Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.11.2010


Schneedi

Was machen die Nähmäuse im November?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was machen die Nähmäuse im November?

    • Kissen
    • eine Kleinigkeit z.B. Lesezeichen, Körbchen usw.
    • Tassenmaus- Wichteln
    • Adventkalender
    • Etwas warmes, großes, liebevolles, lustiges für Mich
    • Nichts


Empfohlene Beiträge

Jetzt hat es doch funktioniert :hug:.

 

Wenn Du jetzt den Blognamen einträgst, blau markierst und die Adresse in die Weltkugel reinkopierst, hast Du so wie ich nur den Blognamen dort stehen.

 

Wie das ganz genau geht hab ich einmal hinten in der IG unter *Seiten verlinken* festgehalten :). (Falls Du Dich bei der rudimentäre Beschreibung nicht durchblickst).

 

Hm, wie sag ich das jetzt........am Besten grad heraus: Änder den Titel in *Angels Sticheleien* (dann ist auch der Rechtschreibfehler weg :hug:).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • DoroDu

    14

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel :o, jetzt find ich den Blog wieder nicht :o. Am Blog steht nämlich richtig :)!

 

Da hast Du den link: Angles Handarbeiten

 

Also langsam: Blognamen schreiben; Seite des Blogs aufziehen; Blognamen blau markieren, die http-Adresse der aufgezogenen Seite markieren - Strg c gleichzeitig drücken = kopiert. Zurück auf die Seite mit dem Blognamen (blau markiert). Jetzt klickst du auf die blaue Weltkugel oben - kleines Fenster geht auf. Jetzt drückst Du Strg v gleichzeitig = die Adresse ist reinkopiert. Wenn Du auf OK klickst, hast Du den Blognamen mit der Adresse unterlegt.

 

Eben so (nochmal): Angels Handarbeiten

 

Du änderst den Blognamen schneller als ich schreiben kann :p.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich bin aber auch manchmal sowas von schusselig, das ist schon nicht mehr schön.

Ich sag auch schon mal gute Nacht, auch wenn ich jetzt noch die Hose absteppen muss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angel, Dein Tischläufer ist ja wunderschön! Ich bin natürlich gleich neugierig auf Deinem Blog gesprungen und bin schon neugierig, was Du als nächstes machst:D

 

Heute habe ich endlich das gewünschte Steppfutter bekommen! Seit September wird mir im Laden ständig gesagt, dass es wohl nächste Woche kommt und heute habe ich es endlich bekommen! Pech für den Laden: es war nur noch ein Rest auf dem Ballen, der genau für mich gereicht hat. Nun ist das Futter schon wieder ausverkauft... tja... :D

Ab morgen wird also eine Jacke für mich genäht. ;)

 

Anke, lustige Eicheln und ein hübsches Lätzchen hast Du da genäht :)

 

Ein gemütlichen Abend für Euch alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch was wart ihr fleissig tolle Kombi, hübsche Herbstdeko, sehr knuffige Schlüsselanhänger, Angel ist unter die Blogger gegangen und stellt sofort so einen hübschen Läufer ein. :super::super::super:

 

Ich werde schon ganz neidisch das ihr alle Ende November kuschelige gestrickte Pullis und Jacken einstellt. Ich möchte auch so gerne stricken hab da so ein tolles Strickmuster aber tja meine Zeit.

 

Die letzten zwei Tage war ich sehr fleissig allerdings ist die Decke von TK immer noch nicht fertig fehlen noch drei Seiten Binding festheften. Achja.

 

Hier noch das versprochende Bild vom DeckenStoff für SM. Gestern zugeschnitten und heute alle 30 Blöcke genäht. (Vormittags als die Kiddis in der Schule waren.) :) Schaut genau hin, von links schleicht sich Katerchen sofort wieder Richtung Stoff. :D SDC10166.jpg.d0cc81cbb7c150dc556e4ee18a971438.jpg

 

Die Tasche für Mama und Oma hab ich heute nachmittag gemacht. :) SDC10167.jpg.98daefab56324753433772d1e919ceea.jpg

 

Grübel grübel ach und dann hab ich mir schon die Vorlage für eine Gardine rauskopiert. Somit kann ich zur Zeit sehr großzügig meinen Nick verleihen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ich hab grad Deine Bildchen bewundert, während mein Kater schon wieder mit dem Kopf im Joghurtbecher verschwunden ist :p. :super:!!!

 

Angel, ich geh jetzt auch ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heut mal wieder Kaffee von mir.

Heut steht bei mir Spinning auf dem Plan und morgen dann wird die Bolerojacke fertig:D

Mein Mann hat sich doch auch mal was gewünscht, einen Reisbeutel fürs Auto gegen die Feuchtikeit. Ich hab mir überlegt, den Reis vernäh ich komplett in einem Baumwollstoff wie ein Kirschkernkissen, oder wie würdet ihr das machen?

 

Nähnix: da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis

Christa: davon hätt ich gern ein Foto gehabt von der Naschkatze:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem Tullnerfeld :)!

 

Von mir gibts dann den gedeckten Tisch zum Kaffee.

 

Hab heute wieder eine Menge vor (u. A. daß ich mir wirklich hinter die Näma setz :o).

 

Ich wünsch Euch einen Tag ohne Stress, Sonne wäre auch schön. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen (eiligen) schönen guten Morgen!

 

Nur so viel:

1. ich habe gestern Abend meine Stulpen fertig gestrickt, jetzt muß ich nur noch die Fäden vernähen, dann kann ich mit den Monatssocken anfangen, die ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden sollen.

 

2. ich habe gestern Post bekommen. Danke Anke! :D :D :D Die werde ich schon unterbringen.

