Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.6.-17.6.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Ja alleine mit Kindern, ist echt oft stressig.

 

@Ansilla und Insa: :hug:

 

Habe jetzt den ganzen Vormittag mit irgendeinem Zeug verbracht. Was weiß ich selbst schon nimmer. Nicht viel sinniges und nun hatte ich ein längeres Telefonat mit einer Kollegin. Leider muss ich Mo min. 2,5 h länger bleiben wegen einer Besprechung. Ich bin sehr genervt! Ich hab um 12 Uhr aus und die anderen erst um 13 Uhr, dann müssen die noch ne Klassenkonferenz machen und erst dann ist die Besprechung. So ein Mist. Ich hasse so was. Alternative wäre Di gewesen, da ist es noch blöder. Was mich auch nervt ist, dass ich dann dauernd meine Familie nerven muss, sonst hab ich ja keinen für Marlene nach dem Kiga. Würde mir wirklich entgegenkommen, wenn jetzt nicht dauernd was wäre. Kommende Woche ist das echt übel, da brauch ich fast jeden Tag nen Babysitter.

 

Ne Arbeitsstelle in der Nähe wäre teilweise echt ein großer Vorteil.

 

So Motz- und Meckermodus wieder off. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • marlenesmama

    17

  • emmatje

    12

  • smilelynn

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh, ich hab mich eben mal bei Weight Watchers angemeldet. Ich bin so gespannt, ob die Investition sich lohnt, zumal ich ja nicht gerade die Superköchin bin. Jetzt muss ich mal nach Rezepten gucken gehen, befürchte ich.

 

Aber dafür hab ich heute Morgen auch schon alles geschafft, was ich wollte, jetzt muss ich nur noch nachher kochen und das OG wischen, dann ist mein Tag haushaltstechnisch erledigt.

 

Allerdings heißt das auch, dass ich heute Abend einen ebay-einstell-Marathon hinlegen muss. Wir wollen unsere 2 Reisebetten verkaufen (Benjamin seines haben wir nur einmal benutzt, schon frustig), dann eine Pfaff 360 meiner Schwiegermutter (die war jetzt extra noch mal zur Kontrolle und Säuberung) und dann noch unser Duplo. Die Kinder sind da jetzt endlich rausgewachsen und jetzt kommt dann hoffentlich kleineres Lego her. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, ich versuche durchzuhalten. Aber gestern hab ich gemerkt, dass nicht mehr viel geht. Daher habe ich für Sonntag den Geburtstag (wo wir 2 Stunden hätten hinfahren müssen) gecancelt.

 

Hinzu kommt, dass Hannah mich fertig macht. Heute Nacht war es kurz nach 3, da war sie auf einmal putzmunter. Irgendwann habe ich ihr dann eine Pülli gemacht (ja, nicht gerade klever, aber ich mag um kurz nach 3 meine Nachtruhe nciht beenden. Nach einer weiteren Stunde ist sie dann eingeschlafen.

 

Das von Deiner Tochter, kenne ich von meinem Sohn:rolleyes:

Der wollte doch tatsächlich im Alter von 2 Jahren zur Nachbarin auf der gleichen Etage und ihr ein Auto zeigen.:freak: das nur, weil die schlafenden Eltern nicht mit ihm spielen wollte.

Als er an der Wohnungstür war, war ich aber aus dem Bett raus:nana:

 

Wir kommen morgen auch zum Stoffmarkt, wir werden mittags wieder fahren müssen, Stephanie hat für nachmittags eine Einladung.

 

@ Rike:hug:, ich hoffe wir sehen Deinen Emil auch mal

 

 

Die Anfälligkeit hab ich schon seit Kindertagen. Wenn es aber immer nur bei ein bisschen Halsschmerzen bleibt und abklingt ist mir das ne Mandel- OP nicht wert. Sollte ich nun öfters wieder Angina bekommen, muss ich das wohl mal in Erwägung ziehen.

