Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Schöne Blumen Andrea. Was sind denn das für Stämmchen?

 

 

Das ist ein Enzianstrauch, auch Kartoffelbäumchen genannt. Die sieht man meist mit Blau/lila Blüten, gibts aber auch in weiss...sitze noch im Nähzimmer...und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    24

  • arcubalista

    14

  • smilelynn

    14

  • marlenesmama

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika tolle T-Shirts

 

Andrea, falls du Probenäher brauchst, wurde ich auch gerne. Tolle häkel-Passe, schöne Farben

 

Linda , tolles Shirt. Der Stoff hat wunderschöne Farben.

 

Silke so viele Schürzen? Wozu?:confused: Geht es deiner Tochter besser?

 

Hanna, es freut mich, dass dein Laden gut läuft. Ich wünsche dir noch weiter viel Erfolg.

 

Sandra, dir wünsche ich, viel durchhalte Vermögen.:hug:

 

Alex es ist doch toll dass deine Sachen bei Hanna sich so gut verkaufen.

 

Danke euch für euren Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag! Ich sitze noch im Bett,habe hier gefrühstückt :D

Ich war auch noch bis halb 2 im Nähzimmer, an der Bluse fehlt nur noch der Saum. Und die Länge der Gummibänder an den Schultern muss ich noch anpassen.

Dann gibt's später auch Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du ein privates Nähtreffen, dass du so lange nähst Andrea :D? Danke für deine Info zu den Sträuchern. Habe ich wirklich nur in blau gesehen bisher.

 

Euch allen auch schönen Muttertag.

 

Wir waren schon ne Runde mit dem Rad unterwegs. Wiesenblumen pflücken und Erdbeeren von hier kaufen und verspeise. Yummy!

 

Mal sehen was ich noch so mache heute... Ob ich die Shirts noch fertig nähe oder noch mal an dem Kleid rum konstruiere...

 

@Sylvia: Die Schürzen sind für das Fest, das die Schwiegereltern alle zwei Jahre ausrichten und dann eben für fast alle beteiligten Helfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein einsames privates Nachtnähen :D, war ja keiner mehr hier ;):)

 

So, hier schnell ein paar Bilder:

 

20120513_114444a.jpg.dac2213c41a57a98490aaa6dd21d87d8.jpg

 

20120513_123133.jpg.7fd08d13c27a681a6036076e999b8474.jpg

 

Wetter draussen täuscht etwas, ist hier zwar toll sonnig, aber auch etwas windig und nicht besonderes warm...E. hat sich auch etwas beschwert :D

 

Mehr Bilder und Infos gibts später im Blog... jetzt muss ich mal E. in die Mittagspause schicken...

20120513_114231a.jpg.fc3885dbd6cbf97ee639528875754016.jpg

20120513_122948.jpg.c6e6c5836c6f7487eb427bdc66722867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch auch wenigstens mal eben einen schönen Muttertag wünschen!!!

 

@Emmatje: Eine wunderschöne Bluse *schwärm*

 

Hier steppt nach wie vor schlaftechnisch gesehen der Bär und am Donnerstag habe ich einen Stand bei einem Hoffest hier. Dafür versuche ich gerade noch zu schaffen, was zu schaffen ist. Hält sich bei der allgemeinen Lage hier allerdings in Grenzen *hmpf*

 

Wenn ich den Tisch nicht voll kriege, muss ich die Weihnachtsmützen mitnehmen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh, wo seid ihr denn alle??

 

Bei uns ist es ab mittag doch noch recht warm geworden (zumindest in der Sonne) so dass wir den Nachmittag schön im Garten verbracht und eben auch noch gegrillt haben...

 

@Emmatje: Eine wunderschöne Bluse *schwärm*

 

Hier steppt nach wie vor schlaftechnisch gesehen der Bär und am Donnerstag habe ich einen Stand bei einem Hoffest hier. Dafür versuche ich gerade noch zu schaffen, was zu schaffen ist. Hält sich bei der allgemeinen Lage hier allerdings in Grenzen *hmpf*

 

 

Danke!! :hug:

Ich dachte, die Schlaferei hätte sich bei euch etwas gebessert :(, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es mal bald besser wird :hug:

 

Viel Erfolg beim Hoffest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh, wo seid ihr denn alle??

 

 

Wieder da:D

 

Stephanie war seit heute morgen mit der Familie hier, dann waren wir bei uns im Ort zum Bauernmarkt, ist jedes Jahr zum Muttertag.

 

Ein Händler hier am Ort, der Trecker, Mähmaschinen und anderes verkauft hält ihn jedes Jahr ab.

 

Sehr Interessant, auch für Kinder, die können sich zig diese riesen Teile ansehen und evtl. auch mal reinsetzten.

Es gab da Karusells und Stände, eben auch was für Kinder.

 

Dann haben sie so Spielzeug Trecker und alles mögliche zum selber fahren da.

 

Darian konnte sogar auf einem richtigen Rasenmäher Trecker selber fahren.

 

Bei diesem herrlichen Wetter einfach schön gewesen.

