Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Minusgrade gestylt


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Schau gerade an mir runter, als da wären:

 

  • reinwollene Kniestrümpfe
  • gefütterte Wolltuchhose schwarz
  • BH-Unterhemd-Slip aus Wollmischjersey
  • Langarm T-Shirt aus Wolljersey wollweiss
  • Merino(Kaufstrickjacke) schwarz
  • Wolltuch "Elfenstille" (selbergestrickt) grau-meliert
  • Schneestiefel

 

Trotzdem ist mir eigentlich immer noch etwas kalt.

 

Wie schaut Euer Lagenlook heute bei minus wasweissich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    6

  • nowak

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Devil's Dance

    4

Ich habe mich zum Hundespaziergang fertig gemacht, von Styling kann da aber leider gerade nicht die Rede sein ;):

 

Unterhemd (ja, kein Top, ein wirkliches Hemd...)

T-Shirt

Sweatshirt

Fleecepulli

Baumwollsocken

Wollsocken drüber

Leggings

Jeans

Schneestiefel

Parka

Schal

Bommelmütze

Handschuhe

 

2 Hunde

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh draußen einfach eine Ski-Unterhose unter....

 

Skiunterhemd (lange Ärmel), Wollpullover, 2 Seidentücher zusammengedreht halsnah geknüpft UNTER dem Pullover (sonst krabbelt es so), und 'nen hier so gerne geschmähten Land's End-ThermoSquallparka drüber - dann ist die Welt in Ordnung (bis auf das leidige Mützenproblem natürlich - aber ich muss mich ja gottlob nicht sehen ;))....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das auch zu kalt, gestern war ich kurz bei der Apotheke und eigentlich war ich mit diesen Sachen am Oberkörper noch zu dünn angezogen (also grenzwertig, dank schnellem Laufen gings dann schon)

 

normale Unterwäsche

Baumwollstrumpfhose

Cordhose

Socken und Stiefel

Baumwollpullover

Skijacke

Wollschal

Fleecemütze

 

Falls ich heute doch mal rausgehe, werde ich die dickste Jacke anziehen, die ich habe.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Den Landsend-Thermosquallparka habe ich auch. Wenn der nur nicht so hässlich wäre :rolleyes: Aber besser als erfrieren. Die etwas chiceren Daunenmäntel gehen für mich leider nicht.

Und wo ich gestern den ganzen Tag draussen herumlaufen musste, habe ich auch noch die passende Squallhose dazu angehabt. Michelinmännchen lässt grüßen :D Auf den Kopf kommt draussen noch eine Lammfell-Chapka. Lammfellhandschuhe brauche ich eh bis mindestens +5°C und lammfellgefütterte Stiefel sind überlebenswichtig. Und drinnen meine Lammfellpuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip, BH,Socken,(ausnahmsweise mal mit Wollanteil, das einzige nicht selbstgenähte ), Cordhose, BW-Sweatshirt, Feinstrick-Wolljacke, buntes Seidennikkituch. Wenn ich rausgehe ziehe ich meinen Walkmantel(ungefüttert)drüber und Handschule an. dazu halbhohe Winterschuhe.

 

Ach ja .... ich vergaß meine gute Isolierschicht unter der Haut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "untenrum" bin ich für die Hunderunde auch immerwarm angezogen. Strumpfhose, Wollsocken, Jeans und dicke Fellstiefel. Aber obenrum reicht ein leichter Kaschmirrolli und eine kurzärmelige, lange Strickweste. Draussen natürlich mit Daunenmantel, Schal, Hut und Handschuhe. Aber ich glaube bevor ich ein Unterhemd tragen werde muss es erst "richtig" kalt werden. :D

 

Ich bin schon froh das sich vor drei Wochen meine ekligen Hitzewellen verabschiedet haben. Sonst könnte ich nicht mal den dünnen Rolli aushalten. Ich liebe den Winter!

