Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wunderschöne Taschen und einen seeehr hübschen Schlafanzug habe ich beim Durchflug bewundern können. Fleißig seid Ihr alle! :hug:

 

Meine Wertung:

1. Martinas Cap

2. Schneedis Großauswahl

3. Ankes Häschen

 

Heute habe ich weiterhin im Garten herumgewühlt und bin jetzt zum Glück fast fertig. Dann kann ich endlich auch meine Jacke fertig machen, denn eigentlich würde ich sie gerne am Sonntag nach München anziehen. ;)

 

Biggi, gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[quote=akinom017;1374953

Da der Umschlag so gut wie keinen Poststempel aufweist tappe ich total im dunkeln.

Vielen Dank liebe Nähmaus :hug:, die Kombination von dunkel und hellblau gefällt mir gut :super:. Da sich der Stoff etwas ungewaschen anfühlt steck ich die Tasche aber sicherheitshalber erstmal in die Wäsche bevor bei dem vielen Regen irgendwas abfärbt ;)

 

Und wenn noriams Tasche von martina61 ist bleib eigentlich nur noch Tanja Näh-Nix für meine.

Oder es war umgekehrt :D

 

Grins, du glaubst garnicht was ich gelacht habe, als du geschrieben hast man kann nix aber auch rein garnix vom Poststempel erkennen. (Oder so ähnlich) :D :D Ich habe mir nur gedacht wenn du wüßtest wie nah du mit dem nix bist. ;)

Der Stoff ist gewaschen, habe ihn sogar noch eingeweicht eine Nacht aber irgendwie fühlt er sich immer noch steif und neu an. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gab es jetzt die Anleitung für einen Fußball

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/663502e2-3a4a-b078-938b-9b0c629af8f7/BM1004_164Anl_NEU.pdf

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

 

Danke Tanja :hug:

Dann hat der Stoff vermutlich recht viel Appretur abbekommen und die ist noch nicht weg, macht nix ich muß eh dunkles waschen ;) :hug:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

bin nach einem kleinen Nickerchen doch noch mal vorbei gekommen:D

 

Moni, die Tasche ist total herzig....Gefällt mir super:super:

Toll habt ihr die ALLE genäht:jump:

 

Also dann sage ich herzlichen Dank liebe Martina:hug:

Du hast ja schon gelesen wie sehr ich mich gefreut habe und wie gut mir das Täschchen gefällt:hug:

Ist aber auch gemein gewesen, nicht mal ein klitzekleiner Hinweis für mich:p

Und piiiiep hat auch kein Mäuslein gemacht:D :hug:

 

DANKE für Dein Lob, Moni:hug:

 

Jetzt aber husch husch ins Körbchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wie gewöhnlich von mir den Kaffee.

Morgen ist ja schon wieder Wochenende und dann, Urlaub:D:D

wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein,

 

noiram,ich dachte,Du hast mich gleich erraten,weil wir doch beide die Bändsel anders reingfummelt haben :D:hug:,na um so besser.Das war ja fast wie Weihnachtswichteln :hug:

WM Nähen???Da muss ich erst mal Brainstorming betreiben,ob mir dazu etwas einfällt.Heute ist wieder Tag mit vielen Terminen,aber TK hat Schulfrei,SM geht nach der Schule zu einem Kumpel,die spielen Monopoly,da müßte man doch ein kleines Zeitfenster zum Nähen finden :D:D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schnell für Euer Frühstück gesorgt, Kaffee ist frisch aufgebrüht.

 

Gestern war ich zu müde um reinzuschauen :entschuldigung:, außerdem hat das Wetter rumgetobt (gab etliche Tornados in der Gegend) - bei uns ist nix passiert, zum Glück.

 

Katerchen tobt und schreit in der Transportkiste rum, darf nicht mehr fressen und versteht (klarerweise) die Welt nicht mehr. Heute gehts ans Schneiden, Nachmittag krieg ich ihn wieder.

 

Meine Wertung (falls die noch zählt)

 

1) Martina

2) Susanne

3) alle anderen (so viele warens ja nicht, aber Pegas Idee mit den Cups :super:).