Mal sehen, wann die Tablette wirkt, ob ich mir dann frech Haushaltsfrei nehme und nähe :)

Silke:hug:gute Besserung, das hört sich ja gar nicht gut an

 

Ich habe diese Beschwerden auch im Kindesalter schon gehabt, Frühjahr, Sommer , Herbst und Winter kündigten sich bei mir immer mit eine Angina an.

Einmal bin ich beim Arzt sogar ohnmächtig geworden.

 

Als unsere Hausärztin wegen verschleppter und nicht beachteten Anginen Arbeitsunfähig wurde, Herzprobleme und und.......bekam und ihren Beruf nicht mehr ausüben konnte, habe ich sie mir dann doch raus nehmen lassen.

 

 

Puh, ich hab mich eben mal bei Weight Watchers angemeldet. Ich bin so gespannt, ob die Investition sich lohnt, zumal ich ja nicht gerade die Superköchin bin. Jetzt muss ich mal nach Rezepten gucken gehen, befürchte ich.

 

Gute Entscheidung, Du musst Dich nur dran halten und viel Bewegung ist wichtig.

Ich habe damit 10 kg verloren und würde es jedem empfehlen der Abnehmen will.

 

 

@Andrea, tolle Bilder , eine Schwanenfamilie direkt vor der Haustür, das hat nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike:hug:, ich hoffe wir sehen Deinen Emil auch mal

 

So wie es aussieht habe ich morgen von 8 bis 16 Uhr Emilfrei. Er isst jetzt seit zwei tagen mittags komplett seinen Brei ohne noch zusätzlich gestillt zu werden, sodass ich ohne ihn fahren kann. Das erleichtert es mir natürlich um ein Vielfaches, aber dich muss ich dann leider enttäuschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Kulturtasche ist echt richtig, richtig toll und auch die ganzen Modelle gefallen mir total! Vielleicht mache ich ja eine beim Nähtreff ;) Dann kannst Du mir gleich helfen wenn ich nicht weiter kommen.

 

 

@Insa: Oh ich freu mich dich dann morgen zu sehen, auch wenn wir diesmal nicht viel Zeit haben, da wir morgen noch auf einen Geburstag müssen, aber ein Kaffee mit Dir, Ales und Rike der muss sein :) Juhu.

 

 

Ich mache Nähtechnisch jetzt erstmal ne Pause. War echt was viel die letzte Zeit, ich merke, dass ich mal eine Woche Maschinen-Abstand brauche.

Aber morgen auf den Stoffmarkt freu ich mich.

 

Ich bin gerade dabei an Lorenas Taufeinladungskarten zu basteln. Eigentlich dachte ich mach sie heute nachmittag fertig, da beide Kinder zum Kindergeburstag eingeladen sind....da ruft mich meine Freundin an, Lorena will wieder nach Hause, ob ich sie abholen könnte. Ich weiß gar nicht was mit ihr los ist, sie macht im Moment ständig so ein Theater wenn sie mal alleine irgendwo hin darf/soll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht habe ich morgen von 8 bis 16 Uhr Emilfrei. Er isst jetzt seit zwei tagen mittags komplett seinen Brei ohne noch zusätzlich gestillt zu werden, sodass ich ohne ihn fahren kann. Das erleichtert es mir natürlich um ein Vielfaches, aber dich muss ich dann leider enttäuschen ;)

 

Oh, schade:hug: aber für ihn ist es ja auch nicht unbedingt was auf einem Stoffmarkt.

Ist doch schön wenn Du nun auch etwas Zeit für Dich hast:hug:

 

Ich hoffe bis morgen aber ich denke schon das wir uns sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt kommt mal meine Bilder-Flut. :)

 

Eine Florina für mich (mein Mann meint ja, es sieht nach Schlafanzug aus):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55213

 

Die erste Mika in Gr. 98/104 für Benjamin mit seinen geliebten Rittern:

vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55217

 

hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55216

 

Die zweite Mika für Benjamin, dieses Mal aus einer alten Jeans von mir. Das mach ich aber nicht noch einmal, das war mir viel zu friemelig und hat mich viel Zeit gekostet, die Teile alle passend auf meine Hosenbeine zu bekommen. Für die Saumstreifen an den Beinen hat es auch nicht mehr gereicht, so ist sie nun ca. wadenlang. Die Tasche ist übrigens nutzbar. :D

