Zum Inhalt springen

Partner

Kleidchen mit Abnähern


animaldream

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Nähfreundinnen und -freunde!

 

Ich hole etwas aus: Gestern kam eine Stofflieferung (vielen lieben Dank, Antje!) und ich suchte mit meiner Kleinen nach einem Schnittmuster für ein Kleid (Gr. 122-128). Sie nahm ein Blatt Papier zur Hand und begann ihre Vorstellung aufzuzeichnen mit den Worten: "Ich möchte ein Kleid, das habe ich bei der .... im Kindergarten gesehen. Es muss dünne Träger haben und hat da oben so Falten." Oben Falten? "Ja, oben Falten! Dort Falten, als ob man da schon einen...... na, du weißt schon was, hätte!":D :(

So, jetzt soll ich damit etwas anfangen und bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Kleid mit Abnähern!? Ich habe keine Vorstellung, wie so etwas aussehen soll Gibt es überhaupt solch einen Schnitt?Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

LG und einen schönen Wochenanfang

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, das meinte sie mit Sicherheit nicht! Ich habe mehrmals nachgefragt. Das ist ja auch gerade das Problem!

Sie zeichnete mir auf einem Blatt Papier zwei Halbkreise und darüber (drei)Striche, also die Falten. Es gibt ja solche Tops, die oben schräge zulaufen und an der Ansatznaht zu unteren Teil dann Fältchen haben, praktisch wie ein Wickeltop.

Aber mit Rundungen habe ich so etwas noch nie gesehen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...