Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Simone,

 

erst einmal auch von mir noch ein Gesundes Neues Jahr 2010. :hug:

 

Die Tasche find ich super schick. Hast die "Freischnauze" gemacht??? HAt sie denn oben ein Verschluss dran???

 

Achja, an die wunderschöne Kombi kann ich mich noch erinnern. *schwelg*

 

GlG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallooooo,

 

bin ja mehr oder minder ein stiller Mitleser bzw. Genießer in deinem UWYH gewesen. Das wird sich ändern............nein du hast mich nicht verscheucht! Ganz im Gegenteil, werde mich öfters zu Wort melden, denn bei dir gefällt es mit und deine genähten Sachen erst recht.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, es war lieber Besuch da :hug:

...langsam sollte ich wohl mal das Sofa frei machen und immer eine Büchse Kekse stehen haben, damit es für Euch gemütlicher ist ;)

 

Ja, Corina, die Tasche ist *frei Schnauze* und nein, sie hat keinen Verschluss. Sie ist ja nur für den kleinen Einkauf.

 

Die neue Kombi-Hose ist ringsrum versäubert, die unteren Hosenbeinteile sind gekräuselt, Sattel ist dran. Gleich werde ich die Taschen einfassen und aufnähen, danach die hinteren Taschenklappen aufbringen, zusammen nähen, Bund ran, Gummi rein...fertig. Eigentlich sollte das heute noch klappen. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Leser/innen ...heimlich und unheimlich :D :hug:

 

Gestern war ich wegen ein paar Kleinigkeiten im Nachbarort, in meinem Lieblingsstoffladen - der macht zu! :schnief:

Die vielen Prozente konnte ich natürlich nicht so jämmerlich weinend zurück lassen :engel: Im Gegensatz zu früheren Kaufaktionen habe ich gezielt gekauft. Fünf hochwertige Jerseys und ein Karowollstoff sind mitgekommen. Allerdings werde ich vor der Schließung, nach Sichtung meines Berges, dort nochmal einkehren....und so wächst der Vorrat wieder schneller, als ich verarbeiten kann *seufz* ...unsereiner hat schon schwer zu tragen! *lach*

 

Heute schaffe ich es, die Hose zu beenden. Es fehlen noch Saum und Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder ein Mist...wieder ein Stofflädchen, dass zu macht... Da kann an nur noch im Inet bestellen oder auf dem Stoffmarkt fündig werden. :(

 

Bei mir in der Nähe ist auch kein gescheiter Stoffladen mehr. Der eine hat nur Stoffe, die gar nicht nach meinem Geschmack sind und der Andere ist mehr ein Patchwork-Laden... also dementsprechend teure Baumwollstoffe...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

na kannst du schon irgendwelche Berichte über deine neue Nähmaschine schreiben? Bin ja nicht ohne Grund neugierig :D:D, die Maschine ist in meiner engeren Auswahl und so aus erster Hand was zu hören ist immer besser als Verkaufsgespräche.

 

Schade, dass dein Lieblingsstoffladen nun schließt, da nutzt es auch nicht zu wissen, dass man nun noch Schnäppchen machen kann. Weg ist halt weg und schlimm genug wenn es mal wieder so sein muß, dann noch der Lieblingsladen.....:mad:

 

Was macht denn die Hose, wolltest du die nicht heute fertig bekommen? Nöööö ich will dich nicht hetzen, nur motivieren :hug:

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Nein, Chero, ich kann leider noch nicht wirklich was sagen. Vorhin habe ich mit meinem Händler telefoniert und einige Zusatzfüßchen und mehr Unterfadenspulen geordert. Sobald alles da ist, werde ich mir die Maschine schnappen *uff...schweeer* und mir die Einführung gönnen.

Ich bin schon ganz hibbelig! Ein paar ganz vorsichtige Versuche hab ich gemacht und bin begeistert. Klar könnte ich mehr probieren, immer mit der Gebrauchsanleitung nebenbei, aber ich bin eine *Seherin*, keine *Leserin* :D Meist kapiere ich schneller, wenn ich es 1x sehe als 20x zu lesen. Die Technik der QE ist ja ganz anders, als an meiner Select.

Aber Du kannst hier mal lesen. Der Max hat eine tolle Beschreibung der Möglichkeiten am Beispiel der 2058 geschrieben. Sie ist ja die Vorgängerin der QE 4.0.

