Zum Inhalt springen

Partner

Hilfeee ! Ballettaufführung ! "Wassertutus"...


dance-ART

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen, es sieht traumhaft aus. Im ersten Moment hab ich mich gefragt, ob Du außer einem feuchten Händedruck auch was dafür bekommst, aber offensichtlich macht es Dir viel Spaß. Ich drück Dir die Daumen, dass es auch nach 25 Stück noch so ist.

 

Wäre es evtl. eine denkbare Methode, statt Gummi direkt einfach einen Tunnel aus undurchsichtigem und nicht dehnbarem Stoff anzunähen? Satin wäre hübsch aber eklig zu nähen, vielleicht tuts da wirklich ein Streifen farblich passende Baumwolle, muss ja nicht soooo breit sein. Und lässt sich notfalls auch noch mit irgendeinem Stoffmalstift beglitzern.

Du könntest dann die Lagen erstmal "einfach" (ja, ich weiß, es ist Organza... :eek:) aufeinandersteppen, das müsste nicht mal schön sein, denn der Bund käme ja drüber. Annähen kannst Du den Bund dann ohne Dehnen annähen, das schont die Nerven.

Anschließend kannst Du Bundgummi einziehen - was den Vorteil hat, dass man im Nachhinein die Gummis anpassen kann, sogar mit Sicherheitsnadeln. Falls eine der Nixen mal ab- oder zunimmt. Oder die Gummis vor lauter begeistertem an- und ausziehen ausleiern.

 

Solltest Du einen "keinen Bock mehr" Hänger kriegen:

HIER findest Du ein hinreißendes, mehrfarbiges Tüll-Tütü (Auf der Seite gibts noch mehr Tütü-Anleitungen, such mal "Tutu"), das OHNE NÄHEN gemacht wird. So hätte ich das gemacht - einen Bastelnachmittag für die 25 Nixenmuttis angeboten, an dem jeder seinem Kind ein Tütü gebastelt hätte. Wären noch genug für Dich übriggeblieben, kann ja immer einer nicht.

Wäre weniger Arbeit für Dich... aber auch weniger Spaß, vielleicht... :D

 

Liebe Grüße und nur weiter so, das erste Ergebnis ist schonmal echt überzeugend und ich werd mir den Thread bookmarken.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Satz ohne Verb geht GAR NICHT...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dance-ART

    17

  • Nanne

    8

  • Glückskind

    5

  • Rumpelstilz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

danke für die Blumen !:D

 

Spaß ? bei dem Organzastoff, wo man laufend in der Maschine Lurexfäden hat ?:hammer::fetch::schnief:

 

Es ist eine Qual.

 

ich dumme Nuss habe die ganze Zeit diese Lage zuletzt angenäht und war zum Schluß reif für die Klappsmühle...

 

Ich habe jetzt 2 ( das von heute ist irgendwie kleiner und etwas anders:eek:) aber irgendeinem Bauch wirds schon passen.

 

Ja, ich muß mir was für die Organzalage überlegen, ohne daß es zu lange Zeit in Anspruch nimmt.

 

Wenn Du nur einen Tunnel machst, steht das Tutu nicht so schön ab. Das hatte ich schon mal vor 5 Jahren.

 

ist einfach, sieht aber nicht so aus.:rolleyes:

 

Jetzt hab ich nur noch 22....

 

:(

 

Liebe Grüße

 

dance-ART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje.

 

Kannst Du nicht was mit Fraycheck machen? Damit die Kante einigermaßen dicht bleibt? (Wird aber wahrscheinlich leider etwas teuer...) Mußt nur was zum Drunterlegen finden, es dauert ein bisschen, bis der Klebkram an dem Plastikzeug getrocknet ist.

 

Tja, das mit dem Abstehen ist natürlich ein Argument... Da fällt mir jetzt erstmal nicht so schnell was ein, muß nochmal drüber nachdenken.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

 

melde mich mal wieder.

 

Nachdem ich 4 Tutus mit vielen bösen verbalen Ausrücken morgens in Richtung meiner Nähmaschine angefertigt habe, habe ich das Gefühl, es wird besser.

 

Gestern und heute das erste Tutu ohne Fadenabriß und gekillter Nadel.

 

Und mit guter Laune:D

 

Stelle Euch wieder Bilder ein.

 

Also ohne einen Handelstacker gehts aber nicht. Die Lagen werden zum Schluß mit so einem Tacker aufeinander getackert. Dann steht das Tutu besser und man hat auch Einfluß auf die Wellen.

 

Ohne den Tacker würde der do.... Wasserstoff gar nicht liegen bleiben.

 

Liebe Grüße

 

dance-ART

DSCN1757.jpg.87b5f44ebcc9f8e6e7648b9ad4601061.jpg

DSCN1758.jpg.dbc89270cf415e1ddacc6329d10fdeee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacker. :D

Ich lach mich wech. :D :D

 

Aber das Ergebnis spricht für den Tacker, eindeutig... :p

 

Tschakka! Wieviele hast Du jetzt noch?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Tacker von den Etiketten in den Geschäften, Du weißt schon, genial !

 

Wird in den USA bei Profitutus auch gemacht, daher ist die Idee nicht neu. In einem Tutukatalog wird das Ding sogar verkauft !

 

19 habe ich noch:eek:

 

grüße

 

dance-ART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei lebe ich von einem Grundkurs Handarbeit 5. und 6. Klasse Gymnasium......:p

 

danke für die Blumen...:handkuss:

 

Viele Grüße

 

dance-ART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, SO einen Tacker meinst Du! Ja, die Dinger sind mir bekannt, allerdings zum Zusammensetzen von Quiltsandwiches. Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Jede Woche eins, dann schaffst Du das. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

 

Ihr glaubts nicht, aber mit Unterbrechung (Krankheit, Tod der Schwiegermutter und allen möglichen Problemen mit den Kids!!) hänge ich immer noch dran. Aus den einst 24 sind verrückterweise 26 zu nähende geworden.

 

Die Tutus haben nun einer Nähmaschine von Penny (AEG_Auspacken, Einpacken, Gutschrift!:D) das Leben gekostet ! Und das vor Beendigung, ich hatte noch 5 Tutus zu nähen. Könnti ihr Euch das vorstellen ?

 

Aber wer sagt: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtchen her. Das Beste, was mir meine Schwiegermutter vererben konnte war eine Pfaff 296 !

 

Und seit dem gehts weiter.

 

Kurze Frage an Euch: Hat jemand Interesse an dem Stoff ? Ich glaube ich hab noch für einige Übrig. Ich bin froh, daß ich jetzt langsam zum Ende komme.

 

Die Dinger waren ein Nagel an meinem Sarg...:o

 

Grüße

 

dance-ART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab grad neulich an Dich gedacht und was wohl aus den Wassertutus geworden ist.

Na, das mit der Nähmaschine ist ja ein Glück, nur nicht so schön, dass Deine Schwiegermutter dafür sterben musste... :hug:

Du wirst also rechtzeitig fertig werden? Das ist doch superklasse! Ich bin sicher, ich hätte nach der Hälfte entnervt aufgegeben.

 

Also, tschakka! Auf die letzten fünf!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...