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55215

 

Und zum Schluss noch der Hosenrock Lore von FM, zum ersten Mal für Lisa und sie findet ihn toll, so dass ich noch ein paar machen werde.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55214

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Florina für mich (mein Mann meint ja, es sieht nach Schlafanzug aus):

 

Diese Männer;)

 

Ich finde es sehr hübsch und es sieht luftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Gefallen mir gut deine Teile, da warst du ja mächtig fleißig. Hut ab.

Gibt´s dann davon auch angezogene Bilder? Vor allem deine Florina würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florina muss jetzt erstmal in die Wäsche, aber sobald ich sie wieder anhabe (und das ist bestimmt bald, weil ich sie sehr mag), lass ich ein richtiges Foto von meinem Mann machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Wah ich war auch den ganzen tag irgendwie beschäftigt...morgens Nähkurs, dann ne kleine Feier in E.´s Schue, die Kids haben heute quasi "Zeugnisse" bekommen (nur dass sie natürlich kein Zeugnis, sondern eine Beurteilung bekommen und eine dicke Mappe, wo alle wichtigen "aufgaben drin sind, die sie gemacht haben), und das ist schon immer ne ganz wichtige Angelegenheit.

Eben dann noch klettern mit ner Freundin, wahh meine Unterarme sind echt hin :-))

 

Das ist ja wie Kuchen zu meiner Schwiegermama tragen, :D :D :D

:DDer ist echt gut :-))

@Andrea: Auf unserem Klärteich haben auch Enten gebrütet. Morgens hat mein Mann dann den Erpel den Entenmarsch anführen gesehen, danach waren sie leider nicht mehr da. Sind wahrscheinlich ins Dorf zu den anderen Enten gewandert. Aber wir haben eigentlich jedes Jahr ein Pärchen auf dem Teich.

 

Wir haben hier schon echt viele Wasservögel, ne Menge Enten, mehrere Schwanenfamilien (diese eine hatte drei Häuser weiter am Wasser gebrütet), viele Blesshühner, auch Haubentaucher, Kormorane und Reiher!! Es ist ja nicht nur diese eine Gracht hinter unserm Haus, die ganze Siedlung ist voll mit kleinen Seen und Wasserläufen. Möwen sowieso und auch mehrere Storchenpaare, die in einem Park um die Ecke brüten. Letztens haben mal 4 Storche über unserm Haus ihre Kreise gezogen...das ist ziemlich beeindruckend...

 

Nur diese eine Ente, die direkt bei uns gebrütet hat, war schon ein bißchen was besonderes. Laut Göga ist sie mit 6 Küken ins Wasser, als ich sie am nächsten Tag gesehen hab, sah ich nur noch 4 Küken....die Reiher fressen die ganz kleinen Entenküken nämlich auch...:(:(

 

Hinzu kommt, dass Hannah mich fertig macht. Heute Nacht war es kurz nach 3, da war sie auf einmal putzmunter. Irgendwann habe ich ihr dann eine Pülli gemacht (ja, nicht gerade klever, aber ich mag um kurz nach 3 meine Nachtruhe nciht beenden. Nach einer weiteren Stunde ist sie dann eingeschlafen.

 

Und ja, ich habe vor, zum Nähtreffen zu kommen. Und wen Rike das Wachstuch zum Stoffmarkt bringt, bringe ich es dir natürlich gerne mit.

 

zu 1. :hug::hug::hug: zu 2. Danke!!

 

Leider muss ich Mo min. 2,5 h länger bleiben wegen einer Besprechung. Ich bin sehr genervt! Ich hab um 12 Uhr aus und die anderen erst um 13 Uhr, dann müssen die noch ne Klassenkonferenz machen und erst dann ist die Besprechung. So ein Mist. Ich hasse so was. Alternative wäre Di gewesen, da ist es noch blöder. Was mich auch nervt ist, dass ich dann dauernd meine Familie nerven muss, sonst hab ich ja keinen für Marlene nach dem Kiga.

