, wie dieses neue "Anziehspielzeug" bei der Maus ankommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...