Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Und wie lange hälst du das durch?

 

Ich bin die letzten Tage auch schwach geworden...

 

HAtte den idealen Stoff für diesen Rock hier gesehen und da lag danbene noch so ein schöner anderer :D

 

attachment.php?attachmentid=446&stc=1

 

Und dann kam ich in die Versuchung bei Ebay reinzuschauen und meine Finger haben sich selbstständig gemacht und geboten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin echt stolz auf mich. War heute in Frankfurt und natürlich dann auch im Stoffexport. Habe schwarzen Stretchsamt gesucht. Aber nicht dieses labberige Pannesamt. Hatten sie aber leider nichts da was mir gefallen hat.

 

Hab mich auch ganz tapfer von allen anderen Stoffen fern gehalten.

 

Beim raus gehen sehe ich doch in der Restekiste ein superweiches anthratitfarbenes Fellimitat (Restekisten neben der Ladentür sollten gesetzlich verboten werden). :eek: Reststück 140 x 150 cm. Hab schwer grübelnd davor gestanden. Und ihn aber dann doch nicht gekauft. War mir nicht so ganz sicher ob die Menge für eine Jacke gereicht hätte. Habe also einen Stoffladen verlassen ohne was zu kaufen. Kann mich nicht dran erinnern wann mir das das letzte mal passiert ist.

 

Bin vor allen Dingen schwer gespannt wie stark die Anziehungskraft dieses Stoffes Montag nach der Arbeit auf mich sein wird. Werde dieses Wochenende (natürlich nur rein informativ) mal meine Schnittmusterhefte durchforsten was man mit dieser Menge Stoff so alles anstellen kann.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geselle mich auch mal dazu ;) .

 

Erstmals vielen Dank an die Stuttgarterinnen für die tollen Tipps, wo man dort überall Stoffe kaufen kann. Der Weihnachtsmarkt war schön, leider etwas kalt und ziemlich verhangen, aber dagegen gibt es ja Glühwein. Und die Stoffgeschäfte sind noch vieeel schöner :D Ich war bei Karstadt, Esro und Stoffmarkt. Zum Glück hatten die ausnahmsweise am Samstag bis 14 statt nur bis 13 Uhr offen, wir standen nämlich um 13.30 Uhr vor dem Laden. So hatte ich "nur" eine halbe Stunde Zeit zum Gucken (und Kaufen :rolleyes: ).

Summa summarum hab ich gekauft: 2 Jeanstoffe (1x blau, 1x schwarz), 1 Pannesamt (aber das glatte) für Oberteil in royalblau, 1 schwarzen Blusenstoff (crepe-ähnlich), 1 schwarzer Pullistoff (schön kuschelig), 1 roter und 1 schwarzer leicht elastischer Stoff für Oberteil, 2 Sommerstoffe für Sommerkleider (bedruckte Blumen auf schwarzen Grund, durchsichtig) leider hatten sie kein Crepe zum Drunterlegen, muss nochmals im Sommer hin :p 2 Stoffe werde ich zu Weihnachten verschenken, den Rest behalte ich. Hab zwar im Moment überhaupt keine Zeit zum Nähen, aber es werden nähfreundlichere Zeiten kommen.

 

Schlechtes Gewissen hab ich keins. Hatte echt schon lange nichts mehr gekauft und mein Mann hat gaaaanz brav geschleppt, Jeansstoffe werden mit der Zeit wirklich schwer und so klein ist Stuttgart nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh!

 

Wenn man schlecht drauf ist, sollte man einen sehr großen Bogen um alle Stoffgeschäfte machen um eventuelle Frustkäufe zu vermeiden.

Aber ich musste in ihre Nähe, weil ich ein Geschenk für ne Freundin brauchte. Da ich aber nichts gefunden hab und ich auch sonst nicht so gut drauf bin momentan, haben 3 Stoffe den Weg in meine Tasche gefunden und ich weiß überhaupt nicht wie die da rein sind...Aber ausnahmsweise waren in Karstadts Restekiste mal vernünfitge Sachen...

Naja, näh ich meiner Freundin halt ne Tasche und aus dem Rest Stoff kann ich mir noch was nähen :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Schloss Lüntenbeck. Da droht keine Gefahr, dachte ich.... :o

Falsch gedacht! Auch dort lauern Gefahren auf eine ASS in Form eines Standes von Kafka Borten....

