Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Dann drück ich dir mal die Daumen, das es morgen schön warm und trocken ist und wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß für die Party. :D

 

Ähm, wolltest du vor dem Familientreffen noch vorbeikommen, oder wie war das? *grübel* Naja, meld dich dann ...

 

Als wir von dir kamen, zeigte Rike unserer Nachbarin die Gummibärchentüte und sagte: Die hab ich von einer Tante, die ist eine Oma und hat 2 große Hunde. :D Ich hab mich weggeschmissen und unsere Nachbarin hat ziemlich doof geguckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D:D:D ...das kann ich mir gut vorstellen! Deine Süße hochwichtig mit der Nachricht und die Nachbarin versteht nur Bahnhof :D

 

Klar komm ich noch vorbei :) Ich schick Dir `ne PN.

Danke für Deine *gutwetterwünsche* ..hoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tststs, nun sind schon wieder fünf Tage vergangen! Leute, wo bleibt nur die Zeit? Früher verging sie gar nicht und heute???

 

Untätig war ich nicht. Wir hatten ja am Samstag eine größere Gartenfete. Alle (ca 70) Gäste haben sich gut unterhalten, gegessen, getanzt und sind zufrieden von dannen gezogen. Wir sind Sonntag früh - viertel vor fünf ins Bett gefallen. Gestern wurde das Zelt auch wieder abgebaut. Nun ist bis Samstag etwas Ruhe. Da reist meine Familie an. Meine Eltern haben mir heute abgesagt, weil es meinem Papa nicht so gut geht. Er hat gerade wieder eine Bestrahlung (erst Speiseröhrenkrebs, jetzt mehrere Tumore im Hirn) hinter sich und wird wohl um eine Bluttransfusion nicht herumkommen *seufzganztieftraurig*

 

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, eine Tischdecke für meinen 2m-Dielentisch zu nähen *stolz* Dazu kommt noch eine passende Mitteldecke, wenn der Besuch wieder weg ist und dann auch das Foto.

 

Die Feliz schreit nach mir...Samstag kommt doch die zukünftige Trägerin!!! Also? TEMPO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HalliHallo :winke:

 

...so langsam erhole ich mich wieder. Ich hatte mir irgendwie den Rücken verrenkt, als ich einige große Blumenkübel (40l plus Erde und Pflanzen!) im Garten umgestellt habe. Mit so Wärmebändern und Schmerztabletten überstand ich das Schlimmste.

 

Die Mitteldecke zu meiner Tischdecke liegt auf kleiner ;) Halde. Ein paar Schnitte hab ich mal wieder kopiert. Ich sollte die vielen Kopien endlich zuschneiden und auch nähen!!!

 

Also hab ich erstmal was Kleines gebastelt...

 

Gestatten...mein kleines Pony :D

Sicherlich sind sie nicht perfekt, dafür mit Liebe gemacht! Die drei sind schon verplant, zwei gehen gleich auf die Reise. Eins liegt noch gesteckt unter der Maschine.

487855606_MeinePferdchen001.jpg.ae2f94adf43067d1595ca8f8b43ad294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, der Rücken. War sicher nicht so schön...

 

Die Pferdchen sind total knuffig geworden!

 

All diese gepunkteten Stoffe - schön. Bin schon auf die nächste Zwergenverpackung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...sie kommen ja nicht an meinen Stoffberg :D

 

Heute war ja Stoffmarkt bei uns in Osnabrück, ne? ...eigentlich wollte ich ja n bissl Kleinkram holen - Kantenformer, Reissverschlüsse, Schrägband, Nieten usw... Hab ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich wollte nach Steppstoffen für die Mädels schauen. Hab ich ebenfalls gemacht und welche erstanden :rolleyes: ...ABER DANN war da noch Walk und Cord aus der neuen Kollektion und süßer Jersey und ein verdammt kuscheliger Etwas ... :ohnmacht:

 

Tja, so ist das :D Kann mir mal jemand das Konto sperren??? Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt :engel:

 

Leider gibt meine Kamera die Farben nicht wirklich rüber. In Natura sind sie satter und dunkler und der Cord ist schönes Lila. Auch der Walk ist dunkler.

 

906113904_Stoffmarkt14_09_082.jpg.b5205de1128e412112c3bbf4f5e4cf9a.jpg

130350434_Stoffmarkt14_09_084.jpg.014440b2bef0f43c086dd895b0c7b5f4.jpg

1418315542_Stoffmarkt14_09_083.jpg.99aaee5d5b626f892976e43042932249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine süßen Mäuse gefallen mir. Wann nähst du denn die Ohren an? Hinterher von Hand oder schon vorher. Ich bekomme glatt Lust, die nachzunähen. Der nächste Basar kommt bestimmt.

 

Und die Stofferoberungen vom Markt kann ich gut verstehen. Ich habe auch immer so meine Probleme.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind das schöne Stöffchen - da hätte ich auch nicht wiederstehen können.

 

Der braune mit den großen roten Blumen wäre genau meiner will haben - wo giebt es den? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mosine,

 

ich hab es geschafft und heute nur 1,50 m Sweat für meine kleine Tochter und ein paar Kurzwaren gekauft. Sogar den Kantenformern hab ich wiederstanden. Ich hab mir gesagt, es ist ja bald - am 19.10. - wieder Stoffmarkt und Stoffvorräte hab ich außer Sweat auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nä ??!! Da bringste die schönen Stöffchen einfach ins Auto ohne sie uns in Natura zu zeigen? ;) :D

 

Hihi, Rike heute zu ihrem Papa: Simone mit den 2 Hunden war auch da, aber die hatte ihre Hunde vergessen :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind das schöne Stöffchen - da hätte ich auch nicht wiederstehen können.