:hug::hug::hug: gibts denn eigentlich nihct die Möglcihkeit, dass Marlene ab und zu länger im Kiga bleibt?

 

@Andrea: Die Kulturtasche ist echt richtig, richtig toll und auch die ganzen Modelle gefallen mir total! Vielleicht mache ich ja eine beim Nähtreff ;) Dann kannst Du mir gleich helfen wenn ich nicht weiter kommen.

Danke! Und klar helfe ich dir...aber du bekommst das sicher auch so hin!!

 

Sodele, jetzt kommt mal meine Bilder-Flut. :)

 

 

Toll geworden!!

 

@me: Nähtechnisch hab ich auch nicht viel geschafft, ein paar halbe Schnullertäschchen :-) und ein wenig gehäkelt...

Aber dafür zwei schöne angezogen-Bilder von der Sweatjacke von letztens...mit der Jacke und Gummistiefeln ist das Lorelei Kleid auch tragbar bei nassen 17 grad :D:D ...im Ernst, es hat natürlich da nicht geregnet aber kurz vorher geschüttet und alles war noch ziemlich nass...(und E. meinte, man müsse mal die Bäume auf der Terasse mit nem Besen abschrubben :D)

 

20120615_170439a.jpg.e05c4e53fa17ae5090ab7ee7f2ebc3b4.jpg

 

So, jetzt hau ich mich noch etwas aufs Sofa...

20120615_165931a.jpg.784d4a32a9552c93e55c7b7adefb6207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* ja, ja Kinder! :D

 

Nein, leider kann ich Marlene nur bis max. 13.30 Uhr da lassen. Ganztageskiga gibt es erst ab 3 Jahren bei uns. Wenn da nicht dauernd irgendwelche blöden Extras wären, hätte ich auch kein Problem. Dann ist das nur 1* die Woche und das ist ja ok.

 

ABER: Ab 3 wird Marlene nicht in den Ganztageskiga gehen, da der viel teurer ist als die Regelgruppe und vor allem muss man den Beitrag zahlen, egal ob man das Kind jeden Tag oder nur an einzelnen Tagen bringt. Immerhin kann ich sie dann aber nach ner Mittagspause an zwei Nachmittagen noch hin bringen. Das ist auch schon mal nicht schlecht.

 

Meine Familie hilft uns da ja wirklich viel und das schätze ich auch sehr, aber mich nervt es, dass ich dauernd fragen muss und sie beanspruche und es nervt mich auch für Marlene, wenn ich 4 Tage die Woche Extrakram habe. Obwohl ich nur 60% arbeite. Aber das Thema hatten wir ja schon öfters...

 

hoffe wirklich, dass sich das im kommenden, spätestens im darauf folgenden SJ ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch ein paar Bilder schuldig:

 

Hier mein drittes Shelly, dieses Mal als Kleid und mit quadratischen Ausschnitt

 

Für die Hündin meiner Schwägerin ein neues

 

Und ein Baby-Set mit Windeltasche, Feuchtüchertasche, Schnullerband und

Den Rest muss ich noch fotografieren.

 

Moinsen Ladies,

 

es gibt mich noch!

 

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

D

 

Moin, moin!!

Danke schon mal für die lieben Kommentare zu den Grannies, ich hab gestern noch 3 gemacht. Macht echt Spass und eines geht relativ schnell,

 

Und Emil hat im Moment GANZ schlechte Tage. Gebrüll bis zum geht nicht mehr, heute morgen um 6 wach und um 10 vor acht wieder eingeschlafen (ich muss nicht erwänen, dass er um 8 normalerweise wach wird und Hunger hat oder?!) :eek: ich geh dann mal dem Alltagswahnsinn nach...

 

Guten Abend zusammen

Ich habe heute auch einige Teile geschafft. Alles nur "Kleine Dinge" habe aber trotzdem den ganzen Morgen gebraucht :)

 

Mehr gleich im Blog

 

 

Hier meine Nähsachen der letzten Tage.

