Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo Martina,

 

bin immer noch von meinem "Schatz" begeistert! :freu::freu::freu:

Hihi, von dem lebendigen auch:D

 

Ein paar Proben habe ich schon genäht, ein Blusenhängerchen, aus nem Stoff, der sehr dünn und seidig ist....Ging prima.

 

Und ein Hundehalsband, mehrlagig incl. Leder....Null Problemo!

 

Zu meiner Juki habe ich die Rollnahtfüße von der Janome dazu gekauft.

Die passen auch:super::super::super:

 

Ebenso die Spulen :super:

 

Groß Zubehör hatte der Händler nämlich noch nicht!

Das kommt erst im Februar, so sagte er uns.

 

Ob nun Deine Dinge passen, musst Du erfragen.

 

Und nach dem Händler musst Du ein bissi googlen, haben wir auch gemacht.

Bei uns hatten 2 große Händler die Juki im Sortiment!

 

Viel Erfolg beim Nachdenken:hug:

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    74

  • running_inch

    23

  • sachensucherin

    18

  • ChristianeB

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Noriam , ich freue mich, dass dir die Maschine genausogut gefällt wie mir!:)

 

Nähfüße von Brother passen an die Jukies.

Janomes hatte ich auch probiert und war nicht so überzeugt. Die lassen sich zwar problemlos anklicken, aber die Aussparungen für die Nadel passen bei Fuß und Stichplatte nicht 100% übereinander. Das kann gutgehen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die Nadel hat da bei Ablenkung wenig Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich war heute beim Näma-Händler (der auch Babylock führt) und er bestellt sie mir *freufreufreu* :):):)

 

Danke für Deinen Bericht, Ulla, ohne ihn hätte ich nicht gewusst, was es mit dieser Maschine auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nähfüße von Brother passen an die Jukies.

 

Hallo,

 

von Brother gibt es ja für die diversen Modelle eben auch unterschiedliche Nähfüsse. Passen die alle (egal für welches Modell) an die Juki? Das kann ich mir kaum denken...

Ich gucke ja schon nach Zubehör für meine Juki - Vorfreude kann man so schön verstärken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten 10-20 Seiten noch nicht gelesen und hoffe, die Frage kam nicht schon :o

 

Ulla, (oder ihr anderen) sag(t) mal, wie laut ist die Juki? Im Vergleich zu anderen neuen Maschinen?

 

Danke schon jetzt für die Antwort!

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich die Lautstärke jetzt vergleichen:kratzen:

Für mich hat sie ein angenehmes Laufgeräusch, ich würde sagen, leiser als die Berninas und nicht so metallisch.

Ich werde heute nochmal genau hinhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, eine schwierige Frage :) Hab mir schon überlegt, mal so ein Lautstärkemessgerät mit zum Probenähen zu nehmen, weil wir leider so empfindliche Nachbarn haben und der Eindruck im Laden nicht unbedingt objektiv ist, finde ich. Wenn da viel los ist, kommt es einem doch IMMER so vor, als sei das Gerät flüsterleise ;)

 

Liebe Grüße - und ein dickes DANKE - ich hör mir dann demnächst mal ne Bernina an, ich glaub, die hab ich noch nie live gehört :o

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitlauscherin war ich, und ich fand die Maschine schön leise (so dass ich sie gleich mitgenommen habe :)).

Zu Hause noch mal getestet ist sie auf jeden Fall leiser als meine Uralt-Privileg Maschine. Hat aber auch einen ganz anderen Klang irgendwie, lässt sich daher schlecht vergleichen. Sohn und Mann im Nachbarzimmer haben zumindest nichts gehört und brav geschlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf seit heute auch eine Juki mein eigen nennen :)

 

Nun hab ich sie den ganzen Nachmittag ausprobiert und hab eine Frage:

ich kann Muster speichern und löschen, aber sie so aufrufen, dass ich sie nähen kann, das schaffe ich nicht :o

... ich hab bei der Einweisung auch gar nicht danach gefragt. Dieses Thema wurde nur gestreift (Göga war am drängeln...)

 

Weiß jemand, wie es geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane!

 

Wie es geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Juki nicht habe.

Aber eigentlich steht so etwas im Handbuch. Hast du keins bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane!

