Zum Inhalt springen

Partner

stehender Kragen für Spacecop


Millefleurs

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

eure Kreativität wird heute dringend von mir benötigt.

 

Nachdem der Faschingsumzug dieses Jahr wahrscheinlich recht kalt werden wird, plane ich, meinen knalleroten Schneeanzug und eine recht futuristische Perücke aufzusetzen. Gewünschtes Ziel: Spacecop

 

Um das besser darzustellen habe ich mir nun überlegt, mir zu dem Schneeanzug einen separaten stehenden Kragen - ähnlich der Antikratzkrause für Hunde :D - zu nähen. Als Material habe ich mir eher etwas glänzendes oder metallisches gedacht.

 

Habt ihr Ideen wie ich sowas umsetzen kann? (natürlich ohne den Schneeanzug zu beschädigen :D)

 

Danke

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    3

  • Gisela Becker

    2

  • ulli-lulli

    1

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am einfachsten ist Dir so eine Antikratzkrause zu besorgen und die mit deinem gewünschten Stoff zu beziehen.:D

Da kannst Du auch Bänder dran machen und Deinem Schneeanzug geschieht nichts. Vielleicht hat sogar im Bekanntenkreis jemand so ein Ding.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Mensch, das ist die Idee! Da hab ich doch vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.:banghead:

 

Wo bekomme ich jetzt aber so eine Hundehalskrause her? Oder kann man die nicht selber aus Pappe zurechtschneiden?.... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich jetzt aber so eine Hundehalskrause her? Oder kann man die nicht selber aus Pappe zurechtschneiden?.... :kratzen:

 

Kann man! Hat meine Tochter sich mal als Kragen für ein Dracula Kostüm selber gemacht. Aus Pappe zugeschnitten, mit Stoff überzogen und die untere Kante mit Schrägband eingefaßt. Dabei an beiden Seiten lange bänder überstehen lassen, damit kannst du dir dann das Ding um den Hals binden.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappe würde ich nicht nehmen. Wenn Du Pech hast bekommst Du einen Knick rein und die Schönheit ist weg.Ich habe keine Ahnung ob es das Material im Baumarkt gibt.

Aber ein Tierarzt verkauft Dir das sicherlich.

Überlege doch mal ob im Bekanntenkreis jemand so was hat. Du brauchst es ja nur geliehen. Ich habe die Dinger für Hund und Katz im Keller liegen.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Die Halskrausen gibt es auch bei Ebay, aber du kannst auch im Baumarkt nach einer geeigneten Folie suchen und dir das Ganze nach eigenem Geschmack zurechtschneiden. Evtl. könntest du auch mit Verpackungsmaterial experimentieren - Blisterfolie mit Pappe verstärkt oder diese Schaumstoffverpackungen, Trittschalldämmung, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trittschaldämmung gefällt mir :D Ob das auch gegen die nervige Trillerpfeifen und Tröten hilft :lol:

 

Ach, ich seh schon: Tausend Varianten....

 

Nun gut, da ich die Lösung schon bis Sonntag brauche und ich es bis dahin nur noch zum Kaufhaus schaffen werde, beschränke ich mich auf Fotokarton und Glitzerfolie.

 

Vielen, vielen, vielen Dank nochmals an alle,

 

und HELAU!!

 

Gruß

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Nun gut, da ich die Lösung schon bis Sonntag brauche und ich es bis dahin nur noch zum Kaufhaus schaffen werde

 

Manchmal hilft auch schon ein Blick in den Keller. Ich habe immer irgendetwas zum Verpacken da. Eine Isolier-Tasche vom Supermarkt lässt sich sicher auch verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...