Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empirelinie an dicken Frauen


Benedicta

Empfohlene Beiträge

...kann doch gut aussehen!

 

Ich hätt's ja nie gedacht, aber schaut selbst:

ersteshalbfinale150_v-gallery.jpg.9dfb3fa73f6f3d86aa239f057a3cad07.jpg

probehalbfinale118_v-gallery.jpg.4892a47f4f9c58a680aa346538fbc7f1.jpg

(Die Fotos sind von hier, die Frau ist Hera Björk, die für Island beim Eurovision Song Contest startet.)

 

Nun überlege ich ernsthaft, mich (irgendwann) auch an so einem Kleid zu versuchen... meine Figur kommt ihrer recht nahe :D

Schnitt-technisch dürfte das eigentlich nicht so schwierig sein - oben gut sitzende Ärmel etc, unten dran aus dünnerem Stoff die Röcke.

Die Röcke scheinen mehrlagig zu sein, und vermutlich unten weiter als oben (Richtung Tellerrock geschnitten), damit es a) oben nicht so aufträgt und b) unten mehr Volumen entwickelt.

 

Was meint ihr?

 

Grüßle,

Benedicta

(die zum ersten Mal Song Contest guckt, und positiv überrascht ist - nervig ist nur dieser furchtbar hämische deutsche Kommentator...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Isebill

    4

  • Benedicta

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ganz ehrlich, ich finde tonniger gehts kaum noch.

 

wenn das kleid nicht lang wäre sondern aus empire-oberteil sowie schmalem rock bestehen würde, dann stelle ich es mir gut vor.

 

wobei das bild von deinem link oben links um ein vielfaches besser aussieht, als gerade bei dem auftritt, obwohl es das selbe kleid ist.

 

aber man sagt ja immer, im fersehen sieht man 10 kg schwerer aus.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei das bild von deinem link oben links um ein vielfaches besser aussieht, als gerade bei dem auftritt, obwohl es das selbe kleid ist.

 

nein das Kleid oben Links ist nicht das gleich wie vom Auftritt.

Das oben links hat ein ausgearbeites Dekolleté komplett aus festem Stoff, dadurch wird die Unterbrustlinie betont und man sieht schlanker aus.

Beim Auftritt war das Dekolleté nicht betont und es war schon tülliger Stoff und diese komische Blütenranke erledigt den Rest.

 

Ähmm irgendwie scheint die Damen wohl zugelegt zu haben. Das Gesicht ist beim Auftritt doch erheblich dicker. Ich glaube nicht das es am Fernseher liegt, denn vor der Linse sieht man auch ehr dicker aus ;)

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich finde tonniger gehts kaum noch.

Ähm... ich zumindest HABE eine Tonnen-Figur :D

Ab einer gewissen Kleidergröße kann ein Kleidungsstück nicht mehr wirklich was wegmogeln... da ist man schon froh, wenn man nicht NOCH fetter wirkt.

Und das Kleid betont wenigstens ein schönes Dekollete, und die asymmetrischen Blüten sind ein Hingucker.

wenn das kleid nicht lang wäre sondern aus empire-oberteil sowie schmalem rock bestehen würde, dann stelle ich es mir gut vor.

Echt? Also DAS würde an mir echt furchtbar aussehen (und Hera hat - wie ich - einen ziemlichen Hintern, das konnte man im Fernsehen sehen... da sind schmale Rücke kontraindiziert).

wobei das bild von deinem link oben links um ein vielfaches besser aussieht, als gerade bei dem auftritt, obwohl es das selbe kleid ist.

Ja, das Bild sieht irgendwie bearbeitet aus. Drum hab ich das nicht genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was für ein Zufall!Ggerade, als die Sängerin im Fernsehen auftrat, sagte mein Mann, dass das Kleid extrem unvorteilhaft ist! ... Also, das ist die Meinung eines Mannes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Oberteil vom Kleid finde ich ok, aber der Rock hat einfach viel zu viele Lagen Stoff. Das trug leider sehr auf. Vor allem in Bewegung. Etwas weniger wäre besser gewesen... Just my 2 cents. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich fand, dass man gerade in der Bewegung deutlich sehen konnte, dass die Frau einfach dick IST. Das Kleid macht sie nicht dicker - sie IST so dick (guck bloß mal das Doppelkinn an...). Und ich finde, dass sie dafür in dem Kleid recht gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's klasse. :)

 

Mein Vater war spontan der Überzeugung, dass ihre Beine direkt bis unter die Brust gehen - was kann einer Frau besseres passieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich zumindest HABE eine Tonnen-Figur :D

 

na, ich doch auch :D

 

deswegen red ich ja auch mit ;).