 

Gestern war ich faul. Der Saum der Hose fehlt noch immer. Aber den mache ich jetzt schnell. Danach muss ich in die Werkstatt und meine Umweltplakette holen, sonst darf ich nicht mehr in die Stadt fahren. Bei der Gelegenheit werde ich gleich nochmal ins Lädchen :engel:

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin,

 

ein paar Tage Abstinenz :) - wie ich lese, bist du wie geplant :D ins neue Jahr gegangen. Wir haben lecker griechisch gegessen und uns dann entschlossen, doch gleich nach Hause zu fahren. War schon ziemlich glattes Vergnügen um 8 Uhr. Haben Musik gehört, ein wenig getanzt ;) und sind dann noch zu den Nachbarn zum Stößeln. Und dann war es doch schon halbe dreie ***upps***.

 

Schade um den Stoffballen. Waren die nicht auch auf dem Stoffmarkt und hatten immer ganz schöne Sachen?

 

Ist dein Besuch schon wieder weg? Oder hast du dich durchgesetzt und seilst dich zwischendurch mal ab? :)

 

Das mit dem Besuch wird echt nix. :mad: Die Vorhersage für die nächsten Tage besagt ja so viel Schnee voraus, wie wir ihn schon ewig nicht mehr hatten. Lass' uns mal quatschen ... Telefon ist an der Frau. :D. Ich rheumae mal wieder rum :mad: ... mal mehr mal weniger ... so geht's beim Nähen mal wieder nur sehr langsam voran. Urlaub hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt und die Krimis gehen mir auch langsam aus :D (mehr dann am Telefon).

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooodele...hier endlich die fertige *Tulip* ...eine Nummer größer in 98/104.

 

picture.php?albumid=99&pictureid=14380

 

Den tollen dunkelroten Cord habe ich übrigens bei *Kind und Kegel* gekauft.

 

Tja, und was mach ich jetzt? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose :super: für mein TK aber leider zu klein ;)

 

ja was nun, na das nächste gut abgelagerte Stöffchen verarbeiten

noch was für die Kleine oder mal was für Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...jaaa, Monika, für mich...ich hab da kürzlich so eine tolle Tasche an einer Hose gesehen und die nette HSin :winke: hat sie mir sogar näher gezeigt :D

 

Vielleicht sollte ich mal ein wenig mit meinen Schnitten basteln?

Ich habe ja zwei Hosenschnitte von *Pattern Company*, die wirklich gut sitzen. Allerdings wird es langweilig, wenn frau ständig ein und dasselbe Modell im Schrank hat...

 

Oder ich ändere mal meinen einfachen Shirtschnitt von *Burda* um...andere Ausschnittlösung...gell Sabinsch`n? Ich ruf Dich morgen an! :D

 

Meine grüne Walkjacke ist ja zu meiner Schwester umgezogen. Zu meinem *Leidwesen* gefallen mir aber der Schnitt und die Farbe total gut. Und nu? Drei Möglichkeiten:

1. nochmal grünen Walk für diesen Schnitt kaufen

2. vorhandenen supertollen lilabunten Walk in diesem Schnitt verarbeiten

3. grünen Mantelstoff mit anderem Schnitt versuchen

 

Ich muss meine gefühlte 236 Schnitte durchsehen! :ohnmacht:

 

Edith:

...wäre ich vernünftig, dann würde ich - zu meinen bereits genähten Teilen - passende Stücke nähen. Irgendwie hab ich kaum Sachen im Schrank, die nicht nur zur Jeans angezogen werden können. Naja, liegt wohl auch daran, dass mein Winterspeck extrem störend ist! :hammer: wech damiiiit!

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Nu hab ich mir ja was eingebrockt! :eek:

Soo streng würde ich ja mit mir nicht sein :D Aber so einige Sachen dürften schon zusammen passen. Zu gestylt mag ich es nicht. Ich brauche keine *feine* Bürokleidung, sondern alltags-enkelmädchen-hundetaugliche.

Wie näht Ihr denn? Ihr tragt doch auch nicht nur Jeans und irgendwelche Oberteile dazu. Oder?

Hm, mal gucken. Ich bin verwirrt. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hopp, hopp* ...da bin ich :p

 

Ja, Pegasus, ich trage auch viel Jeans- oder Cordhosen. Die sind einfach praktisch, bequem und eben zu allen Oberteilen tragbar, die frau im Alltag so verhüllen. Ich halte eh nichts von *Aufbrezelei*, ausser es ist nötig für den Beruf.

