Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Liebe Familie von Ulme -

 

sitze hier und weine mit Euch. Wenn ein lieber Mensch viel zu früh gehen muß, erinnert mich das immer an meine eigene Mam, die zwar immerhin 60 werden durfte, was jedoch für uns - ihre Familie - natürlich immer noch viel zu früh war.

Für uns war - und ist es heute noch - der einzige Trost, dass sie dort, wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr leiden muß und nicht mehr zu kämpfen braucht.

Vielleicht ist dieser Gedanke ja auch Euch ein klein wenig Beistand in dieser schweren Zeit? Ich hoffe und wünsche es Euch.

 

Meine Mam hat viel gemalt und irgendwann habe ich angefangen mir zu sagen, dass jeder schöne Sommerhimmel, jedes Abendrot einzig und allein von ihr für uns gemalt worden ist, damit wir an sie denken und uns an die schönen Momente mit ihr erinnern.

Eure Mam war wie ein Baum, wie ich hier lese, stark, unbeugsam und liebenswert. Sicher wispert sie für Euch in den Kronen hoher Bäume und wird so ewig in Eurer Erinnerung bleiben - in Euren Herzen ihren Platz hat sie sowieso.

 

Ich weiß gut, wie schwer die Zeit für Euch jetzt ist. Diese schmerzende Lücke, sie wird sich niemals schließen. Im Lauf der Monate und Jahre wird sie ein bisschen weniger weh tun, aber vergehen wird sie niemals ganz.

Eine Familie die zusammenhält und gute Freunde an Eurer Seite - das wünsche ich Euch. Es wird Euch Kraft geben, die kommende Zeit zu überstehen.

 

Mein tief empfundenes Beileid an die ganze Familie -

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • shelly_1

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie und Familie,

 

 

auch von mir mein tiefes Mitgefühl.

 

Ich kannte Ulme nur hier aus dem Forum als sehr hilfsbereite und nette

Person. Ich habe gerne ihre Beiträge gelesen.

Sie wird uns allen hier sehr fehlen.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie lange ich jetzt hier auf der Hobbyschneiderinseit dabei bin aber der Name Ulme ist mir immer wieder begegnet. Es macht schon nachdenklich- warum? Eine Antwort darauf habe ich auch nicht, aber ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft ! Mein herzliches Beileid!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Melanie,

auch ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. Wir nehmen euch in die Arme und weinen mit euch, sei lieb umarmt, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ulme war irgendwie immer da.

Jetzt ist sie´s nicht mehr, aber ihre Familie bleibt zurück. Ich hoffe, es geht ihr da, wo sie jetzt ist, wieder richtig gut-ich bin sicher, sie wird ein Auge auf Euch haben! (oder beide) Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe, damit die Sonne irgendwann wieder scheinen kann.

 

Viele liebe Grüße,

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melanie,

 

auch von mir ein herzliches beileid.

 

ich kannte ulrike auch nur aus dem forum und von ihrem supertollen shop.

schade, dass sie ihr werk, uns hobbyschneiderinnen glücklich zu machen, nun nicht mehr fortführen kann.

 

vieleicht gibt es dort, wo sie jetzt ist, auch ein paar hs, denen sie weiterhelfen kann.

 

liebe ulrike, alles gute auf der anderen seite!

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie - Baumkind,

 

es tut mir so Leid, was Ihr und Ulme erleben musstet und müsst.

Ich habe so sehr Ulmes Humor und ihre Weisheit geschätzt.

Jetzt versuche ich für Euch alle zu beten

und wünsche Euch viel Kraft und Trost, und dass Ihr jeden Schritt wissen werdet, wie es weiter gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie und Familie,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Ich kannte Ulme nur hier von den Beiträgen als kompetente und starke Persönlichkeit.

Fassen kann man diesen Schmerz nicht wirklich. Es ist, als ob ein Familienmitglied für immer gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich kann es gar nicht fassen....hab es gerade erst gelesen !

Ich hab Tränen in den Augen .

Sie hat mir vor kurzem noch ihre Hilfe angeboten ....

Ohne Ulme fehlt hier im Forum etwas !

Ich bin sehr traurig und tief betroffen !

Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja furchtbar, hab letztes Jahr bei ihr nützlichen Kleinkram und einen Hoop-it-all gekauft und hatte ein sehr nettes und langes Telefonschwätzle mit ihr.....