 

Einemal eine Kombi von Lina mit neuem Arm und Amilia.

Die Kombi bekommt Lorenas Freundin zuM

Und zweimal den Jumper Vroni, den ich für CZM probenähen durfte. Ich liebe ja Jogginganzüge, abends laufe ich nur damit rum.... :rolleyes:

 

So, nun komme ich auch endlich dazu hier nachzulesen und zu antworten :-)

 

Danke! Es sind auch schon wieder mehr geworden :-) aber ich fotografiere jetzt nicht jeden Granny :-) Wieviele es werden sollen? Keine Ahnung, ich glaub ich rechne das auch nicht aus, das würde mich nur abschrecken...ich wollte ja nur ein schönes Häkelprojekt für den Urlaub..

Falzgummi ist dieses elastische Einfassband, meist ist eine Seite glänzend. Das eignet sich bei der Tasche gut, um die Nahtzugaben schön einzufassen.

 

Hier ist übrigens meine, die habe ich hier ja auch noch nicht gezeigt :-) Das letzte Bild ist die Innenansicht und da sieht man auch gut die mit Falzgummmi eingefassten

Ausserdem habe ich heute zumindest weiter an meiner "Kollektion" von Schnulle- und Feuchttüchertäschchen genäht, eine Bekannte hat Montag einen kleinen Jungen bekommen...

 

Zudem habe ich für Emilia ein Kleidchen genäht. Es ist aus einer Burda von 1977. Details werde ich gleich bloggen

 

Hier ein paar Schnullerbänder mit Schnulli, mit meiner Tochter zusammen genäht. Sie kann unglaublich genau auf die Webband nähen ohne rauskommen oder krumm nähen (mit ganz langsames Tempo):

und hier der R

 

Und ein Brokling-Top für meine Tochter, Links ist er wie ich ihn nähen durfte, rechs wie ich ihn genäht hätte für ein kleines Mädchen. Ich finde diese Igeln so schön.

 

@Alex:

Ich bin heute leider zu hause. Der Hals ist zugeschworen, ich kann kaum reden und die 200er Schmerztablette wirkt auch nur bedingt. Hoffe das Antibiotikum zeigt im Laufe des Tages mal seine Wirkung. Gestern hat sich mein Laptop auch noch aufgehängt wegen dem Brennen einer blöden CD. GsD geht´s nun wieder. Also kann ich euch Bilder meiner Kulturtasche zeigen.

 

[/quote

 

Hallo!!

ich hab heut noch nichts gemacht, ausser einkaufen und zum Markt gehen....wahhhh und wusstet ihr eigentlich, dass es diesen tollen Stoff von Sylvias Lorelei auch als Jersey gibt??? hab ich heute bei uns auf dem Markt entdeckt...und irgendwie hat er sich in meinen Fahrradkorb geschlichen :D:D. Eigentlich wollte ich nur noch ein bißchen Wolle kaufen, aber dummerweise ist der Stoffstand direkt gegenüber :D

 

Und ausserdem muss ich auch immer mal ein Auge auf die Gartenbauer haben...aber das ganze nimmt Formen an...der Garten ist fertig gepflastert und der Rasen ist auch Nagelneu...sieht aus wie ausm Katalog find ich (ihr habt ihn ja vorher nicht gesehen...:o)

 

Du fährst ja sicher noch irgendwann mal in den Urlaub :D

 

Ich kann gar nict wirklich sagen, wie lange man für die Tasche braucht, ein paar Stündchen schon :-)

Das mit den Falten liegt wirklich am Wachstuch, bei mir war das bei dem AmyButler Wachstuch auch ein wenig so, die beschichtete BW bei der rot/blauen Tasche liess sich viel besser verarbeiten. Und die fotos täuschen da auch oft, besonders bei den glänzenden Stoffen.

