Zum Inhalt springen

Partner

Suche Programme


alessia

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin auf der suche nach einem speziellen programm, womit man am pc kleidungsstücke entwerfen/zeichnen kann. weiß jemand von euch wo man so etwas herbekommt und was es in etwa kostet?

 

liebe grüße alessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maisue

    1

  • Sofa84

    1

  • Patternmakerfan

    1

  • alessia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich denke mal du meinst mit zeichnen / entwerfen konstruieren und da gibt es als erstes Grafis, das Programm hat alle gängigen Schnittsysteme drin, aber um damit zu recht zu kommen solltest du Ahnung vom Schnittkonstruieren haben, sonst stehst du da völlig auf dem Schlauch, nächstes Problem der Preis :D billigste Version ca. 1.900 €.

Dann gibt es noch das system Coat, welches ähnlich Grafis aufgebaut ist und auch in etwa genauso viel kosten dürfte...

Und um dann die Schnittmuster gescheit auszudrucken, wäre ein Plotter ratsam. Außerdem ein "Einleitungskurs" in diesem Programm, den Learning by Doing ist hier recht schwer. da die Programme, trotz sehr guter Anleitungshefte sehr komplex aufgebaut sind.

Meiner Meihnung nach sind die Systeme recht praktisch aber nichts für Privatpersonen, es rentiert sich einfach nicht... Ich persönlich bleib da doch lieber beim Konstruieren von Hand, zumal man es eh erst können muss, eh man was mit diesen Programmen anfangen kann...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und dann gibt es noch Patternmaker oder lekala oder... Eine Suche im Schnittmusterforum sollte da die eine oder andere Info ausspucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessia

 

konstruieren von Schnittmustern kann man mit jedem Cad Programm.

 

Mit Patternmaker kann man Schnittmuster einfach und gut zeichnen...ich habe mit diesem Programm die verschiedenen Schnittsysteme erlernen können.

 

Aber willst Du nur eine Größe zeichnen? Oder willst Du dies Schnittmuster auch in anderen Größen zeichnen.

 

Nun das ist mühsam......und hier ist das eigentliche Einsatzgebiet der teuren Programme.

 

Du zeichnest nicht nur den Schnitt, sondern Du programmierst auch das Schnittmuster.

 

Und hier ist Cad Leko das Programm ......für jeden Geldbeutel....da Du mit dem Key anfangen kannst.

 

Liebe Grüße

Ulrike,die mit den Programm-Anleitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...