Zum Inhalt springen

Partner

Seven Sisters oder so


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen

Ich habe gestern einen superschönen Tischläufer gesehen.Er wäre ideal,um ihn im Urlaub zu nähen,da die Näma zu Hause bleibt. Habe mir aber nur merken können ,daß er irgentwie mit 7 Schwestern zu tun hat.Habe schon gegoogelt und auch hier gesucht,aber nichts gefunden.Kann mir bitte jemand weiter helfen,ich glaube, man braucht auch Schablonen dazu.Bin halt immer noch ein Anfänger bei Patchwork,und es gibt ja so viele verschiedene Muster.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    3

  • isabell95

    3

  • shogi27

    2

  • quiltissimo

    1

Hallo Ute,

der klassische Seven-Sisters-Block sieht so aus. Ist das das, was du suchst? Für die Rauten könnte man eine Schablone verwenden, kann man aber auch frei schneiden. Eine freie Anleitung dafür hab ich bis jetzt nicht gefunden.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die Rauten kann man entweder mit dem Patchworklineal schneiden, oder man schneidet sich eine Rautenschablone 60°/30° aus starker Pappe oder aus Folie aus (Windowcolor- oder Windradfolie im Bastelgeschäft).

 

Außerdem gibt es im Patchworkhandel zahlreiche Schablonen und Speziallineale, zum Beispiel bei http://www.patchworkversand.de unter Katalog / Zubehör. Zum Schneiden mit der Schere und Nähen von Hand sind auch "Ginies Patchwork Schablonen" sehr schön, sie haben Ritze durch die man noch die Nahtlinien einzeichnen kann. Allerdings weiß ich nicht, wo es die zur Zeit gibt (habe ich mal vor längerer Zeit auf einer Messe gekauft)

 

Viel Erfolg mit Deinen 7 Schwestern, und schönen Urlaub,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Buch ´von Liesel Niessner? Sechsecken-Technik?

 

Da ist die Methode : Nähen über Schablonen genau beschrieben (für Handnähfans ein absolutes MUSS)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kennst du die "bennie harper" krimis?? die sind von earlene fowler. da gibt es u.a. auch ein band der heisst "sieben schwestern" http://www.amazon.de/Sieben-Schwestern-Benni-Harper-Krimi-Earlene-Fowler/dp/3442732182/sr=8-3/qid=1157827303/ref=pd_ka_3/028-5546379-4925309?ie=UTF8&s=gateway

 

die krimis haben alle was mit PW zu tun. sehr schön und gut zu lesen. die hauptdarstellerin in den büchern (bennie harper) wird einem richtig zur freundin...

 

ich kann sie jedem pw-begeistertem nur empfehlen :super:

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Autor

Earlene Fowler lebt mit ihrem Mann, einer Unmenge von Quilts und dreiundzwanzig Paar Cowboystiefeln im kalifornischen Fountain Valley. In Amerika hat die Benni-Harper-Serie mittlerweile Kultstatus.

 

das sagt doch schon alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kennst du die "bennie harper" krimis?? die sind von earlene fowler. da gibt es u.a. auch ein band der heisst "sieben schwestern" http://www.amazon.de/Sieben-Schwestern-Benni-Harper-Krimi-Earlene-Fowler/dp/3442732182/sr=8-3/qid=1157827303/ref=pd_ka_3/028-5546379-4925309?ie=UTF8&s=gateway

 

die krimis haben alle was mit PW zu tun. sehr schön und gut zu lesen. die hauptdarstellerin in den büchern (bennie harper) wird einem richtig zur freundin...

 

ich kann sie jedem pw-begeistertem nur empfehlen :super:

 

liebe grüße

heike

 

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kennst du die "bennie harper" krimis?? die sind von earlene fowler. da gibt es u.a. auch ein band der heisst "sieben schwestern" http://www.amazon.de/Sieben-Schwestern-Benni-Harper-Krimi-Earlene-Fowler/dp/3442732182/sr=8-3/qid=1157827303/ref=pd_ka_3/028-5546379-4925309?ie=UTF8&s=gateway

 

die krimis haben alle was mit PW zu tun. sehr schön und gut zu lesen. die hauptdarstellerin in den büchern (bennie harper) wird einem richtig zur freundin...

 

ich kann sie jedem pw-begeistertem nur empfehlen :super:

 

liebe grüße

heike

 

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen!

 

Liebe Grüße

isabell95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir das Buch gestern bei Amazon bestellt.Der nächste Winter kommt bestimmt.Habe mittlerweile ca. 35 Rauten für meine Sistersdecke mit Reihfaden fertig.Ist eine schöne /tolle) Arbeit im Garten.

Liebe Grüße

Ute

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Blumengarten im nächsten Jahr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...