Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 20:22
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

BH Rebecca von Sewy - Änderungen - hier: Untercup

Hier einmal der Blick auf den rechten Cup, der ja insgesamt mehr Änderungen erfahren hat als der Linke.

Untercup 01 Draufsicht.jpg

Ich messe jetzt erstmal, wo die Änderung der Quernaht begonnen und aufgehört hat. Es sind jeweils ca. 3 cm von den Seiten aus. Abgenäht wurden an der tiefsten Stelle ungefahr 3 mm, diese Änderung zeichne ich freihändig in den Schnitt und hoffe das Beste. Genauso gehe ich beim Übergang zum seitlichen Cup vor, denn da habe ich ebenfalls etwas abnähen müssen.

Als nächstes stecke ich das Schnittteil auf den Cup und überprüfe, ob ich die Nahtlinien korrekt eingezeichnet habe. Sie stimmen!

Untercup 02 aufgesteckt.jpg

Hier also das geänderte Schnittteil für rechts:

Untercup 03 fertiges Schnittteil.jpg

Wo ich unsicher bin: der Brustpunkt (falls die Markierung den Brustpunkt kennzeichnen soll und davon gehe ich aus) verschob sich durch dieses seitliche Abstecken etwas. Anhand des Probeteils konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen, ob die Brust jetzt schielt oder nicht. Ich fürchte, das werde ich beim nächsten Versuch erst sehen...

Die Probe, ob die Änderungen korrekt sind, erfolgte auch hier, das Foto poste ich gleich beim Obercup, okay?

...

Page generated in 1,07537 seconds with 13 queries