 

Schöne Taschen hab ich auc noch gesehen und einen pfiffigen Schlafi......... was vergessen? Ich hoffe nicht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, meiner ist schon wieder voll verplant :confused:. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich doch tatsächlich noch genäht (wenn ich auch nicht viel geschafft habe :o), denn mit dem Kuchen backen (nee, eigentlich habe ich ja Muffins gebacken. Für die Kuchenspende hieß es trockener Kuchen zum von der Hand essen, da bot sich das ja einfach an) war ich schon vor dem Abendbrot fertig - mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes (und ratet mal, wer dann kein Brot mehr essen wollte :cool:)

 

Die Wertung ... hatte ich total vergessen. Ich kann mich noch an Beiträge, nicht an die zugehörigen Namen erinnern. Aber ich stimme (falls ich noch stimmen darf) für:

 

1. Platz: Katzenhäubchen (ich glaube, das war Pega), weil ich die Idee so witzig fand (hätte ich auch drauf kommen können, hätte eben meinen Sohn mit bestücken müssen mangels Katzen)

 

2. Platz: die Wechselhaarreifen (wollte ich auch erst machen, habe dann aber keinen passenden Haarreifen gefunden, das eine Mal, als ich in der Drogerie gucken war)

 

3. Platz: alle anderen

 

Was den neuen Monat angeht: WM-mässig in freiester Interpretation ist für mich in Ordnung, ich werde mich - so ich denn mal ein wenig Muße finde - doch an den Dessous versuchen. Bräuchte dringend was Neues. Mal sehen, was ich schaffe.....

 

So, jetzt muß ich noch ein wenig arbeiten. Und immer dran denken: bald ist Wochenende!!!!!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hoffe Christa, dass ihr jetzt endlich mal Ruhe habt. Bei Euch scheint sich das Wetter derzeit ja sehr auszutoben.

 

WM-mäßig wäre für mich i.O.. Ich selber weiß schon was ich mache. Hab auch schon alle Zutaten.

 

Heute steht erstmal putzen auf dem Plan. Und dann mit der Lütten los, die braucht einen Perso, da sie 2 mal kurz hintereinander ins Ausland fährt. Einmal Musikschule also offizielle Delegation der Stadt und dann zum Konfi-Seminar. Und Kinderausweis ist ja uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutenmorgähnnnn :-)

 

Kinders bin ich müde, aber es war einfach ein super Abend. War zur Vorpremiere Sex and the city 2 und der Film ist einfach nur geil! Man weiss nicht was schöner ist, der Orient oder die Klamotten der vier. :D

 

Es war ne richtige Session, mit Limosine, styling, sektempfang und Verlosung. Hat sich gelohnt! Und da heut mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub ist, werd ich das auch überstehn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Erst mal das Ergebnis der Abstimmung:

 

1. Platz Martina

2. Platz Schneedi

3. Platz Puh

 

Herzlichen Glückwunsch Martina!!

 

Für den nächsten Monat hatten wir ja schon das Thema WM ins Auge gefasst. Ausserdem ist es der Geburtstags-Monat der Mäuse :D Da dürfte doch was zu finden sein, oder ;)

 

Ich werd jetzt erst mal zur KG abdampfen und danach mal schauen was sich so anstellen läßt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hab doch glatt den Schlafanzug gestern nicht gewürdigt, sieht so richtig kuschelig aus.:super:

 

Marion Wow noch eine schöne Herztasche.:D

 

Christa wie gut das ihr nichts abbekommen habt, da die Stürme ja doch oft erheblichen schaden anrichten und dann ist es ja auch immer mit ärger verbunden.

Heute gehts nochmal 3Tage lang nacheinander weiter mit Geburtsagsfeiern. Dann bin ich es aber auch fürs erste leid. Ist doch ganz schön anstrengend.:D

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, *freu*,danke Euch ,eigentlich war es ja mehr als Gag gedacht,aber jetzt werde ich es auch anziehen :),bin ich jetzt Nähmaus des Monats ???:clown::engel:

Ihr glaubt es wohl kaum,aber ich freu mich wie ein kleines Kind :D.

Ich hab auch schon eine witzige Idee was ich machen würde,wenn wir freestyle arbeiten zum WM Thema .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Ja, schön langsam hab ich (und Alle Anderen) die Nase voll............. Regen. Auf den Feldern steht schon das Wasser in Seen, weils nicht mehr versickern kann.

 

So, jetzt muß ich Katerle holen, bis später

 

Edit: Katerchen gehts wieder gut, Naht ca. 6cm lang und in 10 Tagen Nähte ziehen (eigentlich Draht aufschneiden :cool:).

