Zum Inhalt springen

Partner

Denkste, Puppe!


Darcy

Empfohlene Beiträge

...eingestrichen und wie Tapete durchweichen lassen? Wenn ja, wie lange musstet ihr das auf dem Körper lassen damit es einigermaßen stabil ist?

Und wieviel Papier braucht man dafür ungefähr?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

meerschweinhexe

 

Wenn man mit Tapenkleister arbeitet, könnte das ganz schön lange dauern, bis das trocknet. Sag ich jetzt mal aus Pappmachee erfahrungen.

 

Ich hatte ein schmales "Kraftpapier-Klebeband" von Modulor.de. Eine Rolle reicht eigentlich aus.

Wir haben das Band in Streifen gerissen und über einen nassen Schwamm gezogen und angepappt. Das ist relativ schnell getrocknet. 2 Lagen waren schon ausgesprochen stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    11

  • hilda

    5

  • immimux

    5

  • Sushi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ganze sieht ja beeindruckend aus und war bestimmt ein richtiges

Happening:-))

 

Verträgt diese Puppe Nadelstiche? Und wie sieht das Innenleben aus?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antwort zu den verschiedenen Anfragen.

 

Ich wünsche einen schönen Tag und grüße

 

Margrith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hättest du den Thread ganz gelesen, hättest du Antworten auf deine Fragen gefunden.

 

Saluti

 

[*]Ich habe zum Ausstopfen Plastefolie benutzt (Malerfolie in ganz dünn, massenweise davon). Man kann genauso gut Papier nehmen oder Watter. Meine Textilklebebandpuppe ist weicher als diese aus dem Papierklebeband, das ja hart wird. Hier hat man mehr Möglichkeiten zu stopfen ohne auszubeulen

 

Falls man die Puppe mit Nadeln bestücken will, würde ich vorschlagen, eine enge Hülle aus Jersey drumherum zu nähen. Ansonsten halte ich sie für ziemlich stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Dieses Projekt steht am kommenden Wochenende auch bei mir an. Mein Freund freut sich auch schon darauf, mich einzukleben. :D

 

Ich habe mich nun nach längerem lesen für die Nassklebebandvariante entschieden. Im anderen Hobbyschneiderin-Forum habe ich auch viel über die Variante "Aus Gips einen Abdruck machen, dann mit Bauschaum ausfüllen, und die Form schliesslich entfernen gelesen". Aber a) sind mir die vielen Einzelschritte, zwischen denen dann immer wieder Wartezeiten zu beachten sind, zu mühselig, und b) ist mir der Bauschaum erstens aufgrund der Handhabung und zweitens aufgrund von möglichen Schadstoffen nciht ganz geheuer.

 

Also wird es Nassklebeband.

 

Dieses Video hier finde ich sehr hilfreich:

 

Sie arbeiten auch mit Nassklebeband, schneiden dann aber jeweils an den Schnittkanten ein paar Millimeter ab, um wieder die Original-Masse zu erhalten. Zudem bedecken sie die Form mit ganz dünnem Fliess und umfassen sie mit Stretchstoff. Damit die Form sich möglichst nicht verzieht, arbeiten sie mit verschiedenen Markierungen auf dem Klebeband. Zudem achten sie auch darauf, dass die Büste zum Ende dieselbe Haltung hat wie das Original.

 

Alles in allem eine sehr exakte Vorgehensweise, an die ich mich zumindest ansatzweise halten möchte. Ich werde berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo immimux,

 

wie wäre es, wenn Du aus Deiner Herstellung der Schneiderbüste einen WIP machen würdest, genauso wie die Threaderstellerin? Ich denke, es interessiert doch einige von uns.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Eine grundsätzlich gute Idee. Nur schwanke ich noch ein wenig zwischen den beiden Hobbyschneiderinnen-Foren und hatte mich nach verfassen des obigen Beitrags - eben weil ich sowieso ein WIP eröffnen wollte - entschieden, wohl eher im anderen Forum aktiv mitzuwirken: Da gefällt mir die Aufmachung des Forums besser und zudem habe ich da auch einen schöneren Benutzername. :cool: Drittens finde ich hier auch ein wenig störend, dass man jeweils warten muss, bis der eigene Beitrag freigeschaltet wird. Zwei Foren aktiv zu beschreiben ist mir zu viel, aber Inspiration hole ich mir natürlich gerne aus beiden. Würde es euch helfen, wenn ich einfach zu meinem WIP im anderen Forum hier verlinke? Ich bin da als Balea unterwegs.

 

Nachtrag: Hier also mein WIP aus dem anderen Forum: *klickkkk*

Liebe Grüsse

immi

Bearbeitet von immimux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie blöd, offensichtlich werden im Link oben die Wörter hobbyschneiderin und das dazugehörige Kürzel automatisch gelöscht. :rolleyes: :confused: Scheint da die "Feindschaft" zwischen den zwei Foren so gross zu sein, dass man nicht mehr voneinander profitieren darf? Schade! Ich schätze doch die Infos aus beiden so sehr, zudem sind auch in beiden nette Leute unterwegs.

