Zum Inhalt springen

Partner

Möbelstoffe und Idee gesucht


Seehase

Empfohlene Beiträge

Mein Stühle warten auf Neubezug, jedoch finde ich nirgens bei uns Stoff in alt gelb mit wenig gold für antike Stühle

Hat von euch jemand einen link dafür kann auch in franz. sein. Von da hatte ich bis jetzt die Stoffe mit top Qualität

Zusatz Frage: Welcher Boden ist für euch am strabezierfähigsten für eine Gästeschlafraum und mein Nahzimmer was direkt in den Garten verläuft, heisst also es sollt absolut nicht empfindlich sein.

Danke für eure Tipps vom Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seehase

    3

  • carolinchen

    1

  • evelinharren

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu dem Boden kann ich dir Linoleum empfehlen,den gibt es mittlerweile in ganz tollen Farben und er ist auch robust

http://www.linoklick.de/

linoleum naturboden fertigparkett floatline lino-klick

Beim Stoffkauf denke ich ein Besuch beim Raumausstatter ist vielleicht besser als das Internet zu durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bestimmte Vorstellungen, wie Dein Polsterstoff aussehen soll? vielleicht kann ich ja für Dich bei JAB Anstoetz etwas Passendes auftreiben! Die haben sehr schöne und qualitativ gute Möbelstoffe! Natürlich würdest Du vorher auf Wunsch ein Muster bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Boden kann ich dir Linoleum empfehlen,den gibt es mittlerweile in ganz tollen Farben und er ist auch robust

 

Also, tolle Farben kann ich nur bestätigen. Aber robust? Naja, Kiesel in der Sohle oder Schere mit der Spitze voraus auf den Boden kann schon Macken geben (das sag ich jetzt aus Berufserfahrung, Raumausstatterin in nem Bodenleger-Betrieb war). Aber großes Plus: 100% natur.

 

Aber einen Boden der wirklich alles aushält? Fliesen? Und, was ich eigentlich nicht so gerne empfehle weil Kunststoff oder, wie ich lieber sage: Möchtegernholz, Laminat. Ist aber laut und eher kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cotto Fliesen und fußbodenheizung drunter! je älter sie werden, desto mehr charakter bekommen sie. jeder fleck und jede macke machen sie schöner!

die sind im winter warm und im sommer kühl und zum barfußlaufen ideal.

wir haben sie seit 24 jahren und ich freue mich jeden tag an ihnen.

Pflege? mit klarem wasser wischen, in hartnäckigen fällen (pipi oder ähnliches) ein wenig cotto-milch ins wischwasser. fertig. aber bloß nicht versiegeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist korrekt aber wir haben dies schon in den meisten Räumen - Problem ist es schallt den wir haben hohe Decken

Ich würde ja auch am liebsten wieder Platten legen aber mein Mann steikt - er meint er lebt ja in der Schweiz und nicht am Meer aber für mich ist es praktisch aber was mache ich gegen den Schall?

Seehase der auch kein Freund von Laminat ist - habe das gefühl ich Schwimme grrr

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Boden kann ich dir Linoleum empfehlen,den gibt es mittlerweile in ganz tollen Farben und er ist auch robust

http://www.linoklick.de/

linoleum naturboden fertigparkett floatline lino-klick

Beim Stoffkauf denke ich ein Besuch beim Raumausstatter ist vielleicht besser als das Internet zu durchforsten.

Und wie ist es bei den mit Wasserflecke ? Nicht das sich das ganz wöllbt? Aber danke für deine Antwort? Weisst nach 10 Jahren Haus sieht es wirklich nicht mehr schön aus und wir haben keine Lust jede 5 Jahre auszuwechseln lierber jetzt mehr Zahlen aber die nächsten Jahre ruhe

Seehase die ohne Bodenheizung nicht mehr auskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und wie wäre echter Parkett? Nicht die billige Baumarktware. Richtige Parkettbretter, die dann festgenagelt werden.

Heute war ich bei einem Kunden, ein viel besuchtes Kaffehaus in der Linzer Innenstaft. Vor dem Haus eine riesige Baustelle ( wird eine Tiefgarage gebaut) Der Gehsteig ist mit Lehm und Steinen verschmutzt. Genau von diesem Gehsteig kommen die Leute ins Kaffeehaus. Dort liegt seit 10 Jahren ein echter Eichenparkett, der sieht aus wie neu. Der Schmutz wird gekehrt und gesaugt. Einmal wöchentlich leicht feucht mit Wasser und einem Spezialzusatz gewischt, das ist alles. Ich denke im privaten Bereich hat man nicht soviel Schmutz, weil man wenigsens die Schuhe an der Fußmatte abstreift.

Auf alle Fälle ist das eine wunderschöne, natürliche und langlebige Lösung. Allerdings nicht billig.

Viel Spaß bei der Bodenauswahl,

Grüße vom Schnee Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehase, wir haben im Haus verschiedene Holzfußböden verlegen lassen und seit Jahren in gebrauch aber das beste bisher ist mein Fußboden mit Korklaminat ich schwöre drauf. Ich habe es in der Küche verlegen lassen und bin total zufrieden, pflegeleicht, man sieht nicht gleich jeden Dreck und man hat eine warmen Boden. Im Frühjahr kommt das Eßzimmer dran nur nehme ich dann etwas helleres Kork. Als Stoffadresse habe ich zu bieten : Taunus - Textildruck Zimmers in Oberursel Tel: 06171/63201 einfach mal dort anrufen und fragen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...