Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Danke euch. :)

 

Lisa zieht die Hilde auch wirklich gerne an, das Top habe ich erstmal in die oberen Bereiche des Schranks verbannt, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt im Winter. :D

 

Gestern hab ich schon vier weitere Pullis vorgeheftet mit der Maschine und das erste schon unter der Ovi durchgerattert und zum Teil gecovert, da mache ich mich gleich noch wieder dran und sollte bis zum Mittag mit allen hoffentlich fertig sein.

Haushalt ist heute nur im kleinen Rahmen zu erledigen weil Micha handwerkert in Benjamins Zimmer, da sauge ich erst nachmittags, vorher hat es keinen Sinn und ich so mehr Zeit an der Nähma. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    35

  • Stoffkörbchen

    8

  • Elidaschatz

    7

  • katja384

    5

Der bunte Pulli ist toll.

 

Lisa zieht die Hilde auch wirklich gerne an, das Top habe ich erstmal in die oberen Bereiche des Schranks verbannt, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt im Winter. :D

Nähe ihr doch ein passendes Langarmshirt zum drunter ziehen. Es ist doch zu gemein wenn sie es nicht haben darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica:hug:, das Top sieht wirklich toll aus.

 

Die Hilde ist mir ein wenig bunt, aber Kinder mögen ja so etwas. Den Schnitt habe ich auch, sollte ich vielleicht auch mal nähen, wie fällt er denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hilde ist sehr schmal geschnitten.

ich nähe für meine kleine jetzt hilde in 110/116, obwohl sie sonst 98/104 trägt. die ärmel sind dann zwar länger, aber die kann man ja umkrempeln.

 

mir gefällt die hilde als schnitt sehr gut, ich nähe ihn auch oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hilde glaub um 1 cm im Stoffbruch verbreitert, das hat bei Lisa in 110/116 gut gereicht. Die Größe 98/104 kann man aber wirklich den Hasen geben, die fällt eher wie ne 92 aus und ich war damals wirklich enttäuscht von dem Schnitt deswegen. Aber da ich ihn an und für sich schön finde, hab ich der größeren Größe noch mal eine Chance gegeben und jetzt wird es wohl ein Lieblingsschnitt werden. :)

 

Der Rotkäppchen-Pulli ist fertig und dreht gerade ne Runde in der Maschine wegen dem Sprühkleber. Unter Umständen muss ich den Halsausschnitt aber noch mal neu machen, weil er vorher bei der Anprobe etwas weit aussah. War aber mein erster Leni-Schnitt von Farbenmix und ich wusste das nicht so gut mit dem V-Ausschnitt einzuschätzen.

 

Zoe muss nur noch Bündchen bekommen und gecovert werden, und zwei Klein Fanö müssten noch an der Brust abgesteppt und dann Seitennähte geschlossen werden, das schaffe ich aber dann erst heute Nachmittag, weil mich die Sticki und meine Foren heute morgen so viel Zeit gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilde ist echt toll geworden. Aber wenn Du die schon für Deine Tochter verbreitern musst, dann brauch ich mir den Schnitt gar nicht zulegen. Hm, vielleicht kann ich ja einen anderen umbasteln. Ach, wenn ich doch nur Zeit für all die Pläne hätte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine: Lisa ist ziemlich genau 110 cm groß und wiegt 19 kg, falls dir diese Angaben was bringen. Ich würde Hilde an deiner Stelle ruhig mal probieren und im Stoffbruch einfach was zugeben. :)

 

 

Sodele, vorgestern in der Mittagspause mit der Nähmaschine vorgeheftet und gestern dann über den Tag verteilt gestickt und genäht und heute morgen noch den Kragen an der Leni verkleinert. Hier also dann die versprochenen Bilder. :D

 

Leni von Farbenmix in Gr. 110/116 ohne Anpassungen und passt super:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61466

 

Klein Fanö von Farbenmix in Gr. 110/116 mit Verbreiterung im Stoffbruch um 1 cm und das war immer noch zu wenig:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61465

 

nochmal Klein Fanö:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61464

 

und zum Schluss noch eine bei uns wirklich super sitzende Zoe von Farbenmix auch in Gr. 110/116:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61467

 

Gerade die Zoe und Leni könnten zu Lieblingsschnitten werden, es lohnt sich diesmal wirklich für mich, mal alle meine Schnitte durchzunähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die Shirts sehen super aus. Als Anfängerin hätte ich eine Frage. Wieviel Meter Stoff benötige ich denn um meiner Tochter in Größe 104/110 zu machen?

Reicht da 1 Meter?

Da ich mich da mal dran versuchen möchte auch an dem Hilde und Zoe Shirt von Farbenmix würde ich es vorher gerne wissen.

 

 

Danke schonmal im Vorraus

und ein schönes Restwochenende

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal schnell:

 

Die Schnitte sind in Doppelgrößen eingeteilt. Zoe und Hilde sind sehr körpernah, von daher würde ich in Deinem Fall 110/116 wählen.

