Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

oh das wird aber schön, bin gespannt was du da wieder herzauberst!

auf die rechte Seite scheint der Stoff dunkelrot, stimmt es oder ist es eine Täuschung vom Bildshirm?

 

Nath die Farbe ist eher aubergine, man könnte es auch als dunkelrot mit lila gemischt bezeichnen ;)

 

Das Kleid habe ich mir auch schon rausgesucht, aber vor lauter Umzugsstress hab ich leider keine Zeit. Bitte zeige ausführliche Fotos, bin sehr neugierig! :p

 

Un zu den Gürteln nochmal: Das Problem mit der Taille kenn ich, Ariane. Deswegen trag ich keine Gürtel, denn egal wie lang ich sie einstell, die rutschen irgendwie immer hoch :confused::confused::confused:

 

Umzüge hatte ich im vergangenen Jahr gleich 3 Stück :D Sohnemann hat sich ein Häuschen gekauft und meine Eltern mussten wegen Grundsanierung für ein halbes Jahr in eine Übergangswohnung ;)

Ich kann also ein klein wenig mitfühlen :hug:

 

Ich bin auch kein großartiger Gürtelträger, aber die breiten bleiben schon hüftig sitzen :)

 

Nun das nächste Foto mit geschlossenen Schulternähten ;) und Ärmel nur mal drangelegt :D

 

image.jpg.5fdb77b1d9b8621ef39cb1305257932d.jpg

 

Fällt Euch was auf :cool:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jaha:D, der linke Ärmel ist grau. War der beerige Stoffanteil zuende?

Er gefällt mir ausgesprochen gut, der Stoff.

 

Danke Heidrun :hug: schmale Gürtel habe ich immer mit Taille verknüpft
Um Jotteswillen, kein Gürtel in der Taile :freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaha:D, der linke Ärmel ist grau. War der beerige Stoffanteil zuende?

Er gefällt mir ausgesprochen gut, der Stoff.

 

Um Jotteswillen, kein Gürtel in der Taile :freak:

 

sieht schon gut aus, aber der auf dem Bild rechte Ärmel sieht so schwarzweiß aus :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Heidrun du hast ins Schwarze getroffen :D

 

Ja Lehrling, es ging nicht anders :D

 

Ich lass das so, GöGa meint, dass sei ein Unikat und es muss einfach so sein :cool:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff ist wahninnig schön.

Ich finde dein Mann hat recht, es gibt ein etwas besonders an das Teil!

ich bin gespannt, vielleicht schiebe ich das Model auf meine "to do"Liste...... eine endlose Liste. Gestern konnte ich endlich eine Ottobre kaufen, die erschien erst am 11 September bei uns.

übrigens wirst du auch die Taschen annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff ist wahninnig schön.

Ich finde dein Mann hat recht, es gibt ein etwas besonders an das Teil!

ich bin gespannt, vielleicht schiebe ich das Model auf meine "to do"Liste...... eine endlose Liste. Gestern konnte ich endlich eine Ottobre kaufen, die erschien erst am 11 September bei uns.

übrigens wirst du auch die Taschen annähen?

 

Toll, dass du nun auch eine Ottobre bekommen hast ;)

 

Taschen werde ich keine annähen da der Stoff schon gemustert genug ist :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja fast immer nur ein stiller Mitleser. Aber jetzt kann ich nicht anders - der Stoff ist ja sowas von toll. Das Shirt gefällt mir jetzt schon sehr gut. Steht auch auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein schicke Teil gerade wegen dem Stoff.

Das der eine Ärmel jetzt ein wenig andersfarbig ist macht es zu etwas Besonderem.

 

Ich hatte ja die Überlegung beide Arme grau zu machen ;) aber das wäre ja Stoffverschwendung gewesen :D schließlich möchte ich noch ein Shirt in grau rot daraus nähen ;)

 

 

Bin ja fast immer nur ein stiller Mitleser. Aber jetzt kann ich nicht anders - der Stoff ist ja sowas von toll. Das Shirt gefällt mir jetzt schon sehr gut. Steht auch auf meiner Liste.