Ich finde die Tasche hängt auch vollbeladen ziemlich gut

 

Sodele, jetzt kommt mal meine Bilder-Flut. :)

 

Eine Florina für mich (mein Mann meint ja, es sieht nach Schlafanzug aus):

 

Die erste Mika in Gr. 98/104 für Benjamin mit seinen geliebten

 

Die zweite Mika für Benjamin, dieses Mal aus einer alten Jeans von mir. Das mach ich aber nicht noch einmal, das war mir viel zu friemelig und hat mich viel Zeit gekostet, die Teile alle passend auf meine Hosenbeine zu bekommen

 

Und zum Schluss noch der Hosenrock Lore von F]

 

N´abend!

:hug::hug::hug: gibts denn eigentlich nihct die Möglcihkeit, dass Marlene ab und zu länger im Kiga bleibt?

 

@me: Nähtechnisch hab ich auch nicht viel geschafft, ein paar halbe Schnullertäschchen :-) und ein wenig gehäkelt...

Aber dafür zwei schöne angezogen-Bilder von der Sweatjacke von letztens...mit der Jacke und Gummistiefeln ist das Lorelei Kleid auch tragbar bei nassen 17 grad .

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Die Florina würde mich auch interessieren. Den Schnitt hab ich hier auc noch rum flattern, und eigentlich finde ich den Schnitt auch sehr schön, aber irgendwie hat er es noch nicht unter die Nadel geschafft....

 

@Andrea: Na ich glaub schon, dass ich die Tasche alleine schaffen würde, aber ich mach so längere Projekte lieber beim Nähtreff als alleine zu Hause ;) Hier dauert ja alles 10x so lange weil ich nicht so viel Zeit zum Nähen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

also erstmal vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche. Und schön, das ihr so oft an mich gedacht habt.

Die Vermutung das es nicht geklappt hat, lag ja nahe, da ich die ganze Zeit nicht geschrieben hatte.

Und ich muss gestehen, in den 2 Wochen hibbelzeit wollt ich mich auch bei niemandem melden (auch aus meinem kleinen Bekanntenkreis) da es doch alles sehr Nervenaufreibend ist.

Wir betrachten die SS nun auch als wirkliches Wunder, denn es gab ja nur den einen Versuch. Wir danken Gott und der Welt dafür, das es geklappt hat und hoffen natürlich das nun auch alles bis zur Geburt weiterhin gut verläuft.

 

Donnerstag hab ich dann auch noch erfahren, das es nur eins ist und darüber sind mein Mann und ich doch sehr erleichtert, denn 2 auf einmal ist (für unsere Belastung) schon grenzwertig.

Da ist ja auch noch das andere süße Monster!

 

So heute im laufe des Tages werde ich die Bilder laden und dann habt ihr auch was zu gucken.

 

Was mir von euch so auf die schnelle gesehen besonders gut gefallen hat sind die Kulturtaschen, alle 5 -oder warens doch 6?:confused: Und das Meerjungfrauoutfit

 

Ach und Andrea, das mit den Holländern tut mir leid:D Wenn ich allerdings die Bilder von deinem Garten sammt Haustieren sehe, werd ich direkt neidisch und überleg, doch mal ins Nachbarland auszuwandern:D

 

@Sylvia: Für wen sind den die ganzen Schnullerketten :ohnmacht: Super Auswahl!

 

@Jezzies: Das sagt dein Mann bestimmt, weil die Stoffe so Hellgrundig sind. Und besonders wegen dem mit den Punkten. Ich denke, es kommt auf die Kombi an. Vielleicht eher mit ner Jeans, als mit ner weißen Leinenhose:D

Mir gefällts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn von euch keiner da zu sein scheint (ist heute Stoffmarkt, oder was???):D

ich leg mal mit den Fotos los:

147195568_AktuelleCollage61.jpg.e5a4d79394895ff40b0033e7da7eae80.jpg

Ein Dinoshirt. Ich hatte nicht mehr genug von der Landschaft, deshalb "nur" der Schriftzug auf der Rückseite. Allerdings ist mir auch erst beim aufbügeln der Buchstaben aufgefallen, das es ja Dinos sind und gar kein Dschungel...:rolleyes:

