Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abnäher Bolero?


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich sitze grade an einem Bolero aus Fleece - für warme Schultern im Herbst. Jetzt habe ich das Problem, dass das Rückenteil unten nicht wirklich am Rücken anliegt, sondern eben absteht bzw. unten flattert. Wie kriege ich das ganze denn jetzt näher an den Körper ran? Bei einer normalen Jacke würde ich Abnäher machen, aber da habe ich grade irgendwie Schwierigkeiten die zu positionieren, weil das Ding ja nunmal keine Taille mehr hat...Oder ist da raffen besser? Würde ich eigentlich ungern machen, weil es glatt bleiben soll. Irgendwie weiß ich grade nicht weiter, kann mir jemand helfen?? Danke schonmal!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    2

  • sikibo

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du es schon gesäumt? oder soll die Kante roh bleiben?

 

Ich erinnere mich mit Schrecken an meinen ersten Saum an einer Fleece-Jacke, der war total ausgedehnt. Ich habe dann getrennt und Einhaltefäden reingemacht - und als dann alles schön flach lag, habe ich sogar noch einen Streifen Vliesleine auf die Saumzugaben gebügelt.

 

Ein bisschen zuviel Weite kann man damit sicher auch verstecken, ist es mehr, braucht es definitiv Abnäher. Ich würde die ziemlich mittig zwischen hinterer Mitte und Armloch-Kante auf das Schnittteil platzieren.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesäumt war schon, ja...das Ganze ist ein alter Restpullover, den ich recyclen wollte/will. Hab ihn als Bolero zugeschnitten und in einer anderen Farbe einen 5cm breiten Streifen dran genäht. Hätte ich mal Jersey genommen, denk ich grade, aber gut...Ein bisschen wellt es sich, ja, aber ich hoffe einfach mal, dass ich das weggebügelt kriege. Und statt der Abnäher (die unmöglich ausgesehen haben irgendwie, haben gar nicht gesessen :( ) habe ich jetzt die restliche Seitennaht, die noch da war, ein Stück enger genäht. Ich denke mal so lass ich es jetzt, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Aber ich werde das Ding eh nur hier zuhause tragen, da soll's dann egal sein.

Ich danke euch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.