Zum Inhalt springen

Partner

Eve - Fehler im Schnittmuster


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe mir gerade wegen eines Alternativschnittes nochmal Eve im Blog angesehen.

Ist Euch auch aufgefallen, dass es kein Modellfoto gibt, auf dem das Modell ist Arme ganz normal hält?

Die Arme sind entweder nach oben gestreckt oder unnatürlich nach hinten...ich denke, das hat sie nicht ohne Grund gemacht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    20

  • Broody

    8

  • Quälgeist

    6

  • roximaxi

    6

Oje, das stimmt. Dann ist es um so mehr eine Frechheit, das so zu verkaufen. Und für den Grundschnitt ein halbwegs akzeptables Gerüst herzustellen, dürfte für eine Schnittherstellerin doch kein Problem sein. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ich habe sie angeschrieben und das Schnittmuster -bei mir Kapuzenjacke- reklamiert. Mal sehen, was sie schreibt. Ich hatte sie ja noch nicht bewertet...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich hatte mich zuallererst an die Schnitterstellerin gewendet, mit der Bitte, es mal auszumessen, ob es vielleicht an meinem Drucker liegt. Dazu war sie nicht bereit, was ich für eine Antwort bekommen habe, steht schon in diesem Thread und da war ich wohl nicht die einzige.

Diesen Thread hatte ich dann zuerst "Fehler beim Ausdrucken" genannt, hilfesuchend an andere Hobbyschneiderinnen, weil ich es immer noch nicht glauben konnte, dass solche Abweichungen existieren. Erst nachdem sich dazu einige gemeldet haben, dass es bei Ihnen auch so ist, haben wir den Titel umbenannt.

Auf der Burda-Seite wird auch öffentlich im Forum über schlechte Schnitte oder Passformdefizite direkt von Burda diskutiert, darüber kann man sich doch austauschen, gleich wenn das Schnittmuster regelrecht nicht stimmt und man das Geld umsonst ausgegeben hat.

Vielleicht wärst du ja mal dazu bereit, die Nahtlinien zu vermessen und uns darüber aufzuklären!

Bearbeitet von claudiaangela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vielleicht habt ihr falsche DRUCKEINSTELLUNGEN!!! ..

 

Ich habe das hier nur still mitgelesen - reiner Zufall, ich kaufe eigentlich keine Schnitte von DaWanda.

 

Aber:

Nö.... selbst wenn man falsch druckt... nennt sich Strahlensatz. Wenn eine Strecke in richtiger Größe länger ist als eine andere, dann bleibt das auch so, wenn man beim Drucken aus Versehen skaliert.

 

Dein Blog ist unlesbar...

 

Und das was du machst, ist übrigens für die Designerin mehr rufschädigend als die Diskussion, die hier vorher lief :p. Neues Mitglied, erster Beitrag.. ein Schelm wer Böses dabei denkt..

 

P.S. Ich habe mal einen Fehler bei Burda festgestellt - oder habs zumindest gedacht. Ich habe Burda angeschrieben, die haben fix geantwortet, dass sie es nachgemessen hatten und dass ich tatsächlich Recht hatte...

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erging es ähnlich am vergangenen Wochenende mit einem Schnitt von Schnittquelle.

Ich habe etwas nicht verstanden und dachte der Fehler liegt bei mir, höflich nachgefragt, eine höfliche und nette Antwort bekommen und damit war das Thema geklärt. Als Dankeschön, das ich so nichgt erwartet hatte, habe ich ein Schnitt nach Wahl erhalten.

Das empfinde ich als sehr kundenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erging es ähnlich am vergangenen Wochenende mit einem Schnitt von Schnittquelle.

Ich habe etwas nicht verstanden und dachte der Fehler liegt bei mir, höflich nachgefragt, eine höfliche und nette Antwort bekommen und damit war das Thema geklärt. Als Dankeschön, das ich so nichgt erwartet hatte, habe ich ein Schnitt nach Wahl erhalten.

Das empfinde ich als sehr kundenfreundlich.

 

Hallo,

 

die Designer wollen Dich ja auch als Kundin behalten, egal ob Schnittquelle, Burda o.ä. Die DaWanda-"Designer" denken aber nicht so weit, sie sehen nur jeden Euro, der jetzt rollt. Sie denken nicht daran, Kunden auch für die Zukunft zu halten.