 

trotz der fülle find ich die isländerin ist ne hübsche :).

 

so, und jetzt hibbel ich weiter mit beim voting.

 

das ist soooo coooooool bisher.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte bei ihrem Auftritt auch spontan dass sie aussieht wie ein Zelt und dass das Kleid ihre füllige Figur unnötig in Szene setzt. Wie bei mir auch ist ihre dickste Stelle wohl der Bauch und da sieht Empire eben tonnig und zeltförmig aus. Ich ziehe es von daher auch nicht an und wenn dann sicher nicht in rot. Aber wenn sie nicht kaschieren möchte dann ist es ja völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, das Kleid sah aus, wie ein sehr schönes Nachthemd :o

Mein Liebster neben mir meinte auch, dass es für die Figur eher unvorteilhaft war.

 

Edit: Habe mir jetzt mal das andere Bild angesehen. Da wurde aber seeeeeehhhhr stark retuschiert.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn man eine Tonnen-Figur hat, sieht man dann nicht immer so aus?

 

Ich bin zwar schlanker, wenn auch nur unwesentlich, hatte aber große Probleme mich an diese figurbetonende Mode der letzten Jahre zu gewöhnen - und ohne die obligatorische Strickjacke drüber gefalle ich mir darin nur, wenn es Ton in Ton ist.

 

Was hättet ihr der Frau denn angezogen?

 

fragt sich

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ich habe ja das Glück Dich auch persönlich kennen gelernt zu haben und ich denke: JA, Du solltest es wirklich versuchen.

 

Ich bin sicher Dir steht diese Kleiderart auch. So lang würdest Du es ja sicher nicht tragen, aber als wadenlang ......ja, könnte ich mir schon an Dir vorstellen.

 

Aber das können wir ja sicher noch mal genauer diskutieren...

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend!

 

 

Wenn man in dem Link vom ersten Post mal das Video anklickt,

sieht man die üppige Hera mal in einem anderen Kleid - und auch in Aktion.

 

Eigentlich fand ich das rote Kleid für so eine Rubensfigur doch attraktiv,

aber das dunkle aus dem Video macht um einige Kilos schlanker, oder nicht?

 

 

LG, Amana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher Dir steht diese Kleiderart auch. So lang würdest Du es ja sicher nicht tragen, aber als wadenlang ......ja, könnte ich mir schon an Dir vorstellen.

Knöchellang müsste es schon sein - meine Waden taugen nicht so sehr zum herzeigen :D

 

Eigentlich fand ich das rote Kleid für so eine Rubensfigur doch attraktiv,

aber das dunkle aus dem Video macht um einige Kilos schlanker, oder nicht?

Ja, schon - aber nicht wirklich viel schlanker. Das ist nur der "schwarz-Effekt". Aber dafür hat das Kleid diese komischen Rüschen. Und der Saum sieht seltsam aus.

(Falls du

meinst, zumindest).

 

Naja, mein allererster Gedanke bei dem roten Kleid war auch "Rauschgold-Engel" (wegen dem Rock) - aber was mich positiv überrascht hat war, dass das Kleid so gar nicht schwanger aussieht. Das hätte ich mir bei Empirelinie viel schlimmer vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher mit meiner Schwester auch den Grand Prix geschaut, und wir haben auch über das Kleid diskutiert. (scheint wohl jeder zu haben:D)

Wir fanden es allerdings beide nicht so toll. Ich stelle es mir schöner vor wenn es etwas kürzer gewesen wäre und/oder vielleicht nicht gar so viele Stofflagen.

 

Ich denke es sieht nicht „schwanger“ aus, da es in alle Richtungen gleichmäßig absteht.

Wobei ich das aber auch nicht soooo vorteilhaft finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie soll sie denn die Pfunde bitte kaschieren?

