Zum Inhalt springen

Partner

Nähma-Overlock-Coverlock?


Schanti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben:D

 

bis vor zwei Wochen wußte ich ja garnicht das es eine Overlock/Coverlock gibt..:rolleyes:.Aber könnt Ihr mir erklären wo da die unterschiede liegen zwischen einer Nähma und Overlock?:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schanti

    2

  • kbunt

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich versuchs mal in Kürze, für mehr infos ist die Suche ein guter Freund

 

Nähmaschine ist das A und O wenn du nicht mit der Hand nähen möchtest. Die solltest du haben, kennen und mit ihr 'Freund' sein. Manche haben mehr Stiche, Schnickschack etc. und manche weniger. Alle Nähen halt mit (i.d.R.) einem Ober- und einem Unterfaden.

 

Overlock: Dreh mal dein T-Shirt auf links. Die Nähte in den Seiten sind mit der Ovi genäht. Merkmal: nähte sind elastisch. Hier wurde mit mehreren Fäden - meist 4 - genäht. Wird auch gern zum versäubern jeglicher Nähte genutzt. Kann auch gleichzeitig zusammennähen und versäubern. Sehr praktisch

 

Coverlock: der Saum am T-Shirt. Die Naht ist nicht um die Kante geschlungen wie bei der Ovi sondern von oben und unten. Auch elastisch. Hiermit kann man dann auch wunderbare Ziereffekte zaubern...

 

Wenn man die Maschinen en detail kennengelernt hat, kann man viele Dinge mit der einen wie der anderen machen. Der Ovi kann man dann auch mehr als nur Seitennähte für Shirts entlocken ;-)

 

In der genannten Reihenfolge kommen die Haben-Will-Sympthome :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,deshalb ist die Ovi bei vielen so begehrt.Das innenleben eines Kleidungstückes habe ich mir mal angesehen,wow wie professionell verarbeitet,dachte ich.Eine Nähma habe ich schon,bin ja noch so ziemlich im Anfangsstadion was das nähen angeht,aber wenn ich das erstmal kann-dann hol ich mir auch so eine Ovi;) .Ah,der Link ist gut,alles schön beschrieben-und wieder was dazu gelernt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...