 

Der braune mit den großen roten Blumen wäre genau meiner will haben - wo giebt es den? :)

 

Ich habe alles auf dem *Holländischen Stoffmarkt* gekauft. Der ist doch momentan jedes WE in `ner anderen Stadt. Sicher auch in Deiner Nähe ;)

Home

Allerdings ist er mit 10€/m nicht grad günstig, weil es ja die neue Kollektion ist

 

Tolle Stoffe hast du da gekauft. Am besten gefällt mir auf Bild 3 der unterste mit dem Bändchen drauf. Was ist das denn für Material? Webstoff oder Jersey?

 

Es ist ein Velvet??? Jedenfalls fühlt er sich an wie sehr weiches Wildleder. Das tollste daran ist, dass er so "Schafffell"-Futter hat. Ich denke, dass meine Pfaff ihn gut nähen wird.

Bearbeitet von mosine
Terminlink hinzu gefügt+Rechtschreibfehler berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone - doch, ich lebe wirklich im Stoffmarktloch. :mad:

 

Im tiefen Oberschwaben gibt es keine Stoffmärkte. :(

 

Jetzt weiß ich auch, warum Du nur so wenige Stoffe hast ;):p

 

Wenn Du jetzt auch noch Stoffmärkte in der Nähe hättest, müsstest Du doch bestimmt anbauen, oder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone - doch, ich lebe wirklich im Stoffmarktloch. :mad:

Im tiefen Oberschwaben gibt es keine Stoffmärkte. :(

Das tut mir echt leid. Dein Vorrat ja auch wirklich klein :rolleyes:

Ich habe es schon manchmal so gemacht, dass ich vor Ort Stoffe angesehen/gefühlt und dann im www die Preise verglichen habe. Waren sie im www plus Versand im Preis etwa gleich, hat meine Stofftante um die Ecke das Rennen gewonnen :)

 

Nee, nä ??!! Da bringste die schönen Stöffchen einfach ins Auto ohne sie uns in Natura zu zeigen? ;) :D

 

:p ...Vertuschungsversuch? :D

 

Hihi, Rike heute zu ihrem Papa: Simone mit den 2 Hunden war auch da, aber die hatte ihre Hunde vergessen :roller:

 

Kindermund - herrlich!

...die kleine Maus weiß tatsächlich noch, wer ich bin? Da freut sich die Oma aber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum Du nur so wenige Stoffe hast ;):p

Wenn Du jetzt auch noch Stoffmärkte in der Nähe hättest, müsstest Du doch bestimmt anbauen, oder :cool:

 

Das tut mir echt leid. Dein Vorrat ja auch wirklich klein :rolleyes:

 

He, Ihr seid ja gemein :D - ich hab nur einen ordentlichen Vorrat (als gute Hausfrau ist dies eindeutig eine Notwendigkeit :p:D:D);

aber ich würde wirklich gerne mal auf einen Stoffmarkt wühlen gehen - aber ihr habt recht für meinen Stoffschrank und meinen Geldbeutel ist es so warscheinlich besser. :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich würde wirklich gerne mal auf einen Stoffmarkt wühlen gehen...

 

Das kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn die Schätzchen dann hier ausgebreitet werden. Mich würde es auch wurmen, nicht mitschwärmen zu können.

 

*Trostkeks*? ...einen großen? smilie_essen_070.gif

 

Kennst Du denn niemand in `ner Gegend mit Stoffmarkt? Wie weit müßtest Du fahren? *ich glaub, ich muss mal die Karte raus holen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen hast du gemacht *staun* Ich als Anfängerin träume von solchen Sachen noch.

 

Und die Stoffe vom Markt sind absolut toll, eine Jacke aus zweifarbigem Walk steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.Kannst du mir bitte verraten, was die Walkstoffe auf dem Stoffmarkt gekostet haben? Ende Oktober geht mein nächster Nähkurs los und ich bin schwer am überlegen, ob es sich für mich lohnt die weite Strecke nach Osnabrück zu fahren. Ich frage, weil ich noch nie auf so einem Stoffmarkt war.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen hast du gemacht *staun* Ich als Anfängerin träume von solchen Sachen noch.

 

Und die Stoffe vom Markt sind absolut toll, eine Jacke aus zweifarbigem Walk steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

 

Mir gehts genau so. Hab bei mir im Nähkurs eine, die diesen WALK gerade zu einer tollen Jacke verarbeitet. Aber mein Stoffmarkt ist zum Glück schon am 27. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick

Ich protestiere!!! :hammer: ...weil ich genäht (Stirnband, Handüberzieher und Schal) und gestrickt (Mütze und Schal) und gebastelt (Mäuserest) und noch mehr Schnitte kopiert und zwei Hosen zugeschnitten habe. Jawohl!

 

Nur...meine Kamera ist spurlos verschwunden! Auf der Messe hatte ich das Teil noch in der Tasche. Auch wohl noch danach...hm...nun muss ich entweder meine alte Digi raus kramen oder die von meinem Mann stibitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...