Zum Inhalt springen

Partner

Meine erste Bluse als WIP aus Burdastyle 09/2010 Model 102


DMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses ist mein aller erster WIP ich mache regel mäßig Bilder und Lasse euch am meiner ersten Bluse teil haben.

Freu mich über lob und Kretik, bin noch sehr frisch im nähen des wegen bin ich euch auch für jeden tip oder rat sehr dankbar. An gefangen mit dem Nähnen bin ich erst am 15.01.2011, in mein Album seht ihr weitere Projekte meiner ersten versuche.

Hier mein Schnittmusater:

picture.php?albumid=2899&pictureid=29239

Mein Stoff Uni Satin Weiß:

picture.php?albumid=2899&pictureid=30032

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DMA

    8

  • Vanilia

    5

  • Feminin82

    2

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine zuschnitte leider nicht so ganz gerade geworden da ich noch mit schere zuschneide.:(

Zuschnitt im Stoffbruch

picture.php?albumid=2899&pictureid=34214

Zu geschnittene teile meiner Bluse

picture.php?albumid=2899&pictureid=34215

 

Mir fehlen jetzt nur noch die zu Schnitte für mein Kragen, so wie die Ärmel änden.

Weis noch nicht wie ich das gerade in bekomme.:confused:

Vielleicht hat einer von euch ja ein Tipp?

Ich habe zurzeit erst mal großen Umzug zu Planen und da ist nicht mit weiteren Näh zubehör Kaufen da Geld zurzeit nicht reicht.

Sollte hier von mir länger mal nichts kommen dann bitte nicht böse sein.:hug:

Mir geht es zurzeit auch nicht so besonders gut ich bin Psychisch zurzeit schwer Krank des wegen auch der umzug der Medizisch notwendig ist.

Meine Bluse lenkt mich ein bessen von meiner schweren Psyche ab.

Hoffe ihr habt da verständniss wenn ich zurzeit nicht so kann wie ich gerne möchte.

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen jetzt nur noch die zu Schnitte für mein Kragen, so wie die Ärmel änden.

Weis noch nicht wie ich das gerade in bekomme.:confused:

Vielleicht hat einer von euch ja ein Tipp?

 

sind das einfache Rechtecke?

Da kenn ich ja üblicherweise nichts und nehme die "Gewaltsau" Methode... ausmessen, kleinen Schnitt ansetzen und einmal beherzt reißen... und im Anschluss wieder geraderecken. :o

 

Mir fällt gerade auf: Hast du die Nahtzugabe direkt an die Folie gezeichnet und so ausgeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das einfache Rechtecke?

Da kenn ich ja üblicherweise nichts und nehme die "Gewaltsau" Methode... ausmessen, kleinen Schnitt ansetzen und einmal beherzt reißen... und im Anschluss wieder geraderecken. :o

 

Mir fällt gerade auf: Hast du die Nahtzugabe direkt an die Folie gezeichnet und so ausgeschnitten?

 

Ja aber frei Hand muss ich das machen und bei einer Länge von 172 cm mit der Schere ist nicht leicht für mich ist der längste Kragen teil.

 

Ne habe ich zu gerechnet beim zuschneiden hoffe es Klappt alles wie ich es mir so vorstelle.:confused:

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber frei Hand muss ich das machen und bei einer Länge von 172 cm mit der Schere ist nicht leicht für mich ist der längste Kragen teil.

 

 

Nein, ich meine du misst die Breite des gewünschten Stoffstückes aus, dann machst du einen kleinen schnitt mit der Schere, so dass du gut mit den Händen zupacken kannst, und dann reisst du fest am Stoff. Der Stoff reisst dann Fadengerade und du bekommst ein gerades Rechteck.

 

Ne habe ich zu gerechnet beim zuschneiden hoffe es Klappt alles wie ich es mir so vorstelle.:confused:

 

LG

Daniella

 

ich sehe bei den Schnittteilen die Zugabe nicht? :confused: Das sieht aus, als hättest du einfach am Folienrand entlanggeschnitten... aber vielleicht wirkt das nur durch die Reflektion so...

 

Naja, ich sehe weiter gespannt zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles auf gelegt wie fotografiert wie in ersten bild und dann mit der nat zugabe aus geschnitten.