354032742_AktuelleCollage62.jpg.f526c82f3fb584db62de5e0afa160d83.jpg

Ein Jungsshirt. Es tut wirklich Not und ich überlege noch Buttons für Jacken und andere Shirts zu machen, denn ständig sagt man mir: Ihre Kleine ist aber süß....:(

2117772838_AktuelleCollage63.jpg.c14913fd251a417888f08853b20f6571.jpg

Der Schlafi stand auch auf der Liste mit den dringend benötigten Sachen. Es ist ein Mix aus 3 verschiedenen SMs. Leider etwas lang und dafür nicht so breit. Aber was soll man machen, wenn es so ein Schnitt auf die Schnelle (und ohne Internet) nicht gibt:( Falls also jemand sowas weiß, der Schnitt hat Füße und das wäre auch ganz wichtig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieter gehts hiermit:

2048721738_AktuelleCollage64.jpg.ae081b2ef3981bfd2b897cbe3795f8fa.jpg

Das sind Geburtsgeschenke. Ein Knistertuch und eine U-Heft-Hülle, unschwer erkennbar:D

1213437804_AktuelleCollage66.jpg.795e181667a8bfc596f1b213bb405de9.jpg

Das ist eine Latzhose nach Minikrea, leicht abgewandelt. Bin total begeistert von den SM von Minikrea, auch wenn ich nicht so gut dänisch kann und ich auch hier wieder kein Internet zur Hilfe hatte. (Man ist doch echt aufgeschmissen, so ohne Netz:()

2067487461_AktuelleCollage68.jpg.495e9c98f3675ccf769ff00f9d4eee84.jpg

Und hier mal ein kleines Geschenk für Pferdefreunde, davon ahb ich zwei im Freundeskreis. Es ist eine mit Wachstuch gefütterte Bindetasche, für Möhren, Äpfel und sonstige Pferdeleckerlies. Der Stoff und die Leidenschaft meiner Freundinnen hat mich dazu inspiriert. Man kann es gweiss auch für anderes benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt:

1649578379_AktuelleCollage69.jpg.54c4f4e4be927a57fb823ba56826b7fb.jpg

Ich liebe ja diesen Stoff. Und ich finde er ist perfekt für die Küche. Die Topflappen und der Utensilobezug sind erst der Anfang!

184580864_AktuelleCollage67.jpg.5bda0d7b741b21d2aa2f39a3449bcc71.jpg

Und ich habe zum ersten mal selber Schnittmuster erstellt, welche wir zukünftig auch in unserem Laden verkaufen wollen. Dieses Probepiratenkopftuch und die Mädchenhaube sind aber für den Eigenbedarf und dürfen hier somit hoffentlich auch gezeigt werden;)

 

Ich habe auch noch zwei Röcke genäht, da gibts aber noch keine Bilder von. Werd mal schauen, ob ich es gleich noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Sachen hast du genäht. Potzblitz! Die Idee mit der Leckerlitasche ist ja super. Aber auch die anderen Dinge gefallen mir gut.

 

Und ja, die anderen sind wohl auf dem Stoffmarkt *neid*

 

Habe mich nun heute vormittag geschont. Dann hab ca. ne Std. lang Zeug vorbereitet für kommende Woche. Was nicht heißt, dass ich schon fertig bin :(

 

Mal sehen, wie die Gesundheit mitspielt, ob ich dann noch ein bisschen was nähen kann.

 

Ach ja und dann noch ne Frage an Rike und Andrea: Muss man den Lycra auch Waschen bevor man Bedeklamotten näht oder verhält es sich mit dem eher wie mit Bündchen, die man nicht vorwäscht. Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Wow, so viele tolle Sachen! Mir hat es die Piratenmütze ja absolut angetan. :D

 

@me: Ich war heute auch fleißig, aber eher im Haushalt. Heute Vormittag hab ich 5 komplette Mahlzeiten vorgekocht, damit ich sie einfrieren kann. So hab ich immer mal was da, wenn ich Sachen koche, die Micha nicht mag und somit dann nichts hat, was er ins Geschäft mitnehmen könnte für mittags.

