Zum Inhalt springen

Partner

Regenjacke


Lalla

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mir gerne eine Regenjacke nähen. Einen schönen beschichteten Stoff habe ich schon. Aber wie bekomme ich die Nähte wasserdicht. Ich besitze zwar ein Band, welches man aufbügeln kann, aber da ich wegen der Beschichtung das Bügeleisen nicht so heiß stellen kann, hält dieses nicht. Hat jemand eine Idee???????

 

Liebe Grüße Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Lalla

    2

  • dickmadam

    1

  • Raaga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...aber da ich wegen der Beschichtung das Bügeleisen nicht so heiß stellen kann,...

 

Wie, du kannst dein Bügeleisen nicht auf die üblichen Temperaturen für Baumwolle/Leinen, also die weit verbreiteten 3-Punkte stellen :confused:

 

Oder benötigt dieses Band höhere Temperaturen, wäre dann also für die Verwendung mit einem haushaltsüblichen Bügeleisen sowieso nicht geeignet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier Backpapier dazwischen zu legen. Wenn der Stoff (Innenseite) die nötige Temperatur gar nicht verträgt, geht es mit dem Band sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad - beim nochmaligen lesen - auf, das ich "...wegen der Beschichtung das Bügeleisen..." dem Bügeleisen zugeordnet habe und deshalb nochmal nachfragen musste, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ihr eigentlich so im Wasser, dass ihr Nähte abdichten müsst :confused: ? Das habe ich bisher weder bei Regen- noch bei Winterjacken gemacht und Töchterlein war noch nie nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...