 

Ich habe den Blog dieser "netten Dame" besucht -meine Augen zucken jetzt noch- gelesen habe ich aber nichts...mir reichten die Fotos von Allerlieblichst-Schnitten: es sind die gleichen Falten wie auch auf der Shopseite!!

 

Die Dame scheint entweder noch blutige Anfängerin zu sein oder nicht zu wissen, wie ein gut geschneidertes Kleidungsstück sitzen sollte...im Übrigen ist sie wohl Probenäherin und daher nicht objektiv!

 

Ich habe übrigens noch keine Antwort erhalten.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem habe ich eine vielzahl der schnitte SELBST getestet....WER mag kann / darf gerne meinen BLOG besuchen....dort ist eine FETTE AUSWAHL der ALLERLIEBLICHST SCHNITTE in STOFF & LIEBE umgesetzt!

 

...nicht nur ICH sondern auch eine geballte MASSE lieben ALLERLIEBLICHST SCHNITTE ;) & können das HIER geschriebene NUR mit KOPFSCHÜTTELN kommentieren!

warum schreist Du denn so ?

 

Ich habe versucht auf Deinem Blog zu lesen, war für mich nicht möglich (liegt aber bestimmt am Alter)

 

Und natürlich kannst Du diese Schnitte lieben.

Ich für meinen Teil bin aber froh über den Warnhinweis, denn ich liebe gut sitzende Shirts.

 

Und wie schon angemerkt sieht Kundenservice anders aus wie die Bemerkung: "Miss doch nichts o viel rum, näh einfach zusammen, das passt, hat bei allen gepasst"

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen :confused:

 

ich bin ganz schön schockiert was ihr hier tippelt!!!!

 

also ich habe nie solche feststellungen gemacht wie ihr hier schreibt....

 

zudem habe ich eine vielzahl der schnitte SELBST getestet....WER mag kann / darf gerne meinen BLOG besuchen....dort ist eine FETTE AUSWAHL der ALLERLIEBLICHST SCHNITTE in STOFF & LIEBE umgesetzt!

 

...nicht nur ICH sondern auch eine geballte MASSE lieben ALLERLIEBLICHST SCHNITTE ;) & können das HIER geschriebene NUR mit KOPFSCHÜTTELN kommentieren!

Deshalb wird hier ja auch so kräftig gelacht. Ha haha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummelchn: Auch wenn's schwer fällt, wenn man sich durch deinen Vorstellungstext liest, wird doch selbst von dir geschrieben, dass du mit Nähkursen, Belegen und etwas länger dauernden genauen Näharbeiten gar nix am Hut hast. Du möchstest alles "zack zack zack" fertig haben, "Hippelflott" wie du formulierst. Ich fürchte, wir reden bzw. nähen da in verschiedenen Welten. Nur solche Schnitte zu verkaufen ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob da Drogen im Spiel sind ;) :D ?? Manweisetnich :) !! Auf jeden Fall eine lustige Selbstdarstellung (den Blog von Hummelschn mein´ich).

 

Viel Spaß noch beim Rufschaedigen :p ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja offensichtlich einen Markt für Schnittmuster, die man nicht schneidert, sondern "hinfuckelt".

 

Kein Problem. Darf jeder machen wie er will.

 

Dieser Thread hilft nur denjenigen, die halt andere Ansprüche haben.

 

Wem "hinfuckeln" reicht, der wird die Schnitte sicher trotzdem kaufen, wenn sie ihm gefallen.

 

Und die anderen müssen sich nicht über einen Schnitt ärgern, der ihren Wünschen und Ansprüchen nicht genügt.

 

Also kein Problem, am Ende alle glücklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja offensichtlich einen Markt für Schnittmuster, die man nicht schneidert, sondern "hinfuckelt".

 

Kein Problem. Darf jeder machen wie er will.

 

Dieser Thread hilft nur denjenigen, die halt andere Ansprüche haben.

 

Wem "hinfuckeln" reicht, der wird die Schnitte sicher trotzdem kaufen, wenn sie ihm gefallen.

 

Und die anderen müssen sich nicht über einen Schnitt ärgern, der ihren Wünschen und Ansprüchen nicht genügt.

 

Also kein Problem, am Ende alle glücklich. :)

 

:bier:

Du sprichst mir aus dem Herzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...