 

Sodele... einige bewährte, dann ist es für mich einfacher Schnitte sind in der engeren Auswahl. Aber ich glaube, ein *Swap* ist und wird es nicht.

- Rock mit kurzer Jacke und zwei Shirts, Jacke für draussen

- Stoffhose nach Jeansschnitt und Pulli

- Stoffhose und Shirt bei diesen beiden werde ich versuchen, die Schnitte zu ändern

 

Sicher möchtet Ihr Schnitte und Stoffe sehen. Die bekommt Ihr dann zu den jeweils in Arbeit befindlichen Teilen.

 

Und wenn das alles fertig ist, wird es wohl Sommer sein :rolleyes: Naja, dann bin ich für den kommenden Herbst und Winter wenigstens gerüstet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben :hug:

ich beginne mit diesen Stoffen und Schnitten.

 

picture.php?albumid=1261&pictureid=14543

 

Der lila Walk ganz rechts wird die *Draussen*-Jacke damit hab ich dann auch meinen MoMo-Beitrag abgeleistet ;), die Kurzjacke und der Rock enstehen aus dem karierten Wollstoff in Kombination mit dem Jeans nur die Passe, aber wenns mir zu Kopf steigt, dann mache ich unten noch einen Streifen dran. Eventuell entscheide ich mich um und nehme statt Jeans einen dkl.braunen Twill? Die beiden Jersey`s werden zu *Bertina*s der Schnitt ist toll und fix genäht.

Und ja, ich weiß, dass die Walkjacke und der Rockschnitt nicht miteinander harmonieren...ist mir aber ziemlich wurscht

 

picture.php?albumid=1261&pictureid=14562

 

- Rock ist bereits zugeschnitten, bis auf die Passe. Der Twill ist noch im Trockner, da muss ich bei Tageslicht schauen, ob die Farbe stimmt. Komischerweise passt der dkl.blaue Jeans farblich sehr gut zu den lila Streifen im Karo :kratzen:

- Kurzjackenzuschnitt fast beendet. Ich grübel jetzt, ob ich die Unterarmteile aus Karo, Jeans oder Twill mache...

- weitere Frage...füttern oder nicht.

Jedenfalls ist der Zuschnitt eines karierten Stoffes nervig :silly: Doppelte Stofflage kommt nicht so gut. Also dauert es länger und muss sooo genau sein, sonst ist am Ende alles schief. Einige Passungenauigkeiten sind drin. ich hoffe, dass ich die beim Dämpfen ausgleichen kann. daumendrückenbitteganzdoll

 

So, jetzt geh ich noch mal mit meinen *Plüschi`s* raus und dann früh ins Bett. Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine liebe Näh-Muse!!!

 

Da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen!!! Ohja!!!

 

Aber,so wie ich dich kenne, schaffst du das Alles mit Links!!! Du hast schon soooooooooooooo viele schöne Sachen genäht!!! Ich bin ganz dolle stolz auf dich, meine liebe Meisterin!!!

 

Ich schaue gespannt zu und wünsche dir ganz ganz viel Spaß und viel Erfolg in deinem Vorhaben!!!

 

Prima!!!!!!!!!!

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich schau hier auch mal wieder mit!

 

Auch Mini-SWAP´s sind gut, die mache ich auch öfter. und deine Stoffe sehen seeeehr vielversprechend aus! :)

 

Hast du Frida schon mal genäht? Mit dem Schnitt bin ich ja total auf die Nase gefallen. Ich hatte einen Stoff mit ziemlich Stand, und der Rock "stand" dann auch entsprechend. Ich sah aus.....:eek::freak: Seitdem habe ich mich nicht mehr rangetraut, aber ich schau mal, was du draus machst!

 

Tjaja, mit dem Karo ist das so eine Sache. Ich mag das auch nicht so gern. Noch schlimmer finde ich allerdings Ringeljersey. Der verzieht sich auch noch beim Zuschnitt, und hinterher passt dann gar nix mehr.:cool:

 

Also, ich bin gespannt auf deine neue Garderobe!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ein bisschen beneide ich dich ja grade mal wieder. Sitze hier und muss arbeiten, statt auch so schöne Dinge machen zu können. :hug:

 

Der Karo-Wollstoff und der Walk sind ja super!!!