 

Mit einem Meter Stoff kommst Du bei beiden gut hin. Aber die Stoffmengen kannst Du Dir bei dem Kauf auf der Farbenmix Seite auch ansehen ;-)

 

Beide Shirt wirken im Muster/ Farbmix gerade für Kids aber schöner, also kauf gleich ein paar zusammen passende Stoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, die Shirts gefallen mir übrigens echt gut. Und das obwohl ich die Stoffe (Milli + Pilze) eigentlich nur für Babys gut finde. Da hast Du mich jetzt eines besseren belehrt, danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, danke für die Infos. Aber ich denke, das wird zu viel Bastelei. Dann lieber einen passenden Schnitt entsprechend auseinander schneiden. Lina ist jetzt 1m groß und wiegt 16 kg. Hat einen verhältnismäßig langen Oberkörper, so dass wir da schon bei 104/110 sind. Bei uns passen die "normalen" Ottobre-Oberteile in 104 richtig gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst Du so ein Gesicht Katja? Was meinst Du wie unsicher wir alle waren als wir angefangen sind mit den Sachen ;)

 

Also mein kurzer ist auch 0,99m groß und trägt obenrum 104, unten passt 98 noch sehr gut, da hat er noch Wachstumsspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich gar kein "Gesichtsziehender" Smiley sein...sondern ein grinsender...vielleicht sollte ich mal die Brille saubermachen?!

 

Bin ja froh wenn ich geholfen bekomme...:)

 

Und am besten nimmt man dann so einen Jerseystoff oder?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61383

 

und von hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61384

 

Benutzt habe ich die Stoffe, um die ich soooo lange herumgeschlichen bin, weil ich sie so wunderschön finde. Ich hab so viel gekauft, dass ich mir daraus hoffentlich auch noch was basteln kann. :D

 

Jezziez,

den Prilblumenstoff finde ich klasse, so richtig Retro!

Den habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

oh wie nett, das Prilblumenshirt. Ich trau mich nie, so auffällige Blümchen zu kaufen, aber an kleinen Mädchen sind die bestimmt nett! Danke für den Tipp zur Gradierung bei "Hilde", ich muss auch bald die 116 rauskopieren. Und ich werde mir an deiner Systematik ein Beispiel nehmen und jetzt auch wieder eine Nähliste schreiben. Mit Liste komm ich einfach besser voran.

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Marion,

 

ich liebe diese Stoffserie total! Die gab es glaub in 2011 und ich hab nur ein kleines Stück bei uns im örtlichen Laden gekauft für richtig teuer Geld. Und dann bin ich immer drumrum geschlichen online, bis es die jetzt in Holland für gutes Geld gab und da hab ich dann zugeschlagen. :D

 

Seit gestern sind die drei Antonias fertig, wenn man davon absieht, dass ich den einen Halsbund noch mal abtrennen muss, weil ich ihn mit der Naht vorne am Hals angenäht habe und nicht im Rücken. :mad: Und irgendwas muss ich noch vorne drauf machen, weil Lisa das Shirt sonst vermutlich falschrum anzieht, weil ich ausnahmsweise mal den Rücken bestickt habe. :rolleyes:

 

Ich liebe Listen ja sehr und da es aber nie so richtig mit der ausgedachten Liste funktioniert hat (naja, einen Teil hab ich genäht, aber mir ging immer die Zeit aus), hab ich es dieses Mal andersrum gemacht und nur aufgeschrieben, was ich tatsächlich schon zugeschnitten habe. Bei Lisa bin ich dann nun fast durch, nur die unzugeschnittenen Blusen und ein paar Shirts und Kleider stehen aus (Hosen glaub auch, aber die sind gerade nicht so dringend), daher fange ich jetzt mal Benjamins Teil mit den Schlafanzügen an.

 

Und am Wochenende bin ich ja auf dem Nähwochenende, da werde ich bestimmt ganz viel von der Liste schaffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei der rückenbestickten Antonia auch einfach oben am Halsbündchen noch ein kleines (Satin)Bändchen ein-/annähen. Das mach ich immer bei Sachen, wo vorn und hinten verwechselt werden kann. Funktioniert sehr gut fürs Töchterlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mache ich ja meinen Stempel mit Größe rein, dann geht das auch wieder, das hab ich nur für hier gezeigten Sachen noch nicht gemacht, weil ich das immer etwas sammel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese Stoffserie total! Die gab es glaub in 2011 und ich hab nur ein kleines Stück bei uns im örtlichen Laden gekauft für richtig teuer Geld. Und dann bin ich immer drumrum geschlichen online, bis es die jetzt in Holland für gutes Geld gab und da hab ich dann zugeschlagen. :D

 

Aber "Prilblumen" heißt die Serie wohl nicht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...