Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidmatte Ebay


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ursel1958

    4

  • piacevole

    3

  • Carolina

    2

  • angelina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Doris,

 

schon besser. :)

 

Falls du mit der Matte und einem Cutter basteln willst, ist die bestimmt ganz wunderbar. Fürs Nähen und Schneiden mit dem Rollschneider: no! Da ist die Klinge im Nullkommanichts stumpf.

 

Viele hier haben gute Erfahrungen mit ebay-Matten von dem Verkäufer mechaniker*unddaverließensiemich*. Der hat noch eine Zahlenkombination am Namen, und ich komme nicht drauf. :banghead:

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den vollen Verkäufernamen kennt.

 

Nicht geholfen, aber trotzdem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke...woher weiß ich das denn ob eine schneidmatte fürs nähen bzw für den rollschneider gut ist?

 

hat das was mit dem harten kern...zu tun?

 

z.b. die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68575&item=8147930253&rd=1 sieht genauso aus.

 

und die? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26500&item=4337212835&rd=1 schließt sich wieder...

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

die Matten die du bei Ebay gefunden hast sehen alle nach Bastelmatten aus.

Es wird ja noch nicht mal für die Rollschneiderbenutzung geworben, das sollte zu Denken geben.

 

Ein Rat von mir:

Ich hatte bis vor einigen Monaten auch eine preiswertere Matte die auch für Rollschneider benutzbar, da sie "selbstheilend" war.

Damit hatte ich auch keine Schwierigkeiten nach über einem Jahr intensiver Benutzung waren keine wesendlichen Schnitte vorhanden.

Aber ich mußte wirklich des öfteren neue Klingen kaufen.

Habe mir dann doch eine Matte von Olfa zugelegt.

Und siehe da, seitdem noch nicht einmal die Klinge gewechselt. :D

 

Ich habe vor dem Kauf länger rumgesucht bis ich das meiner Meinung nach günstigste Angebot gefunden habe.

Ich lege dir den Link dafür in dein Postfach. Sehen zwar auf den ersten Blick nicht billiger aus, aber den Ausschlag hatte für mich dass dort das Porto inklusive ist. Das muß man ja auch immer zum Warenwert rechnen. Schneidematten kommen halt als Paket.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

:)

aaalso, ich kaufe auch gerne bei ebay etc, aber bei vbs bastelversand gibts die große Schneidematte "Hobby-Cuttermatte, 90x60cm,3mm stark " für knapp 30 Euro....neu, unbenutz und evtl auch wieder zum umtauschen. ;)

Diese Cuttermatten sind alle so beschaffen, das sie mit einem Rollschneider "beschnitten" werden können und sich die Oberfläche dabei nicht verletzt und sich die Schneideklinge auch nicht wöchentlich abnutzt

(kommt drauf an was man schneidet). :rolleyes:

 

Ich habe eine solche schon 4 jahre im Gebrauch und sie ist noch immer top. :D

 

Wenn der Link geht dann hier:

http://www.vbs-hobbywelt.de/productList.jsp?categoryId=520&forceReload=1101243750034&action=show

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Cuttermatten sind alle so beschaffen, das sie mit einem Rollschneider "beschnitten" werden können und sich die Oberfläche dabei nicht verletzt und sich die Schneideklinge auch nicht wöchentlich abnutzt

 

Hatte ich meine frühere nicht auch daher? :rolleyes:

Wie gesagt war nach über einem Jahr immer noch top.

Und Klingen auch nicht wöchendlich, aber doch recht häufig.

Bei dem Preis für Ersatzklingen (die von VBS sind übrigens Spitze) sind 10€ Preisunterschied schnell aufgebraucht.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinnader ,

 

also ich hab mir bei Ebay auch eine Matte gekauft und zwar von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68575&item=8147293545&rd=1

also ich bin sehr zufrieden mit der Matte. Und mein Rollschneider geht immer noch super toll. :D

Denn eine große Matte von der Firma Prym kostet über 95.-éuro und das finde ich doch etwas zuviel . Da tut es die billige auch. Und die Schnitte verheilen auch sehr schnell wieder.

 

Habe meinen Rollschneider jetzt seit April und schneide immer noch mit der ersten Klinge ;)

 

Bis dahin

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denn eine große Matte von der Firma Prym kostet über 95.-éuro und das finde ich doch etwas zuviel

 

Wie groß?

Der Link bezieht sich auf eine 90x60 Matte. Die kostet von Olfa® incl. Versand 43 €. Bei dem Ebay Anbieter 30 € plus 7€ Porto. Das sind 6€ unterschied.

 

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem seine Matte vermiesen. Wenn man zufrieden ist, ist doch OK. War ich früher wirklich auch (sonst hätte ich sicherlich nicht über ein Jahr gewartet mit dem Neukauf) und habe immer geglaubt es ist übertrieben wenn die Leute von ihrer Markenmatte schwärmen.

Habe mir auch keine neue gekauft weil ich die alte nicht mehr gut fand, sondern weil ich eine größere wollte.

Jetzt kenn ich den Unterschied und würde nicht mehr tauschen.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe mir auch erst eine große Schneidematte gekauft von Olfa , habe etwas mehr Geld ausgegeben, dafür habe ich die Maße auf einer Seite in cm auf der anderen in inch, so kann ich wechseln.

 

LG Renate :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

also mich hätte die Matte beim Pfaff nähzentrum 95 € gekostet udn das war mir dann doch zuviel. Ich hab auf meiner Matte vorne Zahlen und hinten Inch.

Geb mir doch mal bitte die Adresse von Prym vielleicht finde ich ja noch eine große. Denn meine ist schon fast wieder zuklein :D und eine ganz große von 1x2 meter kostet fast 200 €

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

und eine ganz große von 1x2 meter kostet fast 200 €

 

Wäre ja preislich dann auch OK. Sind ja umgerechnet 4Stück 60/90 ;) Aber schon viel Geld 200€ mal eben auf den Tisch des Hauses, gell.

Die Dinger sind zwar recht robust, halten aber auch nicht ewig.

 

also mich hätte die Matte beim Pfaff nähzentrum 95 € gekostet

 

Das ist aber echt heftig!

Oder war die Größe 90/120 (oder ähnlich) ? Das wären ja dann 2 x 60/90

 

Hab dir jedenfalls den Link ins Postfach gelegt.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.