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

herzliches Beileid, in so einem Fall weiß man gar nicht was man sagen soll, es tut mir wirklich Leid. Mein Mann hat vor kurzem mit Ihr telefoniert, weil wir uns etwas für unser Maschinchen anschaffen wollten und mit Ihr ausgemacht daß wir uns nochmal in den Ferien melden und als er gerade mal auf den HS-Seiten stöberte kam er ganz still zu mir in die Küche ..., ja da muß ich meine Betroffenheit loswerden, aber uns allen geht es so, Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mella,

 

es fällt uns sehr schwer, Worte für Dich und Deine Familie zu finden. Ich durfte Euch beide vor 2 Jahren in Aachen kennenlernen, letztes Jahr hat sich auch Christoph gefreut, Euch zu treffen und Deiner Mama aushelfen zu dürfen und Dich danach in unserem Kurs zu haben.

 

Viele haben es schon vor mir geschrieben, Deine Mutter wird uns mit ihrer aufrechten, herzlichen Art und ihrem immensen Wissen, daß sie gern weitergab, in Erinnerung bleiben.

 

Liebe Grüße

 

Regine und Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

es tut mir herzlich leid, dass deine Mutter gestorben ist - ich kenne dich nicht, aber die Nachricht geht nicht einfach spurlos vorüber.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Julga (Julchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich durfte Ulme letztes Jahr in Aachen kennen und schätzen lernen. Als mich gestern abend Knuffelchens SMS erreichte konnte ich es gar nicht glauben.

 

Mein herzliches Beileid an Die Familie!

untitled.jpg.ad98c866ca6e2fe18f0b913eeed6964e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

auch von mir ein herzliches Beileid.

 

mit ihrem Wissen und ihrer ruhigen besonnenen Art war sie eine Bereicherung im Forum, auch wenn ich sie leider nicht persöhnlich kennenlernen durfte.

 

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen, als ich nur kurz im Form vorbeischauen wollte hat es mich regelrecht umgehauen. Ulrike soll nicht mehr bei uns sein? Ja, sie war sehr krank, das wußte auch ich - aber sie hat es nie gezeigt, das war eben ihre bescheidene Art. Unaufdringlich, überaus höflich, immer verbindlich und nie auch nur annähernd ein böses Wort. Auch als sie wegen des Mißbrauchs ihrer Vliesfibel gelinkt wurde, hat sie mit vornehmer Bestimmtheit reagiert. Das war eben ihre Art.

Was haben wir für Spaß miteinander gehabt, wir konnten zusammen (t)ratschen und herumflachsen. Sachlichkeit und Kompetenz waren Ulrikes Stärken.

Den ganzen Tag beim Kurs lag mir heute ein Kloß im Magen und ich dachte dauernd an Ulrike - wie schon am Samstag morgen - ich weiß nicht warum mir Ulrike "durch den Kopf ging" - wollte sie sich verabschieden? Nein, so etwas gibt es doch nicht - sie kann sich doch nicht von jedem einzeln verabschieden.

In Aachen voriges Jahr hab ich sie noch sehen dürfen und mit ihr plaudern. Ihre schwere Krankheit sah man ihr an und es war für mich sehr traurig zu beobachten, wie sie ihre Beschwerden nur dürftig zu überspielen vermochte. Aber Jammern lag Ulrike nicht, die Gedanken kreisten immer um ihre Familie und ihren Beruf. Bewundernswert, wie Ulrike das meisterte.

 

Liebe Melanie, Mamas Liebe wird immer bei Euch sein, immer!

 

Ulrike wird auch mir sehr fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Melanie, auch von mir mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie.

 

Ich kannte Deine Mama auch nicht, habe aber bei Ihr eingekauft und sie hat mir gaaanz viel bei meinen Anfängen im Sticken und auch überhaupt geholfen...mich hat es sehr geschockt diese ANchricht zu hören eben weil ich nicht wußte das sie krank ist. Sie war immer hier und hat mir sehr geholfen...

 

Alles liebe und viel KRAFT für Euch

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mein herzliches Beileid Dir senden.

Viel Kraft u. alles Liebe auf Deinen schweren Weg Melanie.

Liebe Grüße vom nadelspiel (Eva)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe deine Mutter als hilfsbereiten und wirklich netten Menschen kennengelernt. Es wird seltsam sein, nie wieder etwas von ihr zu lesen.

 

Herzliches Beileid. Das ist wirklich so traurig; mir fehlen die Worte.

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe deine Mutter als hilfsbereiten und wirklich netten Menschen kennengelernt. Es wird seltsam sein, nie wieder etwas von ihr zu lesen.

 

Herzliches Beileid. Das ist wirklich so traurig; mir fehlen die Worte.

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.