Zum Inhalt springen

Partner

WIP :: bunte Kopie meiner Lieblingsgeldbörse


rosameyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach Hilfestellung von Rosa (vielen Dank dafür) darf ich auch meine Börse präsentieren :-)

 

LG

Sandra

290666380_Geldbrsevorn.JPG.95bcfe298ba4de663c029fb07c8022ad.JPG

1433467155_Geldbrseinnen1.JPG.8c358850d2d5252c72d36d51f758ba3e.JPG

789250822_Geldbsreinnen2.JPG.448df0fbc8037207fd0620d72e7dc3ce.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    27

  • 3kids

    10

  • Lehmi

    6

  • xxcrazyme

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

yeaaaaaaaaaaaah ... ich habe ihn fertig .. Danke dir noch mal Rosa für den tollen WIP ... bis auf das Schrägband hat auch alles auf anhieb gut geklappt ... hier mein Ergebnis http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/05/ein-neuer-geldbeutel-wip-von-rosameyer.html Beim nächsten Einkauf wird er getestet

 

GLG

Bianca

 

-Edit: nachdem ich die Graphik von Gestern so schrecklich fand habe ich das ganze nochmal neu gestaltet ..

 

LG

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich jetzt auch mal an einen ersten Versuch gewagt. Ist noch alles krum und schief und ich müsste vielleicht mal ein bischen sauberer arbeiten :o , aber trotzdem zeige ich ihn mal.

Die Börse ist ohne Innen-Extrafach und ich würde noch ein wenig verbessern. Für mich habe ich ihn ohne Reißverschluss gemacht, für meinen Mann werde ich es dann noch mal besser und wahrscheinlich mit Reißverschluss machen.

DSCN2161.jpg.f14ccd930277e81068b8547540cc9d30.jpg

DSCN2164.jpg.0efe6ccb8f2eec3183595099d865de5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich lange um den WIP rumgeschlichen bin, musste ich dann auch mal probieren, ob mir so eine tolle Geldbörse gelingt.

 

Den zweiten Versuch kann ich dann mal zeigen.

 

Viele Grüße,

Tigermaus

CIMG1560_klein.jpg.83d8ebcbf41f2eda90257abdcc3ef182.jpg

CIMG1557_klein.jpg.7d5b96d4bfa5492ba07ea74a1abd7be8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Liebe Rosa,

bin erst jetzt zum Forum gestossen, hab mir vorher schon das e-book für die Lieblingsgeldbörse bestellt und mein erster Versuch war gar nicht so schlecht.

Bei dem Münzfach bin ich noch nicht so glücklich - ziemlich grosser Abstand (da könnten Cents rausrutschen). Als Aussenstoff hab ich es mal mit Wachstuch probiert - ist aber ziemlich "wellig". Wenn meine Kamera wieder funktioniert, stell ich mein Werk rein.

Werde weiterprobieren.

 

Danke, für die tollen Anregungen :)

 

Liebe Grüsse

nähsuse65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

nachdem ich mir den ganzen WIP durchgelesen habe, werde ich am Wochenende auch anfangen smilie_happy_057.gif

ich hab da noch einen Rest Velourleder von meiner Reisetasche, das müsste reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosa,

herzlichen Dank für diesen tollen WIP!

Ich nähe ja schon relativ viel, aber ohne Deinen Wip hätte ich den Geldbeutel nie geschafft:hug:!

Ich werde ihn morgen in die Galerie einstellen. Ich habe ihn ohne RV genäht und etwas mehr clutchartig.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den tollen WIP :hug:

wenn ich mal viel Zeit hab werd ich mich auch mal ranwagen

ob ich das allerdings auch so gut hinkrieg ???

 

Viele Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mir die Woche das E-Book zugelegt habe, hab ich auch eine genäht. Den Stoff habe ich aus meiner Lieblingsregion in Frankreich mitgebracht und eine passende Tasche hab ich schon vor einiger Zeit genäht.

 

Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Schrägband. Nächstes mal werde ich etwas breiteres nehmen.

Portemaussen.JPG.26880e41f28b55dde2d2ee88b3538340.JPG

Porteminnen1.jpg.ed7cc1410cfb8f0a903c3deb98d14c39.jpg

Porteminnen2.jpg.d553d9de5c94e3ed8a4359b8b14cda55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vianne

 

Hallo,

 

finde deine Börse sehr schön.

Ich möchte eine Buchhülle mit Reißverschluß zum Schließen fertigen. Wie hast du das mit dem Reißverschluß und dem Schrägband gemacht?

Erst Reißverschluß rundherum angenäht und dann Schrägband obendrüber?

