Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Wie süß! Kannst du gut zeichnen!

 

Die Lore ist auch goldig geworden, die Idee mit den Kamsnaps werd ich mir merken, dann kann ich so auch schön feste Stoffe nehmen. Hast du eigtl auch mal die Hose dazu genäht und kannst mir sagen, wie die ausfällt? Da hab ich mich letztes Jahr nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

sehen toll aus deine Sachen. Das mit den Kampsnaps ist eine super Idee.

 

Auf deine Stickdateierstellung via Tablett bin ich echt neidisch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki: Nein, die hab ich mit einer Vorlage gezeichnet. Frei Hand kann ich überhaupt nicht malen, daher finde ich diese Möglichkeit eine Vorlage unterzulegen so super. Und es geht so schnell, in einer halben Stunde hat man gezeichnet, Farben den Flächen zugewiesen und noch die Richtung der Füllstiche gesagt, Größe anpassen und das war es dann auch schon.

 

@Lore-Top: Ich mache es bis auf eine Ausnahme immer mit Snaps, weil mir die Träger nach dem Schnitt zu kurz sind und Lisa es dann nicht mehr gut anziehen kann. Den Hosenschnitt möchte ich diesen Sommer probieren, hab es bisher noch nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :)

 

Ich hab ja schon den Einweisungs-Termin für die Maschine sausen lassen, weil sie so einfach zu bedienen ist. Sie ist schon ein Traum. :D Vielleicht bring ich sie euch doch mit zum Treffen, dann könnt ihr mit schwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa. Da ich kein farblich gut passendes Bündchen für den Hals habe, hab ich ihn einfach versäubert und dann einmal umgeschlagen gecovert, das Modell ist aber allgemein auch in der Ottobre so weit. Der Schnitt ist der gleiche wie von der Tunika mit Lovepeace-Bus vorne drauf (weiter vorne hier im Thread).

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=46319

 

Auf Anregung im Kindernähtreff habe ich für Lisa und Hanna, die Tochter unserer Trauzeugen, Haarutensilos und für Hanna zusätzlich ein Traubenkernkissen genäht. Bei dem Kissen sieht man jetzt leider gar nicht, dass ich einen total süßen Zierstich mit Marienkäfern benutzt habe, das hätte ich wohl besser mit nem dunkleren Faden absetzen sollen, aber naja. :rolleyes: Lisa und Benjamin haben schon Bedarf für auch so ein Kissen angemeldet.

 

Hier mal Lisa ihr Spängli-Utensilo:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=46321

 

Und das für Hanna mit dem Kissen daneben:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=46320

 

 

Aus dem Rest vom Kuschelpulli-Plüsch möchte ich in Kombination mit einem lila Plüsch, den ich auf dem ersten Nähtreff-WE von Simone bekommen habe, noch eine Tunika und dann noch Kissen nähen für Benjamin und Lisa. Das wird aber eher etwas für die kommende Woche, da ich jetzt noch Stoffe bügeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich kuschelig sieht Dein Pulli aus! Und das Utensilo finde ich auch schön (ich kann sowas ja leider nicht brauchen).

 

Aber sag mal, was ist eigentlich aus Matisse geworden? Hast Du Dich nun rangewagt? Er ist wirklich nicht kompliziert! Nur die Anleitung ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. :)

 

Also die beiden Matisse liegen immer noch in der Ecke, aber im Moment eher mangels Zeit zum Nähen. Aber morgen ist mein freier Freitag und ich wollte da eigentlich nur kurz saugen und dann ab an die Maschinen.

 

Leider muss ich aber erstmal meinen Arbeitsplatz noch richtig aufräumen, da mir ja das Regal aus der Gips-Wand über den Maschinen gebrochen ist und nun überall so kleine Gipsstaubkörner liegen.

 

Vorteil der Aktion war aber, dass mein Mann mir jetzt einen tollen Tisch bauen wird, bei dem ich sogar eine ausklappbare Tischerweiterung bekomme und so auch dort zuschneiden kann. Er hat mir bis zu dem Sonntagabend, als das Brett vollbeladen runterkrachte, ja nicht geglaubt, dass ich viel Zeug habe und nicht mehr weiß wo unterbringen. Zum Glück ist dank irgendeinem Schutzengel meinen Maschinen nichts passiert, die direkt drunter standen (da waren nämlich zwei volle Leitzordner Schnitte und 4 Schuber Zeitschriften sowie alle meine Snaps drauf und somit definitiv zu viel für 2 Haken im Gipskarton).

 

So werde ich morgen mal den RV-Fuß meiner neuen Nähma testen, weil ich Kissen für die beiden Kinder nähen möchte sowie ein Traubenkernkissen und dann endlich Matisse, damit die mir aus dem Kopf sind.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Pulli ist süß

 

ich hab den Stoff zu einer Enna von FM verarbeitet :D

 

und solche Haarutensilos brauchen wir glaube auch bald- obwohl meine Spatzelina selten sowa trägt

sie mag ihre halblangen Locken lieber offen:D

 

Schön das du soviel Spaß mit deiner neuen hast.

 

Meine neue Dicke steht zur Zeit leider etwas alleine da- keine Zeit - aber am WE möchte ich endlich die vielen neuen Zierstiche nutzen:D:hug:

 

damit habt ihr mich hier nehmlich immer so neidisch gemacht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist soooo toll. Sollte ich den nochmal irgendwo ergattern, muss das ein großes Stück sein für mich selbst. :D

 

So, die beiden Matisse müssen warten. Gestern früh hab ich festgestellt, dass Benjamin alle 92 und 98 Hosen nicht mehr passen. Heißt für mich, ich muss dringend Hosen in 104 nähen. Heute habe ich dann Nr. 19 aus der Ottobre 1/2004 kopiert und schon zwei Mal aus Velvet zugeschnitten.

