Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Eure Meinung


ankepanke

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde.

 

Ich möchte gerne mal vorsichtig fragen, ob ich hier folgende Frage stellen darf:

 

Ich habe selber Gr. 46/48 und ein E-Körbchen. Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer schmucken Lederweste, die sexy ausschaut und vor allen Dingen passt. Aber...Fehlanzeige, nix zu kriegen. Nun habe ich mir selber eine geschneidert. Und dabei kam mir die Idee, dass ich das doch auch für andere machen könnte.

Der Clou an der Sache: Das BH-Teil ist direkt unter dem Futter eingenäht, so dass man keinen separaten BH mehr braucht. Keine störenden Träger, die irgendwo rausgucken, endlich kann ich mal ein Neckholdertop anziehen.

 

Jetzt bin ich mir aber ziemlich unsicher, ob sowas (sprich eingenähtes BH-Teil) denn auch bei anderen ankommen würde.

Darf ich Euch da mal um Eure Meinung befragen?

 

- würdet ihr so ein Teil mit integriertem BH kaufen? (gute Passform garantiert).

- oder würdet ihr BH-Teil und Top oder Weste getrennt bevorzugen?

- oder würdet ihr das lieber herkömmlich haben wollen? (normaler, eigener BH unter gekauftem Teil).

 

Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

 

Vielen Dank ... sagt Anke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankepanke

    4

  • shelly_1

    2

  • gudrunelli

    2

  • kluntje75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- würdet ihr so ein Teil mit integriertem BH kaufen? (gute Passform garantiert).

 

 

Hallo Anke,

 

wie willst Du eine gute Passform garantieren? Das geht doch nur wenn Du die Weste inkl. BH auf den Kunden schneiderst. Lese Dich doch mal durch das Dessous Forum, da weißt Du wie unterschiedlich die Probleme der Frauen und Ihre persönlichen Lösungen sind. Tja und kaufen würde ich wenn - ich nix von guter Passform verstehen würde, also der Hasi und Mausi Kunde - nur die Weste ohne Bh-Teil. Mit Bh-Teil ist wohl ein gutes Verkaufsargument doch ich würde sagen das kauft man einmal und nie wieder. Wo willst Du das denn verkaufen?

 

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Idee klasse, denke mir aber, dass es schwer zu realisieren ist.

Das muss ja dann doch definitiv auf Mass geschneidert sein.

elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal lieben Dank für die Antworten. Ja, Bild! Werde ich morgen machen können und dann auch direkt einstellen. Da könnt ihr Euch dann besser was drunter vorstellen.

 

..wo ich es verkaufen will? ... Weiß ich noch nicht so recht, erstmal wäre wichtig, zu wissen, ob die Sachen grundsätzlich ankommen. Das würde ich erst einmal in kleinem Kreis ausprobieren.

 

..wie es von Innen ausschaut? Man sieht gar nichts, das BH-Teil ist zwischen Leder und Futter eingepasst. Mit speziell geschnittenem BH-Teil und Bügeln, alles so konstruiert, dass es auch wirklich hält. Was an normalen BH's alles nicht funktioniert, auch nicht bei den größeren, weiß ich ja nun aus eigener leidvoller Erfahrung nur allzugenau und habe es bei meinem Schnitt/Material abgestellt.

 

Also ... morgen gibt es dann Fotos und Details.

 

Bis dahin, allen einen schönen Abend, Anke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ét voila .... so was in der Art meine ich...

 

Neckholderweste aus Lammpnappa mit integriertem BH-Teil, mit Vlies gefüttert, damit sich nichts abmalt und mit einem weichen Mako-Jersey-Futterstoff für ein angenehmens Hautgefühl, wenn frau es auf der Haut trägt.

 

Ist noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch ein schönes Hakenband, damit ich oberhalb des obersten Knopfes weiter schließen kann, im Moment ist das noch etwas ...ähmm... arg freizügig.

 

Nun, was meint ihr? In "unseren" Größen gibts sowas bislang nicht zu kaufen, hab zumindestens nix gefunden. Aber selbst wenn ... dann muß natürlich ein BH druntergezogen werden und dann sieht man die Träger. Die Neckholder-BHs, die ich habe, drücken am Nacken zum Herzerweichen, das wär also auch nichts.

 

- mit integriertem BH

- mit BH-Teil zum Rausnehmen

- oder ohne BH-Teil, egal wie.

 

???

Da grübel ich schon die ganze Zeit drüber. ...

 

Lieber Gruß,

Anke

No1a.jpg.be52a51170fe925fef44abe5bb733fc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht toll aus das Teil.

 

Bei diesem Schnitt würde ich auf jeden Fall den BH integriert machen weil man ja wirklich keinen normalen BH drunterziehen kann.

 

Wenn du es mit bennenbaren Cup-Grössen machst also so dass die potentiellen Käuferinnen einen Richtwert haben dann wäre es bestimmt einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Idee grundsätzlich klasse, vor allen Dingen mit dem integrierten BH,

würde mir aber aus dem gleichen Grund wie doro nie so ein Teil aus Lammnappa kaufen, aber wie wäre es mit Strechtoffen? Bei einem integrierten BH müssten dann auch genaue Cupgrössen angegeben sein.

Ganz davon abgesehen, die Lederweste find ich total stark, und es wird denke ich Zeit, dass es so etwas auch für grosse Grössen gibt.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für's Feedback. Das Design und die Idee scheint ja anzukommen, allerdings scheint "Leder waschen" eine Hürde zu sein.

 

Ein Tipp: Leder kann man waschen, und zwar damit:

http://www.leder-fein.de

 

Habe ich selbst bei meiner Motorradkleidung (Leder/Textil-Mix) ausprobiert (sogar in der Waschmaschine!) und alles ist tip top geworden, sauber und weich, wie neu.

 

Das mit den anderen Stoffen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Ein wunderschönes Wochenende allen,

*in mein stilles Nähkämmerlein verzieh und weiter bastle...*

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...