Zum Inhalt springen

Partner

Schwangere Braut


Cosmopolitania

Empfohlene Beiträge

Mmmh, also ich denke ich werde nicht mein Sortiment an Nadel und Faden umstellen, weil dieser Stoff muckt. Habe gerade an einem Bügelei gewerkelt und siehe da, die Ergebnisse sind tadellos.

 

Wegen Brautsatin, der einfach billigste Ware ist, Nadeln und Faden umzustellen, finde ich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen :cool: Der minderwertige Stoff wird ja dadurch auch nicht besser. Er verhält sich ja auch schlecht gegen Bügeln und wie ich gestern erfahren durfte, auch gegen Flecken- und Schneiderkreideentfernung. Daraus will ich einfach kein Brautkleid haben.

 

Aber danke für den Tipp, wenn ich neue Waren brauche, werde ich nach diesen Marken schauen. Was ich bisher im Forum gelesen habe, hatte ich den Eindruck es schwören alle auf Schmetz Nadeln, nun weiß ich nicht, was nun besser ist. Ich hatte mit diesen Nadeln bisher nie Probleme. Aber es ist ja auch immer gut, einen gewissen Vorrat zu haben. Nur habe ich gerade für 50 Euro Nadeln gekauft, die mag ich nun auch nicht unbenutzt im Schrank liegen lassen.

 

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosmopolitania

    38

  • SoMi

    11

  • nowak

    5

  • Ulrike1969

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hst du das Forum wohl selektiv gelesen, es gibt genauso viele Organ-Fans wie Schmetz Anhänger.

 

Die Nadeln sind aber beide gut, jedoch etwas unterschiedlich. (Der Stahl ist wohl unterschiedlich "abgemischt".) Deswegen kann es Sinn machen, wenn man alles durchprobiert hat, einfach mal den anderern Hersteller zu probieren.

 

Wenn es hier egal ist, dann lebe damit und speicher dir die Tips einfach im Hirn ab. ;)

 

(Ich kaufe seit Jahren nur noch Organ Nadeln, aber ich habe immer noch einige von Schmetz, von den Sorten die ich weniger benutze. Die werfe ich auch nicht weg, die brauche ich schon auf.)

 

Wobei Brautsatin eigentlich schon die Qualitätsstufe über Karnevalssatin ist. :) Es geht also noch schlimmer. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch schon Satin vernäht.

Es war ein ganz billiger Satin für einen langen Rock.

Ich weiß gar nicht mehr welche Nadel ich dafür benutzt habe, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht - hab einfach drauf los genäht und es haben sich keine Fäden gezogen oder es wären andere schreckliche Dinge passiert.

 

Hingegen bei meiner Seidenbluse die ich kürzlich genäht habe, hat der Stoff so Mucken gemacht, dass ich das in meinem Stoffgeschäft sogar angesprochen habe. Ich hatte wirklich alles probiert... dünnere und dickere Nadeln, mit Kugelspitze oder scharf. Alles hat nix geholfen. Mit ein paar gezogenen Fäden muss ich leben. Zum Glück hat die Bluse ein Muster und es fällt jemanden der es nicht weiß nicht auf.

 

Was ich damit sagen wollte...

man kann mit jedem Stoff Pech haben - ob Satin oder Seide oder ganz was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Brautsatin eigentlich schon die Qualitätsstufe über Karnevalssatin ist. :) Es geht also noch schlimmer. *gg*

 

Oh je, wer hätte das gedacht :D Ich werde in ein zwei Wochen nach dem "richtigen" Stoff suchen. Auf 100% Poly habe ich aber keine Lust mehr, obwohl ich Somi zustimme, man kann auch einfach Pech haben mit einem Stoff, wovon ich bei meinem bisher ausgehe.

 

Nun weiß ich nicht ob mir ein Update zu Duchesse-Satin bringen würde, der dann immer noch Imitat wäre (also Poly), aber schwerer (130g pro Lfm zusätzlich) und angeblich besser ?? Wie auf den Fotos zu sehen schimmert ja bisher unter dem (zwar noch einlagigem) Brautsatin noch mein Unterhemd durch. Das finde ich nun auch nicht gut.

 

Tja und dieser unnatürliche Glanz... ruiniert die Fotos. Konnte nur ohne Blitz fotografieren, denn mit Blitz haste einfach nix erkennen können. Wie eine Diskokugel.

 

Es bleibt also spannend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für mein Brautkleid letztes Jahr einige Muster, auch an Brautsatin schicken lassen.

Dieser Satin war nicht billig glänzend sondern matt, nicht leicht sondern eher schwer und ließ sich gut probenähen. Leider gefiel mir die Farbe nicht, denn ich suchte einen Rot-Ton. Preiswert war er trotzdem, im Vergleich zu Seide.

Ich glaube da muss man einiges anfassen oder Muster probieren, bis man sich entscheiden kann.

Unter dem Suchbegriff Brautsatin hatte ich etliche Shops gefunden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das klingt doch mal gut! Deswegen werde ich die Möglichkeit nutzen hier die Geschäfte abzuklappern, da kann ich alles angucken und anfassen und die verschiedenen Materialien farblich passend aussuchen.

 

Und der Großmarkt ist wirklich ein Großmarkt, da freue ich mich schon drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...