Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Rolli- und Sakkoschnit für den stärkeren Mann!


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Mein Liebster ist etwas stärker Größe 46/48. Suche momentan einen Schnitt für einen Rollkragenpulli und ein Sakko. Bin aber auch an anderen Schnitten für meinen Süßen interessiert. Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tip geben. Habe schon einige Nähkurse gemacht und Nähe auch einiges. Bisher aber eigentlich mehr für mich da ich keine passenden Schnitte für meinen GöGa gefunden habe. Nun hat er sich aber beschwert und als "Treusorgende" will ich ihm jetzt den Wunsch erfüllen.

Schon mal vorab vielen Dank.

 

Katse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • Rena489

    3

  • Katse

    3

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öh... 46/48 bei Herrengrößen ist ja nicht wirklich etwas "stärker"??

 

Generell findest du Sakkoschnitte eigentlich bei fast allen Schnittherstellern bei den Einzelschnitten. Groß ist das Angebot nicht, aber ein Sakko ist normalerweise dabei.

 

Bei Vogue:

 

V2103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liebster ist etwas stärker Größe 46/48.

 

Also die Grösse 46/48 ist eine normale Herrengrösse, weder dick noch sehr schlank. Meinst du vielleicht 46/48 Bundweite in Inches wie bei Jeans?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrengröße 46/48 ist meiner meinung nach eine schlanke herrengröße, wenn man von einer durchschnittlichen körpergröße von ca 180 cm ausgeht. mein mann ist "etwas stärker" :D :( mit herrengröße 56/58. in dieser größe hab ich mich auf haushosen spezialisiert. eine anzughose gab´s auch mal.

signatur, die vom eigentlichen thema abschweift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da habe ich aber einen schönen Fehler gemacht. Wenn er die Größe hätte, wäre er wohl happy. Meinte Größe 62/64. Vielleicht weiß da jemand Rat.

Bin zur Zeit etwas neben der Rolle.

Viele Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

habt Ihr vielleicht auch eine Idee wo ich Hosen-Schnitte für meinen GöGa bekomme? Burda bittet ja nur bis 58 an das ist aber zu eng und einen Schnitt um 2-3 Größen Vergrößern??? ist mir zu unsicher! Bitte helft mir. Er hat Ende Juli Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Bermuda oder ähnliches Nähen. Einen Stoff habe ich schon gefunden in Khaki, richtig schick.

Freu mich schon auf Eure Vorschläge und sage ganz lieb DANKE!!!

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

Lekala hat Schnittmuster für Herren, bei denen Du die individuellen Maße eingeben kannst.

Bei den Schnittmuster CD's ist der maximale einzugebende Umfang allerdings 1,60 m.

Bei der Key-Code-Variante kann man aber wohl grössere Maße eingeben. Näheres kannst Du bestimmt bei Swetlana erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen kanadischen herrn, der sehr große größen braucht und dadurch selbst zum entwickeln von schnitten gekommen ist. die hp ist auf englisch oder französisch lesbar.

 

vielleicht findest du da etwas. eine tabelle mit hüftumfang /hosengröße habe ich dort auch gesehen.

 

 

polar bear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schnitte von Simplicity sind auch oft in größen Größen zu bekommen.

Meiner braucht 56/58 wo wir hier nach xxxl mittlerweile gucken müssen, reicht bei Simplicityschnitten xl völlig aus. Denke dann dürfte dein Männe mit xxl.

 

Tschüss

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.