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir gilt auch das Zwiebel-Prinzip:

 

Unterwäsche, Strumpfhose, Leggins, Wollsocken, Jeans, Top, Fleece-Pulli, Fleece-Jacke + 2-lagiger Wintermantel.

Natürlich dicker Kapuzenschal, Hand- und Winterschuhe...

 

Und dann ist meine Nase immer noch eiskalt und friert irgendwann ab, wenn ich auf den Bus warten muss. Aber deswegen werde ich mir keinen Nasenwärmer stricken! ;)

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich bin schon froh das sich vor drei Wochen meine ekligen Hitzewellen verabschiedet haben. Sonst könnte ich nicht mal den dünnen Rolli aushalten. Ich liebe den Winter!

 

Ach, die verabschieden sich so oft .... und immer kommen sie dann wieder :D und nie nicht, wenn ich kalt habe :mad:

ZZ hab ich sie nur nachts...

 

Und: Strumpfhose unter Hose kann ich nicht leiden! Dann schon lieber Strumpfhose, nein Woll-Leggings mit Wollsocken unter Rock und Unterrock.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ausgepellt, und wieder neu gestylt, Praxis:

 

Op-Hose in blau (noch von meiner Studienzeit und soo bequem ;))

weißes T-Shirt (Unterhemd ist noch drunter)

weiße Socken

 

....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die verabschieden sich so oft .... und immer kommen sie dann wieder :D

 

Ach Mensch, lass mir doch meine kleine Freude!:D

Ich hatte sie jetzt 1,5 Jahre durchweg. Keine Nacht durchgeschlafen, immer im eigenen Saft. Und jetzt geht´s mir sooooo gut. Selbst wenn´s nur ein paar Wochen dauert - die hab ich aber gehabt :D

 

Strumpfhose unter Hose find ich übrigens auch eklig, aber draussen halte ich es nicht anders aus. Nach der Hunderunde wird auch gewechselt. Entweder Strumpfhose aus oder Rock dazu an. Heute bleibt sie allerdings unter der Hose an, weil ich gleich noch zum Standesamt muss um frischvermählten Bekannten zu gratulieren. Brrrrr, gut das ich heute kein Brautkleid anziehen muss.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Leute bei Kälte in Jeans rumlaufen erstaunt mich immer wieder *kopfschüttel* Und dann auch noch oft in knallengen, damit die Durchblutung zusätzlich noch schön abgeschnürt wird. Jeans wärmen doch nicht mal ansatzweise. Im Winter muss es bei mir Wolle oder Cord sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage bei Kälte auch manchmal Jeans... allerdings keinen dünnen, sondern einen dickeren und dann mit Ski-Unterwäsche drunter.

 

Ansonsten liebe ich es, bei dieser Kälte Röcke und Kleider zu tragen: Mit einer dicken Strumpfhose drunter und Stiefeln ist das herrlich warm.

 

Zum Spazierengehen trage ich eine gefütterte Wanderhose und dicke Wanderschuhe mit entsprechenden Socken (ich lebe auf dem Land... da muss das Schuhwerk Wald-tauglich sein).

 

Heute Mittag werde ich zum "Date" mit meinem Mann ein langes Strickkleid anziehen, natürlich wieder mit Wollstrumpfhose drunter, Stiefel, eines meiner selbstgestrickten Tücher und einen warmen Mantel. Mütze werde ich nicht tragen, für den Fall des kalten Windes habe ich immer etwas Watte in der Tasche und das Tuch kann ich mir auch um den Kopf wickeln.

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., für den Fall des kalten Windes habe ich immer etwas Watte in der Tasche und das Tuch kann ich mir auch um den Kopf wickeln.

 

LG

Gaby

Sorry, und was genau machst du dann mit der Watte :confused:...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist für die Ohren! Dann ziehts da nicht so rein :D

 

Wind bekommt mir einfach nicht, dafür muss es nicht einmal kalt sein.... und Mützen und ähnliches trage ich nicht. Das ist dann eine einfache Lösung.