 

Leider kann ich heute noch nicht nähen, da Micha mit dem Umbau meines Nähtisches angefangen hat. Ich muss also auf morgen hoffen oder in der kommenden Woche in der Mittagszeit leise und langsam nähen, damit Benjamin nicht wach wird.

 

Meine beiden Kissen mit dem Plüsch sind übrigens gestern fertig geworden und auch das Traubenkernkissen. Fotos kommen denke ich die Tage, sobald das Nähzimmer fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

den Stoff hast du aber schnell verarbeitet :D

 

Der Stoff ist soooo toll. Sollte ich den nochmal irgendwo ergattern, muss das ein großes Stück sein für mich selbst. :D

 

Wieviel bräuchtest du denn? Habe den ja auch noch mit orangenem und grünem Untergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den hab ich mich ja auch schon ewig gefreut. :D

 

Oh, das wäre ja echt super. Ich muss mir mal einen schönen Schnitt suchen und dann kann ich dir Maße sagen. :)

 

Das Regal ist fast fertig, nur noch Verkabelung und Beleuchtung fehlen, die macht Micha mir gerade dran und dann kann ich fast einräumen. Meinen aktuellen Näh-Schrank möchte ich nämlich hergeben und dafür einen kleineren, der sich nicht so zukruschteln lässt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dauert es ewig, bis man seine ganz persönliche Ordnung und vorallem sein System gefunden hat. Geht mir genauso. Ich habe jetzt 2 Jahre gebraucht! Momentan bin ich zufrieden. Zumindest kann ich mich arrangieren, gedanklich ist ja das Nähzimmer bereits eingerichtet.

 

Und ich blöde habe mir den Mund fusselig geredet, dass der Große nicht in die WG mit einzieht... :banghead: Ich hätte mein Zimmer haben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich ersehne hier schon Lisas Auszug herbei. :D Dann würde ich nämlich ihr Zimmer als Nähzimmer einrichten, das ist klein aber gut aufgeteilt. Auf einer Seite könnte der Stoffschrank hin und auf die andere Seite mit einem L-Tisch unter Fenster lang die Nähmas und Kleinkram-Regale. *träum*

Oder unser Schlafzimmer würde wieder eins tiefer ziehen ins aktuelle Spiel- und Ankleidezimmer (da war es nämlich mal bevor Benjamin kam) und ich hätte den ganzen Dachboden als Büro und Hobbyzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, ich sei eine Rabenmutter, weil ich auf den Auszug meines 18jährigen warte :D

 

Da musst Du Dich nicht als Rabenmutter fühlen, das kommt fast bei jedem mal.

Gerade die Jungen fühlen sich im Hotel Mama besonders wohl:rolleyes:, irgendwann will man das einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hotel-Mama gibt es hier nicht! Er muss sich beteidigen und das weiß er.

 

Wenn seine Lebensplanung so bleibt wie momentan, dann wird er in zwei Jahren ausziehen. Das wird er auch müssen, wenn er beruflich etwas erreichen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, Micha und ich waren heute noch mal fleißig in der Planung und haben so einiges über den Haufen geworfen.

 

Hier mal der aktuelle Stand des Nähbereichs:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=46753

 

Links wo der karierte Korb steht, soll jetzt ein Küchenunterschrank hin, in den die Ovi kommt. Da rätseln wir jetzt noch, ob wir die mit einem Lift dann nach oben bringen oder mit so einem ausschwenkbaren Teil wie hier in dem Thread: Nähmöbel selbst gebaut - Hobbyschneiderin + Forum

 

Der Stickkoffer kommt ganz unterm Tisch weg und da wo der dunkelbraune Nähschrank steht, soll ein kleiner Schubladenschrank hin für meinen Kleinmist.

 

 

Genäht hab ich vorhin noch ein Teil für mich aus der Ottobre 2/2009:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=46754

 

Ich weiß, das Bild ist schlecht, aber ich denke man erkennt mich einigermaßen. Es ist übrigens nicht verzogen sondern tatsächlich ein Wasserfallkragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, meinst Du nicht du kommst auch ohne Lift aus, einfach Maschine von Hand nach oben stellen?

 

Das Shirt sieht gut aus, sieht fast so aus, als dürfte es an den Schultern schmäler sein, aber das kann man bei Selbstfotos etwas schwer sagen... Der Stoff ist cool, ist der von Hilco?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich glaub ich lasse mich da gerade verwöhnen mit Lift oder Schwenker (allerdings ist die Lift-Firma im Nachbarort). :)

 

Ich bin mir beim Shirt noch etwas unsicher, denn es rutscht immer minimal nach hinten, so dass die Schulternaht ca. 1,5 cm nach hinten versetzt liegt.

 

Ja, der Stoff ist von Hilco (aus der Garage und leider das letzte Stück davon) und ich finde ihn auch sehr angenehm zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagerst Du denn Deine Stoffberge?

 

Wie machst Du das eigentlich mit dem Nähen? Nähst Du wenn die Kinder da sind? Also wenn sie wach sind und so? Oder nähst Du auch meist Abends oder wenn Dein Mann da ist wie ich? Momentan genieße ich es ja, mittendrin zu sein. Obwohl das schon einiges an Konzentration fordert und manchmal echt schwierig ist.

 

Der Stoff ist nichts für mich. Aber das Shirt finde ich von der Form her total klasse! Die Ausgabe such ich mir jetzt auch mal. Ich hätte auch gern so einen Kragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super aus. Der Stoff ist auch toll. Ich glaube es war aber trotzdem ganz gut, dass ich nicht mitgekommen bin. Ich hab noch so viel daheim.

Was hast du denn sonst noch gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...