 

@Andrea, die Bluse ist richtig schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr hattet/habt einen wunderschönen Muttertag.:hug:

Bei mir war er solala aber die letzten Stunden waren super vorallem da mein Mann sie heute ins Bett bringt und ich noch einbißchen Zeit für mich habe!!!

Bin seit Freitag wieder im Lande aber leide total unter Jetleg,man sollte halt abends ins bett gehen wenn man Müde ist.

Bin heute morgen erst um halb 6 eingeschlafen New York Zeit 23.30 Uhr.

Es war toll habe viel erlebt. Und zuviel geshoppt :D Konnte eure Beiträge nur bis Mittwoch Mittag nach lesen weiter kam ich nicht werde sie aber noch komentieren bei euren tollen Teilchen.

Ich esse jetzt was und bis dann eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Bluse, würdest Du vielleicht mal noch eine Innenansicht von den Falten zeigen?

 

Ich bekam heute auch Frühstück ans Bett! :-) Allerdings haben die Kinder mein Brot gegessen... ;-)

 

Ich habe gestern noch meinen Nähbereich aufgeräumt und gesaugt, so langsam wird es etwas organisierter, aber ich muß jetzt erst mal Stoffe vernähen, bevor ich neue kaufe...! ;-) Ein T-Shirt ist gestern auch noch fertig geworden, Bilder gibt es wohl morgen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, dann darf ich endlich auch mal wieder was zeigen.

Ich durfte das neue Shirt von Frau Liebstes probenähen und entstanden sind 4 Shirts für mich. :D

Hier as erste, mehr Bilder im.....ihr wisst schon.....Blog. :) So und heute bleibt die Nähmaschine aus hier wartet ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Berg an Wäsche.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=53476

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und was ich noch gar nicht erzählt habe........ALEX wurde doch auf dem weg zum vorletzten Nähtreff geblitzt und beim letzten Treffen hat es dann mich erwischt. Ich habe vor 3 Tagen einen netten Brief bekommen. Ich muss nicht zu Fuß gehen aber die 120 Euro und 3 Punkte tun auch so verdammt weh. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie: Schickes Top! Den kontrast Rollsaum finde ich super!!! Das mit dem teuren Foto ist ja echt ärgerlich... :hug:

 

Alex: Ich hab auch schon wieder ne Menge Murks Produziert und Eva hat auch was für den Korb beigesteuert:D War ne gute Idee!

 

Bei uns war nix mit Muttertag. Meine Mama hatte Freitag geburtstag, und ich hab ihr noch nachträglich ne Handyhülle genäht, die einen Lifter hat UND an der Umhängetasche oder am Gürtel befestigt werden kann. Sie hört ihr Handy immer nciht, wenn sie es in einer Tacshe aht. das hat nun hoffentich ein Ende.. Foto habe ich vergessen zu macen, weil es auf den letzten Drücker erst fertig geworden ist. Ansonsten habe ich nur Flickarbeiten an einer Hose (vom Mann meier Freundin) gemacht. FÜr Lisann hatte ich einen Pulli aus einer ottobre genäht, der ist aber gelich eingesaut worden bevor ich ein Foto knipsen konnte. Wird aber noch folgen, wenn cih die Wäsche fertig hab.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Gasfuß, der schlimme Finger.

 

Schöne Bluse und hübsches Top habe ich gesehen. Wir hatten auch einen schönen Muttertag heute, zwar ohne Nähen, macht aber nichts.

Das Shirt, das ich für meine Mutter genäht habe passt super und sieht genial aus an ihr. Tja, wenn man halt nur 55kg wiegt...

Foto hab ich leider vergessen. Sorry.

 

Schönen Abend euch noch! Mal sehen was ich diese Woche schaffe. Di ist ein sehr langer Tag für mich, morgen noch Termine und dann am langen WE ist Christoph bei seinem Verein eingeplant, also mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Bluse, würdest Du vielleicht mal noch eine Innenansicht von den Falten zeigen?

Klar kann ich morgen machen. Ich habe die eigentlich einfach wie breitere biesen genäht : einen Bruch gebügelt und parallel dazu Füßchenbreit 5 cm nach unten genäht. Das natürlich von links und dann je 2 falten nach rechts bzw links gebügelt.

 

Bei dieser Bluse habe ich 4 falten mit 1,5 cm Tiefe genäht (bei der ersten 6 falten mit 1cm tiefe), das passte besser mit dem Muster :D

 

@stephanie :echt tolles shirt. Den schnitt brauche ich wohl auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich morgen machen. Ich habe die eigentlich einfach wie breitere biesen genäht : einen Bruch gebügelt und parallel dazu Füßchenbreit 5 cm nach unten genäht. Das natürlich von links und dann je 2 falten nach rechts bzw links gebügelt.

 

Bei dieser Bluse habe ich 4 falten mit 1,5 cm Tiefe genäht (bei der ersten 6 falten mit 1cm tiefe), das passte besser mit dem Muster :D

 

Danke, so hatte ich mir das auch gedacht!

 

@Stephanie

schickes Top!

 

Ich wurde auch geblitzt auf der Rückfahrt vom Nähtreffen, aber bisher kam noch ein Strafzettel...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...