Ich glaube, das wird echt "schick" (auch, wenn du das ja gar nicht magst :D) oder besser ausgedrückt ... ein sportliches Esemble. :)

 

Das mit den Einzelstücken kenne ich ja auch sehr gut. Ist halt so, wenn man auf schöne Stöffchen steht und dann immer zugreift. :D

 

Kommt für den Mini-SWAP schon die Neue zum Einsatz?

 

Bei mir ist seit unserem Telefonat nix mehr unter der Maschine gewesen ... oder auf dem Zuschneidetisch. Ich mach' wohl erst wieder weiter, wenn die Arbeit erledigt ist (du weisst schon welche). Mit mehr Ruhe wird mir dann auch was für den merkwürdigen Streifen-Wollstoff einfallen. Und wenn nicht, dann nehme ich eben einen anderen. :D

 

Bin gespannt, wann es wieder was zu linsen gibt

und wünsche dir einen nähreichen Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzögerung :mad:

Der Vormittag ist nicht im Nähzimmer vergangen...Tochterkind hatte einige Wege zu erledigen, Schwiedersohn in spe danach auch...*Mama, fährst Du uns?* Hm...die Zeit vergeht so schnell.

 

Ja, mein liebes Sabinchen, ich bin froh und doch dankbar, dass ich mir meine Zeit einteilen kann, wie ich es möchte.

 

@ 1babymaus,

einen MiniWIP im MiniSWAP? Du meinst hoffentlich die weite Jacke, oder? Die ist nicht kompliziert. Da wär es kein Problem, die einzelnen Schritte zu zeigen. Eventuell ziehe ich die Jacke vor, damit sie noch in diesen Monat kommt. :D

 

@ Jule,

nein, es ist meine erste *Frida*. Mein Stoff ist ein weicher Wollstoff, Vom Fall her soll es wohl klappen. Durch das Karo mache ich ja auch keine Teilungsnähte. Also eigentlich ganz einfach. Hat er denn sonst gepasst? Mach ihn doch nochmal aus einem weicheren Stoff. Der Schnitt ist ja ganz schön.

 

@ Larissa,

:) Och, das sieht nur viel aus. Alles erprobte und einfache Schnitte. Der einzige kniffelige Schnitt ist der, der kurzen Jacke.

Ich warte bei Dir auch darauf, dass Du was für Dich machst. Deine Männer sind ja erstmal sehr gut versorgt ;)

 

Jetzt sind zuerst die Hunde dran, die wollen wenigstens ihre große Schneerunde machen. Das sind auch zwei Stunden. Ein *Opfer*, welches ich gern bringe für meine beiden Kuschelchen. Wär ich nicht vom Nähfieber befallen, wären es mehr als zwei :rolleyes:

 

Ach ja, der dkl.braune Twill ist farblich besser geeignet für den Rocksattel.

 

Bis später dann, Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin zwar nicht Jule, hab aber die Frieda auch schon mal genäht. Ich fand, dass die Passen im Taillen- und Hüftbereich recht knapp ausfielen, würde sie daher beim nächsten mal etwas reichlicher zuschneiden (wegschneiden ist ja nicht das Problem, nur das RANschneiden :D ). Die unteren Teile waren von der Weite okay. Und stimmt, zu viel Stand darf der Stoff nicht haben, aber Du hast ja den Wollstoff....

 

(wieder so eine stille Leserin, die sich an´s Licht traut...:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natascha,

schön, dass Du Dich traust. Ich freu mich darüber und danke Dir für Deinen Tipp. Werde also die Sattel lieber breiter und nach oben höher zuschneiden.

 

@ Iris,

:D

 

Mein ganzer Tag war heute ziemlich chaotisch und stressig. Ständig klingelte das Telefon. Besorgungen in der Stadt Ich hasse den Stadtverkehr und vermeide es möglichst. Babysitting. Haushalt und Wäsche. Aber jetzt ist endlich Ruhe.

 

Dann mal los!

Ich muss die Teile von Rock und kurzer Jacke dämpfen...das ist keine Lieblingsarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simone, moin-moin!

 

Na, wie sieht's aus?

Habe gestern ganz sehnsüchtig noch auf einen aktuellen Stand gewartet :hug:.

 

Habe auch ge*senft* in deinem Album :D -

so schöne Walker ***schwärm***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...