Außerdem hab ich Fenster geputzt (nur Dachboden und Küche fehlen noch) und den Stofftunnel von Benjamins Hochbett genäht, der war eingerissen. Jetzt werd ich mal gucken, ob ich die Ovi einfädel und dann im Garten nähe, während die Kinder draußen spielen. Allerdings muss ich vorher noch ne Runde Sport machen, ich hab mir nämlich ein Eis gegönnt nach der Kocherei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi!

 

@Dani: kann es sein, dass du deine Kommentare vergessen hast :D:D

 

@Lucy: da warst du aber echt fleissig! Tolle sachen hast Du genäht! Und alles ohne Internet, echt übel wie abhängig man davon wird, nicht? Und schön, dass es nur ein Baby wird! ich kann eure Erleichterung etwas verstehen, ich habe viele Zwillingsmütter im Bekanntenkreis...das ist schon oft echt anstrengend...

 

@Silke: ich hab ihn vorgewaschen. Schon allein, weil man ja nie weiss wer da alles dran rumgegrabbelt hat auf dem Stoffmarkt :-). Ich glaube aber, dass er nicht einläuft oder sonstiges...der wird ja auch beim Baden immer nass und muss da seine Form behalten...ist ja schließlich dafür gedacht :-)

 

Nähst Du bald Badekleidung? Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt mit meiner Schwester (und Insa und Alex) war toll!

 

@Silke: ich hab ihn nicht vorgewaschen und er ist hier 2-3mal die Woche im Einsatz. Ich muss dringend noch einen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Lucy, tolle Sachen hast du genäht.

 

Silke, ich hoffe dir geht es bald besser, schön dass du heute einmal etwas Ruhe hattest!

 

Stoffmarkt: Zeigt schon her :D !!!

 

 

Me: Wir hatten heute eine Geburifeier und ich bin total platt und vollgegessen :D

 

Ich lasse auch noch kurz ein Bild von dem Täufling da :) Das Kleid passt perfekt!

DSC07834.jpg.a7545ddc5255f477d16c732688871592.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Oh, die Maus sieht ja wirklich zuckersüß aus!

 

@Stoffmarktbesucher: Ich bin auch schon sehr gespannt auf eure Ausbeute. :D

 

@me: Nichts war es mit Sport, dafür lecker Kaffee und Kuchen mit der Familie und anschließend war ich nähen. Bis zu den geschlossenen Seitennähten bin ich schon gekommen, jetzt stecke ich noch für morgen, damit ich covern kann und dann kann ich euch evtl. Montag schon die Shirts auf nem Foto zeigen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica. Ich bin leider im Moment auch ein Bewegungsmuffel und Gernesser. Das muss sich auch wieder ändern. Schlimm wie schnell sich das einschleift und vor allem wie schnell ich dann wieder ein, zwei Kg mehr habe. *nerv*

 

Du hast ja mächtig was geschafft. Kommst du auch zu mir zum Fenster putzen? Wäre nötig und ich hasse das. :D

 

@Andrea und Rike: Danke!

 

@Linda: Sehr schön sieht das angezogen aus. Ist denn dein Kleid auch selbstgenäht? Das gefällt mir auch :)

 

In wie fern das Antibiotikum schon wirkt kann ich noch nicht so absehen. Leider tut die entzündete Halsmandel immer noch höllisch weh, wenn ich keine Schmerzmittel nehme. Aber der Hals ist schon abgeschwollen, also von außen. Das war gestern noch total dick.

 

@Stoffmarktbesucher: Bitte zeigt mal Bilder und berichtet, ob und wie erfolgreich ihr wart.

 

Ich hab heute Nachmittag tatsächlich drei T- Shirts für Marlene zugeschnitten. Denn die vom letzten Jahr werden jetzt nun doch zu kurz. Alle drei der Basicschnitt vom letzten Jahr aus der Ottobre. Mal sehen, ob ich noch nähe oder ob ich mir den Commissario Brunetti rein ziehe...

 

@Lucy: Das wollt ich noch sagen: Deine Applis find ich toll und man sieht sehr wie du dich nähtechnsich weiter entwickelt hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.