 

Fotos gibt es ein anderes Mal (heute wohl eher nicht, da mal wieder Oma-Tag ist).

 

Nun muß ich aber mal wieder ran! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

danke für Eure besorgten Worte:hug::hug::hug:

Ja, ist schon echt Mist, aber es kann nur besser werden:p

 

Heute fahre ich mit SchwieMu nach Darmstadt, dort macht zum Jahresende ein renommiertes Näh-Zubehör-Geschäft dicht:(

Mal schauen, was wir so ergattern können.

 

Ihr habt schon wieder so schöne Sachen gezaubert:)

Tanja, die Tasche ist ja auch supertoll :super:

 

Christa, dann bekommen wir ja bald was zu gucken:p

 

So, muss mich beeilen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da. Hab schon Mittagessen auf dem Herd (Grünkohl mit allem Drumunddran). Ob ich heute zum Nähen komme weiß ich noch nicht. Mir geht derzeit sooo viel durch den Kopf, da hab ich fast Angst, das ich keine gescheite Naht zustande bekomm. Außerdem ist es heute 10 Jahre her, dass meine Mutter gestorben ist. Also noch ein Grund, warum ich nicht so gut drauf bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa,Biggi und Tanja freut mich das euch mein Läufer gefällt.

Tanja deine Tasche ist ist super geworden und die Stoffe sehen super aus, super farben für deinen SM.

Doro:hug: der Tag geht auch vorüber.

Marion viel spass mit deiner Schwiegermutter beim Shopen, vielleicht habt ihr ja echt glück und findet noch ganz was tolles.;):hug:

So gleich noch zur KG und mal schauen was ich dann anfange. Euch einen schönen Tag und allen denen es heute nicht so gut geht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nur ganz schnell, leider werdet ihr auf Fotos noch länger warten müsse :o. Beim Update vom Firefox hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich komm überhaupt nicht mehr hier rein :mad:.

 

Lieber hat mich an seinen Rechner gelassen, daß ich hier reinschauen kann :hug:. Morgen kommt meiner ins *Spital*, kann ja nicht so weitergehen :p.

 

Das Cape trägt sich übrigens :super:.

 

Doro, auch von mir eine :hug:, es kommen wieder bessere Tage :).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

 

bis ich wieder an meinem Compi kann.................. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wie ärgerlich, ich hoffe das der Doc deinen Rechner ganz schnell wieder ans laufen bringt.:hug: Freut mich das dein Cape sich super trägt, freu mich schon auf Fotos!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nachdem ich gestern nur ganz kurz hier war, heute mal ein bisschen länger ;)

 

@Christa

TrostKeks.gif

 

@Monika: Angegeben sind dort 5cm x 42,4cm für Größe 86/92, ich habe nur 39cm genommen und das war wohl immer noch zu viel :)

Aha, eine Angabe vom Schnitt also, darauf verlasse ich mich nicht ;), ich messe grundsätzlich den tatsächlich Ausschnitt nach und ziehe dann noch einen Betrag ab 2cm, 1/4 oder 1/3 je nach Dehnbarkeit.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nur einen kurzen Gruß,ich bin ziemlich im Stress (IG),aber schöner Stress,endlich gehts los :D.Wahrscheinlich habe ich noch ein Weilchen Nähpause,aber dann hol ich alles nach .WE werde ich arbeiten,hoffentlich halte ich durch,es melden sich Halsschmerzen und ein leicht grippiges Gefühl,aber das werde ich jetzt mit nem Piccolo bekämpfen.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen von mir!

 

Zuerst einmal in Vertretung ein kleines Frühstück für euch. Liebe Christa, hoffentlich tut es dein Rechner bald wieder :hug:

 

Martina :super: ich drücke die Daumen!

 

Jetzt muß ich erst mal arbeiten - örks - aber: gleich ist Wochenende :D

Dann muß ich noch die Laterne vom Lütten fertig basteln, schließlich ist morgen im KiGa St. Martin, und Batterien für den Laternenstab besorgen. Sonst muß der Lütte morgen ohne Licht gehen und das geht so ja wohl mal überhaupt nicht.

Dann muß ich noch ein wenig putzen, denn Oma und Nichte kommen morgen mit, da sollte es nicht ganz so schlunzig aussehen. Und dann komme ich vielleicht noch dazu die neuen Socken anzufangen :cool:

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.

Da Christa ja leider verhindert ist, stell ich Euch heute mal das Frühstück hin. Viel selbstgemachte Marmelade, Butter und Berge von frischem Toast. Dazu Kaffee und Früchtetee. Greift zu.

 

Hilfeeeeeeeeeeeee

Meine NähMa ist kaputt!!! Ich weiß gar nicht was ich machen soll ohne sie!!

:hug:Kristen ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder flott ist. Bis dahin viel Spaß beim Stricken. Wenn ich mich recht erinnere hast Du da ja auch noch was angefangen. Und ansonsten freut sich das Wollgeschäft.

 

Ich hab gestern auch nur ein Wenig gesockt. Und neue Wolle hab ich auch schon wieder liegen. Beim Netto haben sie Filzwolle, Babywolle, Sockenwolle und noch eine dicke Flauschwolle je 150 g für 2,99 €, da konnte ich nicht wiederstehen.

 

Monika, deine Stickerei ist ja schön geworden. Aber für soetwas hab ich sicher vorerst keine Zeit. Dafür vielleicht bald das Geld. Es ist doch immer dasselbe, entweder man hat Zeit und kein Geld oder halt umgekehrt. Aber was solls. Es wird schon irgendwann klappen.

 

Einen schönen Start ins WE wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...