Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelloch und nun??


Freesie

Empfohlene Beiträge

:confused:Fragt nicht wie, aber ich habe beim Vlieseline aufbügeln ein Loch in den Stehkragen meiner Sylt-Jacke bekommen.

 

Was mache ich nun?

 

Etwas drübersticken und wenn ja was?? Sieht das dann noch aus?

Die Jacke ist ja eher schlicht (was ich bevorzuge).

 

Button erstellen und draufnähen?

 

Oder als TFT entsorgen?

 

Habe keinen Stoff mehr, um einen neuen Kragen zu machen.

sylt.jpg.d1b489d50f0f95f6737c38ed2b7fe379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    1

  • Liesel

    1

  • pflegemaus

    1

  • -gartenuta-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder den Kragen nicht so hoch, also einfach das Loch wegschneiden, bzw in die Nahtzugabe verlegen. Sieht so aus, als ob es direkt an der Naht wäre.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Borte / sonstige Verzierung aufnähen? Könnte an den Ärmeln nochmal wiederholt werden...

 

Eine einzelne Applikation ist an der Stelle wohl nicht so toll - oder?

 

Ansonsten: den Stehkragen in einer Kontrastfarbe machen?

Oder eine kragenlose Variante daraus machen?

 

*seufz* Alles nicht sehr konstruktiv, schätze ich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach ein Band oder einen Stoffstreifen (hast du noch Reststoff?) drüber steppen, einen Kontrast würde ich nicht nehmen. Da das Loch ja direkt über der Kragenansatznaht liegt, sieht das dann wie gewollt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

du könntest den Kragen mit Schrägband einfassen oder ein kleines Muster jeweils von der Kragenspitze 3 x wiederholen, bis es auch eins das Loch bedeckt. Das könnte einfach ein kleiner Kreis o.ä. sein, so Ton in Ton.

Auf keinen Fall wegschmeißen, erst probieren.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticken find ich gut. wenn du eine maschine hast noch besser. und dann ton in ton.das geht mit zierstichen genauso. bsp. blume als einzelmuster sticken(oder nähen) oder ein ähnliches muster das über viel satinstich verfügt. oder eine ganze naht etwas breiteren zierstich.

bei ton in ton stickereien schaut das immer sehr edel aus.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide aus alten Textilien immer die Label raus. Auch oft die hinten im Kragen, mein Sohn will die nicht drin haben. Oft sind die so schön gestaltet das sie mir zu schade zum Wegwerfen sind. Und ich sammel die Teile. Wenn ich dann mal ein Loch an passender Stelle habe, nähe ich das auf. Ich verwende es aber oft auch so als schmuck an Taschen und Ähnlichem. Könnte ich mir am Kragen auch vorstellen. Da sind doch von der Industrie auch oft so kleine Schriftzüge aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.