Zum Inhalt springen

Partner

Abmessungen PSP-Spiel? DRINGEND!


cassyopaya

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte für meinen kleinsten Bruder zum Geburtstag (10.10) eine Tasche für seine PSP (Playstation Portable) nähen. Ich muss die Tasche spätestens morgend abend fertig bekommen - Freitag nach der Arbeit fahre ich los - sind 400km Fahrt.......

 

Nun habe ich spontan beschlossen in die Tasche auch ein paar kleine Taschen für die Spiele einzunähen.

 

Doch mir fehlen dafür die Maße! Die von der PSP habe ich.

Die Spiele sind so kleine CDs. Diese stecken widerum in einer Art Plastikhülle. Diese ist nicht rund - unten gerade - oben halbrund...

 

Hat jemand sowas daheim und kann es für mich mal ausmessen?

 

Wäre wirklich meine Rettung :rolleyes:

Bearbeitet von cassyopaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cassyopaya

    6

  • Leviathan

    4

  • vancouver19

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cassy,:)

 

als geplagte Mutter von zwei "Spielsüchtigen" kann ich Dir gerne helfen. :D

 

Untere Breite der CD: leicht gerundete Form: ca. 6.8 cm

 

Höhe: ca. 6,8 (7 cm), es ist wegen der Rundungen etwas blöd, zu vermessen.

 

Also, ich denke mit 7 cm x 7 cm Rohmaß müsste es gut klappen.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank :hug:

 

Dann kann ich heute abend loslegen... Schnittmuster steht - bis auf die Innentäschlein - das sollte aber schnell gehen.

 

Schnell genäht ist es sicher auch - darf ja nicht zu viel sticken - ist sonst "uncool" :confused:

Aber irgendwo möchte ich schon seinen Namen drauf haben - vielleicht unter der Klappe? Dann würde man es nicht sofort sehen... Muss ich nochmal drüber nachdenken...

Aber vielleicht auch auf die Klappe? Sonst ist die so leer. Sonst sticke ich nur einen Skater auf - in schwarz - bloß nicht zu bunt... Daneben den Namen? nur ganz ganz klitzeklein :engel:

 

Mal sehen ;)

 

 

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Du Dich freust. Bei dem Aufsticken des Names muss man bedenken, wie alt "das Kind" ist.

 

Unser Jüngster (12) würde wohl keinen sichtbaren Namen mögen, höchstens irgendwo "versteckt", aber es kommt - wie gesagt - auf den Beschenkten an.

 

Etwas Anderers, wie der von Dir erwähnte Skater, ist doch auch klasse,nicht?

 

Viel Spaß beim Nähen.:)

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab mir für meine PSP eine gefütterte Tasche mit beidseits Bogen

genäht (an einer Seite Zipper) - es gefällt mir aber an der RV-Rundung nicht -ich werde die nächste Tasche rechteckig und mit Überschlag machen, vielleicht fällt mir noch was fürs Ladekabel ein.

 

Bekommen wir ein Foto?

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - dann ist das wohl ein "Altersproblem"...

 

Mein Brüderchen wird am Samstag 13.

 

Auf seine Handtücher fürs Internat durfte ich seinen Namen sticken - aber NUR den Namen - kein schnickschnack... Da war er dann auch sehr stolz drauf.

Auf ein T-Shirt durfte ich ihm mal ein Motiv (in schwarz) sticken - NUR das Motiv - auf keinen Fall den Namen.

Dabei ist doch das tolle am Sticken, dass man Dinge personalisieren kann *seufz*

 

Aber ihm muss die Tasche gefallen. Ist schließlich das einzige Geschenk von mir dieses Jahr. Das und die Fahrt ist alles was ich mir vom mickrigen Praktikantengehalt leisten kann...

Also kein sichtbarer Name!

 

Da Du scheinbar Erfahrung mit Jungs in dem Alter hast kannst mir doch sicher sagen wie es mit einem "versteckten" Namen wäre.

Wenn ich den Namen z.B. so sticken würde, dass er nur bei geöffneter Klappe zu sehen wäre?

Unter den rand der Öffnung (also oben).

Wäre das OK denkst Du?

Wäre dann "PSP von LEO" wieder zuviel des Guten?

 

Als er kleiner war habe ich immer seinen Geschmack getroffen. Jetzt bin ich irgendwie überfordert... Aber das ging jetzt auch soooo schnell. Gestern war er praktisch noch ein Kind - plötzlich ist er Teenie - lässt sich die Haare wachsen - definiert sich als Skater - und ist coooool :confused:

 

 

 

Und: natürlich gibts am Ende ein Foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale und einfache Idee!

 

Dann die Initialen unter den oberen Rand - versteckt unter der Klappe - nur beim Öffnen zu sehen. Und natürlich in schwarz...

 

Gefällt mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ein Paar Symbole (zb wie Sternzeichen Icons) und seine Buchstaben wild durcheinander auf der Klappe - macht natürlich nur Sinn wenn er nicht gerade Uwe heisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht UWE - aber LEO *lach*

 

Eigentlich Leonard - aber er wird immer nur Leo gerufen. Habe (weil er nicht gehört hat) mal "Leonard" gerufen - die Antwort kam prompt: "Warum nennst du mich LEONARD?" :D

Also fällt das aus...

 

Aber ich denke der Skater auf der Klappe und die Initialen unter der Klappe passen auch.

 

Über den Verschluss muss ich noch nachdenken. Verwende sonst immer Druckknöpfe. Klettverschluss wäre optisch passender in diesem Fall - aber ob das hält?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben noch fertig geworden...

 

Müde nähen ist gar nicht gut :mad:

 

Vor einer halben Stunde wäre das Ding beinahe noch im Müll gelandet - aber ich habe mich gezwungen es fertig zu machen auch wenn es mir nicht gefiel - soooo viele Fehler :confused:

 

Aber ich werde die einfach nicht erwähnen - vielleicht sieht er sie ja nicht.

 

Morgen nach der Arbeit wird das Täschlein noch mit Süßigkeiten gefüllt und noch zwei, drei Kleinigkeiten und dann gehts los...

 

Hier könnt ihr ein Bild sehen:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Der Druckknopf auf der Klappe fehlt noch - hatte keinen mehr... Muss ich Samstag früh noch schnell besorgen und aufklemmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...