Und schon wanderten einige Borten in meine Tasche! :eek:

Grüße,

Darcy

Borten1.jpg.9240bf306f7b0079392429970902d576.jpg

Borten2.jpg.80cd7cd37badf04dd09293f20824e00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das kenne ich sehr gut :o

Bevor so ein schönes Stöffchen in wildfremde Hände kommt, adoptiere ich es lieber. Restekiste und dann noch schön und günstig -> dann ist er mein :)

 

Tschüß

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darcy - die Borten klebten förmlich an den Händen, stimmts? :D

*blödes zeugs...*

 

Mein Stoffstapel hat am Wochenende dramatisch an Höhe verloren - :freak: nachdem ich ein Hemdchen, zwei Pantys und einen Slip produziert habe. :cool:

 

Nach dem Abendbrot musste ich gleich wegen Nachschub gucken - Stoffproben von Frau Hofmann gestreichelt... schonmal angekreuzt... :roller:

Ob ich vorsorglich paar neue Meter bestelle :confused: :confused:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es wird zeit dass ich mich oute: ich bin auch eine von euch. und seit ich nicht nur hier bei boss einkaufe, sondern auch im internet, ist es noch schlimmer geworden. ich kann mich einfach nicht zusammenreißen und schwuppdiwupp hab ich wieder 50 euro für stoff ausgegeben... seufz

bis ende des jahres habe ich mir vorgenommen, keinen stoff mehr zu kaufen oder zu bestellen. mal sehen, ob ich das schaffe... (hab ja heute noch schnell so einen schööönen walk bestellt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffstapel hat am Wochenende dramatisch an Höhe verloren - nachdem ich ein Hemdchen, zwei Pantys und einen Slip produziert habe

 

Hallo Nanny,

 

so kleine Fitzelteilchen haben noch nie einen dramatischen Einfluss auf meinen Stoffstapel gehabt :D wobei mein Mann sich schlapp lachen würde, wenn ich meine Kisten voll Stoff als 'Stapel' bezeichnen würde.

Du bist wahrscheinlich erst an der Grenze zur Suchtgefahr, wir müssen daher wohl mehr 'positiv' auf Dich einwirken und Dir noch ein paar gute Einkaufslinks zukommen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abendbrot musste ich gleich wegen Nachschub gucken - Stoffproben von Frau Hofmann gestreichelt... schonmal angekreuzt... :roller:

Ob ich vorsorglich paar neue Meter bestelle :confused: :confused:

 

LG Nanny Ogg

 

diese Aussage scheint mir aber nicht an der Grenze zu sein

:p

 

Grus,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Doro, das ist wahrscheinlich hart an der Grenze :))

 

Immerhin grübelt sie noch 'ob ich vorsorglich...'

Die mehr hoffnungslosen Fälle unter uns ASS-Leuten hätten wahrscheinlich gleich zugeschlagen. Aber ich denke, wir kriegen sie noch in die richtige Richtung :p

 

Was hat der Kanzler gesagt? Ihr sollt doch jetzt durch Euer Kaufverhalten die Wirtschaft ankurbeln, also mal ran an die staatsbürgerlichen Pflichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

als Therapievorschlag: wenn sie mehrere Meter bestellt, muß sie den Hobbyschneiderinnen (aber nur nicht ASS-Betroffene, wir wollen das doch nicht verschlimmern) jeweils 1 Meter abgeben

(ich zähle natürlich nicht zu den Leuten aus der ASS-Gruppe :p )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oh, ich merke schon,

 

keine guten Nachrichten!!!

Als ASS suche ich doch hier einfach nur Hilfe, und was ist??????

 

Ich bekomme auch noch Tipps wo ich meinen Stoff auch noch GÜNSTIG bekomme! :confused: :Irgendwie hab ich das Gefühl, man kann garnicht mehr auf die Strasse, den man könnte ja mal an einem Dealer,sei es für Stoff oder auch nur für

Nadeln,vorbeikommen.

 

Was ist mit einer Therapie?

Hat da schon jemand Erfahrung?

Also ich weiß schon das diese in den Holländischen Grenzstätten aber auch überhaupt nix taugen!!!!!

 

Rückfallquote: 1oo % :D :D :D

 

Also,wer kann denn helfen?

 

liebe Grüße aus Soest,

wo nur ein kl. Dealer mit kl. Angebot wohnt.

ChristelG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit einer Therapie?

 

Du musst jetzt ganz stark sein für die harte Realität, aber klar und deutlich gesagt, ASS ist unheilbar. Wer einmal an der Nadel hängt und davon infiziert wurde, hat die Sucht im Blutstrom und dann gibt es kein Entrinnen mehr.

 

Natürlich könnte man Geld in nutz- und sinnlose Therapien stecken, aber da die Heilungschance gleich null ist und sie nur eine unnötige Qual darstellen, kann man das Geld auch gleich für Stoffe und Zubehör ausgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanny,

 

so kleine Fitzelteilchen haben noch nie einen dramatischen Einfluss auf meinen Stoffstapel gehabt :D wobei mein Mann sich schlapp lachen würde, wenn ich meine Kisten voll Stoff als 'Stapel' bezeichnen würde.

Du bist wahrscheinlich erst an der Grenze zur Suchtgefahr, wir müssen daher wohl mehr 'positiv' auf Dich einwirken und Dir noch ein paar gute Einkaufslinks zukommen lassen. :D

 

nene, lass mal, ich kenn sie alle, die Dealer. Die Grenze ist längst überschritten. :D :D

 

jedes Zentimeterchen Stoff, dass von meinen Stapeln (oder besser Berg... )abgetragen wird ist ein Drama... - und schreit sofort nach Nachschub...

