Zum Inhalt springen

Partner

Mini-WIP für Bestecktaschen


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo Elvira

 

Ich fand Deine Idee mit den Bestecktaschen klasse!

 

Statt einer Papierserviette habe ich Filz genommen, den ich mit Zackenrand geschnitten habe (wir haben zum Glück eine Schneidemaschine im Geschäft). Ich habe nur den normalen Zickzackstich genommen, die Zierstiche haben mir nicht so gefallen, wahrscheinlich, weil der Rand schon gezackt ist.

 

Ich denke, aus Filz hält die Bestecktasche sicherlich einige Zeit. Passend dazu immer Papierservietten eingesteckt, die dann benutzt werden können.

 

Nun habe ich noch dicken Filz gekauft und probiere mal aus, ob es mit dem auch geht (aktuell habe ich dünnen Filz verwendet).

 

Schöne Grüsse vom sonnigen Bodensee

Karin

IMG_1202_2.jpg.65de70cfb8045c8734696c076fff4696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    22

  • stickandy

    10

  • sachensucherin

    6

  • Frilufa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Karin, die sind dir wirklich gut gelungen! Elegant wirken sie und doch pfiffig, weil du verschieden Farben und sehr hübsche Servietten gewählt hast!

 

Danke dass du sie hier zeigst :) :) :)

 

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin am überlegen ob ich diese Bestecktaschen aus Stoff für die Taufe meiner Kleinen machen soll.

Bis Mitte September sollte ich das zwischen unseren ganzen Terminen eigentlich schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute habe ich diese Anleitung noch ausgedruckt, weil mich eine liebe Nachbarin gefragt hat- ob ich was über Bestecktaschen wüsste. Sie bräuchte diese- für einen Kindergeburtstag- zum Vorbereiten.

Da ist mir sofort dieser tolle Thread eingefallen......

Die Nachbarin war auch begeistert.:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für eure lieben Kommentare! Das freut mich ganz arg, dass der WIP und die Idee so gut ankommen :D

 

Was mich auch sehr freuen würde, wenn ihr Fotos von euren :super: Bestecktaschen hier einstellt. Das wäre eine großartige Bereicherung für den "Faden" :klatschen:

 

:chat: Grüßle, Elvira :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

ich habe die Bestecktaschen auch zum Geburtstag meines Mannes genäht aus Papierservietten. Sie sind super angekommen, aber leider nicht gut genug um hier eingestellt zu werden, da sie mehr als schief sind.

Ich habe aber vor welche aus Stoff zu nähen, dann würd ich die hier einstellen.

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elvira,

grade bin ich fertig geworden, und weil ich ein "braves kind" bin, kommen natürlich auch fotos, auch wenn meine bestecktaschen nicht grade als perfekt gelten können. wir bekommen morgen abend gäste zum grillen, und so hab ich die gelegenheit gleich genutzt :)

zuerst konnte ich mich auch mal wieder nicht für einen stich entscheiden, und auch nicht, wo der rosarote rand der serviette hingefaltet werden soll:

fertig1.jpg.a909b479dd8ce1ebcf09a5544b0619e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit den kerzen hätte mir recht gut gefallen, andererseits hats dann zu sehr an weihnachten erinnert,...die rechts aussen mit den blätter wär auch schön gewesen, aber die vielen stiche,...

dann hab ich doch noch einen stich gefunden, der, wie ich finde, perfekt in der form zu den rosenblättern passt, und so hab ich mich für diese variante entschieden, und für morgen 12 taschen gemacht:

fertig2.jpg.8acd26bd1b6a2696dd48f6e259165bc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stickandy: deine Bestecktaschen sind sooooo schön :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Richtig sommerlich - mit den Rosen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch welche nähen.

 

@Elvira: deine Idee ist so einfach und doch so wirkungsvoll. Vielen Dank, dass du sie hier eingestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stickandi: Braves Kind :D

Und deine Bestecktaschen finde ich echt :super:

 

:chat: Grüßle, Elvira :schneider:

 

hihi, bekomme ich jetzt auch einen lolly ? :D

 

nein aber im ernst, das hat soooo viel spass gemacht, selbst ich war schnell fertig (bis auf die entscheidung, welchen stich ich nehmen soll :p ), und, sie sind bei unseren gästen supergut angekommen:)

wirklich, die werde ich auf jeden fall immer wieder machen!

ein grosses:hug: an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh cooool! ich hätte gerne den,...ähm, ich kann mich nicht entscheiden:o, die sehen alle so süß aus (warum nur:p!).

also gut, ich will den grün-gelben rechts unten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat denn wirklich sonst keiner diesen tollen mini-wip aufgegriffen, und was gemacht?? ich finde es schade, dass sonst keiner bilder eingestellt hat :( , auch, um die arbeit, die sich elvira gemacht hat, zu belohnen :)

ich hab ja vor, so ich denn irgendwann mal wieder zeit habe, diese bestecktaschen aus stoff zu nähen, und dann kommt selbstverständlich auch noch ein bildchen :rolleyes:

bis dann also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...