 

Wie es geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Juki nicht habe.

Aber eigentlich steht so etwas im Handbuch. Hast du keins bekommen?

 

Doch ich hab das Handbuch auch gewälzt, aber dort finde ich keine Antwort auf meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab gerade mal gesucht, aber auch online spontan keine Anleitung entdeckt.

Vielleicht gehts genauso wie bei meiner Elna?

Sobald du die Stichfolge programmiert hast, die du möchtest, einfach nur losnähen? Ohne besondere Einstellung? Der Programmierbildschirm ist währenddessen noch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe!

Auf diese Weise habe ich es noch nicht probiert, ich habe abgespeichert und wollte danach zur Probe nähen. Jaaa, ich will ja erstmal alles ausprobieren :D

Aber vom Prinzip her müsste man den Ordner öffnen und dann nähen können. Klappt nur irgendwie nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal wieder eine auf dem Tisch stehen habe, probiere ich es aus.

Bisher habe ich nur Buchstabenfolgen gepeichert und sofort abgenäht.

wenn ich danach etwas anderes nähen wollte kam die berühmte Frage: Löschen? Ja oder nee ;)...nee hab ich noch nie angewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Ulla! Ich komme auch immer zu dem Punkt, dass mich das Maschinchen fragt ob ich löschen will oder nicht. Ich will gar nicht :o , ich will den Ordnerinhalt nähen. Und danach gehts nicht weiter. Jedenfalls finde ich nicht den Weg, wie es weitergehen soll. In dem Ordner ist übrigens auch eine Buchstabenfolge, die ich ausprobieren wollte.

Extrem wichtig ist diese Funktion für mich nicht, ich bin halt in der "Ich-probier-erstmal-alles-aus" Phase.

Jedenfalls konnte ich gestern endlich ein Fleece-Shirt fertigstellen, an dem noch der Saum fehlte (Sohnemann wird sich freuen) und das machte die Maschine ganz wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch jetzt auch nochmal nen Expertenrat :D

 

Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die Juki eingeschossen und es sollte nächsten Monat soweit sein.

 

Da ich ja eine Nixe habe, kann ich alle bisher angeschafften Nähfüße übernehmen sind ja nicht grad wenig :o)

 

Jetzt hab ich aber ein super tollen Angebot bekommen für eine Bernina Aurora 440 QE, die hatte ich vor Jahren schonmal ins Auge gefasst, aber leider war die nicht erschwinglich.

 

Jetzt stehe ich wieder völlig auf dem Schlauch. Ausprobieren kann ich hier vor Ort nicht, dafür müßte ich schon so um die 60 km fahren (eine Strecke!)

 

Ich hab ja jetzt schon einiges über die Stichbreite von 5,5 bei der Bernina gelesen, aber das sie ja dafür den BSR hat.

 

Dagegen finde ich die zufälligen Quiltstiche der Juki, die dann wie Hangenäht aussehen, ziemlich toll.

 

Was noch gegen die Juki spricht sind die "langjährigen" Erfahrungen. Wie sieht da mit Verschleiß und so aus, das weiß ja leider keiner, denn dafür gibts die nicht so lange.

 

Vielleicht kann ja da einer noch was zu sagen. Und den entscheidenden Tip geben. Leider hab ich auch noch nirgends eine Stichübersicht für die Bernina gefunden. Hab schon blutige Finger vom Googlen :cool:

 

Hab nur ein paar Nähfußfilmchen zur Bernina gefunden, die es mir schon sehr angetan haben.:rolleyes:

 

Und zur Bernina kann man ggf. das Stickmodul hinzuerwerben, obwohl ich nicht weiß wie die Erfahrungen da sind.

 

Mannomann ist das ne schwere Geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da grade eben noch einen alten Beitrag für die Bernina gefunden und da war ein Vergleich mit der Elna von wegen wie hoch kann ich den Nähfuß heben und wieviel Lagen Jeans schaffen die.

 

Wie siehts denn da mit der Juki aus??

 

Hat sie genug "Dampf" für mehrlagig Jeans oder z.b. Waschleder mit Teddy gefüttert oder so und das dann mehrlagig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was noch gegen die Juki spricht sind die "langjährigen" Erfahrungen. Wie sieht da mit Verschleiß und so aus, das weiß ja leider keiner, denn dafür gibts die nicht so lange.

