Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid a la November Rain


Colorcam

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben beschlossen, da wir im kommenden Jahr 10 Jahre standesamtlich verheiratet sind und drei Kids haben, wollen wir uns endlich kirchlich ehelichen :-)

Hierfür möchte ich aber nicht einfach nur ein Kleid von der Stange, sondern würde es gerne selbst nähen.

Jetzt hab ich aber schon gegoogelt wie ne Blöde und finde einfach keinen richtigen Schnitt. Es sollte wie bei Guns `n Roses vorne kurz und hinten lang sein, aber nicht die mega Puffschultern, sondern Neckholder und einen tiefen Rückenausschnitt. Kann es mir zwar aufzeichnen, weiß aber nicht, wie ich am besten anfange zu nähen. Soll ich einfach einen Schnitt für ein Neckholderkleid nehmen und diesen abändern, wäre eine Idee, aber hab noch keinen gefunden, der auch einen richtig schön tiefen Rückenausschnitt hat. Hab Ihr hier eine Idee für mich????

Oder hat einer von Euch schonmal ein Schnittmuster für ein ähnliches Kleid gesehen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Colorcam

    2

  • elbia

    1

  • claudiam

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn der Rücken sehr tief ausgeschnitten sein soll, würde ich zu einer (gekauften) Braukorsage/-korsett raten, damit alles an Ort und Stelle bleibt ;)

 

Für das Rockteil würde ich für den Innenrock einen Vollteller und für den Außenrock einen 1 1/2 bis 2-fach Teller vorschlagen. Dabei den Kreisausschnitt für die Taillenöffnung aus der Mitte versetzen. Wieviel der versetzt werden muss, ist davon abhängig, wie lange es hinten und wie kurz es vorne werden soll. Für den Bauscheffekt würde ich den Innenrock mindestens 8cm kürzer schneiden, als den Außenrock. Die Saumlänge des Außenrockes dann auf die Saumlänge des Innenrockes einkräuseln und die beiden Säume miteinander verstürzen - wie bei einem Ballonrock.

Damit der Rock nicht zusammen fällt, braucht es einen Stoff mit etwas Stand.

 

Für Neckholder gibt es viele Möglichkeiten ;)

Mir würde so ein Schnitt aus einem leicht transpasenten Stoff über ein gekauftes Korsett drapiert sehr gut gefallen

b8fd0224-0efc-0200-b15f-4b3c11cf560d.png

 

Gefunden bei Burda guckst du hier Der Schnitt ist im Burda Heft 12/2011 Modell 130

 

Viel Erfolg beim Schnitt suchen bzw. basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen absolut tollen Rückenausschnitt hat Vogue 7365

7365.jpg

Das Kleid ist im Schrägschnitt zugeschnitten, dadurch sitzt es perfekt und rutscht nicht (habs schon 3x genäht:) )

Wenn du das nur bis zur Hüfte nähst kannst du ein Rockteil dran konstruieren...

 

Ich wünsch dir alles Gute für deine Hochzeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zur Hochzeitsentscheidung, das ist ja nicht alltäglich, nach so langer Zeit doch noch kirchlich zu heiraten. Find ich super!

 

Das Kleid habe ich seinerzeit auch "angesabbert". Ich bin gespannt, was Du draus machst und hoffe, Du wirst es hier zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...