Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreffen Schanzenviertel / St. Pauli Dezember 2017


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

bevor es demnächst wieder besinnlich-hektisch wird, lasst uns schon mal vorsorglich das 2. Adventswochenende planen:

am Samstag, den 9.12.2017

ist die letzte Schanzen-Nährunde in diesem Jahr, wie immer von 10:00 bis ca. 19.00 Uhr.

Und wie immer freue mich wieder auf alle Mitnäher; bekannte wie neue Gesichter sind herzlich willkommen!

 

Wer ist dabei?

1. Mme_Pauline

2. …

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mme_Pauline

    3

  • Siba

    2

  • Capricorna

    1

  • nähmarie

    1

@Capricorna & Nähmarie:

stimmt, habt ihr neulich ja schon angedeutet, dass ihr anderweitig verplant seid … auf diesem Weg noch einmal eine schöne (Vor)Weihnachtszeit & guten Rutsch für euch. Wir sehn uns bestimmt im neuen Jahr!

 

@ alle anderen: gerne anmelden & mitnähen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab' ich schon erwähnt dass ich mich aufs gemeinsame Nähen am Samstag freue :D?

Wir können uns ja richtig ausbreiten so wie's ausschaut. Oder gibt es noch kurzentschlossene Mitnäher?

 

Siba, du dann im fertiggestellten Rock, der letzten Monat so viel versprechend aussah? Mein Kleid vom November bring' ich am Samstag zum Säumen mit, und auch noch weitere Ufos. Habe dafür heute extra einen Reissverschluss kaufen wollen und festgestellt, dass es Ernst Bracker nicht mehr gibt … wird seit Oktober von der "Der Stoff "-Kette weitergeführt … . Schade, das Feilschen mit Hrn. Jürgens hat mir immer Spaß gemacht :)

 

LG und bis ganz bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich zu Zweit ausbreiten zu können, ist ja eine gute Alternative. Aber ehrlich, mit Vielen zu nähen macht auch großen Spaß. Letztes Mal habe ich eine Menge übers Taschennähen gelernt. Den Trick beim Einhängen des Zippers beim Endlosreißverschluss habe ich in meinem Nähkurs gezeigt und für Aha-Erlebnisse gesorgt - auch bei der Maßschneiderin. Vielen Dank noch mal an

nähmarie/elbmarie. Deine Taschen haben wir (Mme_Pauline, Anna Sunshine und ich) auf dem letzten Stoffmarkt bereits bewundern können.

 

Dass Bracker angesichts seines Alters sich zurückziehen könnte, ist nicht besonders überraschend, aber schade. Immerhin ist der Standort nicht verloren.

 

Ja, mein Rock ist fertig. Ich habe noch eine Weste aus dem Stoffrest begonnen. Heute Abend ist Nähkurs und ich hoffe, dass die Passform dann endgültig bestimmt wird und ich zügig nähen kann. (Abnäher und Teilungsnähte sind größtenteils genäht - heute geht es daher schon um Feintuning.) Es näht - und vor allem (zu)schneidet - sich viel unbekümmeter mit fachkundiger Begleitung. Und der Lerneffekt ist groß. Ich bin dafür sehr dankbar.

 

Aber ich freue mich auch auf den Abend vorher. Freitagabend gehe ich in eine Ausstellung mit vorheriger Lifemusik

Ökumenisches Forum Hafencity | Konzert: Fließt, meine Tränen

 

Ökumenisches Forum Hafencity | Seestücke. Ausstellungseröffnung

 

Joy Kröger, die Fotografin, hat auf meiner Hochzeit fotografiert und stellt dort mit anderen einige ihrer Werke aus. Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust darauf?

 

Ich wünsche allen, die dieses Mal keine Gelegenheit haben, beim Nähtreff dabei zu sein, viel Freude am Samstag bei dem, was sie tun und erleben. Und natürlich eine wunderbare Weihnachtszeit.

 

Gott ist groß und Jesus liebt euch. Und ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.