 

Der ist schon unterwegs :klatsch: :lachen:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:stups:

 

Jaaaaa, ich gestehe, ich habe mir schon wieder Stoff geholt...Hört das denn niemals auf?

 

Ich darf einfach nicht mehr zur Restekiste im Karstadt...da musste ich gestern einfach 5 Stoffe mitnehmen :freak:

 

und dann habe ich noch Fleece gekauft...schwarz und beige für nen Pulli für meinen Dad...und jetzt will er ihn auf einmal doch nur noch einfarbig...jetzt muß ich nochmal los, und Stoff holen. Wie soll ich da stark bleiben? Wenn ich zu dem Geschäft will, muß ich unweigerlich am Karstadt vorbei :eek:

 

was soll ich nur tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal wieder jemand was gekauft! :D

 

und ich dacht schon, die Gruppe müsste schließen :freak:

 

@bluesmile: ich muss heut auch am karstadt vorbei - du machst mir Mut :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin am Samstag schon wieder rückfällig geworden :)

Ich bin auf den hiesigen Wochenmarkt für Gemüse ;)

Und der Stoffstand hatte reduziert. Also ich habe 4 m festen Jeansstoff in Braun für eine Jacke 1,50 euro der meter :D passendes Futter auch 1,50 euro im Meter.

 

Knöpfe, Reißverschluß und Garn wird teurer wie die ganze Jacke :banghead:

 

Aber was solls. Es war genau der Stoff, den ich mir für die Jacke vorgestellt habe und für den Preis kann Frau einfach nicht widerstehen

 

Ein Hoch auf den Schlußverkauf, den es ja offiziell nicht mehr gibt :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei Buttinette mal eben mit Porto wieder 75 € :eek: ausgebegen.

Ich hoffe nur mein Mann bekommt es so schnell mit.Wobei er sowieso nix sagen würde nur mit dem Kopf schütteln würde, er muß nämlich einiges wieder bei mir gut machen. :D

 

Ich kannte Buttinette vorher garnicht.

 

Ich habe gestern hier beim stöbern einen Treat gelesen,da gings um Buttinette .

Darauf hin bin ich auf die Seite gegangen und schupp hatte ich etliche Meter wieder im Warenkorb. :banghead:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Thread ist wieder da :)

 

Tja, ich mag gar nicht beichten, was ich mir im Januar alles an Stoff geholt hab. Karstadt, ebay und buttinette lassen grüssen :o

 

Lieg bestimmt so bei 20-30m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jipppiiiiiiii ich habe wieder Platz im Schrank.

 

Hoffe nur der bleibt bis zum Stoffmarkt im Februar auch erhalten.

Hihi wie gut das Frau sich selbst gut betrügen kann, habe clever wie ich bin *hüstel* erstmal angefangen die Fleecestoffe zu verarbeiten. Da ist doch sage und schreibe eine Seite frei geworden *freu*.

Ja ja und seit ich Weihnachten meinem Mann eine Strickjacke genäht habe, will der auch mehr. Zu Schade aber auch, das er mit meinen Stoffen nix anfangen kann und Frau somit wie was machen darf ???? Na klar Stoffe kaufen ... hihi und mit welch einer schönen Begründung.

 

Ach ist das Leben nicht manchmal einfach nur schönnnnnnnnnnnnn

 

ASS ist unheilbar

Mal ehrlich wollen wir denn wirklich geheilt werden?

 

NNNNEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN wäre doch langweilig.

Die Abende wäre doch sooooooooo lang, stellt euch doch mal vor

 

- kein stundenlanges Suchen nach dem passenden Stoff im Schrank

- kein stundenlanges/tagelanges Suchen nach DEM passenden Schnitt

- und dann noch der richtige Pfiff der da fehlt

- dann kommt ja noch das ganze Zubehör, Reißverschluss; Knöpfe usw.

 

meine Güte also bei soviel der überschüssigen Zeit wüsste ich ja gar nicht was ich damit anfangen sollte, womöglich würde ich dann aus lauter verzweifelter Langeweile wieder mit dem rauchen anfangen.

Also neeeeeeeee Kinners da sind mir der Stoff und die Nadeln im Schrank aber eindeutig lieber :zahn: (ich glaube meinem Mann auch)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin wieder mal rückfällig geworden :rolleyes:

 

FIMI und Stoff bei Barbara hier aus dem Forum bestellt. Der Sommerjersey ist ja soooo toll, Farbe Mandarin. Ich hatte ihn für mich gekauft, Tochter hat ihn gesehen und schon war es ihrer :eek: . Sie näht ja jetzt auch und meinte nur:

Kann ich brauchen, sieht toll unter meinem Hosenanzug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.