 

 

Was die Haushaltsmaschinen angeht, hast du recht. Juki selbst gibt es schon sehr lange, bisher halt nur im Industriebereich (aufgrund der großen Beliebtheit gehe ich davon aus, daß sich der Verschleiß im normalen Bereich bewegt). Die Erfahrungen daraus sind in die Produktion der Haushaltsmaschinen eingeflossen, so daß ich davon ausgehe, daß sich auch hier der Verschleiß innerhalb der normalen Grenzen hält. :)

 

 

Ich hab da grade eben noch einen alten Beitrag für die Bernina gefunden und da war ein Vergleich mit der Elna von wegen wie hoch kann ich den Nähfuß heben und wieviel Lagen Jeans schaffen die.

 

Wie siehts denn da mit der Juki aus??

 

Hat sie genug "Dampf" für mehrlagig Jeans oder z.b. Waschleder mit Teddy gefüttert oder so und das dann mehrlagig?

 

Das Nähfüßchen der Juki läßt sich auf 1,5 cm anheben. Den "Dampf" ;) hab ich noch nicht ausgetestet. Er ist wohl im Rahmen der normalen Haushaltsmaschinen.

Wieviele Lagen meinst du genau, wenn du von "mehrlagig" sprichst?

Und wie häufig willst du "mehrlagig Jeans" nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehrlagig meine ich jetzt z.B. meine aktuelle Fleecejacke, da habe ich den RV vorne eingesetzt und dann hab ich noch einen Untertritt gemacht, wenn ich das dann zusammengenäht habe und den RV absteppe, hab ich ja schon einige lagen. 2 vom Untertritt, 2 von der Jacke und den RV und den Beleg innen. Da ist meine Nixe fast krepiert. Da hab ich geschoben und gezogen und das war eine reine Katasprophe und toll siehts jetzt nicht aus, aber es hält :(

 

Meine alte Pfaff damals hatte mit sowas keine Probleme.

 

Bin mal gespannt wie es gleich mit dem Kragen wird. Den hab ich jetzt schon solange vor mir hergeschoben.

 

Und mehrlagig Jeans ist dann natürlich die Seitennähte mit Saum, das sind dann ja auch ein paar Lagen. Im Video macht die Juki das ja spielend, aber in echt auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

ich stehe ja im Augenblick vor einer ähnlichen Entscheidung, bei mir wird die Aurora 440 einziehen, das weiß ich schon, nur wahrscheinlich als Zweitmaschine. Ich glaube, zum Sticken wäre mir das ganze Schischi von bernina zu teuer (ich habe schon ne Brother zum Sticken) und die Stickgeschwindigkeit auch zu langsam, da bist Du mit einer separaten Stickmaschine sicher besser dran, seis von Janome oder Brother, Elna usw.

Wenn du mal googelst und nach aurora 440 die Bildersuche durchlaufen läßt, hast Du eine Stichübersicht dabei, für mich würden die masse ausreichen, zumal man bei der 440 so günstiger wegkommt, als wenn man z.B. die 450 plus BSR kauft, denn das Teil habe ich ausprobiert und finde es wirklich supergut!!! Allerdings habe ich so meine Zweifel, das große Quilts sich mit der Bernina so gut quilten lassen, wie z.B. mit meiner Janome, da der Platz rechts von der Nadel doch einiges kleiner ist.

LG cordula

cordi-sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der BSR juckt mich ja auch, und der Punisher den man dazu kaufen kann, der juckt mich auch :D

 

Auf der anderen Seite hab ich ja schon soviele Füße für die Brother, die ich für die Juki ja alle gebrauchen kann und für die Bernina alle neu kaufen müßte, vor allem der Ruffler :cool:

 

ja zum sticken ist Brother eh besser und separat sticken halt auch, aber man kann ja auch nicht alles haben ;-))

 

Leider nicht :D

 

Bei der Juki finde ich die zufälligen Quiltstiche, die dann wie handgenäht aussehen super . Also beide haben ihre Vor und Nachteile.

 

Die bernina wäre auch eine 9 monate alte Vorführmaschine, die aber immer noch teurer wie die Juki wäre.

 

*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...