Da die Taille sich nun mal nach außen und nicht nach innen formt, hat sie wohl genau die richtige Linie gefunden.

Wenn sie ein Kleid angezogen hätte, dass eng anliegt und ihre Rubensfigur zeigt, hättet ihr vermutlich gesagt: "Kann sie das nicht besser kaschieren?"

 

Allerdings finde ich die Rüschen/Blumen zu viel, ich hätte es schöner gefunden, wenn das Oberteil schlichter gewesen wäre und das Dekollté noch besser zur Geltung gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nun, dieses Kleid fand ich auch nicht sehr vorteilhaft. Ohne die Rüsche würde das Oberteil viel besser aussehen. Und der Rockteil stand einfach nur nach allen Seiten ab. Wie eine schwingende Glocke.

 

Aber ich fand sowieso, dass das der Song nicht zur Bühnenshow und nicht zu den Outfits paßte. Das war ja eher so im Stil von Cascada, schnell, modern, mit tollen Lichteffekten und dann diese biederen Kleider dazu, das geht doch gar nicht!

 

Die Sängerin hat eine tolle Stimme, aber mir hat die Zusammenstellung so überhaupt nicht gefallen. Zu der Figur könnte ich mir sehr gut ein schönes Oberteil vorstellen, mit tollem Ausschnitt, dann nach unten offen über einem Rock getragen. Kein richtiger Lagenlook, fließende Linien, nicht figurbetont, umspielend.

 

Ein Empirelook sieht sehr schnell schwanger aus, ich finde, den kann man nur tragen, wenn man eine wirklich schlanke Figur hat.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta!

 

Ich kann jetzt nur sagen, wie wir die Frau empfunden haben, als wir sie auf so'nem Leinwand-TV-Dings gesehen haben:

 

Decolleté VIEL zu wenig betont (sie hat sicher ein Großartiges!!), Bauscherei direkt unter der Brust unglaublich zu üppig, Saumweite grundsätzlich OK, leider unter und in den Kräuseln der Rockansatznaht deutlich zu viel Stoff mitgefasst........

Die Freunde und Bekannten haben sie (wie ich) mehr oder weniger ausgelacht/bedauert, weil sie so schlecht in Szene gesetzt war.

 

An sich ist die Grundidee gut gewesen (finde ich), aber das tatsächliche Kleid war noch mehr oder weniger eher ein Prototyp, an dem noch ganz, ganz viele Änderungen notwendig gewesen wäre.

 

Schade, 'ne tolle Frau!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Tine Wittler. Sie hat eine Modelinie für pralle Damen. Sie präsentiert da ein knallrotes Abendkleid, einfach toll.....

 

Da auf ihre Seite einen Shop beinhaltet, habe ich keinen Link gesetzt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe und ich fanden das Kleid auch eher unvorteilhaft. Wobei die Sängerin ansonsten wirklich ne Hübsche ist.

 

Nachdem ich jetzt mal dem Link von Bendedicta aus Beitrag 1 gefolgt bin und mir die Bildergalerie angesehen habe, die auf dieser Seite noch ist, denke ich, dass das Kleid für die Hera nicht so geeignet war.

 

Bei Bild Nr. 5 sieht man ganz deutlich die Beine durch das Kleid und diese sind wirklich nicht besonders dick...andererseits hätte untenrum schmaler dann wieder schwanger ausgesehen. :confused:

 

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja Tönnchen und Tönnchen. Auch wenn man ein wenig üppiger ist, ist nicht jede Figur gleich. Warum sollte auch :rolleyes:

Meine Schwester (1,63/knapp 100) hat ordentlich Busen, und ein tolles Décolleté. Ich würde ihr sofort so ein Kleid nähen, nur mit einer kleinen Änderung: Ich würde unter dem Brustteil ein Band wie einen Gürtel setzen, das simuliert besser die Taille. Ich finde das vorteilhafter. Sonst finde ich das Kleid toll. (an den Ärmeln würde ich auch noch eine Kleinigkeit anders machen)

 

 

Die kurzen Kleider für die Damen im Background fand ich bei weitem unvorteilhafter, obwohl ähnlicher Schnitt. ;)

Bearbeitet von lene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.