 

Nun ja, zurück zum Thema: falls es doch jemanden interessiert, der WIP-Thread dort heisst "Schneiderpuppe aus Nassklebeband " und sollte entweder mit der bekannten Suchmaschine oder direkt auf der zensurierten Seite zu finden sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint da die "Feindschaft" zwischen den zwei Foren so gross zu sein, dass man nicht mehr voneinander profitieren darf?

 

Ich denke, der Profit ist einseitig, und scheint eher bei der anderen Seite zu liegen, da die dortigen User sich hier anonym registrieren können, umgekehrt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zum gelben Forum ist hier nicht erlaubt.

 

Es steht jedem User frei, sich in jedem Forum der Welt anzumelden, hier bei uns ist grundsätzlich erstmal jeder willkommen.

 

Was wir hier jedoch nicht haben wollen sind Diskussionen über die Beziehung der beiden Foren, genauso sind Spekuationen müßig, wer jetzt mehr von wem profitiert oder nicht.

 

Daher bitte ich euch, beim Thema zu bleiben :)

 

Drittens finde ich hier auch ein wenig störend, dass man jeweils warten muss, bis der eigene Beitrag freigeschaltet wird.

Das ist leider ein Bug in unserer Forensoftware, das erledigt sich von selbst, wenn Du genug Beiträge hast. Wir bemühen uns aber, alles zeitnah freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Antworten. Ich werde folglich künftig über die Beziehung der Foren schweigen. ;) Nur noch eine letzte Anmerkung: Wenn die Links blockiert werden, provoziert ihr gerade regelrecht, dass man sich anfängt, Gedanken über dieses Thema zu machen und fördert wohl auch eine unharmonische Beziehung zwischen den zweien. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen, das Thema hier anzuschneiden. Aber joa. :)

 

Liebe Grüsse

immi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Filmchen kenne ich, heute habe ich mir Zeit genommen, ihn mal anzusehen. Mann müsste sich wirklich mal zu dritt treffen und Puppen herstellen. Denn zwei Helfer benötigt man laut Film sowiso. jetzt wollte ich gerade schreiben, daß mir eine solche Säge fehlen würde, aber nein ich habe doch eine, sie war mein Weihnachtsgeschenk (mein Papa schenkt mir gern solche Dinge).

Wäre nur die Frage, woher bekomme ich einen stabilen Ständer.

Und dann stelle ich mir das Föhnen der Klebebandmontur auch unangenehm vor. Nicht daß man umkippt.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

bzgl. Puppen-Fuss habe ich in meinem oben genanten Thread im gelben Forum bereits etwas geschrieben.

 

Föhnen muss man meines Wissens nicht unbedingt, nur wenn man besonders ungeduldig ist. Eher das lange stehen führt dazu, dass einem schummrig wird... :o

 

lg immi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Naßklebebandpuppe hat als Ständer den unteren Anteil einer Stehlampe (Halogenleuchter). War ein Geschenk meiner Cousins, die mir das fertig gemacht haben. Das Ding steh bombig, läßt sich frei drehen und leicht auseinanderstecken bei Bedarf, was z.B. beim Umzug recht praktisch war.

 

picture.php?albumid=748&pictureid=71469

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

bzgl. Puppen-Fuss habe ich in meinem oben genanten Thread im gelben Forum bereits etwas geschrieben.

 

Föhnen muss man meines Wissens nicht unbedingt, nur wenn man besonders ungeduldig ist. Eher das lange stehen führt dazu, dass einem schummrig wird... :o

 

lg immi

 

Es wäre sehr freundlich, wenn du das hier auch schreiben würdest, was du zu dem fuß anderswo hinterlassen hast. Nicht jeder ist überall angemeldet oder daran interssiert nachzulesen was woanders steht.

Andeutungen finde ich wenig hilfreich oder zielführend.

Wenn du dich nicht wiedeholen möchtest, was ich durchaus auch verstehen kann, dann kann ich aber deine intention hier zu schreiben nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie das nicht, andere schreiben doch auch "mehr Infos in meinem Blog". Zum reinen Lesen eines Inhalts musst du nirgendwo angemeldet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie das nicht, andere schreiben doch auch "mehr Infos in meinem Blog". Zum reinen Lesen eines Inhalts musst du nirgendwo angemeldet sein.

 

Wahrscheinlich, weil "mehr Infos in meinem Blog" verlinkt werden werden darf, während ein Link ins feindliche "Ausland" der Hobbyschneiderforen ja unterbunden ist. ;) (Das gilt übrigens für beide Seiten).

 

Aber deine Reaktion zeigt, wie absurd das eigentlich alles ist.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

bzgl. Puppen-Fuss habe ich in meinem oben genanten Thread im gelben Forum bereits etwas geschrieben.

 

lg immi

 

ich denke, das ließe sich leicht kopieren und auch hier einfügen, w e n n du möchtest, daß die Information zur Verfügung steht.....

 

die unermüdlichen Hinweise aufs gelbe forum interpretiere ich allmählich als Stänkerei.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...