Zum Inhalt springen

Partner

Bobbins als Unterfaden


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin es leid, ständig die Unterfadenspulen neu aufzuspulen! :mad:

 

Aus diesem Grund überlege ich Bobbins zu kaufen. Aber bevor ich das Geld ausgebe und dann doof dasitze:

Meine Frage nun, wer hat denn Erfahrung mit Bobbins für die Brother Galaxie 2100D? :confused:

Funktioniert das da einwandfrei?

Brauche ich Bobbins mit Pappspule oder ohne?

Sind die handelsüblichen Bobbins alle gleich, d.h. sind die genormt oder muss ich da auf etwas achten? Bei E-Bay gibt´s die ja manchmal ganz günstig!

 

Ich brauch vorallem schwarzen und ein paar weiße!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    2

  • ennertblume

    1

  • baerino

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich hab aus faulheit auch mal probiert mit den Bobbins zu nähen. Und das klappte bei meiner Maschine einwandfrei (hab ne Pfaff 7550 und sogar meine zickige Innovis 4000 murrt nicht) Ich hab die Bobins mit Pappscheibe(meine sind von Madeira) die passen bei mir gut rein.

Gibts bei dir nicht ein geschäfft wo du einen Bobbin zu versuchzwecken kaufen kannst? Sie sind ja nicht so teuer.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt leider ganz furchtbar in eile, aber am sonnzag abend bin ich wieder hier.

wer wissen möchte, wo es farbige vorgespulte bobbins gibt (50 farben) und natürlich auch alle auf große spulen, schreibt mir ne PN, dann verrate ich meine bezugsquelle. bin im moment ganz vernarrt in die qualität, auch deshalb, weil die maschinenstickerei jetzt auch auf der rückseite manierlich aussieht.

nein, es ist keine der bekannten marken, sondern eine, die es auf dem deutschen markt erst seit ein paar wochen gibt ;)

 

bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

 

fertig gespulte Bobbins sind eine prima Sache (und ich sage das nicht aus der Sicht der Händlerin, sondern aus eigener, jahrelanger Erfahrung).

 

Der Vorteil ist nicht nur der Zeitgewinn durch das Nichtmehrspulenmüssen (und dass man keine Orignalspulen zusätzlich braucht), sondern vor allem die größere Lauflänge an Unterfaden, die auf so einen Bobbin passt.

 

Bobbins mit Pappscheiben sind bei manchen Maschinen problematisch, vor allem bei denen, die einen Unterfadenwächter haben, denn der kann bei deneen mangels Sicht nicht arbeiten. Da kann man sich oft einfach damit helfen, dass man die oberste Pappscheibe vorsichtig entfernt.

 

Am problemlosesten bei Brother-Maschinen laufen (so haben es Test einiger meiner Kundinnen ergeben) die "SULKY BOBBY 130 L", das sind Fertigspulen aus Kunststoff. Getestet wurde an verschiedenen PE-maschinen, an Super Galaxien und auch an der Innovis 4000.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Meldungen!

 

Das werde ich doch dann gleich mal ausprobieren.... :D

 

Kein umspulen mehr!!! :jump: Das wäre der Hit!!!!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...