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich doch nicht so verfroren wie ich immer dachte:D: normale Unterwäsche, Microfaserhemdchen mit kurzem Arm, Halb- Wollpulli, Baumwollstrumpfhose und ja! wadenlanger Wollrock!

Draussen wird das ganze durch Stiefel und eine Winterjacke komplettiert.

Aber in der Innenstadt und ohne Hund ist es vielleicht auch wärmer.....

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich spazieren:

BW Unterwäsche, Strickleggings mit BW, dicke Kniestrümpfe mit Wolle, mitteldicke Jeans.

BW/Acryl Leichtrolli, dicker selbstgestrickte Jacke mit Wolle, ungefütterte, dicke Flauschjacke aus reiner Wolle.

Für den Kopf einen gefütterten Fleecehut, mit dickem Jaquardpashmina schön an den Ohren gebunden. Richtig außerhalb vom Dorf im Ostwind kam dann die Kapuze der Wolljacke noch drauf.

(Kunst-)Fellgefütterte Winterstiefel.

Nur die Füße und der Kopf (wo er eingepackt war) waren warm genug. :rolleyes:

 

Heute drinnen:

BW Unterwäsche, die gleiche lila Strickleggings, gefütterter, überknielanger, schwarzer Fleecerock, BW Langarmshirt, selbstgrobgestrickter lila Wollpulli mit dicken Stulpen aus der gleichen Wolle, großes weiches Viscosetuc - schwarz/weiß/weinrot/lila - um den Hals gewickelt.

Schön warm. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M u f f !

Sowas hatte ich glaub ich als Kind. Erzähl mal Einzelheiten! Wie näht man einen Muff?

 

Mädels, lasst uns Muffs nähen!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp von mir sind noch Nylonstrümfe (ja, ja diese sündigen, halterlosen mit Spitze oder ohne :D). Die isolieren unter der Hose erstaunlich gut und es stört im Schritt nichts. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann unter einer Hose keine Strumpfhose tragen. Sorry für die Einzelheiten, aber es stört mich im Schritt und am Po.

 

Geht mir genauso, tonjka. Wurde am Wochenende von meinen Freundinnen ungläubig angeschaut, wie ich nur so ohne Strumpfhose unter der Jeans unterwegs sein kann. Aber mir geht es wie dir, ich hasse das Gefühl von Strumpfhose unter der Hose. Brrrh. Aber da mein Mantel über die Knie reicht, habe ich auch so nicht gefroren. Das mit den Nylonstrümpfen könnte ich bei extremer Kälte mal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fahrrad fahren geht mit Muff, glaube ich, auch nicht. :D

 

Wobei mich das auf Ideen bringt. Könnte man nicht quasi einen Lenker-Hand-Muff entwickeln? Ein Teil, das am Lenker angebracht wird und die Eingrifflöcher für die Hände jeweils oben hat? :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Muff. Hab mir doch einen genäht. Nach dieser Anleitung hier

Initiative Handarbeit | Modelle

 

Im Moment trage ich U-Hose und Hemdchen (wegen der Hitzewallungen :D) und eine Decke drüber.

 

Nee. mal im Ernst.

 

Wenn ich raus muss. U-Wäsche normal, Thermoleggings, Skiunterhemd, warme Socken. Hätte aber noch ein paar wollene Overkneestrümpfe als Alternative. Darüber ein dicker Pulli und eine normale Jeans. Dann meinen Parka. Schal, Mütze, Handschuhe und den Muff könnte ich ja auch noch nehmen. Warme Schuhe natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Und Fahrrad fahren geht mit Muff, glaube ich, auch nicht. :D

 

Man könnte ja dann auch freihändig fahren :rolleyes:

 

Aber der Lenker-Muff klingt vielversprechend. Melde doch schon mal ein Patent an, nicht dass es die morgen schon bei Daw**** gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.