 

Die langen beiden stücke werden schreck zugeschnitten laut vorlage plan der zusschnitte. Oder ist es egal???

 

Ich mach morgen mal bissen weiter bei meiner Bluse.:hug:

Muss neben bei aber noch bissen aus sotieren meiner Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die langen beiden stücke werden schreck zugeschnitten laut vorlage plan der zusschnitte. Oder ist es egal???

 

 

Achso, nee, dann zerreiss den Stoff lieber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal wieder bissen weiter gemacht an meiner Bluse, meine teile die ich gestern zugeschnieten habe. Heute habe ich sie zusammen genäht aber bin nicht so ganz mit zufrieden was ich da gemacht habe.

Hätte da mal gern eure Meinung zu bis jetzt.

Irgend wie alles voll schief.:(

 

Start meines zusammen nähen

picture.php?albumid=2899&pictureid=34283

 

Die Ärmel

picture.php?albumid=2899&pictureid=34284

 

das ergebniss bis jetzt

picture.php?albumid=2899&pictureid=34286

 

so da bin ich jetzt erst mal mit meiner Bluse als nächstes mach ich erst mal den unteren rand nähen.

Auch gedanken zum kragen wie ich den zuschneide am besten mit der Schere ist mir zu ungerade.

 

Was sagt ihr zu mein ergebniss bis jetzt?

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich noch machen, bügel immer auf mein kleinen sofa und das ist zurzeit besetzt.:(

Muss mir vernüftiges Bügelbrett besorgen ich weis geht so nicht weiter mit mir, aber erst in der neuen Wohnung.:buegeln:

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich noch machen, bügel immer auf mein kleinen sofa und das ist zurzeit besetzt.:(

Muss mir vernüftiges Bügelbrett besorgen ich weis geht so nicht weiter mit mir, aber erst in der neuen Wohnung.:buegeln:

 

LG

Daniella

 

ach, das ist doch nicht so wild, das wird schon noch, wenn du dich in deiner Wohnung zurecht gefunden hast.

 

es ist aber einfacher, wenn du die Nähte ausbügelst, bevor das ganze Teil fertig genäht ist. Ich bügle immer, wenn ich so viele Schritte gemacht habe, dass ich trotzdem noch gut an die einzelnen nähte komme.

 

Ich bügle die Schulternaht, währenddessen setze ich die Ärmel zusammen, damit die Schulternaht genug zeit hat auszukühlen, dann bügle ich die Ärmel, dann setze ich zB die Seitennaht zusammen, dann kühlt die wieder aus, währenddessen nähe ich einen anderen Teil, usw.

 

Das Nähergebnis wird so viel schöner. Du kannst auch exakter zuschneiden, wenn du den Stoff zuvor gebügelt hast.

 

ich schau dir mal weiter zu! Mach doch einmal ein Foto am Körper, dann sieht man die Passform besser. Es wäre schade, wenn du alles nocheinmal auftrennen musst, damit du eine Naht korrigieren kannst.

 

Die Ärmel setze ich zB ganz zum Schluss ein, wenn der Torso passt.

 

(Ich hoffe ich wirke nicht klugscheißerisch, ist nicht so gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt erst mal für mich beendet!

Warum?

Mir geht es zurzeit nicht besonders gut psychisch, bin nur noch am rum heulen des wegen kann ich mich auch nicht so richtig Konzentrien auf wichtige sachen da ich zurzeit total neben mir stehe.

Ich muss erst sehen das es mit meiner Psyche wird.

Im meinem neuem Heim starte ich wieder mit dem Projekt.

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und hoffentlich bekommst du schnell die Hilfe, die du brauchst. Kannst du dir Hilfe holen?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniella,

 

schade, dass du nicht die Kraft dazu hast dein Projekt weiter zu machen. Dabei versuchst du es schon länger damit du beginnen. Aber ich weiß ja, was los ist und ich wünsche dir alles Gute. Wie gesagt, bringe deine Situation in Ordnung und dann mache weiter mit deinem WIP, sobald du die dafür benötigte Energie zusammen hast.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure besserungs wünsche.

Es wird jetzt auf gearbeitet, hoffe ich habe bald wieder die Kraft mein Leben zuleben wie gewohnt.

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...