Und wie hast Du das mit den Ecken gemacht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey.... wunderschön, auch wenn das Schrägband noch nicht 100%ig ist, echt gelungen.

 

Danke. :)

Na ja, 100% werde ich wohl nie erreichen, ich nähe ja nur hobbymäßig und habe es nicht gelernt, also nur in der Schule vor x Jahren mal. 100% sollen mal ruhig die Profis machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

uijui, ich nähe auch nur hobbymäßig, bei mir ist das Schrägband auch nie 100%ig, aber irgendwas ist ja immer ;)

eine Freundin sagte mir mal: niemend sieht, wie lange du da dran gesessen hast, aber jeder sieht die Fehler! in diesem Sinne: es ist Handarbeit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

obwohl ich behaupten möchte, recht viel Übung im 'Freihandnähen' zu haben, kriege ich das Schrägband mit der Maschine da auch nicht wirklich ordentlich dran :o

Darum habe ich bei den letzten Modellen das Schrägband erst mit der Maschine angenäht, dann um die Kante geschlagen und mit der Hand angenäht.

Ist ja nur ein kurzes Stück ;-)

Wenn das Band erst mal dran ist, kann man es immer noch absteppen - das geht dann viel einfacher.

fertig32.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch
hallo,

 

obwohl ich behaupten möchte, recht viel Übung im 'Freihandnähen' zu haben, kriege ich das Schrägband mit der Maschine da auch nicht wirklich ordentlich dran :o

Darum habe ich bei den letzten Modellen das Schrägband erst mit der Maschine angenäht, dann um die Kante geschlagen und mit der Hand angenäht.

Ist ja nur ein kurzes Stück ;-)

Wenn das Band erst mal dran ist, kann man es immer noch absteppen - das geht dann viel einfacher.

fertig32.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

 

jetzt hab ich doch eben wirklich geglaubt, ich kann hexen ;)

den selben Stoffrest hab ich hier liegen und will die Börse daraus nähen, aber ich hab noch nichteinmal zugeschnitten :rolleyes:

ich lach mich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
...ein kleines Stück durchscheinendes Material für das Fensterfach.

 

Was genau habt ihr denn da für ein Material genommen? Meint ihr, es geht auch zurechtgeschnittene Klarsichtfolie mit Schrägband drum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme für sowas entweder durchsichtige Tischdecke (gibt es im Baumarkt als Meterware), Duschvorhang geht auch, oder schwarzes Fliegengitter, also dieses Netzzeug, da klebt die Monatskarte nicht so dran fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

bin gerade über deinen WIP gestolpert und bin ganz begeistert. Am liebsten würde ich es mal ausprobieren, aber wenn ich mir das so anschaue - grusel... Mal sehen - nochmal drüber schlafen............................

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

@Guby

Danke das du drüber gestolpert bist ^^

 

Ich finde die Börse super und brauche drinegend eine neue...

Achja und die aus dem Handtuch finde ich ja cool, die ist soooo bunt einfach hammer, die idee ist super, ich hoffe ich finde auch bunten Stoff den ich nehmen kann weil deine mit dem Berg ist ja wohl sowas von cool ^^

 

Danke für den WIP

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huch,

da gebe ich "Kissenbezug" in die Suche eine und stolpere hier drüber!

Toll, vielen Dank, Rosa, für die tolle Beschreibung!!

 

(Ich glaube ich lasse den Kissenbezug in der Ecke liegen und mache mir auch eine Geldbörse :D)

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich probier jetzt noch einmal meinen Dank für diese tolle Anleitung auszusprechen. Danke!

 

Ich hab mich auch gleich über ein erstes Exemplar drübergetraut und hier ist das Ergebnis.

 

Ein paar Anpassungen muss ich wohl noch vornehmen, damit die Tasche auch alle meine persönlichen Ansprüche erfüllt. (Ja, ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen.:rolleyes:)

1370960373_Geldtaschecopy.jpg.a7e85e055a5cf7abeb4c97cea91c16d2.jpg

Bearbeitet von Bemajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war grade im Nähladen um einige Dinge für die Geldbörse zu besorgen...

und stand direkt schon mal auf dem Schlauch (sorry, bin Nähanfänger, was solche Sachen angeht).

 

Und zwar bin ich beim Vlies nicht weiter gekommen.

Muss ich Bügelvlies kaufen und die Stoffstücke, die ich verstärken möchte damit verstärken oder anderes Vlies, was einfach nur als Zwischenlage sozusagen dazwischengenäht wird? :confused:

Auf den Bildern konnte ich das nicht so richtig erkennen.

 

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe mit Vlies noch nicht so wirklich genäht :o

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...