Zum Inhalt springen

Partner

welches maschinenstickgarn für applikationen?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin noch anfängerin und mit dem großen angebot an möglichkeiten doch einigermaßen überfordert.

 

welches maschinenstickgarn ist am besten geeignet für applikationen?:kratzen: ich habe nur eine normale nähmaschine (janome qdc3160), keine stickmaschine. passen bei mir z.b. die 1000m-konen? nehme ich so ein sortiment (50 farben für 99€) oder doch lieber immer einzelne farben?

 

ich stehe jetzt kurz davor, mir so ein sortiment zu kaufen, aber ich bin eben total unsicher...

 

danke für eure erfahrungen!

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • stoffmadame

    1

  • lemony

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube nicht, dass das von einer Marke abhaengt - aber 1000m Stickgarn haelt schon recht lange und 50 Farben noch viel laenger.

Ich wuerde mir allenfalls die Farben in 1000m kaufen, die ich oft brauche.

 

Du kommst doch am 4.6. eh zu mir, dann koennen wir mal gucken und quatschen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem Kommentar: "1000 m Stickgarn hält lange", würde ich sagen: . . . . reicht lange!

Zur Haltbarkeit bekam ich diesen Rat: Rayon-Stickgarn im verschlossenen Plastikbeutel (oder -Dose) aufbewahren, eher kühl als warm und nicht zu trocken, sonst könne es mit der Zeit spröde und brüchig werden!

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sholtmann

 

Wieviel möchtest du denn applizieren? Machst du das hauptsächlich?

 

Denn ich hab vor Jahren mal angefangen so schönes glänzendes weiches Stickgarn zu kaufen (500m) in einigen Farben, und bis auf 1 Farbe hab ich alle noch, zT auch noch sehr viel. Ich stick oder appliziere immer mal wieder, aber nicht so viel.

Und manchmal nehm ich auch Nähgarn oder Quiltgarn, das wirkt anders, in manchen Zusammenhängen besser als das glänzende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja so mittelmäßig viel.

aber ich habe gerne eine schöne auswahl an farben, ich bin da sehr eigen :o

ich neige auch dazu, mir so sets zu kaufen und sie nicht zu benutzen, weil sie so schön aussehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende z.B. für Vliesofix-Applikationen gerne den KNOPFLOCHSTICH mit schwarzem normalen Nähgarn

 

Ansonsten hab ich leider durch meine Stickmaschine viel passendes Stickgarn - Rayongarn, das eine richtige Kapitalanlage ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade am Anfang würde ich Einzelröllchen kaufen, weil man erst mal sehen muß, was einem selber am besten gefällt. Ob Baumwolle, Rayon oder Polyester, alle vernähen sich anders und glänzen mehr oder weniger.

 

Und dann mag nicht jede Nähmaschine jedes Garn gleich gerne.

 

Bevor ich ein Sortiment habe, das mir dann nicht gefällt, erst mal gucken, was mag ich und was brauche ich. Und dann ggf. auch mal größere Konen oder Mengen bestellen.

 

Ich habe vor allem das Stickgarn von Mettler, sowohl Rayon als auch Polyeser und Baumwolle.

Gütermann ist okay, seit es Sulky ist, den Gütermann Deko den es früher gab (oder in Frankreich noch gibt, da bin ich mir nicht so sicher) mochte ich etwas weniger gern, das alte Sulky was ich in den USA mal gekauft hatte gefiel mir auch.

Valdani, als ich da noch Zugriff drauf hatte auch sehr schön.

 

Madeira und ich: Keine Freunde.

 

Robison-Anton: Liegt noch rum und ist nicht getestet.

 

Ist aber bei jedem und bei jeder Maschine anders. Deswegen erst mal klein antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...