 

Toll, dass sich auch mal stille Mitleser outen :hug:

Der Stoff war ein Reststück :D

 

Das Schnitt sitzt gut bei mir, wird wohl zum neuen Basic Schnitt ernannt :rolleyes:

 

Ich war dabbisch denn ich habe die Ausschnittversäuberung falsch angenäht, die Naht war vorne anstatt hinten :banghead: somit musste ich wieder trennen :D

Nun denn, morgen ist dann Finale ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnitt sitzt gut bei mir, wird wohl zum neuen Basic Schnitt ernannt :rolleyes:

 

Musstest Du denn gar nichts verändern, wegen OW mein ich? Hab nämlich auch dieses Problem und muss beinahe überall eine FBA machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnitt sitzt gut bei mir, wird wohl zum neuen Basic Schnitt ernannt :rolleyes:

 

Musstest Du denn gar nichts verändern, wegen OW mein ich? Hab nämlich auch dieses Problem und muss beinahe überall eine FBA machen.

 

Habe 80f und nix verändert :D ich schneide mit 1,5 cm Nz zu und nutze sie nicht voll, somit gewinne ich insgesamt fast 2cm. Das mache ich fast grundsätzlich so :D

 

Morgen gibt es das Beweisfoto ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 80f und nix verändert :D ich schneide mit 1,5 cm Nz zu und nutze sie nicht voll, somit gewinne ich insgesamt fast 2cm. Das mache ich fast grundsätzlich so :D

 

Morgen gibt es das Beweisfoto ;)

 

Vlg

Ariane

 

Oh, danke. Dann mach ich das jetzt auch mal so - hab 80dd.

Freu mich schon auf's Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon sehr gespannt aufs "Fertig-Foto". Ich hab den Schnitt auch schon ins Auge gefasst. Muss nur mal noch wegen der Größe schaun. Ich hoffe, dass es bei mir mit der Oberweite auch passt, daran mangelts mir nämlich auch nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöner Stoff, mit dem das Kleid richtig toll aussieht.

Schade, dass er nicht ausgereicht hat. Ich würde ja einfach die Ärmel dann aus einem einfarbigen Stoff machen und den Stoffrest für eine Schal oder so verwenden. Dann kannst du die Taschen nämlich auch aus dem einfarbigen Stoff nähen und das Kleid wäre vom Muster her aufgelockert.

 

Ist aber nur ein Vorschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

über uni Arme hatte ich auch einen Moment nachgedacht, fand es aber so dann doch schöner ;)

 

Ottobre_Tunikakleid_1.jpg

small.Ottobre_Tunikakleid_1.jpg.ba94dd41

 

ich habe dieses Mal noch mehr Tragefotos für Euch gemacht:

 

162212954_OttobreTunikakleid2.jpg.8a4dd9eab9c4e182606c8449bc5f27a9.jpg

 

1614123079_ottobretunikakleid3.jpg.7a1752d57867bdb6cb28050b21aae7b9.jpg

 

113472691_ottobretunikakleid4.jpg.fd76aaa0cd09e9d26119ffe2286cde42.jpg

 

was hab ich einen Buckel :(

 

Ich finde, dass das trotz großer Oberweite ohne FBA super sitzt :)

und der falsche Ärmel" fällt kaum auf :D

 

Es darf Kritik abgegeben werden ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sieht klasse aus!

 

Ich kann an dem Foto schon sehen, dass bei mir vermutlich die Schulterbreite wieder zu groß ist...ich fürchte wenn das bei einem Ottobre-Schnitt so ist, gilt das für mich für alle Ottobre-Shirts...

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus. Vielen Dank für das Extra-OW-ohne FBA-Foto. Jetzt trau ich mich auch dran, Schnitt hab ich heute schon abgemalt.

Ich finde die Ärmel so ganz toll :super:

 

Gern geschehen :hug:

Welche Größe nähst du ?

 

Supi!

 

Danke Heidrun :hug:

 

Hey das sieht klasse aus!

 

Ich kann an dem Foto schon sehen, dass bei mir vermutlich die Schulterbreite wieder zu groß ist...ich fürchte wenn das bei einem Ottobre-Schnitt so ist, gilt das für mich für alle Ottobre-Shirts...

 

Danke :hug:

Wie kannst du an mir erkennen, dass dir die Schulter zu breit ist :confused:

 

 

Hab' ich keine Kritik - darf ich trotzdem sagen, dass mir die Tunika gut gefällt? :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Darfst du hanniah :hug: danke :o

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

Wie kannst du an mir erkennen, dass dir die Schulter zu breit ist :confused

 

Hm, gute Frage. Ich glaube meine Schultern sind etwas schmaler und nicht so gerade wie deine. Wenn der Schulterpunkt dann bei dir an der richtigen Stelle sitzt, fürchte ich, dass er das bei mir nicht tut :)

Aber das ist nur eine Vermutung, da ich noch keine Ahnung von Schnittänderung habe, werde ich demnächst noch einen Thread eröffnen und hoffen, dass ihr mir helft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.