 

Jetzt komm ich auch zum lesen, bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

puh, GsD geht es dem Katerchen wieder den Umständen entsprechend:)

Hab heute an Euch gedacht:hug:

 

Martina, meinen herzlichen Glückwunsch:jump:

Freue mich echt für Dich:hug:

 

Hab heute auch schon fleissig was geschafft;)

Nun will ich noch "schnell" ein Halsband für eine Freundin näher....Äääähm für deren Hund natürlich:p

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina herzlichen glückwunsch zur nähmaus den monats,

 

alles gute für deine katze christa,

 

allen noch einen schönen tag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich hab keine Zeit gehabt zum Zählen, aber eindrucksmäßig hast Du gewonnen, also

 

Herzlichen Glückwunsch, Nähmaus des Monats

 

Ich geh jetzt meine Semmelknödel kochen, da bin ich eine ganze Weile beschäftigt.......... 1kg Semmelbrot, 1 1/2 l Milch, 12 Eier, 60 dag VK-Mehl................:rolleyes:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina, Herzlichen Glückwunsch nun mußt du nur noch deine Signatur ändern. :hug:

 

@ Marion hübsche Tasche für deine Schwiemu, hab ich gestern total verschwitzt. :o

 

@ Christa alles Gute deiner Katze. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Glückwünsche :D

Eigentlich wollte ich die Signatur unten re hin haben ,aber irgendwie klappt das nicht :confused:

Christa ich hoffe Katerchen gehts gut :hug:

Das doofe Wetter bremst mich aus,ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Winterstoffe !!

Heute mach ich glaube ich nix

Allen einen schönen Abend ,bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das ist ganz einfach: Im Antwortfeld hast Du hinter den Zeichen für fett, kursiv, und unterstrichen drei Felder mit diversen Strichlein.

 

Mit diesen kannst Du

 

die Schrift

daher

oder daher

oder dahin

 

setzen.

Das funktioniert auch bei den Signatur ;).

 

Katerchen gehts gut, frißt wie ein Berglöwe und ich werde dauernd beschmust.

 

Jetzt hab ich noch 30 Knödel zum Einfrieren hergerichtet und bin mausimüde, also werd ich nur mehr rumlungern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend.

Christa:

irgendwann komm ich einfach zu dir zum Semmelknödelessen:p

 

morgen werd ich im Kurs ein Stück Stoff als Schal herrichten. Ich schneid den Stoff zu und werd ihn dann einfach nur umranden mit einer Borte. Den Stoff hab ich im Netz gekauft und find ihn total kitschig klasse:D

 

dann möcht ich gern noch mein erstes Tischset nähen. Das einzige was mir bis jetzt noch Kopfschmerzen bereitet sind die Briefecken,mit denen steh ich bis heut auf Kriegsfuß.

 

Monatsmotto:

da ich ja sehr viel im Kurs erstelle zählen meine Werke ja nicht so wie eure.

Ich hab aber eine total schöne Stickdatei gesehen zum Thema WM, diese bekomm ich am Samstag.

Ich kaufe ganz einfache T-Shirts für die Fussballverrückten in meiner Familie und besticke diese dann mit dem Muster.

 

Martina:

herzlichen Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass HBIMG_1456.jpg.72e4bdb8491c5b221ef8d75a5e11c3db.jpg ist fertig geworden.....Wir haben gegessen und Schatzelein ist gerade mit den Mädels ON TOUR:D:D:D

 

Man könnte glatt glauben ich hab derzeit nen "ROTFIMMEL":D:D:D

Hab ich aber gar nicht:p:p:p

 

Die letzten 2 Teile sind so gewünscht worden:D

 

Christa, dann knuddel den Kleinen man auch kräftig, braucht er wohl:hug:

Darf er denn überhaupt schon wieder so zuschlagen nach der heutigen Narkose?

 

Die Hunde sollen an dem Tag der Narkose am liebsten gar nix bekommen, oder nur ne Kleinigkeit am Abend:rolleyes:

 

Morgen, hoffentlich habe ich die Zeit, möchte ich wieder Kleidung nähen:cool:

 

Tanja, vielen Dank:hug:

Jetzt weiss ich auch wie das Bändzel richtig eingezogen wird:o:o:o

 

Ich sage Euch schon mal GUTE NACHT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina Glückwunsch!:hug:

 

Marion sieht super aus, das Halsband.;)

Christa wie gut das es deinem Kätzchen nach dem eingriff soweit wieder gut geht.

Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.